...ich hab leider nur einen bruchteil von dir, also nur eine homöopathische dosis zum echten warren. naja, immerhin.
denke auch, dass der warren bescheiden ist und auch spendet. allerdings stimmt halt am system was nicht, wenn einige wenige über 80% besitzen und die ganz kleinen von almosen abhängig sind. dies ganzen spendengalas in denen sich prominente selbst feiern und ihr gewissen beruhigen sind mir zuwider, da mich das ganze an so an ein feudalwesen erinnert. klar, umverteilung durch steuern ist ein schritt um dem entgegen zu wirken. allerdings sind staatsverwaltungen oft auch extrem uneffektiv, blähen sich zu immer größeren gebilden auf, und verbrennen einen sehr großen teil des eingenommen geldes selbst. deshalb wär mir ein system lieber in dem es nicht zu so großen unterschieden kommen kann, und eine gewisse grundsicherung da wäre, damit sich jeder kreativ entfalten kann. klar, dies könnte zur folge haben, dass man eine klofrau erst dann wieder bekommt, wenn sie 5000/monat bekommt. aber damit muss man leben, zur not kann man sein klo ja selbst putzen. |