* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 211 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3001018
davon Heute: 486
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 610   

15.01.09 18:32

996 Postings, 9161 Tage SchlaubiDa gebe ich Warren recht

Solarworld ist einfach auch die sicherer als Anlage. Habe zwar zur Zeit keine aber mein Einstieg kommt bestimmt noch ist nur noch eine Frage des Preises.  

15.01.09 18:33

4152 Postings, 7379 Tage Warren B.@ 5247 ...

Mit dem Posting hast du dich gerade sogar selbst "ausgeknockt" ...

Denn mit "Argumentation" hat das gar nichts zu tun! ...   :-(

Die Aktie von SolarParc ist immernoch in einem langfristigen Abwärtstrend und auch die Unternehmensentwicklung "verspricht" keine Verzehnfachung! ...

Daran ändert auch deine "Was ist wahrscheinlicher? - These" nichts! ...  

Wenn es dir irgendwann mal gelingt sowas wie ein echtes Argument anzubringen, dann können wir uns mal richtig unterhalten! ...

Bis jetzt spricht deine eigene Art der "Argumentation" schon ausreichend gegen Dich! ... Da muß ich noch nicht mal was widerlegen! ...

Sincerely,

Warren B.  

15.01.09 18:34

16 Postings, 6088 Tage oschekKaufen?

Hallo wann kauft ihr Morgen oder erst nächsten Montag....? oder etwa garnicht????
Glaube nicht das es noch sehr viel weiter runter geht, zumindest erstmal!
Ich geh davon aus das die Kurse am Dienstag ordentlich in die höhe schiessen werden!!!!  

15.01.09 18:40

329 Postings, 6079 Tage GaspadinWarrenb.

deine argumentation ist aber nicht gerade schlüssig

Du kannst doch nicht ein argument von mir nichtig machen indem du einfach sagst, das wäre nicht richtig, dann aber nicht im geringsten darafu eingehst!

Wenn man eine these widerlegen möchte, dann muss man sich mit der These erstmal beschäftigen und das machst du nicht!

Und bitte nicht immer hier schreiben, dass ich etwas gegen Solarworld hätte, denn ich habe immer genau das Gegenteil geschrieben. Das zeigt ja leider auch schon, dass du nicht fair argumentierst!  

15.01.09 18:54
1

607 Postings, 6237 Tage lieberlongLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.09 08:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung

15.01.09 18:59

329 Postings, 6079 Tage GaspadinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.01.09 19:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung

15.01.09 19:05

996 Postings, 9161 Tage Schlaubi@Gaspadin

Soll ich auch noch mit reden  

15.01.09 19:10

6562 Postings, 6051 Tage SemperAugustusEin ziemlicher Kindergarten hier

Schade eigentlich, dass jetzt selbst der Threadschreiber Schlaubi mitmacht!

Dann viel Spaß noch hier! 

15.01.09 19:15

329 Postings, 6079 Tage GaspadinSchlaubi

"Soll ich auch noch mit reden"

Dafür sind wir doch hier oder?  

15.01.09 19:22

16099 Postings, 6061 Tage RoeckiAlso, ich sag nur eins dazu ...

brokersteve wurde auch mal gesperrt! Vielleicht wird's Zeit für ne neue Benutzer-Sperrung für diesen Thread!  

15.01.09 19:24

16099 Postings, 6061 Tage RoeckiDieses Mal gehe ich von ...

unter 7500 Punkten im Dow aus, bevor es wieder hochgeht und SolarWorld wird einstellig! Da bin ich sicher und Q-Cells könnte es auch noch passieren!

Die Stimmung ist schlecht und Licht am Ende des Tunnels ist noch lange nicht sichtbar, nicht mal der vom entgegenkommenden Zug!  

15.01.09 19:28

1019 Postings, 6110 Tage Ja SagerGolem: Die Kehrseite des Solarbooms

Auszug aus: http://www.golem.de/0901/64643.html

Studie warnt vor Elektronikschrott und giftigen Stoffen in Solarmodulen

Über den Boom der Solarenergie werden die negativen Auswirkungen der Produktion von Photovoltaikmodulen oft vergessen. Eine aktuelle Studie aus den USA warnt vor Umwelt- und Gesundheitsschäden, die durch die Solarmodule auftreten können, und ruft die Hersteller zu mehr Verantwortung für ihre Produkte auf.

---

Boah, was sind Solarworld und die Kuh nur für Umweltverschmutzer :)

Wäre interessant, wer die Studie in Auftrag gegeben hat, ich tippe mal auf einen Kraftwerkshersteller (Atom, Wasser, Kohle, Müll, ...)

15.01.09 19:29
1

4152 Postings, 7379 Tage Warren B.@ Gaspadin ...

Ich würde es an deiner Stelle nicht übertreiben! ...  

Du machst dich mit deinem Verhalten völlig lächerlich! ... Wenn du dann aber auch noch User kritisierst, die sich hier seit Jahren den Ar... aufreißen und hier Solar-Unternehmen fundamental völlig auseinander nehmen und analysieren und hier massenweise interessante Info´s zur Solarbranche veröffentlichen, dann überschreitest du ein dicke, rote Linie! ...

Denn im Gegensatz zu solchen Usern wie dir, sammeln User wie lieberlong und ich massenhaft interesante Artikel/News und analysieren (fundamental) zig (Solar-)unternehmen und stellen dann dieses Sammelsorium an Info´s auch noch freundlicherweise den anderen Usern zur Verfügung! ...  

Ich wünschte es gäbe noch weit mehr User wie lieberlong! ... Denn solche sind die absolute Ausnahme! ...

Deine Beiträge dagegen sind weder interessant noch informativ und damit faktisch völlig wertlos für dieses Forum! ...

Sincerely,

Warren B.  

15.01.09 19:32

329 Postings, 6079 Tage GaspadinWarrenB.

Du scheinst mir extremst streitsüchtig zu sein! Eventuell auch ein wenig Frust dabei, aber keine Entschuldigung für dein Verhalten.

Lass mal gut sein!  

15.01.09 19:36

16099 Postings, 6061 Tage RoeckiAufgepasst Freunde, ich rieche eine Threadsperre..

15.01.09 19:38

996 Postings, 9161 Tage Schlaubi@Roecki

So sehe ich es auch für Dow und Solarworld. Aber nicht vergessen Solarworld ist langfristig einer der besten Aktien am Markt.  

15.01.09 19:47

16099 Postings, 6061 Tage RoeckiSolarWorld ist top!

Was kann SolarWorld schon dafür, daß die Börse nur noch von Beklopptismus regiert wird!

Wehe das Licht am Ende des Tunnels, daß beim nächsten Mal zu sehen ist, nicht der entgegenkommende Zug ist und wehe dem, der dann noch nicht zugeschlagen hat bei SolarWorld. Derjenige wird dem Kurs hinterherlaufen und das nicht nur bei SolarWorld, denn sobald die Kreditklemme überwunden ist, werden auch erneuerbare Energieen so schnell wieder hochlaufen, wie sie in diesen Zeiten runtergelaufen sind, denn an diesen Technologien können wir nicht vorbei, da sie quasi unendlich verfügbar sind im Gegensatz zu Öl, Gas, Kohle etc.

Bin schon gespannt auf die Jammereien, wenn der Erste postet. Scheisse, hätt ich doch bei x,xx Euro zugeschlagen! Jetzt muß ich für x,xx Euro kaufen! Mist! ;)  

15.01.09 19:48
3

26 Postings, 6051 Tage nostra89Kommentar

Ich bin seit 2-3 Monaten hier dabei und verfolge seitdem mit großer Neugier dieses Forum, da ich hier eine relativ gute Informationsquelle vorfinde, die mir interessante Auskünfte über das jeweilige Unternehmen gibt.
Deshalb bin ich wirklich froh - und das sage ich ohne rot zu werden -, dass es hier User gibt, die sich sehr viel mühe geben, den Informationsfluss aufrecht zu erhalten.

Dies ist auch der Grund warum ich es überhaupt nicht akzeptieren kann bzw. will, dass immer wieder einige Mitglieder durch ihr sinnloses und provokantes Geschwätz Unruhe in den Thread rein bringen.
Gerade dieses Werben in eigener Sache ist ein absolutes Unding!!

Gruß

nostra  

15.01.09 19:59

4152 Postings, 7379 Tage Warren B.@ nostra89 ...

Leider verstehe ich da aber auch Schlaubi nicht!? ... Ich verstehe nicht warum er als "oberster Threadchef" seinen eigenen Thread nicht vor solchen Gestalten, die dem Thread schaden, schützt??? ...  

Sincerely,

Warren B.  

15.01.09 20:12

Hallo Roecki verstehe dich nicht ganz einmal schreibst Du Dow auf 7500 und Sw einstellig. Jetzt schreibst Du wo der Dow hoch geht. Bin schon gespannt auf die Jammereien, wenn der Erste postet. Scheisse, hätt ich doch bei x,xx Euro zugeschlagen! Jetzt muß ich für x,xx Euro kaufen! Mist! ;)

Bei 8000 war es ja fast sicher das er erst mal wieder nach oben geht  ( bin zur zeit auch auf long ) aber ich glaube aber das wir noch mal zurück kommen ich sehe die tiefs erst später.  

15.01.09 22:02

329 Postings, 6079 Tage GaspadinOpel oder Funke & Will

Welche Firma wird sich Solarworld aneignen?  

16.01.09 00:45

16099 Postings, 6061 Tage Roecki@Schlaubi

Ich wollte damit nur sagen, daß irgendwann in naher Zukunft die Tiefs unterhalb von 7500 im Dow erreicht sind und dann so langsam der Zug wieder nach oben rollt, aber neue Tiefs erwarte ich schon nochmal, bevor die Konjunkturpakete und Zinssenkungen wirklich wirken!

Und dann, wenn Viele immer noch an fallende Kurse glauben, dann geht das Gejammere los und deshalb Obacht, das Tief erwischt man meist nie und das Gejammere ist dann groß!  

16.01.09 08:53

Da habe ich dich falsch verstanden. Du hast du schon Recht es ist schon schwer den richtigen  Einstieg zu finden. Ein guter Einstieg bei Sw war immer im Bereich zwischen 12-12,80 Euro wie wir auch gestern gesehen haben. Ich glaube b.z.w hoffe das die 12 Euro mal nicht mehr halten und wir in den 10 Euro Bereich fallen und dort möchte ich dann mit einer größeren Menge zuschlagen. Wen nicht ist es zwar auch egal aber Sw ist meine Lieblings Aktie. Ich denke der Dow geht jetzt noch mal leicht hoch 8400 oder maximal 8600 durch den Obama Effekt der ja am 20.1.09 sein Amt antritt. Aber danach glaube ich auch das wir noch mal nach unten gehen das Dow tief sehe ich bis jetzt auch bei ca. 7500. Habe zur Zeit diesen Schein laufen TB2LJN vielleicht kaufe ich mir heute noch ein paar dazu könnte ja noch ein bisschen nach oben gehen.
Mich haben schon einige gefragt warum ich in meinen in meinen Investor Depot voll investiert bin obwohl ich immer an Fallende Kurse gelaubt habe. Der Grund ist es weil das meine Favoriten für 2009 sind außer Solarfabrik, diese werde ich mal für Solarworld ersetzten aber an sonsten werde ich an diesen Depot nicht viel änder und mal schauen was am ende raus gekommen wäre. Das Trader Depot entspricht mehr meinen realen Handeln  den so kann ich an der Börse auch mit fallenden Kursen Geld verdienen. Ab April bis Oktober habe ich dann aber mehr Aktien als Scheine oder gar nicht`s mehr da mir die Zeit das ich den ganzen Tag am Computer sitze zu schade ist.
Noch eine frage an euch alle warum machen eigentlich nicht mehr mit bei diesen Börsen Spiel?

So jetzt muß ich noch mal den Markt durch schauen und entscheiden was ich heute mache ob es rauf oder runter geht.

Ich wünsche noch allen viel Spass an der Börse und erfolg für den heutigen Tag.  

16.01.09 09:03
1

135 Postings, 6456 Tage anjaleinSchaubi, Schlaubi,

Du neeervst, mit deinem naiven Geschreibe!

Du bist einfach nur gefrustet, weil du soviel verloren hast und hoffst nun, eine SW für weniger als 11 Euro zu bekommen und nun kommste mit ner Solarfabrik an. ne ne ne  

16.01.09 09:14

3223 Postings, 6161 Tage thoti62na mal gucken

aus agora direct

Mit dem heutigen Handelstag endet eine katastrophale Woche an den Börsen.
Der heutige Tag wird auch keine besondere Erleichterung bringen. Es wäre
schon ein Erfolg, wenn der derzeitige Kurslevel gehalten werden könnte.
Der massive Ausverkauf am Aktienmarkt wird angetrieben durch sich an
Negativität überbietende Weltuntergangnachrichten. Zusätzlich belasten
natürlich Leerverkäufe und kurzfristige Gewinnmitnahmen. Am Montag haben
die US-Börsen wegen eines Feiertages geschlossen. Wir wünschen allen einen
guten Freitag und ein entspanntes Wochenende.  

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben