Wamu WKN 893906 News !

Seite 436 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27751638
davon Heute: 9731
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 7959   

24.10.09 13:25

670 Postings, 5812 Tage genNordenOu mann

was hat dieses Forum eigentlich gegen das Hochkomma?!

100,000 Stück

24.10.09 13:52
1

5132 Postings, 6935 Tage enis21infos

A number of people were unnerved by John Clarke's threat to compel JPM to give the FDIC the $3.7 billion. There is no reason for any concern.

A debtor's estate consists of "ALL legal OR equitable interests of the debtor in property" as of the commencement of the case. Section 541(a).
http://www.law.cornell.edu/uscode/usc_sec_11_00000541----000-.html

http://www.law.cornell.edu/uscode/usc_sec_11_00000362----000-.html

Congress made this very broad description of estate property for a reason: to prevent creditors from claiming that property in question doesn't come within the definition of Section 541. As you can see, any conceivable type of property is covered by Congress' definition, including bank deposits.

Property of a bankruptcy estate cannot be interfered with absent court order. See Section 362(a)(3). http://www.law.cornell.edu/uscode/usc_sec_11_00000362----000…
Moreover, that protection is in effect until, among other things, (1) the property is no longer property of the estate (362(c)(1)), or (2) the case is dismissed (362(c)(3)), which is what many of us expect will happen in a settlement.

The writings and depositions WMI has submitted to the court are compelling evidence that the money belongs to WMI, though the court has not ruled on the matter. This evidence is enough to trigger the protection of Sections 362 and 541 -- and Clarke knows it.

The only thing that could override the protections in Sections 362 and 541 would be a FIRREA provision placing authority to adjudicate the money in the hands of the D.C. district court, notwithstanding Chapter 11. Such a provision only exists in the FDIC's dreams, because if it existed Clarke et al. would have cited it in neon lights.

As there is no such provision, Clarke wouldn't dare tell the FDIC to compel JPM to turnover the money (JPM wouldn't do it anyway for fear of violating the automatic stay).

Every lawyer in the courtroom knew that Clarke was making a fool of himself, and the only people who were frightened were some lay people on this board and day traders fearful the FDIC could drag things out. While the latter is certainly true, both JPM and the FDIC know they can't move that money without Judge Walrath's consent, and from what I know about this case that isn't forthcoming.
http://messages.finance.yahoo.com/...67815&tof=1&frt=2#267815

also ist bleibe bei meiner these dass es hier egal ob : vor oder nach zuspruch der 4 mrd .. es ein settlement vollzogen wird !
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

24.10.09 13:55

1154 Postings, 6091 Tage Leverage1WaMu

Also ich meinte gestern mit "Öffentlichkeit" bewusst nicht die "Medien" was das "Interesse" betrifft. Der Unterschied ist der, dass die Medien im Moment noch keinen "Nutzen" darin sehen eine "Sau" durchs Dorf zu treiben.
Was hätten die Medien denn, im Moment jetzt, auch schreiben sollen? Es gab kein "Urteil" und trotzdem ist der Kurs von WaMu gefallen, hört sich irgendwie langweilig an oder nicht?
Unter öffentlichen Interesse verstehe ich im Moment die anhalten Schlagzahlen in einschlägigen Foren, und Postings, dass nicht-investierte-Otto-Normalverbraucher in Amerika sich keinen Kopf um WaMu machen verstehe ich auch. Gemessen an der Anzahl Leute die in Amerika wohnhaft sind, müsste man schon 50000 fragen, und nicht nur ein paar Leute, ist nur meine Meinung aber jetzt.
Wenn ich mich heute auf die Strasse stelle in Deutschland und nach der HRE frage, werden wohl die allerwenigsten Bescheid wissen.
Dann schreibe ich eben: Dass "allgemeine Interesse" an WaMu unter den Anlegern ist weiterhin sehr gross, und das kann auch JP samt Anhang weiterhin nicht verhindern, im Gegenteil, ich würde sagen unter den Anlegern wird die WaMu eher immer bekannter.  

24.10.09 13:56

5132 Postings, 6935 Tage enis21zu den assets von wmi ..wmb

Some interesting links referring to WMI & WMB Assets.

JPM Letter to shareholders calls $310b in assets assumed (see the chart):

http://investor.shareholder.com/jpmorganchase/...cfm?ReleaseID=337648

OTS calls $307b in assets for the BANK
http://files.ots.treas.gov/730021.pdf

Actual BK filing: Notes referring to Assets (Note 1 on Page 4 of 12): SHows $32b for WMI (Holding Company) only:
Indicates Washington Mutual Bank Assets:
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229080926000000000001.pdf

So,...when talking about assets...remember that the $4.4b is really a very small portion of what we have, had, or WILL HAVE again!

