* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 265 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3029789
davon Heute: 800
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... | 610   

26.06.09 12:14
1

401 Postings, 6943 Tage aoegoddiese Woche noch 15€, die Solarblase platzt

siehe Phönix  

26.06.09 14:52

6525 Postings, 6943 Tage brokersteveSolarworld .. die Übernahme realistisch..

hallo,

ich halte ein Übernahmeangebot ei 27,50 Euro für realistisch.
Dazu müsste nsich die Großkonzerne aber sputen, da die Aktien wohl bald wieder Richtung Nprden marschieren werden ...jetzt wäre eine sehr gute Gelegenheit die Verunsicherung gezielt zu nutzen...meine Meinung...  

26.06.09 15:31

45 Postings, 6021 Tage xDakotAxEs geht weiter....

und zwar weiter nach Süden...

Bei 16,50 bin ich wieder dabei!!!

26.06.09 15:58

31 Postings, 5943 Tage jaro76Also bei diesem Auf und Ab

kann einem ja nur noch schlecht werden... nach jedem lichtblinzeln folgt ein laaaaanger schatten... echt mühsam

26.06.09 16:09
3

1488 Postings, 6799 Tage rosskataDie Spekulationen über eine Übernahme von SW

sind meiner Meinung nach zum jetztigen Zeitpunkt überflüßig, denn ich glaube nie, daß
Asbeck sich zu dieser Zeit und auch nicht in naher Zukunft von seinen 25 % trennen würde.
Es dürfte wohl längst klar geworden, daß Asbeck ans Geld für seinen Anteil nicht interessiert ist.
Ihm fehlt es auch so an Geld nicht, und nur der Gewinn ist es nicht, was ihn treibt.
Das sollte allen klar sein, die SW näher beobachten.
Für Asbeck dürfte SW wohl das Werk seines Lebens sein. Er hat noch viel zu tun, und er ist noch
zu jung, um an Ruhestand zu denken. Vielleicht würde er erst dann seinen Anteil verkaufen, wenn er SW
zu einem weltweit führenden Konzern gemacht hat (zwar ist es SW quasi schon jetzt),
nachdem sich die Solarenergie endgültig durchgesetzt hat
+
es ist schon weit über 50.

Also, vergesst die Übernahmespekulationen. ;)

Gruß
r.  

26.06.09 17:53

113 Postings, 6180 Tage losemuchmoneydie aktie

ist und bleib ein mist auch in zukunft.
mal ehrlich die meisten sind seit über 20er kursen dabei, wer einen nennenswerten gewinn machen will muss bei über 30 verkaufen
und eine 100% steigerung bei dieser aktie halte ich für nahezu unmöglich.

p.s
ja wir wissen sw ist ein super unternehmen  

26.06.09 18:00

818 Postings, 5917 Tage DunsanySpekulationen über eine Übernahme sind

wirklich überflüssig. Welches Unternehmen sollte schon ein Übernahmeangebot machen? In einem Jahr Opel vielleicht. So auf Basis der Gegenseitigkeit, oder so. Mal einen richtigen Gag bringen im knallharten Business hat schließlich noch keinem geschadet.  

26.06.09 18:05

3429 Postings, 7335 Tage gifmemorealso mir würden 20€

erstmal reichen... das wäre schon ein schöner gewinn....  

26.06.09 18:09

1488 Postings, 6799 Tage rosskatalosemuchmoney, die Aktie hat schon mal 100+%

gemacht, und zwar binnen 2,5 monaten. Schon vergessen?
Deine Frust kann ich aber schon verstehen. Ich bin auch nicht sehr grlücklich, daß die
fällt, aber deswegen werde ich jetzt nicht verkaufen. Im gegenteil - ich werde bei etwa 15 nachkaufen, sollte es soweit kommen.
Eckzahlen zu Q2 Bericht kommt in etwa einem Monat und dann sollte wieder Bewegung im Kurs kommen,
wenn bis dann nicht passiert. Die 18 EUR haben sich als hartnäckig erwiesen. Deswegen wird es wohl eher erstmal nach unten gehen.... damit es dann wieder nach iben dreht.
Viel Geduld an allen Investierten und viel Spaß an allen die nachkaufen wollen.

Kostolany's Worte so ungefähr:
"Wenn ich viel bar habe und die Börse fällt, fühle ich mich so,
als ginge ich mit großem Hunger ins Restaurant."

Gruß
r.  

26.06.09 18:33

431 Postings, 6037 Tage kwasarwie ich gestern schon sagte

der fahrstuhl geht nach unten. in dieser rasanten art hatte ich es auch nicht vermutet.

aber wir alle sollte uns fragen warum dies so ist.

grund 1:   gewinnwarung von phonix. also scheint das umfeld insgesamt schlecht zu sein.

grund 2: Herr Asbeck schwamm in den letzten jahren auf einen genalien wave. glaubt man ihm immer noch das er seine ziele erreichen kann, ich denke nicht.

grund 3: brockersteve LLLLLLÖÖÖLLLLLLEEEEEEEE    wer so viel süßholz raspelt steht bei sw auf der gehaltsliste.

ich ärgere mich nur, das bei mir schon wieder einmal die gier das hirn fraß. wäre mal besser nach +30% raus.
-----------
keine kaufem.

26.06.09 18:37

3429 Postings, 7335 Tage gifmemorewie ich gestern schon sagte...

genau... da haste wohl mal recht gehabt und trotzdem nicht verkauft... tja dumm gelaufen!  

26.06.09 18:39
2

16100 Postings, 6076 Tage RoeckiOk, jetzt ...

reichts!

Ich behaupte, daß SolarWorld die nächsten Wochen unter 10 Euro fallen wird!

Schönes Wochenende mit viel Sonnenstrahlen, die aufgrund der Wirtschaftskrise nicht vermehrt in Energie umgewandelt werden können, weil in den letzten Jahren Einige zu gierig waren!

Und liebe Banken, bitte schön den Geldhahn zulassen! Was man von der EZB hat, das hat man :(

Hallo Habicht9!  

26.06.09 18:48

3429 Postings, 7335 Tage gifmemorewenn de recht

hast ... kannste immerhin hier schriben "ich hatte recht" ... bringt zwar niemanden was ... aber is ja egal!  

26.06.09 18:53

431 Postings, 6037 Tage kwasarja sicher ist es dumm gelaufen

aber für mich kein grund in panik zu verfallen. ich werde dann wohl noch mal nachkaufen. sw wird sicher in nicht all zu fernen zeit auf ein gewisses niveau zurückprallen.

dann gibt es teilverkäufe.

PS: in dem falle hätte ich gerne unrecht behalten.
-----------
keine kaufem.

26.06.09 18:54
1

16100 Postings, 6076 Tage RoeckiSolarWorld ein Verlierer ...

Angehängte Grafik:
vergleich_tecdax_solarworld.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
vergleich_tecdax_solarworld.png

26.06.09 19:01

160 Postings, 6131 Tage Dragan83@Roecki

soein blödsin. wo ist SW ein Verlierer? Als der TecDax nach oben ging, gings mit SW überproportional hoch. Nun geht der TecDax runter undSW geht überproportional. Alles nur Angstmacherei. SW wird nie die 10euro sehen. Dies ist eine Korrektur mehr nicht.

Wenn wir ganz viel Glück haben sehen wir die 14 euro aber bevor das passiert sehen wir bei q-cells die 10euro. sw und q-cells sind gesunde firmen das müsst ihr euch immer vor augen halten. die wirtschaftskrise ist nicht vorbei. in diesen beiden firmen steckt ein großes portenzial. 

26.06.09 20:12

22 Postings, 6146 Tage GreyCarlitoUnverhältnismäßiger Einbruch

Ich halte den brutalen Abprall beim Jahreshoch und die seitdem anhaltende Talfahrt für nicht wirklich nachvollziehbar, da weder schlechte Daten vorliegen, noch der Markt in dem Verhältnis eingebrochen ist...  

26.06.09 20:17
2

337 Postings, 6094 Tage KRMF...

Habt Ihr gedacht der Kurs kommt bei 16,XX und geht wieder einfach so auf 24 zurück??

Boden ? wiederstände ? Gewinnmitnahmen? Verunsicherung am Markt

Wenn die 16 hält haben wir am jahresende die 28

Schönes Wochenende an alle.
Gruss KR  

26.06.09 20:23
2

903 Postings, 5938 Tage jespkohlDer Gewinner in 2009 wird der kleine Bruder

von Solarworld sein!

Frank Asbeck möchte 10% seines Umsatzes von 1 Milliarde Euro mit Solarparc machen!
Das wären 100 Mio Euro Umsatz! Solarparc hat ne Marktkap von 30 Mio und das Rekordjahr in 2007 bescherte einen Umsatz von 33 Mio Euro. Weiterhin wird Solarparc von den fallenden Modulpreise profitieren und somit sehr billig Solarkraftwerke für den Eigenbedarf errichten! Eventuelle Verkäufe wie das 2 MWp Solarkraftwerk in Vilshofen sind wohl nicht ausgeschlossen.

Hier der Bericht, in dem Asbeck sagt, dass er 10% der 100 Milliarden Euro Umsatz mit Solarparc machen möchte!

http://www.welt.de/die-welt/article3802989/...r-der-Solarbranche.html

"...Die Krise geht auch nicht an der Nummer zwei im Sonnengewerbe, der Bonner Solarworld AG, spurlos vorbei. Deren Vorstandschef Frank Asbeck rechnet in diesem Jahr mit einem knappen Umsatzwachstum auf eine Mrd. Euro. Und dies ist nach Informationen der WELT auch nur zu schaffen, weil Asbeck offensichtlich bis zum Ende des Jahres knapp zehn Prozent seines Umsatzes aus Geschäften der Solarparc AG erzielen will. Das besondere daran: Solarparc gehört Solarworld zu 29 Prozent. Dabei wird das Unternehmen nicht voll konsolidiert. Die Umsätze der Solarparc werden also nicht im Abschluss der Solarworld berücksichtigt. Ein weiterer Anteil von 50,01 Prozent an Solarparc gehört zudem der Eifelstrom GmbH, die von Frank Asbeck persönlich kontrolliert wird.

Ein Sprecher von Solarworld verteidigte diese Konstellation. Solarworld sei über Solarparc in der glücklichen Lage, Solarmodule nicht nur auf dem freien Markt, sondern auch in verbundene Unternehmen zu platzieren. So könne der Absatz auch in der Krise stabil gehalten werden. Unternehmen, die dies nicht könnten, seien in einer erheblich schwierigeren Situation..."  

28.06.09 14:51

493 Postings, 6163 Tage niespuMan könnte auch einfach....

die fallenden Kurse nutzen, um noch einmal billig vollzutanken, dann
warten wir bis Ende 2009 / Mitte 2010 und hören uns  das Gejubel an,
jeder kann dann entscheiden, ob er lieber aussteigt oder noch bleibt.
Is doch für jederman verständlich, oder?!?

Grüße Niespu  

28.06.09 20:01
1

113 Postings, 6180 Tage losemuchmoneysoviele hellseher

der kurs kracht in 5wochen um 35% ein und die hellseher sehen in der kugel bis ende 2009 minimum +50%, damit nicht genug sie gehen noch weiter auf 2010 und rechnen mit noch mehr wahrscheinlich +20% auf die 50% die noch bis ende des jahres gemacht werden.
ist ja schon fast traurig zu sehen, sich selber hoffnung zu machen indem man vorhersagen für mehrere monate vorraus macht, wobei man die realität und die gegenwart fast zu vergessen scheint.  

28.06.09 21:40

1488 Postings, 6799 Tage rosskata@losemuchmoney, nichst für ungut, aber

an der Börse wird nunmal nur und ausschliesslich die Zukunft gehandelt. Wer sich über die Zukunft keine Gedanken macht, ist an der Börse am falschen Platz.

Gruß
r.  

28.06.09 21:55
2

493 Postings, 6163 Tage niespu@ losemuchmoney,

+ 50% vom jetztigen Kurs sind lediglich 24,xx. Und du meinst ernsthaft,
daß die bis Ende 2009 bzw innerhalb 6 Monaten nicht mehr erreicht
werden, zumal wir im März bei 12 und innerhalb weniger Wochen wieder
bei 24 waren. Wir warten ab, und sehen wie es ist, diese Debatte ist
sowieso zwecklos.  

29.06.09 08:40
5

6525 Postings, 6943 Tage brokersteveSolarworld .. strongest buy

Jungs, lasst Euch nicht nervös machen ....

Wer an die Verknappung der Rohstoffe glaubt und daran glaubt, dass alternative  Energien die Zukunft sind, der sollte zugreifen. Und das glauben siet dem Wochenende mittlerweile auc hdei Amis ... ;-) und da ist Solarwordl dick im Geschäft moit dabei !

Das sind klare Kaufkurse, verursacht durch Banken, um Bonuszertifkate Hürden auszuknocken ....
Der Kurs fiel schon mal stark und hat sich innerhalb weniger Wochen wieder gefangen.

Die Branche, das Unternehmen, das management: klarer kauf !

Lasst Euch nicht verrückt machen !  

Seite: 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben