da bin ich meinem namen wohl zu sehr gerecht geworden. das ist nicht der aktuelle mor vom august, sonder der zu erwartende vom september, in welchem wmi um 600 mio "reicher" sein sollte (unter vorbehalt).
zu olympic, ich habe bis jetzt nur folgende zahlen (und eine anmerkung, ich würde die trennung nicht besonders beachten, da olympic möglicherweise eine tochterfirma von tpg ist, dafür habe ich aber keinen offizielen link): etwa 600 mio wamuq wurden an tpg und partner ausgegeben das entspricht 7 mrd. investment und davon etwa 1,4 für tpg selbst, etwa 2,1 für china und den rest auf olympic und andere (wenn man die 1,4mrd durch 230 mio teilt, erhält man 6,1 pro aktie, dass ist etwas niedriger als die 8,75, die ich als zielmarke habe. ich würde vorsichtshalber die zahlen in den zeitungen und foren mit einer ungenauigkeit von +- 15% betrachten, nicht die der amtlichen prospekte und veröffentlichungen)
zu den ausgegebenen aktien gibt es die begründete vermutung, dass die aktien nicht alle ausgegeben wurden. z.b. wenn man die anzahl der geplanten verkäufe der wamkq und der wampq addiert, müsste für beide zusammen eine summe von 3,9 mrd herauskommen. im mor von august ist für die vorzugsaktien aber nur 3,3 mrd angegeben. das bedeutet für mich, es wurden weniger wamkq ausgegeben als geplant. für die wahuq mit ihren geplanten 23 mio gilt das selbe. im mor ist dafür eine forderung von etwa 750 mio angegeben, und da wells fargo als trustee den vollen nominalwert von 50 dollar verlagt, sollten nur etwa 750/50 = 15 mio ausgegeben worden sein.
@enis: schau dir mal wenn du zeit hast "summary judgement" in bezug auf die vorherrschende interpretation genauer an. irgendwas stört mich da, ich kanns aber nicht fixieren. |