was soll das ganze theater? jpm hat sich die wamu-bank praktisch umsonst einverleibt. die fdic half dabei. am beispiel der fdic sieht man halt wieder, dass man fähige menschen an die spitze setzen sollte, und nicht "kinder an die macht" wie es herbert singt, oder gar "frauen an die macht". sheila ist jedenfalls entweder ein totaler versager (oder vielleicht politisch korrekter: einE totalE versagerIN), oder ich könnte auch das gefühl bekommen, dass ihr handeln eine strafrechliche relevanz hatte. jetzt sieht man doch schon seit geraumer zeit, dass die verdammte wamu weit mehr wert war, als jpm bezahlt hat. die spekulationen über die jpm-quartalszahlen bestätigen das doch einfach nur ein weiteres mal. jpm kann der wmi ruhig ordentlich was überweisen, und zwar ordentlich, keine brösel, und auch ein wenig zügig. vor den eigenen aktionären kann jpm dabei das gesicht ja gar nicht verlieren. auch wenn man bei jpm den kaufpreis auf das 20-fache vergrößert, so war es doch wohl trotzdem ein lohnender kauf. die jpm-kasperl sollen sich einfach bei mir melden und mich nach meiner kontonummer fragen. ich bin sehr bescheiden, 10 euro pro wamuq reichen mir vollkommen. vielleicht gebe ich denen dann meine lehmkühe als kostenlose draufgabe dazu, wenn die schön freundlich sind, und das geld schön dali dali überweisen. also hopp hopp, her mit den moneten! |