* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 264 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3028420
davon Heute: 1639
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 610   

23.06.09 18:50

8210 Postings, 6177 Tage thai09Mit dem letzten Absatz hat Bsteve den Nagel aufden

Kopf getroffen...deshalb ist SW auch Dax-Kandidat.
Wenn der Gesamtmarkt nur eine Erholung via SKS zeigt
d.h. Dax auf ungf. 5000 zurueckkommt und danach der
Abwaertskanal wieder aufgenommen wird..
dann sind SW Kurse um <12 E wieder moeglich.
Das hat voerst nix mit dem guten Unternehmen zu tun.
Deshalb beobachten, was uebergeordnet ablaeuft.
Ich hab bei 19,x verkauft und mich geaergert bei 23,x.
Theorethisch koennte ich wieder rein.
Aber erstmal das obenerwaehnte Szenario abwarten.
nGr Th
-----------
Unser moneytäres System behindert die Entwicklung
ins Zeitalter der perfekten Technologie.
http://video.google.com/videoplay?docid=1391773672411806635&hl=de

24.06.09 11:56

88 Postings, 5961 Tage chris-ostwieder nachgekauft

hab mal wieder nachgekauft. bin nun sehr gut investiert. hoffe mal das die talfahrt nun ein ende hat. kann ja nicht jeden tag runter gehen... tja mir scheint das risiko nach unten ist nun geringer als nach oben. Da SW noch gute zahlen hat macht man glaub ich nichts verkehrt zu diesen Preisen nachzukaufen. wenns wirklich nochmehr runter geht geh ich nochmal richtig rein um das wieder auszugleichen. hoffe aber mal das wars für die nächste zeit....  

24.06.09 11:59

1140 Postings, 6432 Tage Mic68Karte weist Solarpotential aus...

Für jedes Dach in der Region liegen jetzt exakte Daten für die Nutzung von Sonnenenergie vor.

Die Daten sind im Netz abrufbar unter :

http://www.brsweb.lubw.baden-wuerttemberg.de

LG Mic  
Angehängte Grafik:
solarschwein.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
solarschwein.jpg

24.06.09 12:06
1

88 Postings, 5961 Tage chris-ostgrad online gestellt:

Solarworld: Starkes Signal für Trendwende
Alfred Maydorn

Am Dienstag hat die Aktie von Solarworld ein sogenanntes „Intraday Key Reversal“ aufs Parkett gelegt und damit ein positives markttechnisches Signal geliefert. Mit dem heutigen Kursanstieg bestätigt der Titel die positive Formation.

Ein Intraday Reversal ist die Änderung eines Trends innerhalb eines Tages. Und wenn diese Umkehr unter hohen Umsätzen stattfindet, spricht man von einem Key Reversal, also einer „Schlüsselumkehr“. Genau das ist am Dienstag bei Solarworld passiert. Die Aktie rutschte kurz nach der Eröffnung auf ein mehrwöchiges Tief, drehte dann nach oben und beendete den Tag mit einem kräftigen Kursgewinn.  Die Trendwende fand unter sehr hohen Handelsumsätzen von über zwei Millionen Aktien statt.

Die lange weiße Kerze im Candlestick-Chart von Solarworld ist ein klares Zeichen von Stärke. Vor allem, weil zur Handelseröffnung die charttechnische wichtige Marke von 17,00 unterschritten wurde und weiterer Verkaufsdruck zu erwarten war. Aber dann setzten überraschend Käufe ein und zogen den Kurs deutlich ins Plus. Zum Handelsschluss auf Xetra markierte die Aktie ihr Tageshoch.

Kurz vor dem Sprung
Dass die Aktie heute ihren Kursanstieg fortsetzt, ist ebenfalls positiv zu bewerten. Von einer echten Trendwende kann man aber erst sprechen, wenn der Sprung über die wichtige 18-Euro-Marke gelingt. Hier verläuft aktuell auch die 90-Tage-Linie. Die 200-Tage-Linie liegt nur geringfügig höher bei 18,40 Euro.

Impulse aus den USA
Neben der verbesserten charttechnischen Situation könnte es in den nächsten Tagen auch fundamental neue Impulse geben. Und zwar aus den USA: Dort wird in Kürze über ein neues Gesetz abgestimmt werden, dass die Versorger bis 2020 verpflichtet 20 Prozent des Stroms aus Erneuerbaren Energien zu gewinnen. Mit zwei Werken im Bundesstaat Oregon und 800 Beschäftigten ist Solarworld einer der größten Anbieter von Solarzellen und Solarmodulen in den USA.

