Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 528 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3260773
davon Heute: 235
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 526 | 527 |
| 529 | 530 | ... | 790   

23.07.18 15:10

480 Postings, 2854 Tage Meister2012Schlussbilder im Stadion

Beim Verlassen des Stadions wurden die BVB Spieler von vielen Fans in roten Farben,  gefeiert und abgeklatscht.
Hohe Symbolkraft der Bilder,  im gefühlten Auswärstsspiel   ( 90%  in Rot /pro LFC )

"Sie kamen als Liverpool-Fans  ....       ....  und gingen als Pulisic-Fans"  

23.07.18 20:45

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaHat der BVB in USA eigentlich eine Niederlassung,

von der aus man unkompliziert die Merchandising-Artikel vermarkten und verkaufen kann? Oder läuft das alles aus Dortmund?

Könnt mir durchaus vorstellen, dass aktuell die Pulisic-Trikots des BVB (nicht nur der Natio) in die Höhe schiessen. Hoffe man ist auf sowas vorbereitet.
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.07.18 21:07
1

2668 Postings, 3688 Tage cally1984Niederlassungen gibt es nur in

Borussia Dortmund hat die Arbeit in seiner zweiten Auslandsniederlassung aufgenommen. Geführt wird das neue Büro in China von einem ehemaligen Mitarbeiter eines Ligakonkurrenten. - Jetzt lesen!
Shanghai  und Singapur .

"Weitere internationale Büros von Borussia Dortmund sind nach SPONSORs-Informationen zunächst nicht geplant. So will der Club beispielsweise auf dem Zielmarkt USA auf die Expertise von Lagardère Sports zurückgreifen. Der Vermarkter betreibt unter anderem in New York ein eigenes Büro. Der FC Bayern München beispielsweise verfügt bereits seit 2014 über eine eigene Niederlassung in New York."  

23.07.18 22:31

4756 Postings, 2880 Tage nba1232Real steigt in den Poker ein Pulisic

http://www.sportbuzzer.de/artikel/...l-madrid-wechsel-ablose-ronaldo/

leider nun auch Real Madrid an Pulisic dran , er kann es sich wirklich aussuchen wohin er gehen wird. Sehe da leider wenig Chancen für den BvB auf Dauer :(
Wirklich schade ! also wenn er geht Hoffe ich das er zu den Bayern geht wobei ich mir das Absolut nicht vorstellen kann . Aber jeden Star den die Bundesliga verliert ist einer zu viel  !

Finde im übrigen beide Offerten ( Bayern 55 mio ) und Real 67 mio deutlich zu wenig ! und das wissen sie auch , da es da noch Manchester, Liverpol , Chelsee usw gibt , die werden alle sicher 3 Stellig für ihn bieten !

Kann auch sein das sie das noch diese Transferperiode machen und ich hoffe aber das Herr Watzke dann dennoch Nein sagt , bzw es mit Pulisic super bespricht und auf seine Wünsche höhrt. Man muss schauen das er zufriedener wird in Dortmund und das geht nur mit mehr Erfolg !

Versteht mich nicht falsch aber ich sehe den BvB in einer krassen Lage ! wenn Pulisic warum auch immer wirklich beim BvB bleiben will und einen Langfristiegen Vertrag unterschreiben sollte und er so gut wird wie ich denke dann ist er ein zukünftiger anwerter auf den besten Spieler Award. und kann ein Game Changer werden ! Für die gesammte Bundesliga ! Wenn wir in der Bl mehr Stars haben wollen brauchen wir auch die Investitionen ....
Der BvB könnte dann mit ihm die Bayern ernsthaft angreifen und auch in der Cl für Unruhe sorgen ....

Wenn es dann nicht klappen sollte wird er wenn er so gut wird wie ich denke für deutlich über 100 mio wechseln und sein Glück wo anders probieren.

Wenn er nun aber noch 2 jahre hier bleibt und dann ablösefrei gehen wird hat der BvB lediglich wieder das gute Image vom Top Ausbildungsverein , was aber auch nicht schlecht ist :)

Wechselt er dann in die Pl was anzunehmen ist wird diese noch mächtiger was die Einnahmen angeht wegen USA vermarktung usw ...

Daher wäre ich wie ich schon geschrieben habe sofort bereit 10 mio Jahresgehlat für ihn auszugeben wenn er einen Langfrisitgen Vertrag unterschrieben würde.

Finde die 10 mio auch nicht zu hoch gegriffen , wenn man bedenekt was er dem Verein und der Liga bringen kann !  

23.07.18 22:45

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaich tippe erlängert in den nächsten Monaten um

zwei Jahre und geht dann trotzdem 2019 für 80 Mio plus X.



Bin gespannt, wie die ersten 10-12 Spieltage beim BVB laufen. Läuft es trotz neuem Trainer und neuer Philosophie überraschend gut und der BVB überzeugt mit jungem Team auch die ersten 3-4 CL-Spiele, werden die Marktwerte der jungen Spieler in die Höhe schießen. Allerdings bin ich etwas skeptisch, rein sportlich. Bin zwar voll von Favre überzeugt, aber ich glaube, das wird einige Monate dauern, bis das Team funktioniert, gerade in der defensiven Abstimmung im Mittelfeld. Das Problem aus der letzten Saison wird man auch diese Saison nicht so schnell lösen. Dafür braucht man sicherlich eine halbe Saison, bis sich alles eingespielt hat. Man muss ohnehin mal abwarten, wer letztlich die Stammplätze erobert. Ich denk mal, Delaney wird spielen. Der Typ Spieler ist einfach wichtig auf der 6+8. Vielleicht blüht auch Weigl dann wieder auf, falls er beim BVB bleibt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.07.18 23:01

4756 Postings, 2880 Tage nba1232Katjuscha

wenn du recht haben solltest das er noch in dieser Hinrunde Verlängert dann schreib mir per BM deine Adresse und ich sende dir eine BVB Sektflasche zu :)
ich werde dann auch eine Aufmachen !
Denn wenn er nochmals 2 Jahre verlängert wird er 2019 bestimmt nicht für unter 100 mio gehen da bin ich mir zu 100 % sicher  

24.07.18 09:48
2

670 Postings, 3062 Tage TiefstseetaucherPulisic, Weigl etc.

Hatte ja auch schon mal spekuliert, dass die USA-Reise eine ideale Gelegenheit wäre, eine Vertragsverlängerung mit Pulisic zu realisieren.

Prizipiell könnte ich mir schon vorstellen, dass es passiert, allerdings könnte es auch sein, dass Pulisic (und Vater / Berater) erstmal noch etwas abwarten wollen, wie es für den BVB in dieser Saison so läuft, bevor sie verlängern.

Unser populärer Ex-Trainer hat jetzt auf einer Liverpool-PK auch nochmal gesagt, dass Pulisic derzeit beim BVB am besten aufgehoben sei, da er sich hier ohne all zu großen Druck weiterentwicklen kann. Und ich denke , dass Pulisic dies selbst ebenso sieht. Zudem sieht man schon nach der kurzen bishergen Vorbereitungszeit ganz deutlich die Handschrift des neuen Trainers und desen Fähigkeit, die einzelnen Spieler zu verbessern, was ebenfalls ein ganz wichtiges Argument für einen weteren Verbleib ist.

Eine Verlängerung um zwei Jahre, also bis 2022 halte ich für möglich, und zwei Jahre sollte er dann hier noch locker spielen können. Dann wäre er immer noch erst 21 und das wäre für einen Wechsel zu einem Top-Club immer noch früh genug.

Im Mittelfeld scheint Weigl nun ja nach Berichten der alles andere als unseriösen L Equipe ein Kandidat für PSG zu sein. Einerseits wäre es schade, andererseits weiß ich nicht, inwieweit Weigl tatsächlich im Favre-Sytem unverzichtbar ist. So wie es aussieht, scheint der ja eher etwas andere Spielertypen in diesem Bereich zu bevorzugen. Sollte dies so sein und die Ablöse in einem vertretbaren Rahmen wäre ein Wechsel ok.

Ähnlich ist die Situation m.E. auch bei Guerreiro. Einerseits einer der spielerisch besten Kicker beim BVB, andererseits als Außenverteidiger mit erheblichen Schwächen in der Defensive und im Mittelfeld gibt es ohnehin schon ein Überangebot. Sollte hier also ein attraktives Angebot kommen, wäre en Wechsel auch noch denkbar.

Mit den Ablösen für Weigl und Guerreiro, zusammen sollten das schon 60 plus X Mio sein, könnte man dann zusammen mit den "Resterlösen" aus dem letzten Jahr dann schon noch einen Top-Stürmer plus einen weiteren Mittelfeldspieler (Witsel?) holen, ohne dass man dafür an finanzielle Reserven gehen muss.
 

24.07.18 10:07
1

480 Postings, 2854 Tage Meister2012Q1

Vor Kurzem schien es noch völlig unrealistisch an den fantastischen
Q1-Umsatz vom Vorjahr (Stichwort Dembele) heranzukommen.

Nach dem eingeleiteten Schürrle Abgang und einem (2?) weiteren höherpreisigen Spieler-Abgang
käme man durch die von 12 auf 37 Mio erhöhten BVB spezifischen CL-Startgelder und weitere
bekannte Erhöhungen schon wieder in die Nähe dieser außergewöhnlichen Q1-Zahlen vom Vorjahr !  

24.07.18 17:48

4756 Postings, 2880 Tage nba1232Kurs

kommt langsam an die Regionen die ich für den Saisionstart prognosdiziert habe  ;)
braucht aber noch in wenig nach oben

Nachrichtenlage ist aber gerade eher sehr gut

Auch das Madrid Pulisic hinter Naymar und Hazard als nummer 3 sieht !!!!
das ist schon eine Ansage !  

24.07.18 18:09

4756 Postings, 2880 Tage nba1232pulisic eigentlich nr 1 f+ür Real

https://sportbild.bild.de/fussball/2018/fussball/...410134.sport.html

da Naymar abgesagt hat
und Hazard sich auch ziert

Pulisisc Marktwert wird explodieren :9  

24.07.18 18:15

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschatypisch BILD

Basteln sich aus der Tatsache, dass Real einen Ronaldo-Nachfolger braucht und der BVB gute Beziehungen zu Real hat, eine Pulisic-Story.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.07.18 18:15

480 Postings, 2854 Tage Meister2012Jeden Tag

kommen neue Nachrichten und tolle BIlder zum BVB.
So hat Neuzugang Thomas Delaney, den ich erst für morgen auf dem Schirm hatte,
heute das erste Bild vom Trainingszentrum in Brackel an die BVB-HP gesendet....  

25.07.18 08:48
1

65 Postings, 3034 Tage Lucas19Schürrle

Hatte auch auf einen Verkauf gehofft. Zumindest haben wir ihn von der Gehaltsliste. So muss man aber natürlich hoffen dass er sich einigermaßen verkauft um eine ordentliche Ablöse zu generieren.  

25.07.18 09:15

2668 Postings, 3688 Tage cally1984Sehe ich ähnlich

Ein Verkauf wäre mir lieber gewesen. Aber Leihe ist besser als nichts. Gehalt wird eingespart und der Kader ist um einen Platz geschrumpft.
Zudem hat Schürrle die Möglichkeit sich ins Schaufenster zu stellen. Die Möglichkeit hätte er beim BVB wahrscheinlich nicht gehabt.

Aber warten wir erstmal die endgültigen Konditionen ab.  

25.07.18 09:48

356 Postings, 2557 Tage Arni1981Konditionen der Leihe

wären optimal bei einer Leihgebühr von > 6 Mio p.A. + natürlich Gehalt gespart
(Ablöse 30Mio / 5 Jahre Vertrag = 6 Mio Abschreibung p.A.)

Sollte es wirklich zur Leihe kommen, gehe ich davon aus das der BVB den Interessenten entgegenkommt.
Geringere Leihgebühr zum Beispiel.
Die Vorteile die Cally nannte liegen auch auf der Hand und ein Verkauf ist dann auch noch nächstes Jahr möglich.
 

25.07.18 10:50

4756 Postings, 2880 Tage nba1232:) Man kennt Chrstian Weigel

https://www.youtube.com/watch?v=2RxV8dRFSg8

und Pulisic ist 21

also er mag schon sehr akribisch sein aber wäre schon nett wenn er auch die Namen seiner Spieler kennen würde oder deren Alter :)  

25.07.18 10:51

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaist vielleicht gar nicht so schlecht mit der Leihe

da er aktuell ja sowieso aufgrund der letzten Saison keinen großen Verkaufswert hätte. Da der BVB insgesamt schwächelte und Schürrle zeitweise auch noch verletzt war, ist es aktuell schwierig ihn zu 15-20 Mio loszuwerden. Daher wird sich der BVB sagen, lieber eine Leihe und hoffen, dass er bei Crystal Palace halbwegs überzeugt und dann im nächsten Jahr für 15 Mio verkauft werden kann als ihn jetz für 5-10 Mio zu verscherbeln. Inklusive des ein Jahr gesparten Gehalts wohl die beste Alternative, vorausgesetzt er kann sich bei CP durchsetzen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.07.18 11:04

4756 Postings, 2880 Tage nba1232ist echt einfach toll

https://www.youtube.com/watch?v=Tqns7DWnrT0

bin echt von Favre überziuegt
ich mag es wenn ein Trainer einen klaren Plan hat und das hat er zu 100 %

Wir werden die Saision richtig genießen können da bin ich mir ganz sicher

zu schürrle Leihe ,
ist besser als gar nichts wobei mir auch ein Verkuf lieber gewesen wäre

aber was solls , eventuell hat man ja Glück und er dreht voll auf
wenn man pech hat hat man ihn bald wieder zurück und hat nur das Gehalt eingespart  

25.07.18 11:16

4756 Postings, 2880 Tage nba12322 jahre Leihe ohen Kaufoption

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...m-56421520.sport.html

immer hin 2 Jahre gehalt gespart :)
und wer weiß wie sich der Transfermarkt und Schürrle weiter entwickelt !
kann ja auch mega gut gehen und er spielt sich sogar wieder in die Nationalelf ;) und dann Bamm 50 mio in 2 jahren ;) , nein quatsch das ist nicht zu erwarten aber eventuell noch in 2 jahren eine summe von ca 10 mio oder os
 

25.07.18 16:00

721 Postings, 3609 Tage Mr-DiamondSchürrle

Naja, wenn er wieder kommt, dann hat er noch ein Jahr Vertag. Also groß Ablöse wird es da nicht mehr geben. Mal schauen, wie hoch die Leihgebühr ist, aber ich denke mal, dass Schürrle leider als verlustreichster Einkauf in die BVB Geschichte eingehen wird.
Hätte gerne einen Verkauf gesehen, aber das will sich wohl keiner antun....  

26.07.18 02:31

4756 Postings, 2880 Tage nba1232ja da lohnt sich das wach sein

2 Tore in 3 Minuten für den BvB und wie schön heruasgespielt
obwohl man zuvor das Spiel eher nicht gemacht hat und Benfica spielen lassen hat
das umschaltspiel war ENORM schnell und gut !
Götze bei beiden Toren beteiligt !
Wow hätte ich im Leben nicht gedacht das man so stark gegen Benfica aufspielt  

26.07.18 02:59

4756 Postings, 2880 Tage nba1232Halbzeit 2:0

Was hat man gesehen ?
Bvb steh kompakt , lässt den gegner in den Bereichen wo es ungefährlich ist viel machen schält aber schnell um ..... ich sag nur Favre .

BvB will unbendingt das Spiel von hinter raus machen und aufbauen keine Langen bälle , da gibt es bei Hitz devizite und Toljan ist in vielen Situationen hinten sowie Forne absolut überfordert ! wenn da wer anders Spielt wird das echt gut sein !

M . Philip , mit sehr guten Laufwegen und heute Eiskalt vor dem Tor ! Ergebniss 2 Tore die echt gut waren . meiner Meinung nach könnte man es wagen mit ihm die erste Saisionhälte zu beginnen wenn es nicht klappen sollte muss man einen TEUREN und verrückten Winter Transfer machen , ob der BvB sich darauf einlässt ist fraglich.

Götze sehr stark ebenso wie Brun Larson

Pulisic größten Teils abgetaucht nur 1-2 gute Dribblings die dann aber direkt mit zug zum Tor waren und eine Torchahcne kreierten ...

Bestes Testspiel bisher , sehr ansehlich  

26.07.18 04:03

4756 Postings, 2880 Tage nba1232schade 2 Halbzeit war nichts !

Sancho viel zu eigensinig , Wolf absolut bisher noch keien Verstärkung
Devensiv Pech gehabt Endstand 2:2
nun Elfmeterschießen ... Ausgang EGAL ! man ist im ICC vor den Bayern !
Top  

26.07.18 08:17
2

2668 Postings, 3688 Tage cally1984NBA

Du änderst aber auch täglich deine Meinung.
Erst sagst du, dass man mit Isak / Philipp als MS gut aufgestellt ist und man keinen Neuzugang benötigt.

Nach 2 Testspielen heißt es dann, dass man unbedingt einen MS verpflichten müsste und jetzt sagst du, man könnte es mal eine halbe Saison mit Philipp versuchen (weil er 2 Tore in einem Testspiel erzielt hat).

Ich hoffe, dass wenigstens die Verantwortlichen des BVB einen klaren Plan haben  :-)  

Seite: 1 | ... | 526 | 527 |
| 529 | 530 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben