** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 413 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7807993
davon Heute: 5554
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 2635   

17.05.12 10:01

2754 Postings, 5417 Tage investormcGute Kaufkurse

Wenig Umsätze bislang am heutigen Feiertag.  Die Ruhe vor dem Kursanstieg.  Jetzt warten wir auf die Nachricht über die Antidumping-Entscheidung in den USA ...

17.05.12 13:49
1

24080 Postings, 8675 Tage lehna#10301 Gute Kaufkurse????

dein Optimismus scheint stärker als die Realität.
Bis zur Wahl mitte Juni in Griechenland würde ich keine Papiere anpacken. Denn diese Unsicherheit vergrault Käufer- und ohne die läufts an der Börse bekanntlich nach unten.
Ich hab mein Real- Depot nun auf 50 Prozent Cash getrimmt- das gabs laaaange nicht.
Solarworld- eh schon im Abwährtsstrudel- dürfte deshalb bis mitte Juni kaum mit Kursgewinnen glänzen.
Da kann man nur viel Glück wünschen....  

17.05.12 14:21
1

2754 Postings, 5417 Tage investormcNochmal: Gute Kaufkurse @lehna

SolarWorld ist fundamental unterbewertet.  Allein das interessiert mich als Value-Anleger.  Ob ich den Tiefstkurs erwische,  ist sekundär.  Wer SolarWorld heute für 'einsfuchzig' kauft,  muss sich ja schon fast schämen - denn er bekommt seine Anteile von einem anderen, der wohl mit Verlust verkauft!  Wenn alle nur darauf spekulieren,  noch billiger einzukaufen, bewegt sich gar nichts.  Am Ende warten Deflation und Depression ...  Bei den Anfängen von PV wars doch auch so (meine Aufdachanlage habe ich vor über einem Jahrzehnt gekauft, da war sie noch dreimal so teuer wie heute,   aber ich habe es nie bereut,  zu den Pionieren zu gehören). Das EEG musste ja kommen, um hier Bewegung zu bringen.  Wir haben halt eine Schnäppchen-Mentalität im Lande ... billig, billig oder eben eine Kaufzurückhaltung bis dahin,  dass viele noch den Konkurs abwarten wollen, um noch billiger einzukaufen!  Warte mal,  wie alle diejenigen, die jetzt "an der Seitenlinie stehen"  das Feld stürmen werden,  wenn die nicht mehr zu überhörenden guten Nachrichten von SolarWorld kommen - da wird's zugehen wie weiland am Dienstagabend im Düsseldorfer Stadion  ... Warten hier alle so diszipliniert auf den offiziellen Pfiff?  An der Börse,  heißt es aber,  wird nicht geklingelt ...

17.05.12 14:30

24080 Postings, 8675 Tage lehna#10303 naja...

Übergeordnet könnte allerdings durch den Griechenschlamassel die Herde der Skeptiker noch zunehmen, die Depression in den Köpfen weiter aufgebauscht werden.
Ich persönlich würde erst nach der Griechenwahl ( 17 Juni) den SW- Kurs analysieren und dann Entscheidungen treffen....  

17.05.12 14:48
1

2754 Postings, 5417 Tage investormcVergiss Griechenland!

Im Zusammenhang mit Griechenland platzen Finanzblasen.  SolarWorld produziert alternative Kraftwerke, mit denen man heute schon bei fast grid parity Bedingungen Strom erzeugen kann, den man sonst kaufen müsste - und immer teurer kaufen muss.  Das heißt:  hier geht es nicht um ein Konsumartikel,  sondern um ein Investment, das einen letztlich finanziell unabhängiger macht.  SolarWorld ist ein Investment in einen Sachwert.

17.05.12 15:40

wie die Griechenlandwahl ausgeht, weiss man doch jetzt schon. Die Sozialisten werden stärkste Partei. Sie werden alle Schulden ablehnen, die mit Rüstung und Korruption zu tuen haben. Alle weiteren Schuldentilgungen sollen 3 Jahre ruhen, so der aktuelle Stand. Und man wird feststellen, dass man auch mit Sozialisten verhandeln kann. Wenn Griechenland sich dieses Spardiktat ohne Chancen auf Besserungen sich nicht bieten lassen will, dann mit Recht. Die Frage wird sein, ob die EU dann noch zur Solidarität steht. Ohne Euro hat Griechenland langfristig wieder bessere Chancen.

