* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 201 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3007240
davon Heute: 294
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 610   

04.01.09 13:58

607 Postings, 6243 Tage lieberlongDas wichtigste ist doch,

dass China nicht mehr nur für den Export produziert, sondern auch selbst installiert. Dieses Projekt zeigt, dass es dort losgeht und zwar in "Gigaschritten". Wenn das kein einzelnes Prestigeprojekt bleibt, sieht es mit dem oversupply durch chinesische Produzenten in Zukunft ganz anders aus!

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass die Chinesen (regierungsseitig) es langsam begriffen haben, welchen Raubbau sie in ihrem Land betrieben haben und betreiben!

Wenn sie jetzt konsequent anfangen zu fördern, werden wir weiterhin einen weltweiten PV-Verkäufermarkt haben (bis auf eine kleine Delle bis Jahresmitte).  

04.01.09 14:21

4152 Postings, 7385 Tage Warren B.Von mir aus ... :-)

Mal sehen was die Chinesen da "zusammenklopfen"? ...  

Es gilt aber genau dasselbe wie für die USA! ... Weder die USA, noch China werden in 2009 der "größte PV-Markt"! ...

Wie das dann in einigen Jahren aussieht, das bleibt abzuwarten! ... Das die Chinesen schon längst die Wichtigkeit dieser Technologien erkannt haben, das steht außer Frage! ...  

So will China bis 2020 jährlich 10 Mrd. USD in erneuerbare Energien investieren! ...

Es wäre natürlich eine gute Sache, wenn neben Deutschland und den USA mit China noch ein weiterer riesiger Markt entstehen würde! ...  Auch andere Länder wie Südkorea, Indien und Japan sind große Hoffnungsträger! ...  

Das der PV noch eine große Zukunft bevorsteht, das steht außer Frage! ... Aber nicht in den nächsten 2-4 Quartalen! ...

Sincerely,

Warren B.  

04.01.09 14:55

4152 Postings, 7385 Tage Warren B.1 GW Solarkraftwerk in China ...

Ich bleibe auch weiterhin erstmal vorsichtig was dieses Thema angeht! ...

Ich habe mir gerade mal die Unternehmen angeschaut! ...  Die "China Technology Development Group" ist eine kleine Minibude, die in 2007 einen Umsatz von 1 Mio. USD hatte! Deren MK beläuft sich auf ca. 35 Mio. USD! ...  

Die werden das Werk mit Sicherheit nicht bauen! ...  

Und über die "Qinghai New Energy Group" habe ich nicht viel in Erfahrung bringen können! ...  

Das Werk soll tatsächlich aus kristallinen Modulen und Dünnschichtmodulen gebaut werden! ...  

Angesichts der beteiligten Unternehmen bleibe ich erstmal sehr Vorsichtig, was dieses 1GW Solarkraftwerk angeht! ... Da sehe ich viele unbeantwortete Fragen! ... ??? ...

Sincerely,

Warren B.  

04.01.09 23:00

8 Postings, 7385 Tage hg1968Thema Aktienrückkauf

Wie würde ich mich als CEO verhalten?
Eigentlich sollten alle schlechten News bereits bekannt sein, sprich Gewinnrückgang usw. ,damit
wenn der Markt wieder nach oben geht, ich noch günstig eigene Aktien zurückkaufen kann.
Wenn nun der Tiefpunkt ca. Mitte Nov.08 gewesen ist, sollte ich jetzt kaufen.
Na ja dann gehts ja vielleicht doch aufwärts,weil die Unternhmensbewertung attraktiv ist und
die Wachstumsaussichten nach wie vor gut sind.  

04.01.09 23:12
3

607 Postings, 6243 Tage lieberlongAktienrückkauf

Das Thema hat sich vorerst erledigt, seitdem Asbeck beim Duschen vom Blitz getroffen wurde!  
Angehängte Grafik:
opel.jpg
opel.jpg

04.01.09 23:38
1

51345 Postings, 9182 Tage eckiLuft ist noch genug. ;-)

Angehängte Grafik:
swv.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
swv.png

05.01.09 11:08
2

4152 Postings, 7385 Tage Warren B.größtes PV-Kraftwerk der Welt eröffnet! (Portugal)

05.01.09 12:15

16100 Postings, 6067 Tage RoeckiUnd schon gibt es wieder auf die Mütze für Solar!

Außer für SMA und Gaunergy!  

05.01.09 12:46

459 Postings, 6129 Tage nerkegmütze

Und es hat blupp gemacht, war doch klar das irgendwann die Gewinnmitnahmen kommen.  

05.01.09 14:33
1

461 Postings, 6157 Tage Miro1171Gesunde Korrektur

folgt in den nächsten beiden Handelstage, zumindest meine Vermutung, deswegen stehe ich im Moment draußen (aber ich denke nicht zu lange....) Solarwerte korrigieren idR ja schnell u kräftig Ab 14,50 EUR habe ich wieder Vertrauen.... Dow letzte Wo ca. 7% Plus..... Das geht alles etwas zu schnell. Deswegen wird vielleicht schon ab heute "gesundkorrigiert". Dax torkelt angeschlagen wie Axel Schulz nach unten.... OK .... so schlimm ist es nun auch nicht...... lol     langsam aber stetig  

05.01.09 14:39

3223 Postings, 6167 Tage thoti62abwarten!

warte auch auf etwas guenstigere einstiege.
dann sind da ja ein paar daten aus den usa die derbe aufstossen koennen

Börsen stehen vor einer Bewährungsprobe
Die internationalen Aktienmärkte müssen sich in dieser Woche dennoch erst beweisen. Nach den kräftigen Kursgewinnen zum Jahresauftakt steht die New Yorker Börse in der vor uns liegenden Woche vor den ersten Bewährungsproben in 2009. Neben düsteren Unternehmensausblicken müssen Anleger möglicherweise auch mit Hindernissen auf dem Weg zum Konjunkturpaket des künftigen Präsidenten Barack Obama rechnen. Zudem könnten neue Arbeitslosenzahlen aus den Vereinigten Staaten dem Optimismus an der Wall Street zu Jahresbeginn einen herben Dämpfer verpassen.

Die Händler hoffen aber weiter darauf, dass das Konjunkturpaket schnell durch den Kongress gebracht wird. Barack Obama, der ja am vergangenen Wochenende seinen Umzug nach Washington hinter sich gebracht har (ins Weiße Haus durfte er allerdings noch nicht einziehen) trifft sich heute mit den Kongressspitzen, um über das Konjunkturpaket zu beraten. "Es gibt Hoffnungen, dass der Wechsel an der Regierungsspitze zu Obama auch die Dinge für die Wirtschaft besser macht", sagte Michael James von Wedbush Morgan.

Auch in Deutschland berät die große Koalition heute über ein weiteres Konjunkturpaket für Deutschland und seine Bürger. Die CSU drängt ihre "große Parteischwester" CDU zu Steuerentlastungen, die SPD hingegen sieht die oberste Priorität bei der Senkung der Abgaben. Ausgang dieser Verhandlungen ist wie immer bei unserer Regierungskoalition absolut offen - wohl ebenso wie der Verlauf dieser ersten "kompletten" Börsenwoche. Wir dürfen also gespannt sein.

Ich wünsche Ihnen einen guten ersten Arbeitstag und einen entspannten Börsentag.  

05.01.09 17:53
2

1857 Postings, 6740 Tage HagenstroemDieser anhaltende Frost in Deutschland

(heute bei uns minus 9 auf dem Tacho) ist ja für mich ein klares Zeichen für einen bevorstehenden Klimawandel. Soll man da noch Solarworld-Aktien kaufen? Was meint ihr?
-----------
Das Ende der Amateurdemokraten ist nahe.

05.01.09 18:57

4152 Postings, 7385 Tage Warren B.alternatives Investment ...

Wer nicht auf PV setzen will, der sollte auf "Solarthermie" setzen! ...

Denn wenn die Preise für Energie langfristig weiter steigen, dann werden auch die Hersteller der "Solar-Kocher" richtig fette Gewinne einfahren! ...   ;-)

http://www.solarserver.de/store/produkt.produkt-1486.html

Mal so als Alternative!  ...

Sincerely,

Warren B.  

05.01.09 21:06

5359 Postings, 6066 Tage melbacherPreise für Solarmodule sinken

Frank Asbeck sagte gegenüber dem Handelsblatt: „2009 und 2010 werden die Preise für Solarmodule mehr als zehn Prozent sinken.“ Dieser Rückgang bedeute auch für Solarworld sinkende Margen. Als Gründe für die sinkenden Preise sieht Asbeck das steigende Angebot und die von der Bundesregierung geplante Verringerung der Einspeisevergütung von Solarstrom.

Den Abschlag bei der Marge taxiert der Solarworld-Chef Asbeck für die Jahre 2009 und 2010 auf knapp zwei Prozent pro Jahr. Um diesem Trend langfristig entgegenwirken zu können, will Solarworld nun die Investitionen in Forschung und Entwicklung anheben.
-----------
Die besten Börsenbriefe:
www.ariva.de/Boersenbriefe_t360882?page=0#jump5245522

05.01.09 21:15

1019 Postings, 6116 Tage Ja Sager@Hagenstroem

Anhaltender Frost? -9° ist Dir zu kalt?

Ich geh mal davon aus, dass Du entweder noch sehr jung bist oder in einem Gebiet wohnst, dass zeitlebens noch keine Minusgrade gesehen hat.

In meiner Kindheit gabs von Kälte, Frost, Schnee, ... reichlich und vor allem lange. Meinem Kind versuche ich seit 14 Jahren mal so _richtig_ Schnee zu zeigen (bei uns zuhause, nicht im Skiurlaub :). Problem dabei ist, wenns denn mal welchen gibt, dann ist der schneller weg als wir die Winterstiefel anhaben :)

Ne, ne. Was waren das noch Zeiten. Gefallener Schnee 50-80 cm (an einem Tag), Schneeverwehungen teilweise 2 m. Und das im Südwesten Deutschlands. Und da kriegts Du jetzt bei diesen extrem kurzen Kälteschüben das Zimperlein? Memme :)

05.01.09 21:20
1

1857 Postings, 6740 Tage HagenstroemJa Sager,

50 - 80 cm Schnee (an einem Tag) auf den zukünftigen Volksmodulen, da sag ich eindeutig "nein" zu.
-----------

05.01.09 21:23

1019 Postings, 6116 Tage Ja Sager@Hagenstroem

Öhm, ich hoffe mal, Du denkst nicht, dass SW seine Module nur hierzulande vertickt, oder etwa doch?

SW operiert weltweit und es gibt massig Länder, in denen die Sonne so gut wie das ganze Jahr scheint. 

Außerdem ist der aktuelle "Klimawandel" (wie ich dieses Wort mittlerweise hasse) genau entgegengesetzt. Es wird immer wärmer anstatt kälter. Richtigen Winter haben wir doch gar nicht mehr. Dafür 9 Monate Herbst und 3 Monate, in denen das Wetter auch nicht so richtig weiß, was es will.

05.01.09 21:27
2

1857 Postings, 6740 Tage HagenstroemJa Sager,

das mit dem Klimawandel habe ich auch gelesen. Wird so ein Sommer mal wie früher, also so richtig heiss und trocken, dann liegts am Klimawandel. Wird der Sommer dagegen mild und feucht, also nicht so toll, dann liegt das am, na klar, Klimawandel.
-----------

05.01.09 23:14
1

607 Postings, 6243 Tage lieberlongChinesische Solaraktie nachbörslich unter Druck

New York (BoerseGo.de) - Der chinesische Hersteller von Solar-Wafern, LDK Solar, reduziert für das vierte Quartal seine Umsatzprognose von 540,53 Millionen auf 425 bis 435 Millionen Dollar.

Für das Geschäftsjahr 2009 senkt das Management seine Umsatzprognose von 2,6 Milliarden auf 2,3 bis 2,5 Milliarden Dollar. Das Management führt die nach unten revidierte Prognose auf sinkende Kundennachfrage und die restriktive Kreditvergabe zurück.

Die Aktie verliert nachbörslich 14 Prozent auf 12,75 Dollar.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)

http://www.finanznachrichten.de/...-nachboerslich-unter-druck-009.htm

Originalmeldung:
http://www.finanznachrichten.de/...ates-4q08-and-2009-outlook-008.htm  

05.01.09 23:28
1

16100 Postings, 6067 Tage RoeckiPeipär Jäffrieh wußte wohl schon ...

mehr, siehe Nachricht von heute Morgen!  

05.01.09 23:31
2

16100 Postings, 6067 Tage RoeckiBlüht uns bei SolarWorld und Q-Cells das ...

gleiche Schicksal? Ich denke JA!  

06.01.09 10:04

214 Postings, 6524 Tage StockCheckerFibo

auserdem wurden die Fibo Retracements ausgenutzt...(sind genau bei 50% gedreht!)
-----------
http://www.ruleOne.de   -> Regel Nummer 1 Blog
http://www.EquityAnalyse.de   -> Die Aktienblog Community
Angehängte Grafik:
177587.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
177587.png

06.01.09 10:07

834 Postings, 6405 Tage mo2mowas hat das zu bedeuten gruss

06.01.09 10:16
2

607 Postings, 6243 Tage lieberlongSüdkorea

Korea beschließt Zig-Milliardenprogramm für alternative Energien

Seoul 06.01.2009 (www.emfis.com) Die südkoreanische Regierung hat heute ein Programm für alternative Energien in Höhe von 38 Milliarden US Dollar über die nächsten vier Jahre beschlossen. Durch dieses Programm will die Regierung einerseits der Wirtschaftsabschwächung entgegentreten. Zur anderen Seite ist Gesamtasien umweltbewusster geworden und sieht trotz des sinkenden Ölpreises der letzten Monate die schwindenden Ressourcen.

http://www.rohstoffe-go.de/...1&tx_asiabeitrag2_pi1[articleUID]=76617

=> Die Bonner SolarWorld AG hat gemeinsam mit ihrem koreanischen Joint Venture
Partner SolarPark Engineering Co. Ltd. ihre erste Fertigung von
Solarstrommodulen in Asien in Betrieb genommen. Die Modulfabrik in der
südkoreanischen Stadt Jeonju verfügt über eine Kapazität von 150 Megawatt
und kann am Standort auf ein Gigawatt erweitert werden.  

06.01.09 10:18
2

214 Postings, 6524 Tage StockChecker@mo2mo

bedeutet: der letzte Anstieg war ganz normal und kommt in jedem gesunden Abwärtstrend vor....eine (dem trend gerichtete) bewegung entsteht meistens innerhalb der Fibo Retracements...

schau mal hier: http://www.charttec.de/html/indikator_fibonacci_retracements.php
-----------
http://www.ruleOne.de   -> Regel Nummer 1 Blog
http://www.EquityAnalyse.de   -> Die Aktienblog Community

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben