Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 332 von 759
neuester Beitrag: 26.04.24 14:41
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18951
neuester Beitrag: 26.04.24 14:41 von: 011178E Leser gesamt: 4857799
davon Heute: 3149
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 759   

25.04.19 10:15

8191 Postings, 2140 Tage DressageQueen8% divi ... kann sich sehen lassen

25.04.19 10:17

2557 Postings, 4180 Tage hundekarl13,60 €

Viel zu hoch eingestiegen...warte noch wird noch viel viel günstiger die Aktie  

25.04.19 10:18

28046 Postings, 3798 Tage Galearisbei der Divi "Randit "

kann ich mir schon mal paar Stückerl gönnen.
Und dann eventuell noch HV und Essen auf Kost`n p7 ...was gibts denn ? Schweinsbraten oder Rinderfilet, oder dich nur Wiener Würscht`l ?
Kein Rat zu etwas.  

25.04.19 10:19

8191 Postings, 2140 Tage DressageQueenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.19 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

25.04.19 10:27

7716 Postings, 2508 Tage hardylein@hundekarl

ich merke schon, Börse solltest du seinlassen.  

25.04.19 10:30
1

8191 Postings, 2140 Tage DressageQueenPSM stand vor einem Jahr bei 30.-

Was rechtfertigt aktuell den Überverkauf?? Nichts.
Zudem haben wir derzeit das beste Quartal 1 seit 2016.

Bin sehr auf die offiziellen Zahlen gespannt. Wird sicher eine positive Überraschung!

https://www.ariva.de/news/...stes-quartal-fuer-tv-sender-seit-7500453

 

25.04.19 10:33
1

7716 Postings, 2508 Tage hardyleinIch hatte 14,80 geschrieben!

Der Dividendentermin liegt im Juni! Fast alle anderen Dividendentitel sind dann "abgearbeitet"!
Genug Liquidität für P7! Dann sieht die Sache anders aus. Klar, die 18 werden wird bis dann nicht erreichen!  

25.04.19 10:33
1

28046 Postings, 3798 Tage GalearisVielleicht sinds Shortseller ?

is mir wurscht....also ich kauf welche. Jetzt.
Kein Rat.  

25.04.19 10:48
1

7716 Postings, 2508 Tage hardyleinHier sind mE zu viele Zocker drin!

25.04.19 12:00
1

2621 Postings, 6087 Tage rotsAlles nur Chsrttechnik

Im Abwärtstrend am oberen Kanal abgeprallt, leider.....  

25.04.19 12:09

747 Postings, 2157 Tage Dat wedig nichDas sieht man....

...auch, wie symmetrisch die Pakete abgelegt werden...Mathematik und Computer  

25.04.19 12:11

28046 Postings, 3798 Tage Galearisshortsellerei

das kann schnell als snap-back nach hint`n losgehen.
Mir wuarscht, genug Pulver da dazu zu kaufen..... ich will die Dividend`n....  

25.04.19 12:14
2

7716 Postings, 2508 Tage hardyleinDas bisherige TV wird es noch lange geben.

Wer möchte sich schon auf Dauer Netflix und Co. antun.  Den Mix aus Nachrichten, Dokus und Filmen bekommen die gar nicht hin.  TV geht auch in der Familie gemeinsam, Netflix nur mit der Freundin oder dem Freund.  Der Wert wird übermäßig schlecht geredet.  

25.04.19 12:40
2

18397 Postings, 5887 Tage TrashMan muss es

einfach differenzierter sehen. Netflix und Co. sind mE gar nicht die ach so böse und schlimme Konkurrenz der klassischen Sender. Hier kommt eine der tendenzielle Rückgang der Werbe-Etats für das Medien TV belastend dazu , das manifestiert klar in fundamental schwächere  Zahlen. Das hat damals Printmedien ereilt (damals in dem Bereich gearbeitet) und fällt jetzt auch auf das TV-Medium zu. Insofern ist der Abwärtstrend  bei P7 logisch.

So langsam wird dennoch interessant, denn tatenlos zuschauen werden die jetzt auch nicht. Pro Sieben ist ein Konglomerat verschiedener Medien-Einheiten und aufgespalten sogar mehr wert als im Moment an der Börse.

Sentiment aber leider weiter total bearish. Sollte man im Auge behalten, denn die Emotionen um Netflix und Co lasten mir hier zu stark...das eine ersetzt nicht das andere.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

25.04.19 13:10

2557 Postings, 4180 Tage hundekarlIst ja lächerlich

Wie versucht wird sich die Aktie schön zu reden....  

25.04.19 13:13

57 Postings, 1939 Tage wombat79Zum Thema Bestes erstes Q seit 2016

Hierbei handelt es sich NICHT um Einnahmen.  Es geht lediglich um die Zuschauer-Marktanteilsperformance der Sender mit einer indirekten, statistischen Messmethode, die Nutzung durch ein kleines Panel an Zuschauern auf die gesamte Republik hochrechnet und hoffnungslos überaltert ist. Der neue CEO Contze selbst sagt, das gehört abgeschafft. Diese veraltete Messmethode ist einer der zentralen Gründe, warum das werbefinanziert Fernsehgeschäft Weltweit mit der roten Laterne versehen ist.  
Zumal, die Werbeetats werden in großen Teilen im Vorjahresherbst verhandelt und vergeben und gepreist.  Das heißt über die Q1 Überperformance freut sich der Werbekunde am meisten, er hat weniger gezahlt für mehr Leistung.  Wahrscheinlich ist sogar, dass P7S1 für Minderleistung vorher hier kompensieren muss. Wenn P7S1 weiterhin in 2019 bei den Zuschauermarktanteilen überperformt, kann man vielleicht im Herbst 2019 etwas an den Werbedeals für 2020 machen.  Allerdings sinkt der Anteil der TV-Werbung am Gesamtwerbemarkt langsam aber kontinuierlich stetig. Also kann diese Performance aus Q1 den Verfall höchstens bremsen, aber nicht stoppen.
 

25.04.19 13:19

18397 Postings, 5887 Tage Trash#8337

Ach Gottchen in jedem Thread hier scheint es diese User zu geben, die nichts als emotionale Einzeiler raushauen, weil sie vermutlich mal Kohle mit der Share versenkt haben. Kommt drüber hinweg.

Dann fang doch mal an , sie fundiert "schlecht zu reden"....und komm nicht mit "Der Kurs...".

Jeder Depp kann Kursen hinterherplappern, also bissel mehr Futter , bitte.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

25.04.19 13:24

2557 Postings, 4180 Tage hundekarlDie Aktie

Wird gelobt, schön gerechnet, toll dargestellt...und was passiert ? Der Kurs fällt und fällt...Also es ist so und es war immer so....der Kurs hat recht....hat schon seine Gründe warum die Aktie immer weiter fällt...  

25.04.19 13:29

18397 Postings, 5887 Tage TrashWow

Der Kurs fällt...das hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke für die tiefgründige Analyse.

Hab doch oben geschrieben, warum die Dynamik bisher aus meiner Sicht bisher so war, wie sie ist.

Und du kommst mir "Hat schon seine Gründe..." Was sind denn die Gründe. Versuchs mal fundiert.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

25.04.19 13:31
3

215 Postings, 3833 Tage Edmouse84@Harylein

"Der Wert wird übermäßig schlecht geredet."
=> Jein. Der Wert steht aktuell womöglich schlechter da, als die Zahlen es hergeben.
Kurz- und mittelfristig ist daher sicherlich wieder eine deutliche Erholung möglich.
Langfristig gibt es aber erhebliche fundamentale Probleme und Herausforderungen, die sich mit dem derzeitigen Geschäftsmodell nicht mehr lösen lassen.

"Wer möchte sich schon auf Dauer Netflix und Co. antun."
=> Man sollte nicht von sich auf Andere schließen. Ich persönlich schaue gar kein klassisches Fernsehen mehr und so geht es auch vielen Freunden und Bekannten. Alternativen gibt es genug: Netflix und Amazon für Filme und Dokus, Youtube für Informationen und Nachrichten, DAZN und Sky für Sport. Und diese Entwicklung betrifft nicht nur Teenager, sondern auch meine Generation mit Mitte 30.

"Den Mix aus Nachrichten, Dokus und Filmen bekommen die gar nicht hin."
=> Dokus und Filme bekommen sie sogar deutlich besser hin. Wer einmal auf das Top-Angebot von 1-2 Streaming-Anbietern in HD oder 4K zurückgreifen kann, will einfach kein lineares Fernsehen mehr mit mäßiger Bild- und Soundqualität sowie nerviger Werbung. Bei Nachrichten gibt es ebenfalls deutlich bessere Alternativen, ob im Web oder über die Öffentlich-Rechtlichen Sendern. Das klassische Fernsehen muss sich mittlerweile nicht nur mit Netflix messen, sondern auch gegen Smartphone-Inhalte rund um Facebook, Twitter, Instagram, Snap etc. konkurrieren. Diese Plattformen haben ebenfalls erheblichen Anteil daran, dass weniger Zeit auf das TV fällt.  

"TV geht auch in der Familie gemeinsam, Netflix nur mit der Freundin oder dem Freund."
=> Wo ich dir Recht gebe, ist bei irgendwelchen Shows wie DSDS, Supertalent, Voice of Germany, Schlag den Star etc. Hier gibt es tatsächlich noch Formate, die Netflix und Co. nicht bieten. Ich persönlich habe mich zwar längst satt an diesen immergleichen Shows gesehen, aber wie ich weiter oben schreibe: Man darf nicht von sich auf Andere schließen. So oder so reicht dieses Angebot allein eben nicht mehr aus, um die Abwanderung zu alternativen, internetbasierten Plattformen zu stoppen oder sogar umzukehren. Abgesehen von TV-Shows geht Netflix und Co. auch wunderbar mit Familie. Wieso auch nicht? Kinderprogramm oder interessante Dokus gibt es genügend. Man muss sich halt nur auf einen gemeinsamen Film einigen, das ist beim TV aber auch nicht anders.

 

25.04.19 13:51

7716 Postings, 2508 Tage hardylein@edmaus84

Mit Netflix und Co. schreitet die Vereinsamung und Verdummung der Gesellschaft voran.
Du hast einen ganz tollen Film bei Netflix gesehen? Mit wem willst Du darüber sprechen?
Sicher werden analoge Sender neue Konkurrenz bekommen. Aber auch sie können gegen halten
und Alternativangebote entwickeln. Auch ich habe den Amazon Firestick zuhause. Verstehe immer noch nicht , wie man sich so was antun kann. Nutze ihn kaum.  

25.04.19 13:56
2

7716 Postings, 2508 Tage hardyleinAber ehrlich gesagt,

die privaten Sender waren immer schon ein Beitrag zur Verblödung der Gesellschaft.
Wer mich versteht, der weiß was ich meine. Die anderen dürfen raten!  

25.04.19 13:58
1

18397 Postings, 5887 Tage TrashGrundsätzlich

stellt sich ja auch die Frage, wann hier der E-Commerce-ausbau durchschlägt , da wird ja gegengesteuert. Müsste bisher 1/4 vom Gesamtumsatz sein. Grundsätzlich sind Streaming-Dienste natürlich eine Konkurrenz, aber ich bezweifle, dass sie das in diesem Ausmaß sind, wie die Börse es hier vorwegnimmt. Gerade Pro Sieben ist zb bei mir und im Umfeld mit Abstand die häufigste Ergänzung (!) zu Streaming in gewissen Punkten.  Bei einem KGV von  6 und weiter fallenden Kursen kann das Sentiment nur mega bearish sein.  Divi Kürzung hier nur gesund, um das EK zu boosten.

Bin der festen Überzeugung ,dass auch hier der Markt keine Einbahnstrasse ist und das C/R-Profil hier über kurz oder lang von Investoren bei den niedrigen Kursen nochmal überdacht wird. Dafür bedarf es noch einiger Signale vom Management.

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

25.04.19 14:58

11708 Postings, 4117 Tage BÜRSCHENIst doch schön wie sich die wenigen

Tagträumer hier Ihr Mütchen mit belanglosen Kommentaren kühlen und auf den Großen Schnapp hoffen.
Nee Freunde das wird nichts !

 

25.04.19 15:04
1

173 Postings, 3167 Tage HD-DAXPeergroup unbeeindruckt

Was sind die Gründe für heute?
Andere Aktien der Peergroup sind stabiler. EPS und Dividende sprechen für Pro7. Breite Ausrichtung in Streaming und E-Commerz sprechen auch für Pro7. Der Marktanteil der Sendergruppe in Q1 sprechen auch für Pro7.
Was sehe ich hier nicht?  

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 759   
   Antwort einfügen - nach oben