Einen solchen Musterfall, dass es ohne Euro besser klappt (siehe auch Türkei) will die Eu sicher auch vermeiden.

Die Börse wird turbulent und unberechenebar, aber nur vorübergehend schätze ich. Schwer sich wirklich darauf einzustellen.

17.05.12 20:20
1

18537 Postings, 6364 Tage TrashSo langsam

kann ich diese Griechenlandscheisse nicht mehr hören. Damit meine ich nicht die Menschen dort, sondern die Tatsache, dass sich ständig verspekulierende Vollidioten immer wieder das Thema zu Tode reiten, um ihre Geschäfte mit hochspekulativen Papieren zu verwurschteln.. Griechenland hier, Griechenland da...wenn Griechenland aus dem euro geht, gehts eben raus.Punkt. niemand wird sterben ,es werden nur ein paar A...löcher mit ein paar Milliarden weniger dastehen. Die Welt dreht sich weiter und SW ist immer noch ein Investment für Zukunftsenergien. Mein Gott ,wie mich der Mist aufregt mittlerweile.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

17.05.12 20:27
2

5399 Postings, 5272 Tage toni1111ticker!

USA: Zölle auf chinesische Solar-Importe werden bei 31,22% festgesetzt
vor 2 Min (20:24) - Echtzeitnachricht

http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert  

17.05.12 20:34
2

2807 Postings, 5243 Tage PrivatanlegerWieder ein Punkt abgehakt

Hallo Leute,

so, wieder ein Erfolg für mich und meine "Seher-Liste" - ich hab's gesagt: die Zölle werden kommen zwischen 20 und 30 %.

Die letzten 2 Punkte auf meiner Seher-Liste (bisher 100% erfolgreich vorhergesehen!):

1. Auf der HV wird ne Bomben-News von FA verkündet, der damit alle treuen Aktien-Halter belohnt

und

2. Ich sehe den Kurs der SW-Aktie Ende diesen Jahres bei € 7,xx

Denkt dran - alle Punkte meiner Kiste traten bisher ohne Ausnahme ein!

Auf steigende Kurse - ich klinke mich wieder aus, hab keinen Bock, den Durchfall der Schlaubis zu lesen, die sich jetzt wieder anstrengen mit aber aber, jedoch und wenn, dann etc. etc.

VG
Euer Seher
PA

P.S.: Keine Kaufempfehlung - meine perönliche Einschätzung!
-----------
Man nannte ihn "Den Seher"...

Nächstes Ziel: Erhöhung der Strafzölle auf China-PV (>20%)

17.05.12 20:34
1

967 Postings, 4882 Tage 12Analyse.Trash die sollen die Griechen

aus der Eu rauswerfen.Nur weil ein paar futzi sein Geld dort angelegt hat,müssen wir nicht als ars.....her mit unseren Steuern diese idioten unterstützen.Merkel soll lieber das Geld in meiner leeren Taschen reinstecken und nicht in einer utopie weiterreiten. der Deutsche Mark war das beste für uns.Die Nächsten WAHLEN die kommen gott sei dank bald.Dann heisst ES AUS MIT DER MAUS.CDU unter 10% dann wolen wir mal sehen was die grünen mit spd machen.

Für Solarworld bin ich optimistischer als andere Firmen aufgestellt.Denn die wird in kürze ein Rallye starten.

17.05.12 20:49
1

18537 Postings, 6364 Tage TrashDen Griechen

wurde jahrelang vorgegaukelten,sie können so überschwenglich leben, wer hätte da schon nein gesagt ?...es nervt mich einfach ,dass die Leute dort als Sündenbock für ein paar nimmersatte Kapitalvernichtungsmaschinerien missbraucht werden. Die haben Schulden. Wir aber auch. Wir sind im Euro. Und sie müssen raus, schon alleine aus Schutz vor Spekulanten. Thats it...aber es muss ja sein ,dass sie künstlich dort gehalten werden. Die armen Banken, mir kommen die Tränen.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

17.05.12 21:03
1

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfeHammer , null Reaktio

Des Aktienkurses auf diese fetten strafzoelle..  

