@alpharider Ich weis nicht wie oft ich es noch schreiben soll... Willst du es oder kannst du es nicht verstehen? Du behauptest ich stochere im Nebel herum und doch kommst du mit den immer gleichen Floskeln, die längst bewiesen haben, dass dir Fakten völlig egal sind. Noch dazu unterstellst du Tesla Bilanzbetrug. Respekt. Fakt 1 ist wir haben die Geschäftsberichte, die klar darstellen, dass mit steigenden Umsatz auch der Bruttogewinn steigt. Fakt 2 ist, dass keiner sagen kann wie viel Umsatzanteil die "one-Offs" wie du sie so schön betitelst kommen. Aber da deine "one-Offs" noch einige Jahre weiterhin verdient werden, sind es keine "one-Offs" sondern klare rechenbare Einnahmen. Also allgemein dämlicher Begriff. Fakt 3 willst du einen Beleg dafür, dass Tesla eine Fixkostenregression schaffen kann. Mit gesunden Menschenverstand sollte es klar sein, dass man nicht begründen muss, dass Tesla es schaffen kann sondern man begründen sollte warum Tesla es nicht schaffen kann. Denn dann gehst du praktisch davon aus, dass die Fixkosten unendlich hoch sind. Man sollte nachvollziehen können, dass steigende Bruttoergebnisse auch zum Break Even führen werden, wenn die Fixkosten konstant bleiben oder nur leicht ansteigen. Sehr einfach, aber anscheinend nicht für dich.
@Eugleno Alpharider braucht keine Quellen. Seine Aussagen beruhen auf seiner desinformierten Ansicht, wie soll er sowas belegen? |