Ich habe überprüfbare Zahlen genannt, viel emotionsloser geht es kaum. Der Tagesgeldvergleich war genannt, um vor Augen zu führen, mit welchen Renditen wir uns im Marktumfeld bewegen. Wenn du das so persönlich nimmst, tut es mir leid. Mit interessieren mehr die Fakten, die Geschäftszahlen waren gut, das Unternehmen ist gesund, die Dividende stimmt. Vor gerade mal 2,5 Wochen stand diese Aktie charttechnisch wirklich am Abgrund und es hätte mich damals auch angesichts der LV-Quoten nicht gewundert, wenn im Jahresbericht wieder das Haar in der Suppe gesucht worden wäre, um neue Tiefs zu suchen. "Leider" konnten sie keines finden. Die klickorientierten Berichte von den "Börsenexpertenseiten" sollte man nicht überbewerten. Ob es heute mal 3% runter oder rauf geht, finde ich kurzfristig nicht relevant. Auch Stagnationen und Rücksetzer nach Anstiegen sind normal, der Trend ist wichtiger. Und wie neuhier0815 bereits anmerkte, spielt auch das Aktienumfeld eine Rolle. Sollte an der Börse mal wieder eine Zinssteigungsangsthysterie umgehen, rauscht der Kurs mal schnell 5% in den Keller, ohne das es etwas mit der Unternehmenspolitik von P7 zu tun hat. Aber die Aussichten sind gut und ich rechne bis zur Dividende noch mit einem ordentlichen Anstieg. Wenn sich deine persönlichen Erwartungen mit den Fakten nicht decken, waren vielleicht deine Erwartungen zu hoch. Ich weiß nicht, wie lange du an der Börse bist, aber Ungeduld ist meistens ein schlechter Ratgeber. Und das sage ich aus eigener Erfahrung. Ich habe früher so manche Aktie zu früh verkauft, es wäre manches Mal mehr drin gewesen. |