Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 11086 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 103991580
davon Heute: 9960
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 11084 | 11085 |
| 11087 | 11088 | ... | 14453   

22.11.20 16:05

3117 Postings, 4226 Tage NeXX222Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.20 11:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

22.11.20 16:59

1064 Postings, 1955 Tage eintausendprozentach was,

zum absoluten Tiefstand haste deinen Bestand noch mal fast verdoppelt. Wer´s glaubt wirf selig...

Hier erzählt jeder seine Geschichte, wie es ihm gefällt. Deshalb ist es so wie es ist...  

22.11.20 17:02
15

8709 Postings, 2455 Tage Dirty JackKann die SIHNV überleben?

Bei all diesen Maßnahmen die noch zur Vollendung der Vergangenheitsbewältigung erforderlich sind, stellen sich viele Investoren hier mittlerweile die Frage:
Kann die SIHNV im Laufe der Settlementsumsetzungen insolvent gehen, oder droht uns sogar die Liquidation?
Im Grunde genommen ja, aber da sind wohl ein paar Hürden eingebaut, die sollte man natürlich nicht unbeachtet lassen.
Die vor einem solchen Verfahren erforderliche Gläubigerzustimmung wird benötigt, da während eines solchen SoP keinerlei Zahlungen an Gläubiger des Unternehmens zugelassen sind, sagt ja schon der Begriff.
Hier wurde bisher durch die CPU Gläubigerschaft durchgängig eine Zustimmung von über 80 % erreicht.
Einige Darlehenslinien benötigen die Zustimmung von 100 %.
Somit hat schon mal die SIHNV eine Zustimmung der "Super Majority Guarantee Creditors“, also über 80 %, erhalten, was eine Auslagerung der Garantien, die SIHNV den CPU Gläubigern im Rahmen der CPU Verträge gegeben hatte, in eine SIHL-Holdco nicht mehr erforderlich macht.
Diese wäre bei einer Zustimmungsquote von 50 % bis 79 % vorgesehen gewesen.
Hat man dann die restlichen erforderlichen Gläubigerzustimmungen auf Linie gebracht durch ein Scheme of Arrangement, geht es an die Umsetzung der Settlements.
Die Schwelle für die SIHNV in NL für ein SoP ist mit der Hälfte der Gegenparteien wesentlich niedriger als in ZA für SIHPL im Rahmen eines s 155 Verfahrens.
Nun kann man sich mal an Hand des Term Sheets für ein GS eine Aufstellung der SIHNV Klageparteien machen, habe ich selbst noch nicht exakt zusammengestellt.
50 % davon werden benötigt um den Rest durch ein SoP in die Zustimmung zu zwingen.
Alles unter gerichtlicher Aufsicht.
Für welchen Weg würde sich wohl eine gerichtliche Aufsicht kaum entscheiden, wenn sie die Wahl zw. Klägerzwang zur Zustimmung des Proposals oder Insolvenz einer Holding, die im Rahmen ihrer NV Contingent Payment Undertakings (CPU) Verpflichtungen den CPU Gläubigern gegenüber zahlungsverpflichtet ist?
Wohl kaum für eine Enteignung der gesicherten Gläubiger der CPU!
Gibt die Hierarchie der Gläubigergruppen auch nicht her.
Die SIHNV vereint in der NV Contingent Payment Undertakings sämtliche einzelne Rückzahlungsgarantien für SEAG und SFHG, davon trägt sie schon mal die Last der 23-er Darlehen mit  1,2 Mrd € allein.
Wichtig erscheinen mir für die Betrachtung des Gesamtprozesses der Klägerbefriedigung die 21/22-er Darlehen.
Hier gibt es eine Co-Garantie für die ausstehenden 1,8 Mrd € einmal durch SIHPL, deren Rückzahlungsverpflichtung auf  1,6 Mrd € gedeckelt ist und 1,7 Mrd € der SIHNV (SIHNV 2019).
Es stehen also 1,5 Mrd € mehr zur Verfügung und dies dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass die SIHPL ihrer  Verpflichtung nicht nachkommen kann, da die Gefahr einer Insolvenz oder sogar Liquidation in einem s 155 wesentlich größer ist, als für unsere SIHNV.
Da die SIHPL im Hierarchiebaum der südafrikanischen Gesellschaften sowieso auf einen absterbenden Ast sitzt, die Pepkor-Opco hängt am Ast der SAHPL, dürfte sowieso nach Erledigung der SIHPL
Verpflichtungen Schicht im Schacht sein.
Hier wurde aus meiner Sicht heraus diesbezüglich Vorsorge betrieben.
Ich gehe mal davon aus, dass die SIHNV überleben wird und die SIHPL unter Umständen liquidiert wird, so wie man es in jüngster Vergangenheit mit anderen Gesellschaften, z.B. aus der Genesis Gruppe, die man nicht mehr benötigt, ebenfalls getan hat.
Somit nutzt man dann wenigstens den Liquidationserlös und der war bei der Genesis Investment Alpha fast 650 Mio €.
Ob die Kläger der SIHPL die Liquidation gegenüber dem Entschädigungsvorschlag bevorzugen werden?
Steinhoff betonte bereits, dass ein Liquidationserlös wohl niedriger ausfallen werde.
Ja, dass ganze kostet Zeit.
Für die Gläubiger veranschlagt man ca. 8 Wochen, so dass man wohl Ende Januar mit den Umsetzungsverfahren der Settlements beginnen möchte.
Ob es gelingt?
Wir sind an Verschiebungen gewöhnt, wäre nix Neues ;-)

