Kann die Verkaufsempfehlung der Deutschen Bank nun überhaupt nicht nachvollziehen. Die heutigen Kursverluste als mögliche Gewinnmitnahmen,meinetwegen,eine wie immer nach voll ziehbare Erklärung.Aber das aufgrund der fundamentalen Zahlen,die NORDEX zu bieten hatte,die Aktie verkauft werden soll ist doch kompletter Nonsens.
NORDEX ist eben kein Wackelkandidat mehr,die Erwartungen auf weiteres Wachstum basieren doch gerade auf den letzten Zahlen,die mindestens für die nächsten beiden Jahre bereits jetzt glänzende Aussichten signalisieren. Neben den reinen Umsatz und Gewinnerwartungen präsentiert NORDEX zudem überzeugende strategische Absichten, sich in neuen Märkten sukzessive mit zweistelligem Wachstum Marktanteile zu erobern. Von der 30 € Kursmarke ausgehend,sind 20 - 30 % Plus bei NORDEX allemal drin.
Die angesprochenen Übernahnmephantasien sind zur Zeit nichts anderes als solche.Mag ja sein,daß auch NORDEX derlei Spekulationen begründen wird,wenn eben die gesteckten Ziele erreicht werden -- in der Zukunft irgendwann... Wenns denn so kommen sollte bin ich mal gespannt ob die DB Analysten dann Kursziele im Bereich 30 € ausgeben (wie jetzt suggeriert) - oder ob dann nicht eher über derzeit unvorstellbare 60 € - 70 € / Aktie spekuliert werden darf.
Meine NORDEX Position jedenfalls verkaufe ich keinesfalls,allen zu erwartenden Rücksetzern im Export zum Trotz,diese Aktie beinhaltet Zukunftspotential,was nicht mit Analysten-Phantasien verwechselt werden sollte. |