hatte ich eigentlich nicht erwartet, dass der kurs mal schnell über 10 Prozent anspringt. nun wissen wir alle, was den Sprung bedingt hat und eben auch, dass der Sprung nicht fundamental bedingt war, sondern eben spekulativ . ich stimmt KW zu, viele Interessenten für pro7 sind nicht auszumachen und ich denke, italien wird jetzt erst mal wieder nichts machen und bestimmt nicht die Spekulation weiter anheizen. Immerhin, denke ich, dass aufgrund des spekulativen Interesses, das jetzt sicher nicht aus dem Markt rausgehen wird über nacht, der Kurs nach unten ganz gut abgesichert ist. Und auch ohne Spekulation bei Kursen von 7,70 E ist die Aktie mE auch fundamental nciht wirklich teuer. Was ich allerdings nicht so hoch aufhängen würde, wie KW, ist die Historie. Klar, wer super teuer eingekauft hat, wird die Kurse wohl nicht so schnell der gar nicht wiedersehen. Allerdings finde ich, man muss einen Wert immer im jetzt und der überschaubaren Zukunft bewerten. Die Vergangenheit zu bewerten bringt rein gar nichts für aktuelle Entscheidungen, und um die geht es jeden, kaufen, verkaufen der halten- Hinzu kommmt , dass man nun einen neuen CEO hat und den kann man nun nicht gerade an Leistungen von Beaujean messen. Manche Wechsel an der Spitze sind überraschend positiv, zB Sewing bei Deutsche BAnk, der jetzt seit 2 jahren jedes mal überraschend positive Ergebnisse vorlegt. nun, ein wchsel muss nicht positiv sein, aber immerhin berechtigt es doch zu einer Hoffnung auf Besserung. Und immerhin sind jetzt wohl Vorstand, Aufsichtsrat, Grosskationär besser kordiniert als in den vermuteten Feindseligkeiten der Vergangenheit. Nächste Woche Freitag ist kleiner Verfallstag. halte es für möglich, dass es bis dahin noch mal eine Attacke in Richtung 8 E geht. Mehr würde ich erst mal nicht erwarten und ist dann auch aus meiner Sicht erst mal vernünftig bezahlt. |