22.11.20 17:22
1

2347 Postings, 2798 Tage SeckedebojoIst aber auch anstrengend und völlig deplaziert

...diese ständigen WOCHENENDEN zwischen den Handelstagen....

Da dreh ich am Rad und obwohl ich weiß das NIX passiert  , denke ich immer an die Kurse.

Schaue nach Neuigkeiten......mann....mann  ....

WOCHENENDE.......braucht doch kein Mensch......

Habe vor lauter Frust Gardinenleisten angebracht.....( Kein Witz )

Na ja.....die paar Wochen des WARTENS halte ich noch aus.....

Grüne grüße an Alle....  

22.11.20 17:48
1

2076 Postings, 2128 Tage Terminus86@Dirty Jack

Eine Frage hätte ich. Könnte es sein dass die Forderung des Conservatorium gegenüber Wiese in Höhe von 1 Milliarde Euro (bzw. ursprünglich waren es ja 1,6 Milliarden Euro) auch in den CVA Schulden mit aufgeführt sind. Eventuell bei den Lux Finco 1 21/22? Ist ja zufällig auch die gleiche Summe. Es hieß ja damals, dass Steinhoff auch das Darlehen von Wiese mitbesichert hatte. Vielleicht habe ich es auch nur falsch interpretiert.

22.11.20 17:49

8179 Postings, 2712 Tage STElNHOFFsecked

ich habe vor lauter frust winterreifen auf meinen jaguar e-type montiert  

22.11.20 17:51

8179 Postings, 2712 Tage STElNHOFFdas war ein witz

tatsache ist, daß ich vor lauter frust biontech gekauft habe, ohne witz  

22.11.20 18:12
5

8709 Postings, 2455 Tage Dirty Jack@Terminus86

"SIHPL stellte die SFHG 2021-Garantie zugunsten der ursprünglichen 2021-Anleihegläubiger in Verbindung mit der finanziellen Verschuldung der ursprünglichen Emittentin gemäß der SFHG 2021-Wandelanleihe und die SFHG 2022-Garantie zugunsten der ursprünglichen 2022-Anleihegläubiger in Verbindung mit der finanziellen Verschuldung der ursprünglichen Emittentin gemäß der SFHG 2022-Wandelanleihe zur Verfügung."
Diese gingen im Rahmen der finanziellen Restrukturierungen in den Lux Finco 21/22 Darlehen auf und es erfolgte ein Rückzahlungsgarantie seitens der SIHPL die im SIHPL-Contingent Payment Undertaking Vertrag geregelt ist.
Wieses Darlehen wurde nicht von SIHNV gesichert, sondern mit SIHNV Aktien, von denen Wiese reichlich gebunkert hatte.
Restansprüche der Banken, entstanden durch den Kursverfall der Steinhoffaktie, wurden von Conservatorium aufgenommen und gebündelt.
Ich würde es mal so formulieren:
Conservatorium wendet sich direkt gegen Wiese, der auch noch im Herbst 2018 seine Restaktienbestände von Upington an Titan transferiert hatte, und indirekt betroffen wegen des Bilanzskandals indessen Folge der Aktienkurs und damit Wieses Sicherheiten zusammenbrachen, ist auch die Steinhoff.
Der Kredit seitens Wiese bei den Banken wurde im Vorfeld, als der Aktienkurs noch höher Stand durch einen Zwangsverkauf der Aktiensicherheiten durch die Banken aber reduziert.

22.11.20 18:22

2076 Postings, 2128 Tage Terminus86@Dirty Jack

Ok danke dir. Dann war ich wohl auf dem Holzweg ;-)  

22.11.20 18:43
3

1671 Postings, 4766 Tage jef85Ausblick auf Pepkor Zahlen morgen

- aufgrund der Abschreibungen von 4,7 MRD Rand wird das Jahresergebnis deutlich negativ (ca. 3,3 MRD Rand, sind ungefähr 180 Mio Euro)sein.
- spannend wird sein,ob ein Ausblick gewagt wird, denke ich eher nicht
- Nettoverschuldung von 14,1 auf 7 MRD Rand gesenkt

Alle Punkte sind bereits bekannt.Die Abschreibungen sind nicht Cash wirksam.

Interessant wird sein, wie stark der Buchwert von zuletzt ca. 56 MRD (ca. 3 MRD Euro) Rand sich verändert hat. Aussagen zum Zeitpunkt Verkauf Bausparte ggf. morgen. Vielleicht morgen auch paar Infos zum neuen Onlineshop Everyshop.

Sowohl die Bilanz als auch die Präsentation wird morgen verfügbar sein. Bin sehr gespannt.  

22.11.20 18:44

8036 Postings, 2620 Tage BobbyTH@Terminus86

Man kann es auch einfach darstellen, obwohl die Komplexität es trefflicher beschreibt.

Einfach: Nach Zustimmung durch CH. Wiese zum Ausgleich der Kläger, erhält Conservatorium die Ausgleichsumme ausbezahlt.

Komplex: Falls CH. Wiese nicht zustimmt wird möglicherweise die Zustimmungsquote nicht erreicht. Falls Wiese nicht zustimmen würde, liegt das wohl an dem gerichtlich erzielten Vorrecht auf die Ausgleichszahlung. Conservatorium schadet somit nicht nur Wiese, sondern auch dem Unternehmen Steinhoff und denen die Zustimmen würden. Fraglich ob so eine Blockade nicht auch Schadesnersatzforderungen gegen Conservatorium nach sich ziehen könnte, falls Steinhoff aus dem Grund einen Schaden hätte.

Persönlich hoffe ich auf eine Nachricht durch Steinhoff dass der Conservatorium Anspruch im Nachhinein vom Gericht gekippt wurde.  

22.11.20 18:46

8036 Postings, 2620 Tage BobbyTH@Steinhoff

Deine Witze waren schon besser und bei B muss man mehr als bei Steinhoff aufpassen. Den Kurs genau beobachten und reagieren. Mich kostet das viele tägliche Nerven, Steinhoff ist dagegen ja ein Ruhepol was den Kurs anbelangt.  

