GdH (Gruppe der Hedgfonds) LdP (Louis du Preez)
Gdh: Du LdP weißt du was, wir haben nun nen haufen Kohle an deinem Laden verdient. Weißt du was, wir wollen nochmal a bissl mehr dran verdienen.
LdP: Ah ja, und wie soll des gehen?
GhH: wie wärs wenn du deinen Laden mal aus SA heraus bugsieren würdest, also irgendwann da nimmer mehr an der JSE gehandelt werden würdest.
LdP: ja und dann?
GdH: ah ja dann, dann kannste die Zinsen die du an uns zahlen musst auch endlich an uns bezahlen. Weil was wollen wir mit dem Geld wenn des in SA fest hängt? Ok, OK, kurzes Angebot damit du uns verstehst: Du musst außerhalb SA nur noch 4 % Zinsen bezahlen.
LdP: OH, Ahhhh, ich glaub ich weiß was ihr wollt, habs a weng kapiert. Also auf Deutsch: No Kohle in SA weil euch des nichts bringt. Was mussen ich mache damit des klappt?
GdH: NA ham wir doch gesacht, weg von der JSE, hin zu ner anerren Börse als Hauptbörse. Kleener Tip: In FFM seid ihr ja scho!!!!
LdP: OK OK ich rechne mal. Also negative News, plus niedriger Kurs ergibt mal 4 190 226 756 Aktien gleich 209.511.337,80€. Frag ich mich, wie buch ich den Scheiss damit wir zsammen kommen?
Die fiktive Geschichte ist noch nicht zu Ende, aber ich muss nu ein Bier trinken und ne Zigarette rauchen....... |