Kaufen!
DER AKTIONÄR bestätigt seine Kaufempfehlung für Solarworld vom Dienstag und erwartet in Kürze den Sprung über die wichtige Marke von 18 Euro. Unverändert sollte bei 16,30 Euro ein Stoppkurs platziert werden.  

24.06.09 12:49

3429 Postings, 7334 Tage gifmemorenaja...

interessanter empfehlung ... es könnte über 18 gehen ... bei einem kurs von 17,80 ... aber ein stopp loss sollte bei 16,30 platziert werden...

hmmm - was soll das sagen!? soll man nun kaufen ... oder einfach erstmal nun nicht verkaufen.

diejenigen, die bei der letzten stopp-empfehlung verkauft haben... gucken nun auch dumm aus der wäsche... diese analysten...

meiner ansicht nach ist es ganz einfach... steigt der dow ... steigt der markt in deutschland... steigt auch solarworld über 18 ( ;_) ) ... fällt der dow ... fällt der markt in deutschland... fällt solarworld.

so simpel ist das - nun kann man leider schlecht erraten wie sich der markt in usa verhält ...  

24.06.09 12:50

4287 Postings, 6389 Tage pat24markt wird steigen (heute)

24.06.09 13:54

16100 Postings, 6075 Tage RoeckiDanke für die Info, daß ...

der Markt heute steigen wird!

Ich habe sämtliche Spardosen, Sparkonten, Bausparverträge, Riesterrenten und Lebensversicherungen gekündigt und bin mit ner Millionen heute in den Markt eingestiegen!  

24.06.09 14:51
2

3429 Postings, 7334 Tage gifmemoremit einer mio...

da wäre ich woanders... und würde mir dieses ganz börsengeschwafel nicht mehr reinziehen...

aber gut - jeder so wie er mag!  

24.06.09 15:16

88 Postings, 5961 Tage chris-osteine mio

respekt. hoffe sowas macht sich auch mal bei den kurs von SW bemerkbar. langsam gehts wieder aufwärts. hoffe das dauert auch noch etwas an. ab 16 uhr hoff ich natürlich auf ne unterstützung der amis. bin ja mal gespannt. Wenn ein gesetz bei den amis kommt, dass die Versorger bis 2020 verpflichtet sind 20 Prozent des Stroms aus Erneuerbaren Energien zu gewinnen. Das würde SW wahnsinnigen auftrieb geben...  

24.06.09 15:29

988 Postings, 6123 Tage aigträumer2...

Update Aktien-Musterdepot

Aktuelle Transaktion im Aktien-Musterdepot:  

Kauf 300 Solarworld (ISIN  DE0005108401 / WKN 510 840) zum Kurs von 17,70 Euro auf Xetra.

Seit rund zwei Wochen vergeht bei  Solarworld kaum ein Tag ohne rote Vorzeichen - seit dem Hoch bei 24,72 Euro hat  der Wert fast 30 Prozent eingebüßt. Was dramatisch klingt, ist indes nichts  Ungewöhnliches, denn immerhin hatte sich die Aktie zuvor verdoppelt.

Die Korrektur bietet eine willkommene  Kaufgelegenheit bei dem Solar-Weltmarktführer. Gestern hat die Aktie ein sogenanntes  "Intraday Key Reversal" aufs Parkett gelegt und damit ein positives  markttechnisches Signal geliefert. Mit dem heutigen Kursanstieg bestätigt der  Titel die positive Formation.

Wir kaufen daher eine Anfangsposition  von 300 Aktien und setzen damit auf einen Rebound und eine Fortsetzung der im  März begonnenen Aufwärtsbewegung.

Weitere Informationen zu Solarworld  finden Sie unter folgendem Link:

MailScanner hat einen möglichen Täuschungsversuch durch  "archiv.fagms.de" festgestellt. http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Solarworld--Solaraktien--Solar-aktien_id_43__dId_10558239_.htm  

Gute Kurse wünscht Ihnen die

DER AKTIONÄR Plus Redaktion

24.06.09 16:08
3

3429 Postings, 7334 Tage gifmemoreso ist das

und godmode sagt ---- erholung bietet verkaufschance und skizzieren ein szenario von irgendwas mit 13€ ....

interessant ist dabei, dass h. weygand von godmode bei einer schönen chartanalyse für den dax vor einigen wochen irgendwas von 6000pkt gefaselt hat. und überhaupt die 5000 im dax als massives kaufsignal sah - so kann man sich täuschen!

naja - man kann ja mal irgendwas schreiben.... das passt dann schon irgendwie. irgendwann wird der dax dann bei 6000pkt sein und dann hat er wieder recht.  

