Leerverkäufe sind ganz normal, es ist natürlich legal, Leerverkäufe gibt es überall. Nichts daran ist außergewöhnlich, Leerverkäufer setzen auf sinkende Kurse, die Gegenseite halt auf steigende Kurse, es ist extrem banal.
Nichts davon ist eine Verschwörung, daß BVB Aktionäre in Stammtischmanier irgendwas an diesem einfachen Sachverhalt nicht verstehen wollen, in jedem anderem Aktienforum wird über solche einfachen Dinge ganz anders diskutiert, finde ich bizarr.
So viel zum Thema Verschwörung.
Eine Theorie ist es sowieso nicht, denn was ich hier darstelle, sondern ein statistisch unerbittlicher Fakt, mit mehreren Quellen unterlegt. Widersprechende Antworten auf diese wirklich einfachen statistischen Fakten gibt es hier in geradezu spamartiger Flutung. Allerdings sind diese Antworten allesamt nicht mit Inhalten gefüllt.
Warum ist der Aktienkurs ausgehend von 2,978 um satte 30% gestiegen, obwohl BVB von Platz 2 auf Platz 6 abstürzte, keine inst. Anleger kauften, auch keine Foristen. Niemand kommt hier mit einer sinnvollen These, ich belege meine Thesen mit Quellen. |