Covestro Aktie - Wkn: 606214

Seite 25 von 160
neuester Beitrag: 15.07.24 15:00
eröffnet am: 21.09.15 16:36 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 3979
neuester Beitrag: 15.07.24 15:00 von: Jense Leser gesamt: 1392730
davon Heute: 936
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 160   

21.06.18 12:41

938 Postings, 2652 Tage plusmacherfalls nicht

werde ich zum SK verkaufen und mich bei 72 wieder einkaufen, weil die kommt dann zu 99%... habe leider gestern bei 74,60 gekauft, nachdem der Selloff gestern nicht kam...  

21.06.18 12:57
1

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschayepp, hab sogar gestern bei 74,9 gekauft, weil

sich der Kurs da bei rund 75 gehalten hat. Sah eigentlich gut aus.

Leider dann heute der Einbruch.

Ich verkauf die Stücke aber nicht. Ist eher die Frage wann man zukauft. Schon bei 72,0-72,2 €, also bei Gapclose, oder erst bei 70 € und tiefer.



Für Covestro im Grunde ja sogar positiv. Man kann jetzt noch günstiger Aktien zurückkaufen. Nach der aktuellen Woche wird man etwa 8 Mio eigene Aktien im Besitz haben. Wenn man etwa 500T Aktien pro Woche zurückkauft, könnte man noch 24 Wochen, also bis November kaufen, bis das ARP vollendet wäre. Wobei ich davon ausgehe, dass man mehr Aktien kauft, umso tiefer die Kurse. Also vielleicht kauft man sogar wöchentlich jetzt fast 1 Mio Stück, wenn der Kurs unter 75 € bleibt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.06.18 14:44

938 Postings, 2652 Tage plusmacherSieht aus als wäre

heute der letzte große Abverkaufstag, im Normalfall steigen die Aktien danach. Meist sogar ziemlich stark, but we will see. Wenn die 72 kommt verkaufe ich andere Aktien um hier nachzukaufen. Kamn doch nicht sein, dass nur neutrale bis positive Nachrichten kommen und es als fällt und fällt, irgendwann müssen die Computer wieder kaufen...  

21.06.18 14:50

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschabei knapp 72,3 wäre ja das Gap schon zu

Da sind wir ja jetzt fast.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.06.18 14:56
2

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschacharttechnisches worst case im Falle eines

Marktcrashs im August.

62-63 € dann denkbar?


Wäre natürlich witzig, bei einem KGV (bei 10% geringerer Aktienanzahl) von dann nur noch knapp 6.
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
cov12b.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
cov12b.png

21.06.18 15:09

938 Postings, 2652 Tage plusmacherDas könnte ja zu einfach sein..

die 13cent mehr runter gehen, dass wir es endlich hinter uns haben... wenn es heute nicht geschlossen wird und sie morgen nur leicht steigt wird es höchstwahrscheinlich noch ein paar Tage dauern, dann wird er die 72 noch ansteuern. Wäre aber schön, wenn das Ganze jetzt mal schnell über die Bühne gebracht wird und es dann eeeeendlich steigt.  

21.06.18 15:39

938 Postings, 2652 Tage plusmacherSo Gap zu

jetzt sollte es hoffentlich bald steigen.  

21.06.18 15:50

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschanoch macht man keine Anstalten zur Gegenbewegung

Wenn dann müsste man jetzt in der nächsten Stunde starten. Sonst sehe ich für die nächsten Tage schwarz und eher 70-71 € als wieder über 75 € zu gehen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.06.18 16:03

938 Postings, 2652 Tage plusmacherDie Gegenbewegung müsste

spätestens morgen kommen, sonst sehe ich auch schwarz und werde erst einmal verkaufen, um abzuwarten was kommt. Kann hier nicht täglich 4stellige Beträge verbrennen.  

21.06.18 17:03

938 Postings, 2652 Tage plusmacherda hat der Dax genau

meine Ziele (72,xx & Dax 12450-500) einen Tag später gemacht, aber man ist ja immer zu ungeduldig :P  

21.06.18 17:14

2120 Postings, 3096 Tage Werner01#608 / 609

@ Katjuscha: Freut mich dass du nun auch Covestro Fan bist.
Ob die vielen Chartanalysen helfen ist m.E. aber die Frage.  Wie soll sich Covestro vom Allgemeintrend lösen können?  Ich kann mir nicht vorstellen dass die Charttechniker mit ihren Volumen, die ETF Volumen beeinflussen können. Immerhin ist Covestro nun ein DAX Wert und der Wird verkauft wenn ETF´s  verkauft werden, ob es nun fundamental Sinn macht oder Charttechnisch passt oder auch nicht.  - Leider !!
Wie ich schon vor ein paar Wochen sagte, Covestro ist vollkommen unterbewertet und wird auch von Trumps Zöllen nicht beeinflusst.  Es sei denn Trump schafft es die Weltkonjunktur zu kippen - was ich aber nicht glaube.


@ Plusmacher. Deine Strategie finde ich persönlich hier sehr gefährlich. Vielleicht solltest du hier warten bis wir den Boden haben und die Stimmung dreht.

PS:
Wer noch Fragen hat: Ich finde die Covestro web page genial. Es gibt dort extrem viele Informationen z.B. auch die Earning call transcrpits als pdf mit allen Fragen der Analysten  

21.06.18 17:29
1

938 Postings, 2652 Tage plusmacherWerner

Ich verfolge genau die Strategie bei 10-15 Aktien im Jahr und bin am Ende wirklich noch nie mit einem Verlust aus einer Aktie raus gegangen. Was soll daran gefährlich sein, bei gewissen Marken wo es zu 90% fällt zu verkaufen und bei Marken, wo die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist wieder zu kaufen??? Ich meine manchmal dauert es einen Monat um 10% und mehr zu erwirtschaften und manchmal ein bisschen länger, je nach Performance der jeweiligen Aktie. Ich bin momentan, dank letzten Monat noch 3% mit Covestro im Plus und gehe jetzt von einer Steigung aus, wenn das nicht passieren sollte, verkaufe ich wieder. Mit dem „hin und her“ verdiene ich prozentual um einiges mehr als jeder mittel- langfristige Anleger, welcher Korrekturen auch mit macht.  

21.06.18 17:32

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaWerner01, es gibt keine Charttechniker, die

irgendwas beeinflussen.

Ich seh einfach nur den Chart als Zusammenwirken aller anderen Einflussfaktoren, inklusive Psychologie, ETFs, Fundamentaldaten, Gesamtmarkt, bishin zu schlichten Gewinnmitnahmen. Und daraus ergeben sich dann Signale. Nicht mehr und nicht weniger.



Ich könnt mir vorstellen, dass der DAX den mittelfristigen Uptrend bei 12200 in den nächsten Tagen antestet, und gleichzeitig Covestro die 70er Marke. An größere Verwerfungen am Markt glaub ich nicht. Dazu sind die Zinsen einfach zu gering, und auch die Bewertungen insgesamt nicht hoch genug, erst recht im Dax.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.06.18 17:38

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaplusmacher, mach mal bitte hier ein Depot bei

Ariva öffentlich auf und handel dort das was du privat auch handelst!

Kann mir schwer vorstellen, dass du mit der Strategie dauerhaft Erfolg hast. Wer will denn kurzfristige Kursbewegungen vorher kennen? Das klappt sicherlich in 50% der Fälle, aber damit eine Outperformence zu erzielen, stell ich mir schwierig vor.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.06.18 17:44

2120 Postings, 3096 Tage Werner01@Kat

Ich meine ja auch nicht die Charttechniker in Person, sondern die Strategien/Programme. die auf Basis der Chartanalyse ihre Käufe/Verkäufe platzieren. Die gibt es mit Sicherheit und die haben möglicherweise bei marktengen Titeln ein rel grossen Einfluss.
Irgendwas muss ja gemacht werden, dass sich oftmals eine self fullfillig prophecy ergibt. Die Kurse steigen und fallen nunmal nur wenn gekauft und verkauft wird.  

21.06.18 17:48
1

2120 Postings, 3096 Tage Werner01@plusmacher

Ich habe kein Problem mit deiner Strategie. Wenn du damit Erfolg hast - absolut in Ordnung.
Deine Alternative des Langfristanlegers der Höhen und Tiefen mitmacht, die sehe ich seit sich die Märkte so deutlich verändert haben auch nicht mehr.  Bärenmärkte muss man vermeiden.  

21.06.18 17:49

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaja logisch

aber eben hast du selbst noch gesagt, sie sind nicht so entscheidend wie ETFs etc, und können keine Kurse beeinflussen, jedenfalls nicht bei Covestro. Also was denn nun?



Aber klar gibt es Chartanalysten (so auch ich), die Chartsignale als Hilfestellung nutzen und dann entsprechend handeln. Ist ja legitim. Die Frage ist nur, ob das am Ende wirklich entscheidend ist. Das hängt dann wohl eher davon ab, welchen Anlagehorizont man hat.

Mal davon abgesehen kann man als Chartanalyst auch auf Chartsignale reinfallen, wenn man irgendwo prozyklisch handelt es aber dann zum Fehlsignal wird. Trotzdem ist eine gewisse Konsequenz bei klaren Chartsignale absolut ratsam.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.06.18 18:10

938 Postings, 2652 Tage plusmacherWenn wir schon bei dem Thema sind

gewisse Sachen kann man natürlich nicht aus einem Chart lesen wie Gewinnwarnungen etc. bei Quartalszahlen verkaufe ich generell am Tag davor, weil die meist egal wie gut sie sind schlecht gewertet werden. Ich versuche immer das Risiko so gut wie möglich einzugrenzen.  

21.06.18 18:30

2120 Postings, 3096 Tage Werner01#617

Das ist es ja was ich meine. Eure Chartanalysen machen ja von der Charttheorie her Sinn, aber was helfen sie hier, wenn die big players diese Marken überrollen.
Also macht man ein neues Bild und kommt dann früher oder später auch zu deinem worst case Szenario Chart #605. Kommt es so? vielleicht - ich hoffe nicht, da es nicht in meine Strategie passen würde.

Will das auch nicht weiter vertiefen - es ist mir eben nur aufgefallen dass die letzten 2 Wochen extrem viel mit Charts hier argumentiert wurde. Ich hatte hier eine Weile nicht mitgelesen weil ich mich um andere Titel kümmern musste.
 

21.06.18 20:49

7210 Postings, 7386 Tage Crossboyheute habe ich mich getraut

und ins fallende Messer gegriffen - und zack,
schon 70 cents pro Schein in den Miesen...  

21.06.18 20:58

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaWerner01, da verstehst du aber Chartanalyse falsch

wenn du schreibst


"Eure Chartanalysen machen ja von der Charttheorie her Sinn, aber was helfen sie hier, wenn die big players diese Marken überrollen."


Der Sinn der Chartanalyse ist ja nicht, von vornherein zu wissen wo es hingeht, sondern man tradet Signale. Wenn (wie du es ausdrückst) die big Player eine Unterstützung überrollen, dann verkauft man halt bzw. zieht zumindest seine knapp über der Unterstützung gekaufte Tradingposition wieder raus, zumindest als Trader. Ich seh da keinen Widerspruch sondern eher einen Zuspruch zur Chartanalyse.


Das hier aktuell viel mit Charts argumentiert wird, liegt nur daran, dass halt gerade mal zwei User aktiver sind (plusmacher und ich), die auch Chartanalyse nutzen. Zumal man sich an relativ wichtigen Unterstützungen befindet. Ganz normale Geschichte. Ich glaube du beurteilst aber zumindest mich etwas falsch. Ich handel ja nicht grundsätzlich nach Chartanalyse, sondern nutze sie nur als beiläufige Hilfe. Der Grundsatz ist und bleibt natürlich immer die Fundamentalanalyse. Wenn ich nur nach Chartanalyse handeln würde, wäre ich heute per StopLoss bei 73 € ausgestiegen, spätestens dann kurz vor 17:30Uhr zu 72,6 € als ich merkte, dass sich Kurs nicht mehr über 73,5 € erholt. Als reiner Chartie würde man jetzt aussteigen und hoffen bei 70 € wieder neu einsteigen zu können, oder prozyklisch wieder bei 74 €.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.06.18 21:45

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschalustigerweise gabs heute ne Kaufempfehlung mit

Kursziel 126 €

:)
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.06.18 23:23
1

968904 Postings, 3667 Tage youmake222Covestro AG fällt deutliche 3,1 Prozent

Das Wertpapier des Kunststoffhersteller Covestro AG gehörte mit einem Rückgang von 3,1 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis der Aktie 72,64 Euro.
 

22.06.18 08:45
1

2120 Postings, 3096 Tage Werner01Fundamentales

Ich persönlich sehe den Hauptwert der Foren, dass man sich über Fundamentales und aktuelle news austauschen kann und so das Verständnis für eine Aktie steigt.
Dann kann man z.B. auch mal über die Analysten reden, die ja rein zahlentechnisch manchmal vollkommen auseinander liegen.
Jeffries: KZ 126
GS  KZ 69
Beide Analysten haben sich lange nicht mehr mit der Aktie beschäftigt.
Jeffries sieht Covestro extrem langfristig und setzt mit Sicherheit eine weiter so wachende Weltkonjunktur voraus.

GS hat Covestro schon 2016 und 2017 vollkommen unterschätzt und haben dann als sie das realisiert haben die coverage einfach eingestellt. Das aktuelle TDI Preisargument das sie nun wieder anführen ist aus meiner Sicht falsch. erstens hängt der TDI Preis direkt am Erdölpreis und der steigt weil Trump das will und zweitens hat das Management hat die Margenerwartungen in den letzten Präsentationen beibehalten. Ich wäre überrascht wenn die Preisschwankungen nicht in den internen Prognosen berücksichtigt sind.  Wir werden sehen wer das besser versteht: GS oder das Covestro Management.
Viel wahrscheinlicher ist, dass bei GS die Chinese wall bewusst durchbrochen wird.
Schaut man sich die Analysten an, die ihre statements regelmäßiger updaten, liegt das durchschnittliche KZ bei ca 96€, was sich dann aber auch in etwa wieder beim arithmetischen Mittel der zwei Extrema ergibt.

So lange hier die Konsenschätzungen nicht fallen, was bedeuten würde, dass ich etwas wichtiges übersehe, halte ich Covestro für massiv unterbewertet bei 72,5€.

Hinsichtlich des Cash, wäre es mir ohnehin lieber Covestro kauft sinnvoll zu, dann wäre die aktuell erwartete schwache Umsatzrückgang ab 2018 kein Thema mehr.




 

22.06.18 09:41

7210 Postings, 7386 Tage Crossboy@Werner: ich würd nicht so viel auf Analysten-

Meinungen geben. Die werden immer der Marktlage angepasst.

Den Vogel abgeschossen hat aber in der Hinsicht JP Morgan.
Die hatten vor einiger Zeit Covestro auf Sell, weil alles Shice und so.

'Ne Woche drauf gab's irgenein Mandat von Covestro und schwupps,
Buy-Rating mit verdoppeltem Kursziel.

An den Fundamentaldaten kommt auf Dauer auch kein Analyst vorbei...  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 160   
   Antwort einfügen - nach oben