Vertrauenserweckend war Steinhoff noch nie ;-) Die sang-und klanglose Verschiebung der diesjährigen HV ist mal wieder sympomatisch für Steinhoff. Sie haben zwar dann 2018 unmengen an DGAP-News rausgeballert aber wie schon mal geschrieben, zu kompliziert, zu emotionslos und zu verschachtelt. So wussten viele nicht, dass das im Sommer verabschiedete LUA das CVA für Europa bereits als Bedingung implemtiert hat und eine Ablehnung der Gläubiger im Dez. hier fatale Folgen gehabt hätte. Dann wäre wohl, LUA hin oder her, die Bude über den Jordan gegangen. Dass wir bis Dez. so knapp vor der Klippe standen, wusste ich nicht. Der Markt anscheinend schon. Auch darum steht Steinhoff dort wo es ist.
Na ja, jedenfalls hat SONN zur Zeit eh nichts zu melden. Das Sagen dort haben andere. Gute Arbeit hin oder her - meiner Meinung gehört sie aus dem Management raus, da auch sie Teil der "Alten Garde" ist. Genauso wie eine Fr. Steinhoff und der Rest der alten Truppe. Dieser Meinung bin ich damals wie heute. |