24.06.09 17:59

125 Postings, 5968 Tage 100km RunnerWichtige 18 er Marke

Chartcheck-update Solarworld: Der Bär in der Falle?
24.06.2009 - Bei Solarworld wackelte der Chart gestern ganz bedenklich. Hintergrund war ein Rutsch der Aktie unter die Unterstützung bei 16,90 Euro. Der Break, der ein Tagestief bei 16,46 Euro brachte, wurde allerdings rasch gedreht, die Solarworld-Aktie stieg wieder über die 17-Euro-Marke und beendete den Handel bei 17,30 Euro um 28 Cent unter dem Tagestief. Spekulationen auf eine mögliche Bärenfalle sind damit Tür und Tor geöffnet.

Dass der Bär in der Falle sitzt ist aber keinesfalls „beschlossene Sache“. Zwar wurde ein Rebreak verzeichnet, bereits um 18 Euro allerdings ist wieder stärkerer Widerstand zu verzeichnen. Ein Anstieg hierüber würde die technische Lage nach der deutlichen Abwärtsbewegung der vergangenen Tage wieder wesentlich freundlicher darstellen – dann könnte als nächstes die Hürde bei 19,29 Euro wieder ins Visier genommen werden. Gelingt der Rebreak über die 18-Euro-Zone nicht, dürfte der Druck auf den gestern nur zeitweilig unterschrittenen Support wieder wachsen. Dann ist ein erneuter Break und auch ein weitergehender Kursrutsch wieder durchaus wahrscheinlich.  
Angehängte Grafik:
solarworld.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
solarworld.png

25.06.09 14:45
2

88 Postings, 5961 Tage chris-ostneuester bericht: Nachfrage zieht wieder an

Solarworld-Chef Asbeck: "Die Nachfrage zieht wieder an"
25.06.2009 13:06:00

Solarworld-Chef Frank Asbeck sieht erste Aufhellungen am kriselnden Solarmarkt. „Es zieht wieder an.“ Nachdem die Preise für Solarmodule dieses Jahr um weitere 20 Prozent gesunken seien, würden viele Privatleute nun wieder vermehrt Solaranlagen bestellen. Davon würden deutsche Hersteller mit gutem Namen profitieren. „Ausländische Wettbewerber werden links liegen gelassen“, sagt Asbeck. Branchenbeobachtern zufolge ist das aber nur die halbe Wahrheit. Denn durch den starken Euro könnten ausländische Anbieter mit Kampfpreisen agieren.
Für das zweite Quartal kündigte Asbeck gegenüber €uro am Sonntag „ordentliche“ Zahlen an „mit einem höheren Umsatz als im ersten Quartal“ (176 Millionen Euro). Allerdings werde die Marge aufgrund der gesunkenen Preise niedriger ausfallen. Die Gesamtjahresprognose, den Umsatz von 900 Millionen auf über eine Milliarde Euro zu steigern, bleibt bestehen. „Das werden wir schaffen.“ Ambitionen auf einen Aufstieg in den DAX hat Asbeck keine. „Ich fühle mich als ambitionierte TecDAX-Firma eigentlich wohler“. Sollte Hannover Rück aus dem DAX fallen, gelten Solarworld, Infineon und Continental als Nachfolger.

Bewertung: Nahezu alle Analysten haben ihr Rating für die Solarworld-Aktie derzeit auf "Verkaufen". Hauptgrund ist der allgemeine Margendruck durch sinkende Preise. Andererseits werden die Solarmodule durch Effizienzverbesserungen immer kostengünstiger hergestellt. Dennoch: Aktuell überwiegt eher die Unsicherheit, ein Einstieg drängt sich momentan nicht auf. (jos)  

25.06.09 15:27

3429 Postings, 7334 Tage gifmemorelachhaft die kursentwicklung...

total am dow bzw. dow future ausgerichtet.

heute morgen noch nettes plus... schon kommt eine meldung aus den usa - die futures gehen runter und der kurs ebenso ..

alles andere ist derzeit eh wurscht!  

