Covestro Aktie - Wkn: 606214

Seite 26 von 160
neuester Beitrag: 16.07.24 18:06
eröffnet am: 21.09.15 16:36 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 3980
neuester Beitrag: 16.07.24 18:06 von: warrenBee Leser gesamt: 1392887
davon Heute: 1093
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 160   

22.06.18 09:51

938 Postings, 2652 Tage plusmacherBis jetzt

sehe ich die Performance noch relativ schwach, nicht weil sie „nur“ 1% gestiegen ist, sondern weil sie bei stagnierendem bis leicht fallendem Dax schon nach unten zieht, da müsste sie normalerweise auch min. stagnieren. Ich hoffe das ändert sich noch im laufe des Tages... es ist halt auch Freitag...  

22.06.18 10:19

2120 Postings, 3096 Tage Werner01@Crossboy

Extrem viel gebe ich nicht darauf.
ABER:
1. Analysten beeinflussen definitiv  Kurse (nutze gerne Übertreibungsreaktionen für Trades oder günstige Zukäufe)
2. Abgesehen von ihren (internen) Zwängen sind das ausgebildete Experten, deren Meinung zumindest beachtet werden sollte
3. Teilweise haben sie Argumente, die stichhaltig sind

Mache das je nach Aktie seit max 2 Jahren und es gibt immer wieder vernünftige Analysten, deren Information bei der Bewertung hilft.
Das ist zwar Arbeit, mir ist aber wichtiger als meine Zeit für Charts einzusetzen, da bleibe ich sehr oberflächlich. Es gibt viele die das besser machen als ich.


 

22.06.18 10:23

2120 Postings, 3096 Tage Werner01@Plusmacher

Wenn Du Lust hast kannst du uns ja mal an Covestro ein Beispiel geben wie du das so machst.
Aktuell habe ich verstanden, dass du eher raus bist oder habe ich das falsch verstanden?  

22.06.18 10:46

938 Postings, 2652 Tage plusmacherWerner

Ich war nicht draußen, hätte bei 73 verkauft, wenn es wieder runter gegangen wäre. Habe eben für 74 verkauft um wenigstens die Tagesgewinne sicher zu haben, auch wenn ich vorgestern viel zu früh bei 74,60 gekauft hatte und somit noch mit Verlust verkauft habe. Der Dax ist mir aber zu wackelig, deshalb warte ich erstmal ab. Die 74,20-30 habe ich heute als max. Ziel gehabt. Wenn der Dax gut performt könnte ich mir die 74 wieder als Schlusskurs vorstellen und dass es davor aber min. nochmal auf 73,50 geht. Aber kommt heute wirklich auf den Dax an, deshalb warte ich erstmal ab. Falls es jetzt doch noch viel weiter hoch geht, kaufe ich im Notfall auch höher ein. Aber auf mittel-langfristiger Sicht ist es meine Erfahrung nach besser Gewinne zu sichern, weil es sehr oft wieder runter geht.  

22.06.18 12:40

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaDas Problem bei Analysten ist ja nicht ihre

Analyse, sondern das wir als Anleger oft nur eine Kurzfassung erhalten, in der nichts Wesentliches drin steht.

Wenn wir die gesamte Studie bekommen, sind Analystenstudien fast immer hilfreich. Zumindest kann man sich dann das als Anleger raussuchen, was man noch nicht wusste und was einem weiterhilft.

Aber die Kurzfassungen, wo meist nur das Kursziel drinsteht und 1-2 kurze Sätze zum Grund, kann man fast immer in die Tonne kloppen. Da macht ja jeder Kleinanleger sinnvollere Fundamentalanalysen.

Ich gucke mir Analystenkursziele jedenfalls grundsätzlich nicht an, sondern gucke nur auf konkrete Inhalte der Fundamentalanalyse. Wenn die gut und stichhaltig sind, kann man dann vielleicht sogar das Kursziel nachvollziehen. Und ich kann mir dann zu meiner eigenen Fundamentalanalyse noch die 1-2 Dinge raussuchen, die meine Analyse ergänzen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.06.18 12:43

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschawäre cool wenn wir heute oberhalb 73,5 oder gar 74

schließen würden.

Dann bestände die Chance, dass es gestern wirklich nur das Gapclose war, und wir die Tiefs gesehen haben. Noch glaub ich aber nicht so recht dran.

Wobei auch der DAX ja nur noch 1,5-2,0% von seiner großen Unterstützung des Uptrends entfernt ist, ähnlich wie der DOW. Insofern könnten wir uns bei diversen DAX-Aktien am Tief befinden. Hab mir gestern Abend mal einige DAX-Schwergewichte angeschaut. Bei manchen waren es noch knapp 3% bis zu wichtigen Unterstützungen, manche sind sogar noch gut im Uptrend, manche könnten auch noch mehr als 3% fallen. Aber insgesamt durchaus denkbar, dass wir gestern die Tiefs für diesen Sommer gesehen haben oder sie mit einem Test des Uptrends nächste Woche sehen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.06.18 13:25
1

7210 Postings, 7386 Tage Crossboy@Kat: Kommt so'n bisschen auf die Amis an

- eigentlich wie jeden Tag...;-)  

22.06.18 13:42

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschawie gesagt, die Lage im DOW ist ja ähnlich wie DAX

Insofern kann man beiderseits keinen letzten Ausverkauf in den nächsten 2-3 Tagen ausschließen, aber es kann innerhalb des Uptrends auch sein, dass wir gestern schon die Tiefs gesehen haben. Würd ich mich endgültig aber auch erst Montagabend festlegen wollen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.06.18 13:52

938 Postings, 2652 Tage plusmacherAktie läuft top

das freut mich, auch wenn ich momentan nicht dabei bin. Wenn es nochmal runter gehen sollte, werde ich mich auf jeden Fall wieder einkaufen, sonst zum SK. Schätze den SK so um die 74,20 ein (wie vor 3 Tagen)  

22.06.18 14:08
3

164 Postings, 4208 Tage FundamentalistWenn man sich die aktuellen...

Analysen von Jefferies und Kepler ansieht, scheint GS der einzige Analyst mit extrem negativen Erwartungen bzgl. der Preisentwicklung von Polyurethan zu sein. Die Konjunktur bleibt sehr stabil trotz der negativen Stimmung aufgrund der Handelskonflikte mit den USA. Europa hält weiter die Zinsen niedrig, China weitet weiterhin die Verschuldung aus und in den USA treibt nach wie vor der Arbeitsmarkt und die Steuerentlastung. Insofern bleibt es vorerst beim weltweit gleichlaufenden Konjunturaufschwung, wenngleich mit etwas langsamerem Tempo. Dies kombiniert mit dem schwachen Euro kann eigentlich fast nur zu weiteren Rekordquartalen bei Covestro führen. Ich setze weiterhin auf den Halbjahresbericht im Juli sowie bereits nächste Woche auf den Capital Markets Day. M.E. muss man hier investiert sein, da können eigentlich fast nur gute Nachrichten kommen.

Nur meine Meinung.  

22.06.18 16:04
1

7210 Postings, 7386 Tage Crossboy@plusmacher in #629: ich kann die Reaktion gut

nachvollziehen. Man denkt, man hätte billig eingekauft und im nächsten Augenblick
gibt es das Papier zwei Euro billiger. Ist besonders bitter, wenn man nicht nur Spielgeld investiert hat.
Eigentlich ist die Verlustbegrenzung sogar ziemlich konsequent.

Chancen gibte es täglich auf's Neue...  

22.06.18 16:12
2

938 Postings, 2652 Tage plusmacherCrossboy

So sieht es aus. Ich meine, es war schon dumm, dass ich gestern morgen nicht verkauft hatte, but shit happens. Ich habe an manchen Tagen lieber weniger Gewinn, aber dafür das Risiko mit dem Verkauf weg genommen. Weniger Gewinn ist noch besser zu vertragen als Gewinne nicht realisiert zu haben (Tagesgewinne) und sie dann am Ende des Tages wieder verloren zu haben. Man sollte an der Börse nie zu gierig sein...  

22.06.18 20:49

968932 Postings, 3667 Tage youmake222Covestro an DAX-Spitze - Aktie profitiert von Empf

Die Aufnahme der Covestro-Aktie auf eine Empfehlungsliste für Aktienschwergewichte durch das Investmenthaus Kepler Cheuvreux hat die Papiere am Freitag gestützt. 22.06.2018
 

25.06.18 12:04

462 Postings, 3458 Tage Invest123ARP

Fast 1,5 Mio Aktien zurückgekauft letzte Woche. Jetzt ziehen Sie es aber schnell durch. Dürfte sich ja auch positiv auf das Quartalsergebnis auswirken, da hier mit der neuen Aktienzahl gerechnet wird. Denke diese Woche wird ähnlich aggressiv zurückgekauft.  

25.06.18 12:27
1

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschadas ist wirklich heftig

Ich hatte erwartet, dass sie so mit den 500T Stück von vorletzter Woche weitermachen, aber 1,4 Mio pro Woche bedeutet, dass sie schon in 8 Wochen durch sein könnten, wenn man in dem Tempo weiterkauft. Selbst wenn sie wieder leicht nachlassen, weil die Umsätze insgesamt etwas sinken, sollten sie Ende Q3 durch sein.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.06.18 12:37
1

938 Postings, 2652 Tage plusmacherIch denke sie gehen davon aus

dass es nicht weiter runter geht und möchten deshalb viele Aktien in diesem Moment erwerben. Ich schätze die Chance, dass heute ein „W“ bzw in dieser Woche im Chart ausgebildet wird als ziemlich groß. Ich habe mir am Wochenende alle Charts der Dax30 Unternehmen angeschaut und dort sind die meisten gerade m. E. an Marken, wo es drehen sollte. Würde mich schon sehr wundern, wenn es weiter runter geht.  

25.06.18 12:46
2

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschaja, das genau ist aber wohl die Verunsicherung

Viele Dax-Werte als auch der Dax selbst sind so 1-2% über wichtigen Unterstützungen. Wenn die nicht halten, gehts 1-2 Etagen tiefer. Das ist wohl aktuell die Angst.

Ich glaub aber auch, dass sie größtenteils halten.

W bei Covestro ist eher schwer möglich, aber es wäre auch kein Beinbruch wenn es auf 70 € abwärts geht und dann schnell wieder aufwärts. Man muss ja nicht zwingend ein W hinbekommen, um einen bullishen Chart zu haben.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.06.18 12:50
1

938 Postings, 2652 Tage plusmacherAlso ich meinte damit

heute einen SK von 72,70 +- 10-20cent, wäre natürlich schöner, wenn der darüber liegen würde. Ich hoffe der Donnerstag fällt sehr positiv aus.  

25.06.18 18:35
1

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschamorgen im Dax Test des Uptrends?

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
dax3j2.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
dax3j2.png

25.06.18 20:08
1

938 Postings, 2652 Tage plusmacherHoffen wir es mal...

Wenn es morgen weiter fallen sollte, verkaufe ich direkt. Wollte eigentlich bei SK unter 72 verkaufen, habe aber damit gerechnet, dass es heute überhalb 72 schließt  

25.06.18 20:10
1

938 Postings, 2652 Tage plusmacheroberhalb* natürlich

25.06.18 20:34
1

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaDer Chart von Covestro spricht jedenfalls

kurzfristig für weiter fallende Kurse.


Ist fürs ARP aber gar nicht so schlecht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.06.18 09:48
1

938 Postings, 2652 Tage plusmacherSieht für mich irgendwie auch

nach der 70 und Dax 12000(?) aus... habe vorhin auch verkauft, zwar wieder mit Verlust, aber was will man machen. Was meint ihr zu Donnerstag, könnte es da einen Sprung nach oben machen? Werde mir später noch die letzten Jahre anschauen, ob es da an dem Tag hoch ging oder nicht. Normalerweise gehe ich ja bei Quartalsberichten & Investorentagen raus, aber bin mir da nicht so ganz sicher, ob das die richtige Entscheidung ist.  

26.06.18 14:55
1

938 Postings, 2652 Tage plusmacherAlso ich habe mir mal die letzten 2 Jahre

angeschaut. Beide waren tiefrot und in 2016 stieg es anscheinend erst und ist dann sehr stark gefallen. Deshalb fasse ich die Aktie frühestens Donnerstag nachmittag oder Freitag wieder an.  

26.06.18 23:11

164 Postings, 4208 Tage FundamentalistWürde mich nicht ...

...auf eine Wiederholung der Kursreaktion der letzten zwei Jahre verlassen. Diesmal ist die Erwartung an die Preisentwicklung sehr negativ und könnte wie bereits gesagt positiv überrachen. Ich bleibe investiert, habe aber auch grds. eine längerfristige Anlagestrategie. Weitere Volatilität ist aber natürlich derzeit nicht ausgeschlossen. Wenn man dazu nicht die Nerven hat oder langfristig nicht von der Aktie überzeugt ist sollte man derzeit mE eher an der Seitenlinie bleiben.

Ich bleibe jedenfalls dabei und sehe mir langsam sogar BMW als weiteren Depotwert an. Die Vorzüge bringen schon über 5,5 Prozent (unveränderte Dividende unterstellt) und die längerfristige Modellpolitik überzeugt mich.

Nur meine Meinung!  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 160   
   Antwort einfügen - nach oben