17.05.12 22:02
2

320 Postings, 4868 Tage UACC@Privatanleger

Damit kann Solarworld in den USA profitabel arbeiten und Marktanteile zurückgewinnen.
Die Entscheidung sollte auch Einfluss auf das Antidumping Verfahen in der EU haben.  

17.05.12 22:15
1

2403 Postings, 5341 Tage Energiewende sofoPrivatanleger

kannst du noch mal in deine Kugel gucken und sagen was nun aus dem 7 MW-Kraftwerk wird, das SW in den USA bauen soll.

Der Knackpunkt für die Zukunft von PV wird die Speicherbarkeit sein, sonst kommt der Markt bald an seine Grenzen. Wäre genial, wenn SW hier bald eine Lösung anbieten könnte.

18.05.12 08:08
1

367 Postings, 5214 Tage Knoxx@ Privatanleger

"...bisher 100% erfolgreich vorhergesehen!"

Solche Trolle braucht jedes Börsenforum. Obwohl Dank seiner Seher-Gabe zwangsläufig mindestens Multimillionär möchte uns "Privatanleger" ganz altruistisch an seinen Erfolgen teilhaben lassen.

Mannomann, Typen gibt es .....  

18.05.12 08:10
5

462 Postings, 4922 Tage andrec7Logik?

"Damit könnte dem TecDAX-Konzern Solarworld seine Klage auf die eigenen  Füße fallen. Die Preise für Solarprodukte in den USA dürften nun steigen  und zu einem Rückgang der Nachfrage führen, befürchten Kritiker. "Die  Anti-Dumping-Zölle werden zwangsläufig auf die Verbraucher übergewälzt,"  erwartet Wolfgang Hummel vom Center for Solarmarket Research in Berlin.  Inwieweit die höheren Preise dies wieder ausgleichen können, bleibt  abzuwarten."

Natürlich werden die Preise steigen, das war ja auch gewünscht, damit die einheimischen Produzenten wieder mit Gewinn verkaufen können.

Die Logik ist so krude, dass es einen gruselt.

18.05.12 08:20

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfeDer Baerenmarkt hat die 7 kw ignorierT

Hier  herrscht selective Wahrnehmung vow Finest vor...  

18.05.12 08:23

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfeDerail Merkel die PV ausbllutenn Laesst

Handelt Amerika, wider einmal Danke Amerika..  

18.05.12 08:29

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfe30 prozent Strafzoll fuer SW

Gegen merkels morgenthau kommt rechtzeitig amerikas marshallplan pax Americana for ever  

18.05.12 08:32

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfeAmerika achiever seine Arbeit

Deutschland vernichtet PV, was ist Los in Deutschland was macht ihr??  

18.05.12 08:36

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfeUnd ihr lacht und klatscht

Und tanzt ales ok bei Euch Deutschen  

18.05.12 08:41

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfeWenn ihr Hier mehrdad Maennet

Wie mr asbeck  haettet muesstet ihr die mundwinkel night so hang lassen  

18.05.12 08:44

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfeDeutschland lacht ueber seine patrioten

18.05.12 08:51

967 Postings, 4882 Tage 12Analyse.Wow diese Meldung ist ein knaller

Strafzölle für Chinesische Solarimporte ;). Solarworld wird heute hochknallen.Mal schauen das Rallye steht bevor.

18.05.12 09:03

2754 Postings, 5417 Tage investormcHerzlichen Glückwunsch, SolarWorld!

... und PRIVATANLEGER!  Du hast Recht,  wenn Du sagst,  dass Du keinen Bock hast,  jetzt wieder zu lesen,  was bestimmte "Experten" nun wieder von sich geben -  einen Vorgeschmack haben wir bereits bekommen von dem,  was ANDREC zutreffend "krude Logik"  nennt.   Wolfgang Hummel vom "Center for Solarmarket Research" fällt dabei besonders negativ auf.  Und N-TV auch; man redet von einem "Pyrrhussieg" - und weißdabei wohl nicht, was das heisst.-  Fakt ist,  dass man in den USA im Department of Commerce kapiert,  was der Wirtschaft nicht gut tut - und am Ende eben gerade für die Verbraucher nicht gut ist!  Denn das ist doch das Ziel von Dumping,  am Ende die Preise diktieren zu können, weil man die Konkurrenz platt gemacht hat.

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben