SolarWorld ist fundamental unterbewertet. Allein das interessiert mich als Value-Anleger. Ob ich den Tiefstkurs erwische, ist sekundär. Wer SolarWorld heute für 'einsfuchzig' kauft, muss sich ja schon fast schämen - denn er bekommt seine Anteile von einem anderen, der wohl mit Verlust verkauft! Wenn alle nur darauf spekulieren, noch billiger einzukaufen, bewegt sich gar nichts. Am Ende warten Deflation und Depression ... Bei den Anfängen von PV wars doch auch so (meine Aufdachanlage habe ich vor über einem Jahrzehnt gekauft, da war sie noch dreimal so teuer wie heute, aber ich habe es nie bereut, zu den Pionieren zu gehören). Das EEG musste ja kommen, um hier Bewegung zu bringen. Wir haben halt eine Schnäppchen-Mentalität im Lande ... billig, billig oder eben eine Kaufzurückhaltung bis dahin, dass viele noch den Konkurs abwarten wollen, um noch billiger einzukaufen! Warte mal, wie alle diejenigen, die jetzt "an der Seitenlinie stehen" das Feld stürmen werden, wenn die nicht mehr zu überhörenden guten Nachrichten von SolarWorld kommen - da wird's zugehen wie weiland am Dienstagabend im Düsseldorfer Stadion ... Warten hier alle so diszipliniert auf den offiziellen Pfiff? An der Börse, heißt es aber, wird nicht geklingelt ... |