ist gleich alles wieder Schrott!? Wenn sich einige darauf geeinigt haben, eine Aktie abzuschießen, wird das gemacht. Hab ich mit K+S, Daimler, Südzucker und VW auch schon alles erlebt. Unser Einfluss darauf ist null. Dass das alles legal ist, ist ätzend! Verfolgt jemand "Bad Banks"? Vermutlich realistischer, als uns lieb ist!
Ich will jetzt nicht den Klugscheisser raushängen lassen, aber deshalb ist ein Großteil meines Invests hier in einigermaßen dividendensicheren Aktien und es war mir wichtig, dass P7 eine gute Dividende zahlt (Was übrigens im Umkehrschluss bedeutet, dass die Firmenpolitik nicht so schlecht sein kann!). Es lässt sich einfach angenehm aussitzen, bis der für einen persönlich relevante Verkaufskurs kommt. An den Aussichten hat sich ja in den letzten 7 Tagen nichts geändert: Man hat einen interessanten Partner mit ins Boot geholt und die Kriegskasse ist voll (gut, nun sollten sie langsam auch was daraus machen!).
Also, Ruhe bewahren - in vier Wochen kann alles schon wieder ganz anders aussehen!
|