"Solange ein CEO nicht an die eigenen Aktien glaubt, kann sich auch der Kurs nicht selber helfen."
vielleicht "darf" er das nicht machen? vielleicht gehört das zur Strategie des Unternehmens? vergiss es nicht, der Laden gehört indirekt den Gläubigern, deswegen kann der nicht wie ein "regulärer" CEO managen. Sei sicher, wenn Steinhoff eines Tages die Prozesse und die Gläubiger nicht mehr am Hals hat, wird man hier andere Kurse sehen. Allerdings wird das sehr lange dauern, da diese Zinsen zu zahlen und gleichzeitig die Schulden abzubauen, sich weiter zu entwickeln, bei den Summen!!!, ist es eine echte Herausforderung. Ich beobachte ein anderes Unternehmen aus Nordamerika (wo ich öfters investiert war), wie sie mit den Schulden vorankommen. Sie haben nach der Lehman-Finanzkrise etwa 10Milliarden Dollar Kredit bekommen, haben eine 70 fache MK (im Vergleich zu Steini) gehabt, seitdem sehr profitabel, mit Jahresgewinnen (nicht Umsatz!) von 1 bis 4 Milliarden und sie haben immer noch 4 Milliarden Restschulden (das bei viel niedrigeren Zinsen als Steini). Und es sind seitdem 11 Jahre vergangen. Deswegen sage ich noch mal, man kann es hier nicht erwarten, dass nach nur paar Jährchen alles Rosa aussieht. Und der Markt weiß das, oder was glaubst du, warum die Aktie so tief steht? Hier ist viel Geduld angesagt, nicht von Raketen träumen, wenn der Kurs 0,002€. hoch geht, und auch keine Panik bekommen, wenn er 0,002€ billiger wird. Wer das nicht kann, ist derjenige falsch hier, dann sollte man umschichten oder wie auch immer, mit anderen Aktien traden. |