Ich habe bei der Website clinicaltrials.gov nachgeschaut bezüglich der Melanomastudie. Bis Mai 2022 sollen alle Studienteilnehmer (180) aufgenommen ,untersucht und soweit ich verstehe anbehandelt werden und dan Daten gewonnen werden. Im Dezember 2023 soll die Studie abgeschlossen werden ,das heißt die Daten des letzten Teilnehmers sollen dann vorliegen . Danach gibt es dann die gesammelten Ergebnisse der Studie ,also Anfang 2024 . Bei einem positiven Verlauf erfolgt dan der Antrag auf Zulassung etc. oder weitere Studien. Vor zwei Jahren wurde von Biontech Marktreife ca 2023 kommuniziert soweit ich mich erinnere . Also es ist noch ein sehr langer Weg ,bis hier dann wirklich Einnahmen fließen werden ,verbunden mit jede Menge Unsicherheiten ,die bei Medikamenten immer vorhanden sind . Klinische Studien können auch schlechte Ergebnisse bringen. Unter diesen Gesichtspunkten ist die Zurückhaltung von Investoren durchaus nachzuvollziehen. Vorteil sind die zur Zeit weiter fliessenden Einnahmen durch die Impfstoffe .Klasse wäre natürlich auch Impfstoffe gegen weitere Krankheiten ,um die Einnahmen für die Forschung zu sichern und das Malus one trickpony abzuschütteln |