ich habe mal vor monaten sinngemäss gesagt, ich nehme den kurs für wmi aktien erst wieder ernst, wenn sie aus der reorg herausen sind und wieder an der nyse/nasdaq gehandelt werden. obwohl die interprätationen der otc manchmal sehr interresant sind. es gibt natürlich die bewertungsvariante, dass die bondhalter zwar die 2,6 - 3 mrd steuerrückvergütung aus dem nol und die 0 - 8 mrd (lacht nicht, je nach entwicklung sind tatsächlich 0 - 8 mrd drin) aus dem steuervorteilen durch den kapitalverlust eingepreist haben, aber die 4 mrd aus dem depotstreit nicht. ich kanns mir zwar nicht vorstellen, da ich die 4 mrd fast sicher bei wmi sehe, die steuer, vor allem den kapitalverlustteil nur sehr wahrscheinlich. trotzdem sollten die kurse nach einer entscheidung über das depot, auch wenn noch einspruchsmöglichkeiten bleiben, höher stehen.
und, nein, die wmb bonds sind ein sonderfall. da die wm bank von der ots beschlagnahmt wurde und an die fdic übergeben wurde, und diese teile davon an jpm verkauft hat, aber nicht alles, sind die wmb bonds jetzt im verantwortungsbereich der fdic. deswegen werden die senior auch um die 30% gehandelt, weil man davon ausgeht, dass die 1,8 mrd, die jpm an die fdic gezahlt hat, etwa 27% der senior abdecken. allerdings sind die restlichen 5% auf die 32% mehr oder weniger spekulation, oder insiderwissen. |