14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1838 von 1840
neuester Beitrag: 05.12.24 00:31
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 45984
neuester Beitrag: 05.12.24 00:31 von: redmachine Leser gesamt: 9950043
davon Heute: 434
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1836 | 1837 |
| 1839 | 1840  

04.12.24 14:40

473 Postings, 3297 Tage trefrthg

Bitte hole dir Hilfe....Was soll denn der Schmarrn hier zu schreiben  nur 5k Umsätze der lk kann nicht Eindecken.   ???   Es gibt immer wieder Tage, an denen der 2 Mal Eindecken könnte komplett ohne den kurs zu beeinflussen...die gibt es immer wieder und du verbreitest malbwieder. wider besseren  Wissen Schmarrn, der andere glauben lassen soll, dass es unmöglich ist ein zudecken.  

04.12.24 14:41

3584 Postings, 3909 Tage cally1984Das hier ist ein Diskussionsforum -

Zu einer Diskussion gehören meiner Meinung nach mindestens 2 Personen.

Eine Diskussion zum Thema Leerverkäufer hat stattgefunden und ist nun vorbei.

Stell dich vor den Badezimmerspiegel und erzähle dir die Leerverkaufsstories und gut ist, aber lass das Thema doch endlich mal gut sein hier... Oder eröffne einen neuen Thread "BVB-Aktie und Leerverkauf - die nackten Fakten".

PS: Lazio Rom hat hier auch nichts verloren.  

04.12.24 15:28

13925 Postings, 5057 Tage halbgotttcally: Diskussionsforum

genau, das ist ein Diskussionsforum hier. Es gibt eine 90% Mehrheit, die zu Leerverkäufen immer dasselbe schreibt und viel mehr wiederholt als ich. Diese Mehrheit sagt nämlich immer dasselbe, aber völlig ohne Quellengrundlage oder gar Neuigkeiten.

Du sagst, Lazio wäre hier nicht das Thema? Bitte??? Lazio wurde doch hier extrem oft thematisiert, nicht von mir, aber von Dir und redmachine??

Weil es Dir nicht in den Kram passt, daß Lazio bei 0,59% leerverkauften Aktien völlig ohne Nachrichten regelrecht explodiert ist? Man kann winzige marktenge Aktien nicht mit mehreren hunderttausend Aktien leerverkaufen. Geht bei keinem einzigem winzigen Nebenwert. Bei der Quelle, die ich zu historischen Kursverläufen nannte, siehst Du prima die Lazio Handelsumsätze. Zehnmal höher als im Schnitt, mit Abstand größter Kursgewinn in einer Sommerpause aller Zeiten.

Leerverkäufer und die dazugehörigen Eindeckungen sind definitiv wichtig.

2022/23 kamst Du bei 10 BVB Siegen hintereinander nach der Winterpause sehr oft ins Forum, um kundzutun, daß die BVB Aktie ein Rohrkrepierer wäre und trotz der Siege der Aktienkurs nicht steigen würde. Der Aktienkurs ist aber +100% explodiert, dies obwohl es bis dahin im Mai bei Meisterschaftsphantasien nirgends Höchstkurse zu bestaunen gab, Höchstkurse waren sehr zuverlässig immer im Okt/Nov

Wenn das klarste aller klaren saisonalen Kursmuster, seasonax hat es im Schnitt von 15 Jahren aufgezeigt, 15 Jahre Schnitt ist extrem viel, nicht nur für BVB, sondern auch für Juventus (dortiger Höchstkurs im September), so dermaßen eklatant durchbrochen wurde, hat dies einen einzigen Grund:
Leerverkäufer

Quelle saisonale Kursmuster seasonax
https://www.seasonax.com/football-vs-stocks/

Nie gab es in Vor-Coronazeiten mitten in der Saison vor der Winterpause Leerverkäufer, einfach nie. Es hat eine sehr klare Bedeutung, die Faktenlage ist unerbittlich.  

04.12.24 15:39

3584 Postings, 3909 Tage cally1984LOL

"Nie gab es in Vor-Coronazeiten mitten in der Saison vor der Winterpause Leerverkäufer, einfach nie. Es hat eine sehr klare Bedeutung, die Faktenlage ist unerbittlich."

Nie gab es in dieser Zeit Leerverkäufer? Oder nie gab es in dieser Zeit meldepflichtige Leerverkäufer.
Das ist schon ein Unterschied. Vorallem, wenn du sonst immer behauptest, dass unter der Meldeschwelle immer irgendwas hinsichtlich Leerverkäufer passiert.

Und dann stellst du deine Vermutungen mal wieder als klaren Fakt da:

"Wenn das klarste aller klaren saisonalen Kursmuster, seasonax hat es im Schnitt von 15 Jahren aufgezeigt, 15 Jahre Schnitt ist extrem viel, nicht nur für BVB, sondern auch für Juventus (dortiger Höchstkurs im September), so dermaßen eklatant durchbrochen wurde, hat dies einen einzigen Grund:
Leerverkäufer"

Ach ja, ist das der einzige Grund? Beweise? Oder nur heiße Luft?

Du tust mir irgendwie leid. Du scheinst da irgendeinem Wahn verfallen zu sein. Vielleicht kann die ein LV-Exorzist helfen. Nur mal so ein Tipp am Rande.

04.12.24 16:08

13925 Postings, 5057 Tage halbgotttcally: Leerverkäufer

wenn Du die These uninteressant findest, warum antwortest Du dann darauf?

Du scheinst irgendeinem Wahn verfallen zu sein.

Beim einzigen Verpassen der CL in den letzten 15 Jahren gab es bei Leerverkaufseindeckungen ein außerordentlich extremes Kursplus mitten im Sommer, konkret die zweitbeste Kursentwicklung in einer Sommerpause überhaupt.

Bei den einzigen meldefplichtigen Leerverkäufen von Lazio gab es mitten im Sommer den größten Kursgewinn in einem Sommer überhaupt, +50%

Und jetzt gerade, also 2022/23 ist der Aktienkurs mitten in der Saison +100% explodiert. Am 23.9. stand BVB auf Platz 2 und der Kurs bei 2,978
Am Ende standen sie auch auf Platz 2.

Es hat schon was bizarr wahnhaftes, wenn man in so einem Zusammenhang mit unglaublicher Wiederholungsrate einer Sache widerspricht, die einen eigentlich gar nicht interessiert. Niemand wiederholt mehr als Du, Du bist Weltmeister darin. Du widersprichst mir sogar, wenn ich hier gelegentlich wochenlang überhaupt nicht anwesend bin. Mehr Wahn geht nicht.  

04.12.24 16:15

3584 Postings, 3909 Tage cally1984Ja genau, spinn dir weiter deinen Kram

zusammen.

Vielleicht schaffst du es ja noch deine Wiki-Performance auf Minus 85 % zu verbessern. Die Kursmuster, die du in den letzten 5 Jahren erkannt hast, die müssen alle anderen Gott sei Dank noch suchen.

Warum ich darauf antworte? Weil mich diese ständigen Wiederholungen von LV und 90 % Mehrheit und und und ... ein wenig langweilen.

Aber sei es drum, ich denke wenn die Stadien wieder voll sind, sehen wir hier eh ganz andere Kurse. Allerspätestens allerdings zur CL-Reform im Jahr 2024. Ach halt? Ist ja schon fast vorbei. Hmmm.

Doch kein Kursmuster erkannt? Oder erkannt, aber nicht gehandelt?

Naja, das nächste Erbe kommt bestimmt! Vielleicht solltest du dieses dann besser in Hellofresh investieren.

LOL  

04.12.24 16:19

13925 Postings, 5057 Tage halbgottttrefrt: Leerverkäufe

Du sagst, es genüge ein Handelstag und der Leerverkäufer hätte eingedeckt. Das ist einfach nur falsch. Der Leerverkäufer benötigt ganz generell und grundsätzlich ein Vielfaches an Handelsvolumen. Das ist schlicht und ergreifend bei jeder Aktie so.
Wenn BVB sehr viele wichtige Spiele verlieren sollte, wird der Leerverkäufer schätzungsweise zehnmal so viel Handelsumsatz benötigen, bei gewonnenen eher zwanzig Mal so viel.

Wenn BVB das Heinspiel gegen Bayern verloren hätte, stünde der jetzige Aktienkurs wahrscheinlich keinen einzigen Cent tiefer. Da hast Du niedrigere Startkurse, die sich dann schnell wieder ausgleichen, weil Leerverkäufer die im Vorfeld den klaren Trend handelten, sich wieder eindecken. Mit anderen Worten, bei Niederlage gegen Bayern sind mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 80% höhere Kurse noch vor dem nächsten Spiel zu erwarten, wie vor der Niederlage gegen Bayern. Die These kannste gerne wissenschaftlich untersuchen, viel Spaß.

Wenn BVB hingegen überhaupt nicht verliert, steigt der Aktienkurs durch geringfügige Käufe sowieso. Geringfügig, das meint eben die üblichen Handelsumsätze von weniger als 50.000 - 100.000 Stück intraday, ein Leerverkäufer wird aber nicht sinnvoll in diese sowieso steigenden Kurse eindecken können. Genau deswegen gab es vor Corona vor der Winterpause kein einziges Mal meldepflichtige Leerverkäufe.

Wenn BVB demnächst sportl völlig normal und unaufgeregt performen sollte, man gewinnt gegen Hoffenheim und Kiel, die anderen vier Spiele verliert man aber nicht alle, wie katjuscha porognostizierte und die Konkurrenz performt auch völlig normal, wenn BVB in der CL erwartungsgemäß die Top 8 Platzierung erreichen sollte, dann möchte ich gerne mal sehen, wie der Leerverkäufer bei dieser kleinen und marktengen Aktie sinnvoll 500.000 Aktien eindecken kann.  

04.12.24 16:33

3584 Postings, 3909 Tage cally1984DAZN zeigt alle Spiele der Klub-WM gratis!

Fußball: Gute Nachricht für Fans: DAZN zeigt Klub-WM gratis | Sport | BILD.de
DAZN sorgt für den nächsten TV-Hammer! Die Streaming-Plattform überträgt alle 63 Spiele der Klub-WM im kommenden Jahr – und das sogar gratis.
Und zahlt dafür dem Vernehmen nach 1 Mrd. EUR.  

04.12.24 16:37

2084 Postings, 1289 Tage JAF 23Sehr emotional

Geht hier mal wieder sehr emotional zu.
So mit !!!!!! und !?!?
Ist überhaupt nicht nötig.
Es gibt nämlich gute News: Die breite Öffentlichkeit hat was von der Club WM mitbekommen. Kurs steigt entsprechend um fast 2 Prozent.
Morgen dann die Auslosung.
Das dürfte auch nochmal was bringen.
Ich sehe für meine Teil mindestens 3,30 Euro.  

04.12.24 16:42
1

13925 Postings, 5057 Tage halbgotttKlub WM

redmachine hat gefühlt eine Million mal wiederholt, daß die Klub WM gar nicht stattfinden könnte.
Jetzt wird rein faktisch eine Milliarde von DAZN gezahlt und BVB spricht konservativ von Reinerlösen bei 30 Mio, soll heißen bei irgendwelchen Erfolge würde es mehr

https://www.kicker.de/...en-keine-freundschaftsspiele-1072982/artikel

04.12.24 16:46

13925 Postings, 5057 Tage halbgotttübrigens Auslandsreisen

bei den bisherigen Auslandsreisen gab es für BVB extrem geringere Reinerlöse. Es wurde bei der letzten Auslandsreise von 5 Mio Gewinn gesprochen, jetzt geht es um ein extremes Vielfaches. Die ganzen Nebeneffekte, Sponsoren usw, gibt es obendrauf

Es galt als unsicher, ob die Klub WM überhaupt stattfinden würde, Ancelotti wurde im Guardian zitiert, daß Real Madrid nicht teilnehmen würde, daß es nur 20 Mio geben würde und Real Madrid da nicht mitmachen würde. Jetzt aber werden die Dinge faktisch.  