Note: Do not make any investment decisions based on the information provided in my posts; past, present, or future. Only you are accountable for decisions made by you and/or your counterparts.

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=42854058
-----------

24.10.09 13:57

670 Postings, 5812 Tage genNordenUnd was würde

deiner Meinung nach ein Settlement für eine Wirkung auf die WAMUQ-Aktie haben?

24.10.09 13:58

5132 Postings, 6935 Tage enis21steuerrückzahlung weiteres cash !

TAX return for WMI 2008 should have been filed on 10/15/2009 so expect the check to come sooner then later.

Those of you who are familiar with 10-15 this is the last day of the year you can file your 2008 tax return electronically and WMI is trying to meet this deadline IMO based on the billing statements

--Tues 9/29/2009 6.70H $550 3,685.00

Review draft email prepared by Weil in response to the LA County claims. Participate on claims update call. Gather information in
preparation for the claims call related to the IRS claim, the filing of the amended federal returns and the 2008 return. Review and comment
on NYC claims related to Dime Bancorp acquisition. Discuss tax amounts associated with various adjustments. Update discussion
regarding various finance issues, budgeting and year end reporting requirements. Provide update on 10/15 tax filings and CA settlement
process. Follow-up on NDA language and potential modifications to allow for the NDA to not conflict with the bankruptcy court's and the
creditor committee's required disclosures. Review of NDA document and letter.

Now NDA stands for= NON-Disclosure agreement - In short two parties agreeing not to share Information with anyone else.

Hmm.. wonder why they need a NDA to protect it's interest in BK court. Guess they don't want us to know the true A & L

TAX RETURN

Settlement with IRS looks like it's going to be complete or is already completed according to the billing for september I'll look into further tonight/tomorrow. Figure It will be bundled into the 10-15-2009 tax return

WMI sells- b758 to Bank of Americia and drafted agreements and NDA's regarding the sell with BOFA

Ummm... will post updates later I'm getting ready for work.

JAYTHERIPPER back from the grave!!!!
__

Thanks. Considering the Aug MOR disclosed a refund of 2.6 to 3B that would be good news. Now, lets just get our 4B back and we're golden.

http://messages.finance.yahoo.com/...67920&tof=1&frt=1#267920
-----------

24.10.09 14:00

670 Postings, 5812 Tage genNordenSehe ich auch so Leverage1

Und von daher wird diese Aktie auch weiterhin heiss bleiben :D  

24.10.09 14:00
3

5132 Postings, 6935 Tage enis21nochmal ein dank an faster !

für die aufstellung:

wenn ihr den mor lest (am gerichtsserver) dann werdet ihr feststellen, dass wmi ein unternehmen im ausgleich ist. und dieses unternehmen hat schulden und guthaben, diese festzustellen ist aufgabe des konkursgerichtes.

nach meinem wissensstand hat wmi zur zeit folgende schulden: (zahlen in milliarden dollar)
4 aus vorrangigen anleihen (senior bonds kurs siehe finra)
2 aus den junior bonds
0,7 aus den wahuq
1,5 sonstiges aus dem mor
1 aus den claims ( das ist eine schätzung auf basis der geforderten und abgelehnten forderungen
4 aus den cayman vorzugsaktien (möglich, deswegen führe ich sie an)
3,4 aus den vorzugaktien wamkq und wampq

16,5 im schlimmsten fall

wmi hat folgende guthaben
3,0 in subunternehmen und bargeld undiskutiert
3,9 in mehreren konten bar diskutiert z.t von der fdic und von jpm
3,5 aus den cayman vorzugsaktien
2,6 mindestens aus den steuerrückzahlungen aus dem betriebsverlust, können auch 3 werden laut pwc
4 aus dem kapitalverlust (kalkulation 32 verlust letztes jahr, mit 25% steueklasse etwa 8, und die hälfte für wmi

17 im normalfall, ohne dass ein gerichtsurteil im fdic prozess oder in den jpmc forderungen ergangen ist

dazu könnten kommen
13 für klagen gegen fdic plus den wert der bank (könnte 52 + starfe sein)
6,5 für klagen gegen jpm plus mögliche strafen wegen der behaupteten wertzerstörung vor der beschlagnahme

die 3,9 bargeld auf einem konto von jpm können morgen entschieden werden, muss aber nicht. ich rechne eher nicht damit. damir wären, falls die usa ein rechtsstaat sind, für die wamuq etwa 0,5 übrig. dass ist für eien sicher aussage zu wenig, aber die wahrscheinlichkeiten sprechen dafür, dass wamuq damit zumindest 30 cent wert sind. ohne dass die prozesse eingerechnet werden.
-----------

24.10.09 15:04

1165 Postings, 5796 Tage RappelzappelHallo

an die Gesamte WAMU Familie :-) und danke dir enis21 für deine tolle arbeit ;-)

Die einzige Frage die ich mir jetzt stelle ist warum die WAMU Aktie so sehr gefallen ist zum einen , zum anderen warum es leute giebt die meinen das wamu sich nicht reorganiesieren sollte ?

Ich selber sehe das ganze noch immer sehr gelassen und positiv . Hoffe allerdings auch das sich das in dem wert der aktie bald mal Spiegelt  

24.10.09 16:09

5132 Postings, 6935 Tage enis21desweiteren bestätigt das nur die

manipulation mit dem gastauftritt der fdic.. der mann hat sein wort (wie schon faster und ich anmerkten) gewollt provozierend an (indirekt) an die shareholder gewannt ...

fdicsprecher wird meiner meinung nach ... nach diesen äusserungen mit konesequenzen rechnen müssen .. denke mary. W wird es entsprechend formulieren !

........

The fdic has no power to take the deposits when Walrath rules in the holding company's favor. Traders forget that when JPM filed its Adversary Complaint it had/has one count of Interpleader. (it is at paragraphs 110, 111, 112 of JPM's complaint). In that count JPM is interpleading the deposit into the bankruptcy court saying it has a claim to it, the fdic has a claim to it per paragraph 9.5 and the holding company is making a claim to it. JPM is asking the court to determine the dispute and to order JPM to pay it to the rightful claimant and hold it harmless from the claimants who turn out not to be the rightful owner. The fdic was served with a summons for the interpleader and originally filed a motion to dismiss. But afterwards upon JPM dismissing the fdic in its corporate capacity, the fdic in its receivership capacity answered the interpleader. It basically states that the court has no subject matter jurisdiction over the deposit, but that only holds water if the deposit was owned by the seized bank. When Walrath rules it is a deposit of the holding company within the Turnover action, all of fdic's claims to the money even under 9.5 goes out the window automatically. JPM is not going to turn over the money to the fdic at fdic's request, and it needs permission of the court to voluntarily dismiss the interpleader before it can do so. So this lawyer really made a complete idiot of himself. Even if the case is removed to the D.C. district court, by filing the interpleader action JPM basically barred the fdic from exercising 9.5 of the P & A. And to this date the fdic has never done so. The reason is because of the interpleader and the fact that right now JPM is on the hook to pay the 4 billion which is a liability to JPM. If fdic takes it back, JPM is off the hook and the fdic is on the hook to pay the 4 billion. Traders have been hoodwinked. Rest assured, Quinn and/or Walrath know that the fdic cannot do what it threatened.
-----------

24.10.09 16:09

390 Postings, 6124 Tage moledeDas klingt doch gut :-)

Ein erster Erfolg für Washington Mutual. In einer weiteren Klage gegen die staatliche Einlagensicherung FDIC geht es sogar um 13 Milliarden Dollar. Mögliche Erfolge oder alleine die Spekulationen darauf könnten dem Kurs Flügel verleihen.
-----------
JETZT NOCH SCHNELL EINSTEIGEN BEVORS ZU SPÄT IST

CERAMIC FUEL CELLS         A0B5G0
HYFLUX                                694426

24.10.09 16:30
1

5132 Postings, 6935 Tage enis21aus w:o ! zu guter letzt ..

schönes wochenende...

Also sollte WMI die 4 Milliarden zugesprochen bekommen bzw. das Geld in den Verantwortungsbereiche des Gerichtes übergehen ist nur die halbe Miete gemacht.

Wie wird es vermutlich weitergehen? Nun natürlich werden JPM und die FDIC Einspruch einlegen um so den Disput weiter in die Länge zu ziehen, dabei haben sie die Möglichkeit sich zunächst an den District Gerichsthof zu wenden und falls dieses scheiter bleib ihnen immer noch die Möglichkeit sich an den 3rd.Cir Gerichtshof zu wenden.

Ich erwarte ebenso einen positiven Ausgang für WMI zumindest aber die Entscheidung, dass das Geld in die Hände des Gerichts übergeht. Dabei bin ich mir relativ sicher, dass die Urteilsbegründung von Richterin Walrath mehr als stichhaltig ist und der Einspruch somit ins Leere laufen wird.

Nichtsdesotrotz bleit JPM leider das Recht die Entscheidung der Richterin zu zu beklagen da eine ,,Turnover Order" eine ,,final decision" ist und somit laus US-Recht anfechtbar, siehe hierzu:
http://openjurist.org/817/f2d/365
-----------

24.10.09 16:33
2

670 Postings, 5812 Tage genNordenLese mich schon seit Monaten

durch die diversen WAMUQ-Foren und informiere mich täglich damit und beobachte den Chart, und ich war noch nie so überzeugt von dieser Aktie wie jetzt! Da kann bald richtig viel Treibstoff in der WAMUQ-Rakete gezündet werden!!!

Nur meine Meinung, jeder muss selber entscheiden, ob und in welchem Rahmen er/sie hier investieren will... 

24.10.09 16:40

670 Postings, 5812 Tage genNordenNatürlich

mit dem nötigen Realismus im kleinen Finger, dass das Invest sich auch relativ schnell in Luft auflösen kann :)  

24.10.09 16:41

670 Postings, 5812 Tage genNordenAber ich denke,

das muss man Lesern, die sich durch Pennystock-Foren wühlen, notabene Chapter 11 Konzerne, nicht noch deutlich machen, dass solche Papiere hoch spekulativ sind...

24.10.09 16:42

670 Postings, 5812 Tage genNordenAber wenn es gut läuft,

dann macht es Spass :)))

24.10.09 17:38
1

1436 Postings, 6064 Tage jawanseGääääääääähhhhhhhhhhhhhnn

24.10.09 17:44

390 Postings, 6124 Tage molede@jawanse

müde ??? :-)
-----------
JETZT NOCH SCHNELL EINSTEIGEN BEVORS ZU SPÄT IST

CERAMIC FUEL CELLS         A0B5G0
HYFLUX                                694426

24.10.09 17:59

670 Postings, 5812 Tage genNordenWochenende ist langweilig...

Es sei denn, Mary kommt mit News loool

24.10.09 18:01

1436 Postings, 6064 Tage jawanse@melode

Bist noch investiert....hahahahahaha.....  

24.10.09 20:10
1

7386 Postings, 6129 Tage fasterot: deutsche?

in einem artikel, den ich gerade gefunden habe ( interesiert mich, weil die angesprochenen steueranwälte auch im wmi fall tätig sind und die selben unvereinbarkeitsprobleme auftreten könnten ), lautet der letzte satz:

"And in mid-November 2008, two months after Lehman's Chapter 11 filing, Deutsche Bank (represented by Bingham) sued Lehman to reclaim $72.5 billion it accidentally transferred to Lehman more than a week after Lehman's bankruptcy filing."

ist irgendjemandem von euch ein 72 mrd verlust der deutschen bank durch einen irrtümlichen transfer zu lehman bekannt?
ich kenne nur etwas über die "deppenbank" ikb, aber dass waren meines wissens millionen und nicht milliarden.

http://amlawdaily.typepad.com/amlawdaily/2009/10/...aminer-wants.html  

24.10.09 21:11

4681 Postings, 5812 Tage tberghallo an alle

ich frage mich grade, -nachlegen, oder "noch" auf rücksetzer warten?! was meint die runde.  

24.10.09 21:19

329 Postings, 5956 Tage ettol@faster

Ich lese es so,dass die Deutsche Bank gegen Lehmann klagt.

24.10.09 21:22

670 Postings, 5812 Tage genNordenLeverage,

wie beurteilst du den gestrigen Kursverlauf, insbesondere die zweite Tageskurshälfte? Die Aktie stürzte ja bereits am Donnerstag ab, nachdem sich offenbar viele Investierte eine rasche Entscheidung des Gerichts erhoffte und enttäuscht wurde, worauf ein Abverkauf erfolgte. Dasselbe Spiel dann noch am Freitag, gleich nach der Eröffnung erfolgte ein weiterer Kurszefall, der aber bei 15$ cent stoppte. Im weiteren Verlauf des Handels stieg der Kurs dann wieder an, bis sogar 16.5 Cent! Kursschluss schliesslich bei 16 Cent. Ich persönlich erachte diesen "Tages-Rebound" als sehr erfreulich und sehr gutes Zeichen für nächste Woche! Wie siehst du das?  

24.10.09 21:26

504 Postings, 5771 Tage tradertomtberg

denke das es noch ein stück nach unten geht.  

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben