Covestro Aktie - Wkn: 606214

Seite 22 von 160
neuester Beitrag: 15.07.24 15:00
eröffnet am: 21.09.15 16:36 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 3979
neuester Beitrag: 15.07.24 15:00 von: Jense Leser gesamt: 1392642
davon Heute: 848
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 160   

18.05.18 19:44
1

547 Postings, 5758 Tage Max0402Covestro ist für mich ein Kauf

Von Covestro werden Aktien zurückgekauft. Das heißt, dass Unternehmen kennt seinen Wert. Die Analysten sind auch weitestgehend positiv gestimmt.
Ich habe daher heute angefangen Covestro Anteile zu kaufen. BASF ist mir mittlerweile für einen Nachkauf zu teuer geworden. Bei Bayer wird es sich vermutlich in der nächsten Woche zeigen, ob sie eine Kapitalerhöhung durchführen und wie tatsächlichen der jetzige Stand mit der Übernahme von Monsanto ist.
Daher ist für mich Covestro die zur Zeit attraktivste Chemie Aktie.  

18.05.18 20:12
1

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschayepp, Nackenlinie bei 81,4 €

Wenn die überwunden wird, sähe es gut aus.

Noch tut man sich etwas schwer, auch was die 200TageLinie angeht. Aber wenn der Dax sich so gut weiter hält, sollte Covestro das über kurz oder lang auch über diesen Widerstandsbereich schaffen.

-----------
the harder we fight the higher the wall

22.05.18 12:54

231 Postings, 2888 Tage Pinguin911Sippenhaft

Wie seht ihr die Risiken.. ? Angenommen Bayer bekommt Probleme durch Monsanto und muss in der Zukunft Strafzahlungen verrichten.. Könnte sich so etwas, trotz fehlender Beteiligung auf Covestro negativ auswirken?
 

22.05.18 20:59

968888 Postings, 3667 Tage youmake222Covestro AG mit geringen Kursverlusten von 0,5 Pro

Der Wert des Kunststoffhersteller Covestro AG gehörte mit einem Minus von 0,5 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis des Anteilscheins 79,04 Euro.
 

22.05.18 21:47

5612 Postings, 2445 Tage KörnigDa habe ich doch gleich ein Paar

eingesackt:)  

23.05.18 09:58

935 Postings, 3247 Tage schnorps01Enttäuchend

...soll verstehen wer will. Ich nicht mehr :-(  

23.05.18 20:08

7210 Postings, 7386 Tage CrossboyDa hat meine Lieblingsaktie

ja heute ganz schön einen auf den Sack gekriegt.

Ich schätze, die 200 Tage-Linie können wir uns fürs Erste abschminken...  

26.05.18 14:50

968888 Postings, 3667 Tage youmake222Covestro AG mit guten Kursgewinnen

Der Anteilschein des Kunststoffhersteller Covestro AG gehörte mit einer Steigerung von 1,6 Prozent zu den Bestplatzierten des Tages. Bei Börsenschluss notierte das Wertpapier mit 78,40 Euro.
 

28.05.18 13:29
1

164 Postings, 4208 Tage FundamentalistAktienrückkäufe und Dividendenphantasie...

...sollten stützen und die Bewertung von Covestro sieht zumindest auf den ersten Blick extrem günstig aus. Das Unternehmen ist inzwischen fast schuldenfrei (Rund 200 Mio. net debt verbleiben) und hat damit seit dem IPO deutlich schneller die Schulden reduziert als erwartet. Der Free Cashflow wird für 2018 deutlich über dem durchschnitt der vergangenen 3 Jahre erwartet, m.E. irgendwo zw. 1,5 - 1,8 Mrd. Euro. Bei einer Marktkapitalisierung von etwa 16 Mrd. ist das eine Rendite von etwa 10%.

Risiko bleibt natürlich ein Preisrückgang bei den wesentlichen Produktgruppen von Covestro, dieser sollte aber m.E. teilweise durch den starken USD abgefedert werden.

Ich bin auf dieser Basis heute eingestiegen und hoffe auf Kurse um 85 - 90 Euro bis Juli (spätestens nach Q2 Reporting).

Nur meine Meinung!  

28.05.18 17:20

5612 Postings, 2445 Tage KörnigDanke für deine Einschätzung

Ich bin schon ein paar Tage dabei. Teile deine Zuversicht. Werde den Wert ein wenig länger in meinem Depot liegen lassen.  

28.05.18 17:34

968888 Postings, 3667 Tage youmake222Neuer Covestro-CEO deutet Übernahmen an und will D

Der DAX-Konzern Covestro will seinen Aktionären unter dem neuen Chef nach Möglichkeit steigende Ausschüttungen zukommen lassen. 28.05.2018
 

29.05.18 23:36

968888 Postings, 3667 Tage youmake222Covestro AG mit deutlichen Kursverlusten von 2,7 P

Der Anteilschein des Kunststoffhersteller Covestro AG gehörte mit einem Rückgang von 2,7 Prozent zu den Verlierern des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis der Aktie 77,10 Euro.
 

01.06.18 07:32
2

6268 Postings, 6915 Tage FundamentalUnterbewertung trifft Zuversicht

ROUNDUP: Neuer Covestro-Chef Steilemann blickt gelassen auf Handelskonflikt
 
Fr, 01.06.18 07:20 · Quelle: dpa-AFX
News drucken
LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Dem neuen Chef des Werkstoffherstellers Covestro, Markus Steilemann, bereitet ein drohender Handelskrieg mit den USA keine Sorgen. "Wir sehen unmittelbar und mittelbar praktisch keine negativen Auswirkungen auf unsere Geschäfte", sagte er der Deutschen Presse-Agentur zu seinem Amtsantritt am Freitag. "Wenn Sie sich die Listen der zu tarifierenden Güter und Warenströme genau anschauen, dann sind Chemikalien davon in der Regel nicht betroffen."

Zudem sieht Steilemann auch Fortschritte in Sachen Freihandel. "Es gibt natürlich viele Warnsignale und auch eine Menge Getöse", meinte er. Auf der anderen Seite werde der Freihandel jedoch auf anderen Bühnen mit anderen Teilnehmern vorangetrieben. Steilemann verwies auf die geplanten Freihandelsabkommen der EU mit Mexiko und Kanada sowie das bereits ausgehandelte Transpazifik-Abkommen CPTPP, bei denen die USA jeweils außen vor seien. "Von daher glaube ich, dass man das jetzt alles mit Augenmaß und auch mit Ruhe betrachten muss."

Steilemann übernimmt zum 1. Juni die Amtsgeschäfte des langjährigen Covestro-Chefs Patrick Thomas, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Der Brite hatte die Loslösung der ehemaligen Bayer-Tochter von der Mutter vorangetrieben und das Unternehmen im Frühjahr in die Top-30 der Dax -Konzerne geführt.

Diesen Kurs will der 48-jährige Steilemann fortführen - und setzt dabei auf Konjunktur-Unabhängigkeit und Zukäufe. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, schrittweise unter Beweis zu stellen, dass wir es können", sagte Steilemann. Der Konzern wolle bei einer sich bietenden Übernahmemöglichkeit bereit sein, nicht nur den Kauf, sondern auch die Integration abzuwickeln. Aber: "Mögliche Ziele sind tendenziell sehr teuer. Wir rechnen mit absolut spitzem Bleistift." Nur wenn eine Übernahme den Wert des Unternehmens steigern könne, würde Covestro zuschlagen. "Wir haben keinerlei Druck."

Große Übernahmen im Kerngeschäft schloss Steilemann dabei aus, weil diese aufgrund des engen Marktes zu kartellrechtlichen Fragen führen würden. "Deshalb geht es eher um Materialien oder Technologien in Randbereichen", erklärte der Manager. In Frage kämen etwa Techniken oder Marktzugänge bei Lack- und Klebrohstoffen.

Steilemann ist seit 1998 bei Covestro. Fast ein Jahrzehnt lang sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen in Asien im Geschäft mit sogenannten Polycarbonaten. Das sind Kunststoffe, die unter anderem in Oberflächen wie Laptophüllen, Koffern oder CDs verarbeitet werden./maa/DP/zb  

01.06.18 12:29
1

4751 Postings, 3018 Tage BaerenstarkSehr selbstbewusst

Man merkt in allen alten Interviews des "ausscheidenden Ceo`s" das er von der Stärke Covestro`s überzeugt ist und genau das selbe merkt man in den Interviews des kommenden Ceo`s.

Man sollte sich nach dieses Aussagen und Zuversichten richten und nicht nach den teilweise doch seit Jahren viel zu skeptischen Analystenaussagen/Berichten.

Für mich ist Covestro binnen der nächsten 2-4 Jahre auf dieser Kursbasis ein Verdoppler.

Auch wenn die Wachstumsraten nicht mehr die Dynamik der letzten 2 Jahre erreichen werden.  

01.06.18 13:28

547 Postings, 5758 Tage Max0402Covestro ist eine spannende Geschichte

Ob Bayer sich mit dem Verkauf einen Gefallen getan hat, wird zumindest in Fachkreisen sehr konträr diskutiert. Bayer ist nur noch auf Mosanto fokussiert.
Ein Unternehmen welches eigene Aktien zurückkauft, muss von der zukünftigen Aussicht überzeugt sein. Der neue CEO wird es schon richten.

Ich habe meine Bayer Anteile verkauft und in Covestro investiert.

Dieses soll keine Kauf oder Verkaufsempfehlung sein.  

01.06.18 19:31

3146 Postings, 4869 Tage erfgÜberraschungspotenzial:

Die Commerzbank hat die Einstufung für Covestro auf "Buy" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Angesichts recht moderater Markterwartungen gebe es beim Kunststoffspezialisten im zweiten Halbjahr

 

04.06.18 18:41

3146 Postings, 4869 Tage erfgInnovationspreis:

Covestro erhält Innovationspreis für Kunststoff aus Pflanzen. Forschungsdurchbruch in nachhaltiger Chemikalienproduktion Kunststoff aus Pflanzen: Ein interdisziplinäres Team um Covestro-Forscher

 

05.06.18 09:02
1

164 Postings, 4208 Tage FundamentalistHeute spucken uns die Analysten...

von GS in die Suppe. Kursziel 69 kann ich nicht wirklich nachvollziehen - aber vielleicht spielt da auch noch ein wenig gekränkte Eitelkeit mit. Schließlich war GS ja beim IPO nicht im Konsortium.

M.E. kein Grund zur Sorge - spätestens mit dem Bericht zum Halbjahr erwarte ich eine Anhebung der Prognose und Kurse zwischen 85 und 90.

 

05.06.18 12:39
1

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaGS hat bei diversen deutschen MidCaps und BlueChip

die niedrigsten Kursziele.

Ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen. Man könnte fast denken, die nehmen den Trump'schen Protektionismus sehr ernst und stufen daher reihenweise deutsche Aktienwerte ab.



ist nicht ganz ernst gemeint, aber man weiß ja nie ...
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.06.18 13:05
2

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschawobei die Aussage mit dem zyklischen Hoch 2017

vielleicht nicht falsch ist.

Das mit den Konsensschätzungen 2019/20 find ich allerdings etwas weit hergeholt, denn die Schätzungen sind eh nicht gerade hoch.

Die Frage ist, wie wird man Covestro in Zukunft bewerten. Aktien, die Gewinnwachstum ausweisen, werden halt deutlich höher bewertet als jene, die (aus welchen Gründen auch immer) stagnieren.  Und wenn es nur ein außergewöhnliches Jahr 2017 als Ausgangsbasis ist.
Mit dem Problem schlag ich mich bei vielen meiner Depotwerte ja öfter herum. Ich setz auf geringe Bewertungen und gute Marktstellung, aber die Kurse anderer Werte steigen, obwohl sie viele Jahre steigender Gewinne längst einpreisen. Und bei Covestro und Co hat man dann manchmal dauerhaft KGVs von 8-9, nur weil sie bereits auf dieser hohen Gewinnbasis angekommen sind, auf die die Wachstumswerte erst in 6-7 Jahren kommen. Dieses Wachstumsdogma ist mir in Wirtschaft wie Börse schon lange ein Dorn im Auge. Aber okay, manchmal muss man mitschwimmen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.06.18 17:27
1

164 Postings, 4208 Tage FundamentalistKann Deine Argumente gut...

...nachvollziehen, bin aber persönlich auch immer eher bei den soliden "value-Werten". Wesentlich für mich ist derzeit eine geringe Verschuldung und hohe positive freie Mittelzuflüsse.

Zu Covestro: Das zyklische Hoch sieht der CEO im Gegensatz zu GS nicht in 2017. Zumindest erwartet er ein Rekordergebnis für 2018. Für die folgenden Jahre muss man sicherlich zwischen Mengen- und Preiswachstum differenzieren. Bei der Menge sollte es weiter nach oben gehen. Die Preise sind sowohl in 2017 als auch im ersten Halbjahr 2018 auf einem absoluten Engpaßniveau - hier werden sicherlich einige Anbieter Kapazitäten aufstocken. M.E. ist der erwartete Preisrückgang aber längst eingepreist (sonst macht ein KGV oder Kurs/Free Cashflow-Verhältnis von deutlich unter 10 keinen Sinn).
Zudem wird die Währungsentwicklung (Euro-Abwertung) den Preisrückgang zumindest teilweise ausgleichen.

Sollte der Free Cashflow aus 2018/2019 ebenfalls für Aktienrückkäufe genutzt werden, könnte man Ende 2019 gut und gerne bei nur noch 160 Mio. Aktien liegen. Bei unveränderter Marktkapitalisierung wäre das ein Kursziel von 100 Euro.

Ich setzte jedenfalls weiterhin auf eine Anhebung der Prognose nach Q2!  

05.06.18 23:58
1

4751 Postings, 3018 Tage Baerenstark@Fundamentalist

Sehe das ähnlich wie Du.

Analystenmeinungen sind ha ganz gut und schön und lesen kann man Sie ja auch ABER wenn Sie teilweise von den Aussagen und Einschätzungen des CEO oder Vorstands abweichen sollte man sich fragen wem man da doch mehr Vertrauen sollte.
Dem Vorstand der selber Aktien kauft oder dem Analyst wo man gar nicht genau weiß welches Ziel der verfolgt.

Vor allem wenn man einen Blick auf die Vergangenheit wirft und man sieht das der Vorstand bisher immer konservativ war und die Zahlen die Prognosen übertroffen haben und gleichzeitig sieht das der Analyst grundsätzlich mit seiner Prognose daneben lag weil er immer eine viel zu negative Entwicklung gesehen hat die nicht eingetreten ist.

Also wie gesagt ich gebe nichts auf Analystenbewertungen wenn ich dem Unternehmen vertraue und meine eigene Einschätzung auch positiv ist.

Nur eines glaube wird anders kommen und zwar die Erhöhung der Prognose für 2018. Denke diese wird erst mit den Q3 Zahlen kommen dieses Jahr.
 

06.06.18 14:31

935 Postings, 3247 Tage schnorps01Soviel zu den 69€ von GS

06.06.18 15:08

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaDie Stoppkurse von BO oder DerAktionär

werd ich nie verstehen. Bei den allermeisten Aktien an sehr merkwürdigen Stellen platziert, oft leicht oberhalb technischer Unterstützungen, wie auch in diesem Fall. Unter Umständen fliegt man so bei 74,x € raus, und dann bildet sich da ein Doppelboden und es geht heftig aufwärts.

Nach oben hin haben sie nicht Unrecht.  Der Bereich zwischen 200 -und 100 TageLinie bei rund 80-81 € muss halt überwunden werden.


Fundamental muss jeder für sich entscheiden, ob man eher dem Kursziel von BO oder GS anhängt. S wirklich wichtig find ich Kursziele nicht. Man sollte eher auf die Inhalte achten. Da sind beide Analysten ziemlich dürftig mit ihrer Analysen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.06.18 17:05

938 Postings, 2652 Tage plusmacherbis jetzt ist die Wochenperformance

nicht gerade überzeugend. Hätte eigentlich an eine schnelle Überschreitung der 80 gehofft. Zum Glück ist es oft der Fall, wenn Aktien von Mo-Mi schlecht performen, dass sie dann die letzten 2 Tage sehr gut performen. But we will see...  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 160   
   Antwort einfügen - nach oben