04.12.24 16:49

110954 Postings, 9032 Tage KatjuschaKlub WM Lostöpfe

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
img_1976.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
img_1976.jpeg

04.12.24 16:50

3584 Postings, 3909 Tage cally1984Halbgottt halt gefühlt eine Million mal

Fußball: Gute Nachricht für Fans: DAZN zeigt Klub-WM gratis | Sport | BILD.de
DAZN sorgt für den nächsten TV-Hammer! Die Streaming-Plattform überträgt alle 63 Spiele der Klub-WM im kommenden Jahr – und das sogar gratis.
wiederholt, dass der Aktienkurs der BVB-Aktie zur CL-Reform minimal bei 7 EUR stehen wird.

Jetzt steht er bei nichteinmal 50 % der Vorhersage. Und die 7 EUR waren noch das absolute Minimum.

Wahnsinn, wie man nur so daneben liegen kann.  

04.12.24 16:51

3584 Postings, 3909 Tage cally1984Der BVB trifft nicht auf einen Gegner aus

Europa in der Gruppenphase, weil man zu den besten 4 Mannschaften aus Topf 2 gehört.

Somit sollte ein Gruppensieg im Rahmen des Möglichensein...  

04.12.24 16:59

13925 Postings, 5057 Tage halbgotttcally: Wiederholungen

Ich habe nicht gefühlt eine Million mal wiederholt, die BVB Aktie würde in der Saison 2024/25 bis 7 Euro steigen können, wiederholt hast Du, nicht ich. Ich sagte schon vor gefühlt tausend Jahren, daß dieses Kursziel auch erst ein Jahr später eintreten könne, soll ich das jetzt mehrmals wiederholen, bis Du es verstanden hast.

Extrem hoher Nettogewinn, KGV unter 8, Dividende, absoluter Rekordumsatz.
Dies habe ich nicht ansatzweise vorhergesehen

Meisterschaftsphantasien, danach CL Finale, wurde nicht von den kühnsten Optimisten erwartet.

Es kommt alles viel besser als erwartet. Und jetzt?

Steigt der Aktienkurs bei grotesk winzigen Handelsumsätzen, wenn aber 500.000 leerverkaufte Aktien eingedeckt werden müssen, steigt der Kurs nicht?  

04.12.24 17:04

13925 Postings, 5057 Tage halbgotttKlub WM

Reinerlöse von 30 Mio erwartet konservativ Borussia Dortmund. Was konservativ heisst, weiß man mittlerweile, die eigenen Prognosen werden zuverlässig getroffen oder übertroffen.

Nettogewinn 22/23 wurde ohne nennenswerte sportl Erfolge doppelt so gut wie in der mittleren Prognose kalkuliert. Nettogewinn 23/24 musste dreimal nach oben korrigiert werden, höchster Nettogewinn in Europa, KGV unter 8

Nettogewinn 24/25 soll in der mittleren Prognose zweistellig werden? Wir werden sehen. Bei den derzeitigen Erfolgen in der CL, kann es gut sein, daß dies auch wieder nicht reicht und erhöht werden muss. Bei der Klub WM kann BVB in der Gruppenphase nicht auf einen Klub aus Europa treffen? Hm, auch da könnte es besser laufen als erwartet.

Weitere Transfereinnahmen für die Prognose braucht BVB nicht. 42 Mio Einnahmen hat man schon längst. Also kein weiterer Transfer, weder im Winter, noch im Sommer bis zum 30.6.  

2102 Postings, 3397 Tage tulminja, was wurde hier die Klub WM lächerlich

gemacht. Und zwar im Bruston der absoluten Überzeugung. Wenn es wirklich 30 Mio Reinerlöse werden, wie Treß auf der HV gesagt haben soll (vermutlich in der Fragerunde) wäre das echt der Hammer!

Soviel zum Verpassen der CL Quali ...

"Der Langfrist-Effekt ist ein weiterer Pluspunkt", ergänzte Cramer. Auch wenn der Wettbewerb die Massen in Deutschland wohl eher nicht bewegen wird - weltweit dürfte das vor allem in den asiatischen und südamerikanischen Märkten anders aussehen.

"Dieses Turnier", ist Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung, überzeugt, "wird durch die Decke gehen."

Auch dies wurde hier nur durch den Kakao gezogen !
Warum muss das hier eigentlich immer so sein, dieses permanente Lächerlich machen??

https://www.kicker.de/...en-keine-freundschaftsspiele-1072982/artikel

2084 Postings, 1289 Tage JAF 23Und jetzt

„Extrem hoher Nettogewinn, KGV unter 8, Dividende, absoluter Rekordumsatz.
Dies habe ich nicht ansatzweise vorhergesehen

Meisterschaftsphantasien, danach CL Finale, wurde nicht von den kühnsten Optimisten erwartet.

Es kommt alles viel besser als erwartet. Und jetzt?“

Und jetzt steht der Kurs bei 3,28 Euro.
Klingt komisch, ist aber so.
Zweifler könnten daraus ableiten, dass es kaum noch richtiges Interesse für die Aktie gibt.
Aber wer weiß das schon.
Ich kann auf alle Fälle verstehen dass Du von dem aktuellen Kurs enttäuscht bist.  

04.12.24 17:13

590 Postings, 664 Tage mexelHG

kurze Frage , mit der Bitte um kurze Antwort :
Wer verdient nun das große Geld ?
-- der Käufer einer Verkaufsoption      oder
-- der Verkäufer einer Verkaufsoption   ?  

04.12.24 17:16

13925 Postings, 5057 Tage halbgotttJAF

ich bin nicht enttäuscht vom Aktienkurs, worüber redest Du? Den Aktienkurs schau ich mir an, wenn er extrem höher steht, ob er jetzt bei 3,00 oder 4,00 steht, ist letztlich nicht entscheidend für irgendwas.

Wenn ich mir eine Eigentumswohnung kaufe, dann schaue ich doch auch nicht alle 3-4 Tage nach, wie sich die Preise entwickelt haben? Das macht man frühestens nach 10 Jahren. Bis dahin sind die Zinsen wg Ukraine Krieg gestiegen oder gesunken, rot-rot-grün wird gewählt und setzt eine Mietpreisbremse fest undundund. Es ist für den fairen Wert der Eigentumswohnung völlig unerheblich, denn man setzt auf eine langfristige Entwicklung.

Ich diskutiere hier, weil mich unternehmerische Fakten und Neuigkeiten interessieren. Es ist sportl deutlich besser gelaufen, aber eben auch bei sonstigen Dingen, auf die Borussia Dortmund keinen nennenswerten Einfluss hat. Wenn darüber gemutmaßt wird, daß die Klub WM gar nicht stattfinden könnte, dann liegt es nicht an Borussia Dortmund, ob dem so ist oder nicht. Wenn darüber gemutmaßt wird, daß der neue TV Vertrag für die Bundesliga wg des Streits zwischen DAZN und Sky viel weniger einbringt als erhofft, liegt es auch nicht an Dortmund.

Die 90% Mehrheit des Foruns diskutiert nicht über wichtige Fakten, schade eigentlich. Das wichtige Paket bei der Auktion zu den TV Rechten ging in zweiter Runde an DAZN, es wird insgesamt schätzungsweise mehr Geld geben als befürchtet. Die TV Verteilung soll sich zu Gunsten der Großen verändern, niemand diskutiert darüber, warum? Weil die Klatsche gegen Bayern erst mal wichtiger ist? Aha, und wenn es dann sportl viel besser als erwartet läuft? Dann behauptet redmachine, Fakten interessieren hier nicht. Komisch. Niemand hat die Klub WM mehr interessiert als redmachine. Aber nur als es negatives zu befürchten gab? Wie bizarr.  

04.12.24 17:24

2102 Postings, 3397 Tage tulminmexel - Leerverkäufer

ich bin ja hier schon etwas länger dabei. Mal mehr, mal weniger investiert.

Ich erinnere noch frühere Zeiten, als hier Leerverkäufer ins Spiel kam. So vehement wie jetzt – wurde die Relevanz von Leerverkäufern hier nie in Abrede gestellt. Da gab es schon Phasen der Kurserholung, wo das wirklich naheliegend war. Und bei dem geringen Volumen, ist das für mich auch durchaus vorstellbar.

Allein die knapp 3 Mio verkauften Aktien neulich in der Schlussauktion ... Findest du das normal?? Ich will nicht sagen, dass da zwingend LV am Werk waren. Aber nach Kursmanipulation sah das schon für mich aus. Kleinanleger werden sich da nicht verabredet haben ...

Und Cally: nur weil hier diejenigen, die die Auswirkungen der LV hier infrage stellen am lautesten sind, ist es nicht das ganze Forum. Redmachine glaubt auch an einen möglichen Einfluss und ich auch – und wir gehören hier schon zu den Aktiven im Forum.

Morgen habe ich einen Telefontermin in Dortmund und werde dort meine Fragen stellen. Das finde ich sinnvoller als sich hier immer nur zu streiten.  

04.12.24 17:47

590 Postings, 664 Tage mexeltulmin@

ja , durchaus
ich möchte auch nicht streiten.
Aber , es ist doch unstrittig - unabhängig aller Diskussionen - das ich als Verkäufer einer Verkaufsoption auch ordentlich Geld verdienen kann.
Insbesondere , da die BVB Aktie sehr gerne seitwärts läuft.
Für Stillhalter ein Renditetraum.

04.12.24 17:48

2102 Postings, 3397 Tage tulminund mexel ...

dass der Kurs Mitte November so einen großen Rutsch nach unten gemacht wurde und am Tag danach Leerverkäufe meldepflichtig wurden:

Bist du dir da wirklich ganz sicher – dass diese Leerverkäufe null Einfluss hatten auf den Kurs?

Wie kann man sich da so sicher sein, frage ich mich.  

04.12.24 18:02

590 Postings, 664 Tage mexeltulmin

die allgemein gültige Lehrmeinung sagt folgendes :  Ich zitiere :
Beim Long Put handelt es sich um eine Baisse - Strategie :
Als Käufer eines Put möchten Sie von rückläufigen Preisen des Basiswert profitieren und
des weiteren den Basiswert gegen Kursverluste absichern.
D.h. im Klartext : der tätige Akteur wartet auf die Aktionen der Marktteilnehmer.
Sollten hierbei das Angebot die Nachfrage überschreiten , hat der Spekulant das Nachsehen.  

04.12.24 18:05

13925 Postings, 5057 Tage halbgotttLeerverkäufer

heutiges Handelsvolumen 55 Tausend Stück. Davon wären ggf höchstens 5000 Stück auf Eindeckungen zurückzuführen. Mit anderen Worten der Leerverkäufer bräuchte weitere solcher 100 Handelstage, um 500.000 Stück einzudecken.

Wenn der Leerverkäufer aber rummacht, also am gleichen Tag kaufen und verkaufen, um stop loss auszulösen, hat er unterm Strich zwar viel höhere Handelsumsätze, aber keinen Fortschritt bei den Eindeckungen.

BVB ist einer der kleinsten SDAX Aktien überhaupt. Die Handelsumsätze bei kleinsten Aktien sind überall regelrecht winzig, das ist völlig normal. Folglich haben 0,5% leerverkaufte Aktien einen gewaltigen Effekt, sowohl im negativem als auch im positivem. Nur deswegen ist der Kurs überhaupt so stark gesunken, nennenswerte Verkäufe der inst Anleger gab es nicht, auch nicht Verkäufe von Foristen oder Wikifolios. Im Gegenteil, die inst Anleger hatten sogar geringe Mengen gekauft.  

Seite: 1 | ... | 1836 | 1837 |
| 1839 | 1840  
   Antwort einfügen - nach oben