25.06.09 16:06
1

125 Postings, 5968 Tage 100km RunnerSchaut mal was eine schlechte Nachricht bewirkt

http://www.ariva.de/news/...t-EBIT-Prognose-fuer-2009-deutsch-3007547

Phoenix Solar AG: Vorstand revidiert EBIT-Prognose für 2009

15:50 25.06.09

Ad-hoc-Meldung nach 15 WpHG

Prognoseänderung

Phoenix Solar AG: Vorstand revidiert EBIT-Prognose für 2009

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_phoenixsolar.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_phoenixsolar.png

25.06.09 16:11
1

125 Postings, 5968 Tage 100km RunnerWas ist daran witzig ?

Solarworld dürfte so etwas eigentlich nicht passieren nach dem was Asbeck gesagt hatte .  

25.06.09 17:20

431 Postings, 6036 Tage kwasarSo jetzt geht Der fahrstuhl leider

Nach unten. Ich befürchte das schlimmste. Wie seht ihr das.
-----------
keine kaufem.

25.06.09 17:24
1

1571 Postings, 6781 Tage g.s.was sind schon

- 15 % , die machen SW locker in ein paar Tagen , wie wir gesehen haben , ohne news.  

25.06.09 21:09

85 Postings, 5955 Tage sol_tradeich meine sw...

hat sich doch heute ganz gut geschlagen bei der sektornachricht  

25.06.09 22:18

317 Postings, 6125 Tage chopsueyUSA

Top-Flop NASDAQ 100
http://www.ariva.de/first_solar-aktie

Kein gutes vorzeichen
doch meistens kommt es anders als man Denkt
Gutes Nächtle  

26.06.09 10:01
2

16100 Postings, 6075 Tage RoeckiWM2010 - PublicViewing made by SW! Genie Asbeck...

hat wieder zugeschlagen!

http://www.ariva.de/news/...ballzentrum-in-Suedafrika-deutsch-3007949

Dieser Laden bzw. Asbeck hat wirklich sonnige Idee!  

26.06.09 10:22
1

6525 Postings, 6942 Tage brokersteveSolarworld ist eine der klaren käufe .....

Herr Asbeck ist für mich wirlich ein klasse Unternehmer mit vielen kreativen Ideen neben seinem unbestrittenen Riecher für das Geschäft.

Da werden hinsichtlich der Fußball WM sicher noch mehr Kracher kommen.

Von den Zahlen erwarte ich einen Margenrückgang um 2%-3%, und Umsätze bei ca. 280 Mio Euro was ein sehr gutes Ergebnis angeischts des Wettbewerbsumfeldes ist.

Solarworld wird vor allem im 2. Hj in den USA einen gewaltigen Schub bekommen, da  Sie als amerikanische Firma massiv von der green Wave in den USa profitieren werden und gerade in den USA schon fast grid parity herrscht.

Solarworld, denke ich, wird übernommen werden, die Großen haben sich schon positioniert, weil diesen markt sich keiner entgehen lassen kann...denn PV wird ein Renner bei grid parity, ...da sit der Kraftwerksbau , die Areva, von morgen. Da müsssen eine Siemens und eine GE rein und zwar bald.

Ein Kaufpreis von 3 Mrd in eine profitable Firma mit weltweiter Marktpräsenz und kompletter vertikaler Integartion sind für beide Konzerne kein problem und ein muss.

Meine Meinung !  

26.06.09 11:33

1061 Postings, 6143 Tage WhitehavenWas

würde denn bei einem Übernahmeangebot mit dem Kurs passieren ?
Also was bietet z.b. die übernehmende Firma ? 25 % über dem aktuellen Kurs z.b. ? wäre das realistisch ?  

26.06.09 11:46
1
Also mit +25% wirst du mit einem Übernahmeangebot bei Solarworld kaum jemanden überzeugen (schon garnicht Asbeck). Ich vermute mal, da müssten schon so >40 EUR/Aktie auf den Tisch.  

26.06.09 12:08

88 Postings, 5961 Tage chris-ost40 euro?!

glaubst du wirklich das siemens mehr als das doppelte des derzeitigen aktienkurses zahlt??? kann ich mir nicht vorstellen! aber wir werden sehen!!!  

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben