Ich hab dir für das Posting zwar ein "gut analysiert" verpasst, weil ich es grundsätzlich genauso sehe, was du zu Mentalität etc. geschrieben hast.
ABER ... erstens seh ich Schürrle nicht als Mitläufer. Der hat aus meiner Sicht durchaus das Zeug dazu, Mitspieler auch mal mitzureissen. Und wenn Tuchel zu ihm ein gutes Verhältnis hat, kann er diese Mentalität, die Tuchel ja auch verkörpert, noch mehr rauskitzeln.
Und vor allem sollte man bedenken, dass man mit Rode und Merino bereits zwei Leute verpflichtet hat, die im zentralen Mittelfeld genauso diese Mentalität verkörpern. Nun werden vielleicht die beiden nicht immer spielen, aber wir können ja mal abwarten, wer sich da durchsetzt, gerade in so wichtigen Spielen wie es letzte Saison in Liverpool der Fall gewesen wäre. Ja, Khedira wäre da ein richtiger Typ gewesen.
Insofern versteh ich auch wiederum nicht wieso alle Welt derartig pessimistisch derzeit ist, weil Micki und Ilkay weggegangen sind. Es waren spielerisch auch meine Liebblingsspieler beim BVB: Sie werden nicht leicht zu ersetzen sein. Aber mal davon abgesehen, dass Ilkay zuletzt kaum noch spielte und der BVB das trotzdem kompensieren konnte, waren sowohl Ilkay als auch Micki nun nicht gerade Mentalitätsmonster auf dem Platz. Insofern hat der neue Kader in dieser Kategorie vielleicht sogar Fortschritte gemacht. Spielerisch müssen sich die Laufwege aber eh erst noch einspielen. Man darf gespannt sein. |