alffff: Meine ursprüngliche Aussage dazu bezog sich nicht auf Netto-Insiderverkäufe, sondern auf Insiderverkäufe. Jeder Verkauf durch Insider ist relevant und nicht nur der Saldo. Dass bei den Nettopositionen nur Wiedenfels erscheint, ist kein Wunder, denn er hat den Laden verlassen. Die anderen erscheinen nicht im Netto, wenn sie weniger verkaufen, als sie bekommen. Da Aktien Teil der Vergütung sind, wäre es sehr, sehr schlecht, wenn die Insider dann sogar im Saldo verkauft hätten. Dass ich das Bloomberg-Terminal beherrsche, habe ich nie behauptet. Meine Informationen ziehe ich aus allgemein zugänglichen Quellen. Meine Anmerkung hat sich demnach gerade nicht erledigt.
Foreverlong: Selbstverständlich hat eben nicht nur Wiedenfels verkauft; er hat aber mehr verkauft, als er neu dazu bekam. Die Dividende wurde aus der Kapitalmaßnahme finanziert, denn für Dividende + Akquisitionen wäre nicht genug Geld dagewesen. Übrigens wurde die Kapitalerhöhung zu einem sehr dummen Zeitpunkt durchgeführt, nämlich zu einem Zeitpunkt der Kursschwäche, so dass in die Schwäche hinein der Kurs nochmals um 6,5 % abschmierte. Wieviel Geld P7 mit den Online-Butzen verdienen will, lassen die meisten, so auch ich, bei der Bewertung außer Betracht, weil P7 kein Beteiligungsunternehmen ist. Man könnte sich mal wirklich "Mühe machen" und sich die Bewertungen der Online-Butzen ansehen, z.B. Goodwill u.a. "Gestaltungsmöglichkeiten".
brody1977: Der Kurseinbruch ist gerechtfertigt, weil das Unternehmen seit Monaten zu hoch bewertet ist und keine positive Prognose besteht. Dann platzt der Ballon. Es geht also nicht nur um eine Reduktion des Wachstums von 1,5 auf 0 %. Außerdem hat Ebeling das Vertrauen verloren. Seine dummen Aussagen zu einem nötigen "Konzernumbau" und zur Abspaltung der Online-Butzen tun ein Übriges. Ein Psychologe ohne psychologischen Sachverstand.
gruenkohl: Kursanstiege wegen Short-Eindeckungen sind technische Reaktionen und lösen keine nachhaltigen Erholungen aus. Im Gegenteil, oft kommt noch die zweite Welle.
Übrigens tauchte am 29.8. der Tybourne Equity Master Fund mit 0,5 % als neuer Shorty auf. AQR Capital Management hat nach wie vor 0,79 %. |