Technisch haben die SL sicher für einen höheren Kursverlust gesorgt als er vielleicht ansonsten eingetreten wäre. Die Firma mag durchaus etwas zu hart abgestraft worden sein, aber trotzdem, gehandelt wird die Zukunft wie es immer heißt. Und da sehe ich einfach nicht viel Perspektive für alte Höchstkurse.
Was macht die Jugend von heute? Youtube gucken, (Mobile-)Gaming, Facebook, twitch.tv. Und bei Bedarf nach klassischen Serien: Netflix, Amazon-prime etc. Ich kenne keine Jugendlichen mehr, die die meiste Zeit vor der Glotze sitzen würden. Selbst im Altersbereich bis ca. 50-60 verlagert sich der Medienkonsum zunehmend ins Internet oder nicht-werbefinanzierte VoD. Ein Trend der sich vorerst kaum mehr umkehren dürfte.
Sie haben ja maxdome, dass gar nicht mal sooo schlecht zu gehen scheint, aber so wie studiVz und Co gegen Facebook verloren haben, sehe ich auch hier keine Chance langfristig gegen die Amis zu gewinnen. Die haben einfach mehr Eigenproduktionen und mehr Auswahl. Im Video-on-Demand-Markt gibt es noch einige "zu kleine" Anbieter mehr, die meiner Meinung nach gleichsam verschwinden werden. |