Wenn man die üblichen zu erwartenden Kurskapriolen an einem solchen Tag ausklammert, bleibt nur die Tatsache, daß Zahlen wie erwartet sind und Erfolgsaussichten ebenfalls wie erwartet positiv gesehen werden.
Der Grund sich mit Morphosys Aktien einzudecken, kann ja nur der Glaube an den Erfolg des Geschäftsmodells sein. Daran hat sich seit gestern nichts geändert!!! Vor Wochen hat jemand in diesem Forum ein Tagebuch eines Psorias-Patienten gepostet, der über außergewöhnliche Erfolge mit der Behandlung mit Guselkumap berichtet hat. Diese Information hat mehr Wert als alle diese täglichen Spekulationen und Deutungen von Charttechnik, Leerverkäufern etc. Am Ende des Tages zählt nur der Erfolg des Unternehmens. Ich kenne nicht viele Unternehmen an der Börse, die ähnliche Erfolgsaussichten aufweisen können. Die "Anleger", die nur in Morphosys investiert sind, weil sie glauben, daß sie in ein paar Wochen einen guten Gewinn einstreichen können und dann das nächste Pferd reiten, sind kein Maßstab für den Erfolg des Unternehmens. Ich bin mit allen einer Meinung, die nach der Pressekonferenz einen Anstieg des Kurses erwarten. Wenn er aber erst in ein paar Tagen/Wochen kommt ist es auch ok. Übrigens ich handele mit Optionsscheinen im großen Stil - und ich verkaufe nicht, weil ich im Zug sitzen will, wenn er losfährt!!! Nur am Rande: AHL hat am 28.April seine Leerverkäufe von 0,78 % auf 0,69 % reduziert. Vielleicht ein erstes Anzeichen, daß man die Kurse eher in Zukunft steigen sieht. |