Wamu WKN 893906 News !

Seite 373 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27734732
davon Heute: 878
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 7959   

11.10.09 11:24

4435 Postings, 5949 Tage KeyKeypreffereds ..

Gaben / Geben eben gute Dividende :-)
Und eigentlich sind sie ja in der Vergangenheit ganz gut gestiegen, oder ? :-)  

11.10.09 11:51

25 Postings, 5868 Tage madmikeHallo VanDelft

Habe eben die Frage vin reptile gelesen, bezüglich der Atienregsistrierung. Sollte man dies nun machen oder nicht. Welche Auswirkung hat das?

11.10.09 11:53

938 Postings, 5827 Tage tapas90Pennystocksaktien sind eben ein Risiko,

das jeder weiß. Ob er sich darauf einläßt oder nicht, muß der Einzelne für sich selber entscheiden. Infos, wie enis,faster usw. zum besten gegeben haben, können nur als Hilfe für sich selbst angesehen werden. Entscheidungen sollte man nicht von anderen treffen lassen, dann kann ich auch zur Bank gehen, und mein Geld auf ein Sparbuch legen, wenn ich mir nicht sicher bin.

Vielen Dank an alle die sich die Zeit um die Ohren hauen, um uns auf den laufenden halten. Macht weiter so. Ich für meinen Teil, versuche auch schon soviel als möglich, Interessantes zusammen zu bekommen.

saludos und einen schönen Sonntag
tapas90
-----------
Geduld ist eine Tugend, die man an der Börse manchmal verlieren kann ! @as61

11.10.09 12:03

1318 Postings, 5783 Tage VanDelft@ Madmike

Das Thema ist hochgradig umstritten. Das würde jetzt aber zu lange gehen, das ausführlich zu erklären (ich muß jetzt weg).
So viel ich weiß, ist es aber ohnehin nicht mehr aktuell, da die die Daten einziehende Kanzlei Fristen zur "Anmeldung" gesetzt hatte, die längst verstrichen sind.
Nur soviel: Ich habe meine aus mehreren Gründen nicht angemeldet (habe abe durchaus Verständnis für die Ansichten derer, die die Anmeldung für unerläßlich hielten).

Schönes Wochenende.

VanDelft  

11.10.09 12:59

83 Postings, 5937 Tage dogfight76@enis21:

Die Finger davon lassen, nur weil man eine Frage stellt ??

Bin schon etwas länger investiert, mit verschmerzbaren Geld ! Wenn meine Frage so einfach ist, da bitte kurze Antwort anstatt solcher Kommenatre, danke !

Oder findet ihr die Termina im Bezug auf die Reorg nicht etwas merkwürdig ??

Gruß

dogfight76

11.10.09 13:30
8

5359 Postings, 6063 Tage melbacherLangsam fängt hier ja das geheule an

Ich habe den Chart hier gezeigt als der Kurs oben an der Trendlinie angekommen war und gesagt erst kaufen wenn er da durchbricht. Der Dank waren blöde Sprüche wie, bei der Aktie kommst du mit Charttechnik?
Ja auch bei der funkltioniert Charttechnik, da jeder Kursverlauf das psychologische Verhalten der Menschen widerspiegelt und das ändert sich nie.
Angehängte Grafik:
comp.gif (verkleinert auf 95%) vergrößern
comp.gif

11.10.09 13:31
2

1720 Postings, 6045 Tage decon1401Am 21.10. wird ein erster..............

Reorg-Plan vorgestellt und dem Gericht zur Prüfung der Plausibilität überlassen. Dies ist ein Vorgang der sich AUSSCHLIESSLICH zwischen WAMU und dem eingesetzten Konkursrichter abspielt: KEIN JPM, KEINE FDIC ........keine andere 3. Partei.

Solange die laufenden Verfahren eine mögliche Erhöhung der Konkursmasse bewirken können, kann dass Konkursverfahren nicht abgeschlossen werden. Die 4 Mrd. Cashbestand sind hierbei nur der erste Schritt: er ermöglicht die Schuldentilgung, die Befriedigung der Prefs und wohl auch die finanzielle Sicherheit alle anderen Verfahren weiterführen zu können.

Ich sehe folgendes Szenario:
Die 4 Mrd. werden Wamu zugesprochen mit anschliessenden starken Kursausschlägen der WAMU, begründet durch die implizierte Kursfantasie.

Die Commons werden erst profitieren, wenn

A) JPM einen SS vorschlägt und Wamu nachträglich marktgerecht bezahlt

B) JPM in einem-nach-dem-anderen Verfahren unterliegt und zahlen MUSS. Was durchaus noch etliche Monate/Jahre dauern kann

C) Es wird politisch beschlossen, dass einmal getroffene FDIC-Aktionen nicht mehr per Gerichtsbeschluss rückgängig gemacht werden können. Die Gefahr ist latent vorhanden und verstärkt sich mit jedem weiteren Verfahren a`la Lehmann vers. Barclays. Dann haben wir hier alle unseren Beitrag zur Stabilisierung der US-Wirtschaft geleistet und werden vielleicht mit einer Medal-of-financial-honour ausgezeichnet. Geld gibts allerdings nicht dafür. (Halte ich für sehr unwarscheinlich, weil ich nicht glauben kann, dass Mr. Bonderman und seine TPG sich damit zufrieden geben.)

Also: Ausbuchung a`la klassischem Chapter-11 kann vor Abschluss aller Verfahren nicht passieren.

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

11.10.09 13:49

5132 Postings, 6934 Tage enis21.........

When it will report: Wednesday, Oct. 14 _ What the experts say: On average, analysts polled by Thomson Reuters expect JPMorgan to post a profit of 49 cents per share on revenue of $24.81 billion, reflecting the acquisition of Washington Mutual Inc. a year ago. In the same quarter of last year, the company reported profits of 11 cents per share on revenue of $14.74 billion. http://www.google.com/hostednews/ap/article/...poShKv4O_eDUAD9B8DPC81

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

11.10.09 15:08

1436 Postings, 6063 Tage jawanseWas heisst das nun für uns ?

Oder wie übersetzt man das RICHTIG !  

11.10.09 15:37

1720 Postings, 6045 Tage decon1401Nichts..............

nur, dass JPM seinen Profit durch den WAMU-Raub ungefähr vervierfacht hat.

Der Druck sollte durch die Q3-Zahlen weiter steigen.

Decon
-----------

11.10.09 15:47

2919 Postings, 5813 Tage leventino@decon

als wieder was positives für uns ^^  

11.10.09 16:05

93 Postings, 6038 Tage pleitegeyer77ach was...

was soll das ganze theater? jpm hat sich die wamu-bank praktisch umsonst einverleibt. die fdic half dabei. am beispiel der fdic sieht man halt wieder, dass man fähige menschen an die spitze setzen sollte, und nicht "kinder an die macht" wie es herbert singt, oder gar "frauen an die macht". sheila ist jedenfalls entweder ein totaler versager (oder vielleicht politisch korrekter: einE totalE versagerIN), oder ich könnte auch das gefühl bekommen, dass ihr handeln eine strafrechliche relevanz hatte. jetzt sieht man doch schon seit geraumer zeit, dass die verdammte wamu weit mehr wert war, als jpm bezahlt hat. die spekulationen über die jpm-quartalszahlen bestätigen das doch einfach nur ein weiteres mal. jpm kann der wmi ruhig ordentlich was überweisen, und zwar ordentlich, keine brösel, und auch ein wenig zügig. vor den eigenen aktionären kann jpm dabei das gesicht ja gar nicht verlieren. auch wenn man bei jpm den kaufpreis auf das 20-fache vergrößert, so war es doch wohl trotzdem ein lohnender kauf. die jpm-kasperl sollen sich einfach bei mir melden und mich nach meiner kontonummer fragen. ich bin sehr bescheiden, 10 euro pro wamuq reichen mir vollkommen. vielleicht gebe ich denen dann meine lehmkühe als kostenlose draufgabe dazu, wenn die schön freundlich sind, und das geld schön dali dali überweisen. also hopp hopp, her mit den moneten!  

11.10.09 17:18

1318 Postings, 5783 Tage VanDelft"...dali, dali..."

@pleitegeyer:

Sei doch bitte so nett und richte Dich mit exakt dieser Ansprache an Mr. Dimon. Dann klappts auch mit der Nachbarin.  

11.10.09 17:48

2988 Postings, 5843 Tage St-Jean-Cap-FerratWer hat denn diesen grauslichen Beitrag...

...geschrieben? w-o Nebenforum, "

WASHINGTON MUT. IN  -   NEUSTART"

0.10.09 11:59:17

10. Oktober 2009 07:07

Es gab eine aufregende Woche und noch mehr Action wird es in der kommenden Woche geben

Niemand hat 100 Millionen Provison verdient. Niemand. Warum?
Weil er damit vielen anderen Menschen Entwicklungsmögichkiet und Freiheit entzieht.

Und zu behaupten, dass nur diese Leute, die 100 Millionen kassieren, wirklich gearbeite haben...
Wie kann man so etwas menschlich absolut Mieses einstellen?

Wer das geschrieben hat, hat offensichtlich noch nie etwas wirklich Substanzielles geleistet.

-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

11.10.09 18:00

93 Postings, 6038 Tage pleitegeyer77naja....

naja, ein wenig spass muss sein, oder... aber nun wieder etwas ernster. seien wir uns doch ehrlich. shareholder value = kurzfristiges denken. auch wenn es wohl sinn machen würde, wenn dimon eine einigung mit wmi suchen würde, welche eine win-win-situation bedeuten könnte, so würde dies die jpm ziemlich sicher etwas kosten. langfristig gesehen wäre es für die jpm vielleicht billiger sich jetzt zu einigen (schon allein die dadurch gewonnene sicherheit/planungssicherheit bzgl. wamu). aber kurzfristig gesehen ist jeder ohne gerichtsbeschluss bezahlter dollar entschieden zu teuer = siehe shareholder value. solange die handlungen immer schön von quartalsergebnissen zu quartalsergebnissen erfolgen, wird dimon (wie auch kein anderer boss - oder bossIN) einer inc. nichts freiwillig herausrücken. was zwar irgendwie schade für alle beteiligten ist (außer für die anwaltskanzleien, die können so ihre umsätze vergrößern), aber naja... so ist das nun mal. dimon kann eigentlich nicht anders. außer er kann 100%ig belegen, dass er nicht anders konnte (gerichtsbeschlüsse, und der ganze instanzenzug durch), oder wenn er es irgendwie sehr sehr gut verkaufen kann, dass es ein gutes invest sein wird, geld (viel mehr geld) an wmi zu zahlen. irgendwie unwahrscheinlich. er kann doch nicht einfach geld zahlen, nur weil es für jpm langfristig gut wäre (wo wäre da die shareholder value typische kurzsichtigkeit? ergo: geht nicht). genauso kann die fdic nicht einfach zugeben entweder sehr schlampig, oder kriminell gehandelt zu haben. wo wären wir denn dann. dann könnte man ja anfangen alle anderen bankenschließungen in frage zu stellen. nicht zu denken an lehman.

ach ja, das mit dem Q am ende ist irgendwie nett... wenn ich mir die LEHMQ in meinem depot ansehe, dann sieht es fast wie auf einer netten alm aus... lauter kühe... lehmkühe halt. und die WA-Muuuuh-Kühe erst. jaja. schön anzusehen. viel persönlicher als ohne Q.... :-)

11.10.09 18:36

2988 Postings, 5843 Tage St-Jean-Cap-FerratNochmal zu...

WASHINGTON MUT. IN  -   NEUSTART"

0.10.09 11:59:17

10. Oktober 2009 07:07

Es gab eine aufregende Woche und noch mehr Action wird es in der kommenden Woche geben

Dieser Schreiberlng macht sich mit den grössten Verbrechern der Welt gemein.
Und das mit einem Haufen Lügen. EINEM HAUFEN LÜGEN!

Ich gebe nur ein Beispiel:
Wer hat Saddam Hussein jehrzehntelang mit Waffen und anderem versorgt und hat gerne sein Öl genommen????

Ja, DIE US-AMERIKANER! Und haben sich mitschuldig gemacht am Tod der vielen Millionen Menschen im Irak!

BTW ist durch deren Invasion und Besatzung so ganz nebenbei NOCH EINMAL EINE MILLION MENSCHEN UMGEKOMMEN, VOR ALLEM KINDER!

Und das hätte ganz anders laufen können, nämlich wie mit Südafrka. Und das ist Konsens unter richtigen Aussenpolitikern und Geschichtswissenschaftlern!

Warum lasst Ihr Euch von so einem Schreiberling verarschen????

P.S: Was Kommunismus ist, weiss er auch nicht. Woher auch???

-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

11.10.09 22:43

93 Postings, 5780 Tage kleinstinvestor@all

Interessantes auf http://www.topix.com/com/wm

u. a. links auf:

http://www.kval.com/news/business/63683682.htmlWaMu employees' lawsuit dismissed

Story Published: Oct 7, 2009 at 10:31 AM PDT

Under the ruling by U.S. District Judge Marsha J. Pechman, the New York banking giant cannot be held liable for WaMu mismanagement that caused the 401(k) plans to vaporize.

Bad housing loans sank WaMu, the largest bank collapse in U.S. history, and JPMorgan acquired most of its assets for $1.9 billion in September 2008. Pechman wrote on Monday that fiduciary responsibility for WaMu's retirement plans did not pass to JPMorgan in the deal.

At the end of 2005, WaMu's 401(k) plans had more than 70,000 participants As of Dec. 1, 2006, the plan held about 8 million shares of WaMu stock worth about $341.4 million.

oder:

http://www.thedailybeast.com/blogs-and-stories/2009-10-09/king-of-the-street/

Yesterday | TheDailyBeast.com

King of the Street

From Duff McDonald's new book, Last Man Standing , the story of how JPMorgan's takeover of Washington Mutual made CEO Jamie Dimon a Wall Street survivor.

11.10.09 23:28

232 Postings, 6051 Tage Manycam@Melbacher

Ich bin mit Dir einer Meinung. Ich denke sogar, dass es morgen Charttechnik rapide aufwärts geht. Ist abba nur meine Meinung. Morgen abend wissen wir mehr !

Gute Nacht

12.10.09 07:45

5132 Postings, 6934 Tage enis21........

If A>L then commons are not cancelled.

"The bankruptcy court may determine that stockholders don't get anything because the debtor is insolvent. (A debtor's solvency is determined by the difference between the value of its assets and its liabilities.) If the company's liabilities are greater than its assets, your stock may be worthless."

http://www.sec.gov/investor/pubs/bankrupt.htm
-----------

12.10.09 08:06

1720 Postings, 6045 Tage decon1401@enis21..........Das sind Basics.

-----------

12.10.09 09:07

5132 Postings, 6934 Tage enis21sag bloß decon!

ich wurde danach per BM gefragt ... ich kann auch nur aufs forum verweisen ... etwas nachblättern muss man schon !
-----------

12.10.09 09:46

1720 Postings, 6045 Tage decon1401Haha............stimmt!!

Musstest Du wieder Nachhilfe geben ?

Gruss

Decon
-----------

12.10.09 10:36

1720 Postings, 6045 Tage decon1401Wann kommt Q3 von JPM ?

-----------

12.10.09 10:39

390 Postings, 5911 Tage PKowskiQ3 von JPM

When it will report: Wednesday, Oct. 14 _ What the experts say: On average, analysts polled by Thomson Reuters expect JPMorgan to post a profit of 49 cents per share on revenue of $24.81 billion, reflecting the acquisition of Washington Mutual Inc. a year ago. In the same quarter of last year, the company reported profits of 11 cents per share on revenue of $14.74 billion.

http://www.google.com/hostednews/ap/article/...poShKv4O_eDUA…  

12.10.09 10:40

332 Postings, 6057 Tage Aktien 2009Mittwoch

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben