Pogba mag wohl auch mit in die Gleichung kommen, aber auch Ibrahimovic ist Raiolas Schützling und wird beim Doppeldeal Ibra/Micky eine ganz wichtige Rolle gespielt haben. Zlatan ablösefrei zu ManU, dafür Micky im Schlepptau für den vom BVB verlangten Preis. Das geht auf.
In den Foren will niemand den Schürrle, sicher nicht für den Preis um 30 Mio. €. Ich glaube auch Zorc und Watzke sind nicht so überzeugt. Was der Tuchel an dem die letzten 3-4 Jahre gesehen hat, weiss ich nicht. Überhapt verstehe ich nicht, wieso man noch Flügelspieler sucht, nachdem man mit Dembelé und Mor wohl die wertvollsten Talente gerade für die Positionen geholt hat. Zudem hat man noch einen bereits aufgeblitzten Pulisic in den eigenen Reihen + Reus. Micky war im letzten Jahr, wo er als Scorer brilliert hat, nicht mal auf den Flügeln. Also würde für mich nur Sinn machen einen OM zu holen mit defensiven Fähigkeiten. Ist sicher nicht so einfach zu finden und sicher nicht glünstig, aber man kann halt auch Götze + Tielemans oder so was machen. Aber definitiv nicht den eindimensionalen Schürrle.
Ich bleibe gespannt, was noch kommt. Man kann jetzt eine Übergangssaison erwarten, jedoch steckt auch viel Überraschungspotenzial in der Mannschaft. Man bedenke, wenn einer der vielen Jungstars ähnlich wie Weigl aufgeht, dann wird man mit den Offensivspielern Dembelé, Mor, Pulisic etc. schnell explodieren bei den Marktwerten. Einen dieser 5 jungen Neuen in den nächsten 1-3 Jahren verkaufen für > 50 Mio. €, dann hat man den ganzen Einkaufspreis fast schon rausgeholt. Bei gutem Saisonbeginn glaube ich an 6 € Anfang 2017. |