22.11.20 18:46

595 Postings, 3866 Tage frankfeuersteinWieso morgen Pepkor - Zahlen? Kommen doch am

22.11.20 18:50
1

8036 Postings, 2620 Tage BobbyTH@jef85

glaube gelesen zu haben dass es morgen auch ein Livestream zu pepkor gibt.  

22.11.20 18:54
2

8036 Postings, 2620 Tage BobbyTHPepkor

hat MIR PERSÖNLICH gerade eben bestätigt das morgen ein Live Webcast geben wird.

https://www.corpcam.com/Pepkor23112020 (Anmeldung)

Aber da dürfen sich keine Basher, Pusher und Allzeituntergangs-Propheten zuschalten.  

22.11.20 19:14
1

3117 Postings, 4226 Tage NeXX222Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.20 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

22.11.20 19:23

1671 Postings, 4766 Tage jef85@ NeXX222

Warum wieder? Wann gab es das schon?  

22.11.20 19:34

3117 Postings, 4226 Tage NeXX222Jef 85

naja, die ganze Steinhoff Saga feiert Anfang Dezember sein 3-jähriges.

Gemessen am Aktienkurs hat bisher hier nichts geklappt. Das Ding steht trotz aller vermeintlichen Fortschritte am All Time Low.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Auf Aktionärsseite interessiert hier sowieso nur die Kohle vom südafrikanischen Pensionsfonds. Wären die nicht investiert, würde es die Aktie heute wohl gar nicht mehr geben.

Glücklicherweise haben sie zur Absicherung der Aktienposition Put Optionen gekauft, die nun bis Mitte 2022 mit fetten Gewinn ausgecashed werden können. Dafür muss natürlich der Aktienkurs für maximalen Gewinn so niedrig wie möglich stehen.

Es ist echt auffällig, wie seit Jahren bei Steinhoff extrem auf Zeit gespielt wird... leider profitieren wir Steinhoff Neuaktionäre davon überhaupt nicht.  

22.11.20 19:36
1

8179 Postings, 2712 Tage STElNHOFFBobby

Bion Wird die Tage auf jeden Fall Die “Luzi“ machen, Wenn ich dann 10 oder 20 Mille raushole, Ist das für mich in Ordnung.

22.11.20 19:40
1

8179 Postings, 2712 Tage STElNHOFFIch muss ich muss

Da ein wenig spielen, Denn wenn ich permanent auf die Steinhoff Kurse schaue,
Kriege ich den roten Star.  

22.11.20 19:40

3117 Postings, 4226 Tage NeXX222Unvergessen auch

wie von der damaligen Aufsichtsratschefin Heather Sonn immer wieder betont wurde wie wichtig es ist dass Steinhoff handelbar bleibt und gleichzeitig hat das Steinhoff Management alles dafür getan, damit der Aktienkurs zum Abschuss freigeben wird. Der Kurs muss sich selbst helfen, haha.

Zufälligerweise ist es nun auch bei den monatelangen Umngsverfahren wichtig, dass die Aktie handelbar bleibt... warum wohl :-D  

22.11.20 19:44

8179 Postings, 2712 Tage STElNHOFFNach Corona

Ist vor Corona (12 cent), Dauert eben nur noch ein wenig, Bin dann auf die IPO von pepco gespannt  

22.11.20 19:44

8036 Postings, 2620 Tage BobbyTH@Steinhoff

Ich bleib drin bei der Aktie. Weißt schon welche ich meine. Aber wie auch hier gilt, immer schön Augen auf halten, je nach Newslage kann es schlagartig in beide Richtungen gehen.  

22.11.20 19:48

8179 Postings, 2712 Tage STElNHOFFBobby

Vor der großen Schlacht raus, Dann noch mal in TUI und Steini nach laden.  

22.11.20 19:52
2

8179 Postings, 2712 Tage STElNHOFFIch

Hatte ich das Glück, Bei 3,6 Cent noch mal 500k nachzuladen  

Seite: 1 | ... | 11084 | 11085 |
| 11087 | 11088 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben