Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 529 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3233426
davon Heute: 579
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 527 | 528 |
| 530 | 531 | ... | 790   

26.07.18 08:24

2562 Postings, 3657 Tage cally1984Schürrle-Konditionen

- Leihe über 2 Jahre
- Leihgebühr 400.000 EUR
- Fulham übernimmt das volle Gehalt (ca. 7 Mio p. A.)
- zu einer evtl. Kaufoption ist noch nichts durchgesickert

Wenn kein Verkauf möglich war ist diese Leihe sicherlich ok. Zumindest spart man das dicke Gehalt und hat einen Platz im Kader frei. Vielleicht existiert ja eine Kaufoption, welche an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen gekoppelt ist. Eine Riesenablöse wird man wohl nicht generieren. Die hätte man aber auch nicht bekommen wenn Schürrle die nächsten 2 Jahre beim BVB zwischen Bank und Tribüne gependelt hätte.
 

26.07.18 09:05

480 Postings, 2823 Tage Meister2012Rückflug

ICC nach 2:2  und NL im Penaltyschießen mit 7 Punkten beendet.
Damit wird man beim ICC 2018 auf den Vorderplätzen enden und viele namhafte Clubs
hinter sich lassen und auch beste deutsche Mannschaft sein.

Benfica war der erwartet schwere Gegner.
Die Portugiesen starten schon am 7. August in die Championsleague mit 2 KO-Spielen
gegen Fennerbace Istanbul und sind körperlich und bei der Eingespieltheit dem BVB 2 Wochen voraus.

Für Favre viele Erkenntnisse zu Spielsituationen und Spielern.
Gegentor vom Liverpoolspiel dürfte schönes Lehrbeispiel für Nichtverhalten
bei Eckbällen sein.....  

26.07.18 10:04

4756 Postings, 2849 Tage nba1232@cally

Das hoffe ich auch :)
Bin auch hin und her gerissen.

 

26.07.18 10:14

2562 Postings, 3657 Tage cally1984:-) Das merkt man

Ich bin gespannt was mit der Personalie MS noch passiert.

Isak ist für die erste Elf noch zu schwach mMn. Ich gehe davon aus, dass schon noch irgendetwas passiert auf der Stürmerposition. Und wenn nicht, auch gut. Ich kann es eh nicht ändern :-)

Es wird denke ich mal noch einiges passieren hinsichtlich Wechsel.

Mögliche Abgänge mMn:
- Rode
- Sahin
- Weigl (falls an dem Witsel-Gerücht was dran sein sollte)
- ggf. Leihe von Burnic, Isak  

26.07.18 10:45

356 Postings, 2526 Tage Arni1981Schürrle-Konditionen

echt traurig.
Aber wir müssen wohl akzetieren das nach einer so einer Saison für Starspieler Schürle die Interesenten nicht gewillt sind Ablösen von 15-20 Mio € auf den Tisch zu legen.
Schürle ist der größte Rohrkrepierer der BVB-Geschichte.
Zum Glück steht der Club auf einer soliden finanziellen Basis um einen solche Fall auch abfedern zu können.

Die Hoffnung liegt nun bei Favre, Kehl und natürlich auch Sammer den Kader entsprechend zu gestalten.

 

26.07.18 11:20

480 Postings, 2823 Tage Meister2012Ein halbes Jahr

wird man den Schürrle-Deal  mit Fulham noch auslutschen können.
Das ist 1 von 50 wichtigen Personalien rund um den BVB.
Über die 30 Personalien, die top gelaufen sind - z.B. Carsten Cramer als neuer weiterer Geschäftsführer-
wird eben weniger gesprochen....
 

28.07.18 00:23

3908 Postings, 5319 Tage velmacrotDass Cramer

In die GF aufgestiegen ist, ist erstmal gut für ihn. Ob er eine soo wichtige Personalie für den BvB ist/war, wage ich leicht zu bezweifeln.

Favre wird sicher die einzeln wichtigste Besetzung sein für die nächste Saison. Dann folgen mit den Positionen im Sturm, ZM und IV drei sehr entscheidende Baustellen der letzten Saison.

Ich persönlich wäre auf Seiten Abgänge mit Rode und, wenn noch geht, Schmelle/Götze wunschlos glücklich. Ein Witsel und ein weiterer LV wären dann genug.. nebst noch fehlendem Stürmer.  

28.07.18 09:09

670 Postings, 3031 Tage TiefstseetaucherPulisic

Die neuesten Gerüchte deuten wohl darauf hin, dass Pulisic tatsächlich kein Interesse hat, seinen Vertrag nochmals zu verlängern. Dies bedeutet dann aber, dass man ihn spätestens im nächsten Jahr verkaufen muss, um noch eine Ablöse zu bekommen.

Meiner Meinung nach sollte man es in diesem Fall aber schon versuchen, ihn jetzt noch abzugeben.  Der Abgang ist so oder so bedauerlich, aber großartig profitieren wird man von einer Saison nun auch eher nicht.

Bis er tatsächlich der erste ganz große Fußball-Star in den USA wird und diese Sportart dort noch populärer wird, wird er ohnehin gewechselt  sein, denn dazu wrd es bestimmt noch länger als ein oder zwei Jahre dauern .  

Von daher sollte man zumindest schauen, ob es bereits jetzt Interessenten gibt, die eine enstprechende Zahungsbereitschaft haben.  Zudem bekäme man dann weitere Einnahmen, die in den Kaderumbruch gesteckt werden könnten, der ja ohnehin ansteht.

Meine persönliche Lieblingslösung wäre in der Situation aber ein Tausch von Pulisic und Martial. Letzterer wird wohl unter  Mourinho keine echte Chance mehr haben und soll auch abgegeben werden, wobei Mourinho ihn am liebsten ins Ausland und nicht zu einem direkten Konkurrenten abgeben möchte.  Und Manchester City soll ja auch mal der Lieblingsclub von Pulisic gewesen sein.
 

28.07.18 09:22

4756 Postings, 2849 Tage nba1232Würde noch eib Jahr warten

Kann viel passieren. Inc sinneswechsel  

28.07.18 10:11

480 Postings, 2823 Tage Meister2012Fast alle Szenarien

mit Pulisic sind ein win-win für beide Seiten.
Verlängerung, ein Jahr plus
Verlängerung, zwei, drei Jahre plus
----
ohne VL, Abgang 2018
ohne VL, Abgang 2019
---
Abgang 2020, ohne VL, ablösefrei, wäre ungünstigste aber auch unwahrscheinlichste Variante.  

30.07.18 21:17

4756 Postings, 2849 Tage nba1232Oh mann

Ich bin echt enttäuscht. Habe gerade gelesen das Pullis schon in Verhandlungen mit chelsea steht. Und das diese wiederum die vom bvb aufgerufenen 70 Mio zahlen wollen.... Was soll das? Warum ruft der bvb nur 70 Mio für ihn auf?
Er ist für jeden Premier League Club pures Gold wert wegen seinem Vermarktung Potential!!
Dazu ist er mega jung und hoch talentiert.

Schade das er offensichtlich nicht länger bleiben will.

Er konnte in ein paar Jahren einer der wertvollsten Spieler der Premiere League werden.

Echt schade.

Ab 100 Mio könnte ich mich damit anfreunden.

Aber 70 sind lächerlich.

 

30.07.18 21:24

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschawas heißt, du hast es gelesen?

Ist das eine offizielle Nachricht, oder wieder irgendein Gerücht, wie es sie so viele gibt?

70 Mio ist ne starke Summe, aber die würde ich auch nur als Verhandlungsbasis sehen oder aber hohe erfolgsabhängige Komponenten zusätzlich vereinbaren, so dass es sich über die Jahre auf 100 Mio erhöhen könnte. Dann wäre ein solcher Verkauf schon okay, vorbehaltlich einer sportlichen Idee, wie man seinen Verlust sportlich kompensiert.


70-75 Mio fix plus rund 30 Mio erfolgsabhängig, und es wäre ein realistischer Deal.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.07.18 21:47

10195 Postings, 5817 Tage KlappmesserNun kommt mal von der Palme runter

70 Mio Euros  sind kein Spielgeld , einige sind wirklich effektiv durchgeknallt.
Wer weiss ob Dortmund noch mal so viel Kohle einspielt wenn die Blase platzt.
Das sind ja alles Summen (auch Schürrles Salär) , da springt einem vor
Kichern die Feder aus dem Bommelhut.
Und so überragend prickelnd war Pulis Performance in 2017/18 auch nicht.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

30.07.18 21:54

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschada stimm ich dir durchaus zu, Klappi

Deshalb widerspreche ich nba1232 ja auch häufig, wenn er mal wieder deutlich über 100 Mio oder kürzlich gar 200 Mio für Pulisic aufrief.

Allerdings sind 70 Mio für mich für den jetzigen Markt halt die Untergrenze, die ich schon längere Zeit nenne. Und wenn Chelsea ihn in diesem Sommer schon will, sollten sie ein paar erfolgsabhängige Millionen drauflegen. Schließlich hat Pulisic noch zwei Jahre Vertrag und sich kürzlich ganz stark präsentiert. Da kann man als BVB-Vorstand durchaus mal ein bisschen pokern. Ist ja nicht so als hätten Chelsea und Co das Geld nicht.

Aber grundsätzlich versteh ich dich schon. Man sollte die nächsten 1-2 Jahre die ganz großen Summen mitnehmen, wenn man kann. Wer weiß wie der Markt in 4-5 Jahren aussieht. Wenn man da in den nächsten zwei Jahren für drei Stars 250 Mio bekommen könnte, mitnehmen! Man kann trotzdem sportlich eine Topmannschaft aufbauen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.07.18 21:58

4756 Postings, 2849 Tage nba1232Klappmesser

Ich sehe derzeit keine blase, das Geld welches gerade rein kommt kommt viel aus Werbung, gesehen und gesehen werden ist gerade das große Motto neben Klicks likes und Reichweiten.....
Bei ronaldo finanziert dich die Ablöse rein aus den trikot Verkäufen, ein Pulisic hat die ganze USA hinter Sicht, das Potenzial von ihm ist deutlich größer als von jedem anderen bundesliga Spieler. Daher wäre es enorm geil wenn er bleiben würde, er könnte dem bvb dazu verhelfen deutlich mehr zu verdienen und in Regionen von der europäischen elite vorzudringen aber so wird halt eine ablöse fällig und man kann zumindest sportlich sich weiter in der Bundesliga für Furore sorgen  

30.07.18 22:03

4756 Postings, 2849 Tage nba1232Ich geh

Jede weite ein das wenn Pulisic seine Form noch steigert er für deutlich über 150 Mio wert sein wird in Kürze.  

30.07.18 23:14
1

3440 Postings, 2501 Tage HamBurch100 Mios sollten unterm Strich rausspringen...

Sein Alter - seine sportlichen Qualitäten und das Marketing-Füllhorn USA, das in den nächsten Jahren  so
richtig anfangen wird zu sprudeln sind alles Argumente die für diesen Preis sprechen...

Sollte 2026  die WM in den USA stattfinden, wird sich Pulisic spätestens mit 27 zum amerikanischen Superstar entwickelt haben...
Letzte Saison war seine Leistung weniger berauschend aber unter den Gesamtumständen auch
nachvollziehbar...  

31.07.18 02:42

3908 Postings, 5319 Tage velmacrotPulisic

wäre sportlich durch diesen Jungen z.B. direkt ersetzt:

https://www.transfermarkt.de/...t-uber-ajax-reaktion/view/news/307552

Für 40 Mio. € holen und 80-90 Mio. € + x für Pulisic bekommen, dann kann man Batshuayi für das Extrageld gleich dazu holen. Mit Weigl scheint sich auch der Abgang des zweiten Edeltalents anzbahnen. Auch da müsste der BVB beim PSG auf 50 Mio. bestehen. Dafür Witsel für 20 Mio. und mit Delaney hätte man zwei Gute für die defensive Schaltzentrale. Dahoud kann sich reinspielen und Rode muss sich mächtig anstrengen. Favre wird die Saison schon schaukeln...  

31.07.18 21:59

4756 Postings, 2849 Tage nba1232Pulisic

Es scheint nun doch zu einen Verkauf zu kommen, real, Manchester liverpool und natürlich chelsea sind wohl dran.

Ich bin wirklich nicht arg begeistert wie ich schon geschrieben habe.

Habe mir aber dank des eventuell bevorstehenden nächsten jungstar der zum bvb kommt ( diaz von mancjty) mal folgende Denkweise erlaubt.

Wenn Pulisic nun geht und dem Verein wieder 70oder mehr Million einbringt wird einer seits ein Platz frei in der Start Formation der für junge Talente ala sancho und Gomez interessant werden könnte und das andere ist das man den jungen Talenten zeigt hey beim bvb könnt ihr es schaffen! Gute Ausbildung und danach werden euch keine Steine in den Weg gelegt...

Könnte für weitere junge Stars anziehend wirken.


Klar ist das nur eine Seite der Betrachtung und mir würde es viel viel lieber gefallen wenn er einen langen Vertrag beim bvb unterschreibt aber wenn es nicht anders geht muss man ihn verkaufen.  

31.07.18 22:36
2

823 Postings, 6599 Tage sudo70 Mio. für Pulisic

mag wohl sein derzeitiger Wert als Spieler sein.
Aber als "Marketing Objekt" würde wohl noch einiges dazu kommen müssen.


 

31.07.18 22:58

3440 Postings, 2501 Tage HamBurchReal Madrid und Pulisic...

Das Transferfenster für die PL ist noch 10 Tage geöffnet ... aber anscheinend ist Real Madrid
Pulisics Lieblingsverein...hoffe mal das da alle mit fairen Karten spielen...lassen wir uns überraschen...
Aber vermutlich wird er wohl dann bald in Spanien kicken
 

01.08.18 14:04

718 Postings, 3578 Tage Mr-Diamondnba

Mag sein, dass dann wieder ein Platz frei ist für ein junges Talent, es zeigt aber auch, dass wir leider überhaupt nicht fähig sind unsere guten Spieler zu halten. Ich hätte schon gerne eine Saison, wo ich nicht bis zum letzten Spieltag um die CL Quali bangen muss.
Wenn man sich ansieht, wie es Tottenham schafft, seine Spieler zu halten, kann man neidisch werden.
Letztes Jahr waren wir am Anfang der Saison noch Favorit gegen Tottenham in der CL und vor zwei Jahren waren wir auch noch gegen Liverpool Favorit in der EL League. Schon traurig zu sehen, wie man innerhalb von zwei Jahren gegen die Engländer sportlich und finanziell verlieren konnte.

Liegt jetzt nicht unbedingt an schlechter Arbeit beim BVB, sondern sollte der BL zu denken geben,
ob man nicht endlich was ändern muss. Sonst überholen uns demnächst auch noch die Franzosen in der 5 Jahres Wertung. Und da 50 +1 auf Dauer eh nicht haltbar wäre, sollte man es lieber früher als später beenden.  

02.08.18 16:51

3440 Postings, 2501 Tage HamBurchRummenigge hat´s doch auf den Punkt gebracht...

...Jeder Bundesligaverein soll für sich selber entscheiden, ob er sich für Investoren öffnet...
Zumal Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg und RB Leipzig sich ja nicht mehr an der 50+1 Regel
beteiligen...
Aber wahrscheinlich braucht die DFL  noch ein paar Jährchen, in denen die deutschen Clubs international
immer weiter an Boden verlieren, bis sich dann mal was tut...
Konkurenz und vorallem Finanzielle belebt  doch das (Fußball-) Geschäft...
 

02.08.18 18:42
3

13806 Postings, 4746 Tage crunch timeUnsinniger Vergleich beim Spiegel

Witsel-Transfer: Diesmal ist der BVB eben Barça
http://www.spiegel.de/sport/fussball/...bvb-eben-bar-a-a-1221350.html


O.k, der Spiegel bzw. SPON war noch nie dafür bekannt, daß hier Fakten sonderlich im Vordergrund stehen, sondern Autoren unterwegs sind, die mehr durch ideologische Scheuklappen und einfältige Einäugigkeit auffallen. Hier den Fall Witsel mit der journalistischen Brechstange  gleichzusetzen mit dem Fall Dembele ist haarsträubend, solange der Spieler nicht anfängt in China zu streiken oder sonstige Mätzchen (angestiftet vom interessiertenVerein) zu machen. Davon sieht man nichts und ich denke derartige Anweisungen wird man in Dortmund sicher nicht geben. Scheint da hat der Schrott-Autor eine gewisse Abneigung  gegenüber dem BVB, wenn er jetzt so einen  Käse schreibt. Es ist doch  längst normal, daß Spieler zu einem anderen Verein wollen,  auch wenn der Vertrag noch läuft. So what? Bei Dembele gab es keine Ausstiegsklausel. Von daher schonmal ein ganz anderes Thema damals gewesen. Konnte man also damals nicht darum streiten. Somit völlig anderes als der Fall Witsel. Das Spieler mit einer Austiegsklausel zum BVB kommen ist nicht neu. Reus kam so z.B. auch billig von Gladbach zum BVB. Hier geht es doch nur darum jetzt zu prüfen, in welchem Zeitraum diese Klausel bei Witsel angewendet werden kann. Finde ich auch nicht unnormal. Ist es im aktuellen Zeitfenster legal, dann wäre es ein 08/15 Vorgang, wenn der Spieler käme. Ist die Klausel in der laufenden Periode nicht gültig, dann hat der BVB eben Pech, außer er zahlt dann z.B. freiwillig deutlich mehr als in der Klausel vereinbart, um dem abgebenden Verein zu erweichen. Und wenn der trotzdem nicht will, dann muß man eben nach anderen Spielern schauen die möglichst französich sprechen, da Farve nunmal am liebsten Spieler um sich hat die seine Muttersprache sprechen (so wie Pep bei Bayern eben am liebsten Leute holte die spanisch sprechen). Witzel ist jetzt auch nicht der Überspieler den man unbedingt haben müßte. Der Witsel wird im Winter 30 Jahre und würde dann bei einem 3 Jahresvertrag kaum noch Wert am Ende haben. Dann lieber einen Spieler holen der Mitte 20 ist und den man entweder nochmal gut weiterverkaufen kann oder den man länger an den Verein binden könnte.

 

Seite: 1 | ... | 527 | 528 |
| 530 | 531 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben