Liverpool hat jeder gesehen welche Spielertypen uns fehlen. Die Presse, die Fans und selbst hier im Forum war man sich mehrheitlich einig, das es eine Sache von Mentalität, Willen und Körpersprache war. Letztes Jahr gab es diese Gerüchte um Khedira, ich persönlich war froh das er nicht gekommen ist, musste meine Meinung aber nach dem Spiel gegen LFC auch relativieren. Mit Khedira auf dem Platz hätten wir dieses Spiel niemals so aus der Hand gegeben. "like boys vs. men" hatte damals eine englische Zeitung zu dem Spiel geschrieben.
Worauf ich hinaus will. Wenn man wirklich was reißen möchte, brauch man solche Spieler. Darin war man sich damals auch hier mehrheitlich einig. Nun ist die Rede von Schürrle und MG und kritische Kommentare zu den 2 ließt man nur noch von 2-3 Usern hier. Mich wundert das eigentlich, denn für mich sind das zwei absolute Paradebeispiele für Mitläufer. Wenns läuft spielen sie ordentlich, wenns nicht läuft ducken die sich als erstes weg. Dazu brauchen beide Streicheleinheiten vom Trainer. Pep, Mourinho und Hecking zählen nicht zu den Trainer die soetwas tun. Es gibt vielleicht eine handvoll Spiele in den letzten 3 Jahren wo ein MG oder Schürrle dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten.
Ich bleib dabei, alles über 15-20m für Schürrle/MG ist zu teuer. Bei Schürrle gibts ja nicht mal einen anderen Interessenten. Für MG, der anscheinend eher eine Wohlfühloase sucht statt einem neuen Verein, gilt das selbe. Wenn man bei MG mal die Fakten zu Grunde legt, gibt es eigentlich nur 2 Vereine die in Frage kommen. Den BvB und evtl. noch Juve. Juventus hat regelmässig gezeigt das sie aussortierte Spieler wieder in Topform bringen können. Beispiele gibt es zu genüge. Pirlo aussortiert bei Milan, Pogba aussortiert bei Manu, Morata aussortiert bei Real etc.
Ich hoffe immer noch inständig das keiner von den beiden kommt. Man hat 3x intern. Klasse verloren. Tuchel meinte in der PK (bei bvbtotal.de) man kann diese 3 1zu1 eh nicht ersetzten und das man jetzt einen kompletten Neuanfang wagt mit Talenten. Mit Spielern die extrem hungrig sind und "dieses funkeln in den Augen" hätten.
Ja bitte, dann macht das doch auch mal konsequent und holt nicht für 30m+ irgendwelche ehemalige Talente die seit 3 Jahren mehr durch socialmedia statt durch Fussball aufgefallen sind. |