** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 404 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7777013
davon Heute: 1359
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 2635   

13.05.12 20:09
1

10 Postings, 4838 Tage RöRöRaUlm000

levelup meinte den Kurs, der wird sich sicherlich nicht besonders wegen der Wahl entwickeln, aber dass es keinen Interessiert da irrst du dich aber gewaltig.

Die Glaubwürdigkeit von Röttgen und Rösler ist durch die Kappung der Solarföderung dahin, vor allem da man ein Jahr lang etwas von Energiewende und Erneuerbare gefaselt hatte....

Röttgen hat hier einen Denkzettel bekommen und kein anderer als Röttgen stand für die Energiewende weil er ja zum fukushimazeitpunkt auch Umweltminister war und viel versprochen hatte.

Und Rösler hat sich als seine FDP doch als fast Antiatompartei hingestellt um dann ein Jahr später die Solaernergie überhastet zu kappen.

Das spielt meiner Meinung nach ne sehr große Rolle! Wahrscheinlich haben die das auch unterschätzt.  

13.05.12 20:12
1

4148 Postings, 5081 Tage erstehilfeRoettgen ist massiv geschwächt durch

Diese Niederlage. Vom Typ, " Wolf im Schafspelz " verkauft er nun dem Volk nun weiterhin das merkelschen Energiepolitikchaos als Energiewende und das so geschickt, das es tatsächlich noch Menschen gibt, die denken, durch PV steigen die Strompreise, dass muss man sich einmal vorstellen, seit Jahren geht die Einspeiseverguetung massiv runter, seit Jahren steigen die Strompreise massiv durch Spekulantentum an, diese Stromzockerei der PV zuzuschreiben ist ein politisches Unding ohne Gleichen...  

13.05.12 20:47
1

2754 Postings, 5412 Tage investormcWahlsieg von Rot-Grün

Für mich war der in der Wahlanalyse bislang wichtigste Satz,  dass hier wohl ein Politikstil belohnt worden ist,  der sich sachlich um das kümmert, was die Mehrheit der Menschen bewegt.  Auf die Energiepolitik bezogen (gewiss bewegen auch viele andere Dinge die Menschen - von Bildung bis zum Gesundheitswesen ...):  Rot-Grün zeigt Sensibilität,  wo es um Energiewende,  um Arbeitsplätze in dieser Zukunftstechnologie in unserem Land geht. Es ist nicht diese Kaltschnäuzigtkeit und Berechnung, wie sie ein Rössler oder Röttgen an den Tag legen.-  Der Kurs von SolarWorld wird morgen gewiss nicht durch die Decke schießen,  dafür ist dann die Börse doch nicht so politisch - , aber natürlich hat sich die Lage sehr verbessert,  auch im Hinblick auf die Verhandlungen um die Abmilderung der Solarkürzung im Vermittlungsausschuss.  Rot-Grün wird auch im Bundestagswahlkampf 2013 siegen, denke ich,  und dann geht's mit der Energiewende voran.-  Heute war ein Super-Sonnentag,  wahrscheinlich wiederum mit einer neuen Rekord-Einspeisung von PV.  Der Black-out in den Netzen ist dabei ausgeblieben. Morgen beginnt eine neue Woche - und es gibt viel zu tun. Und wo wieder eine Insolvenz eines deutschen PV-Unternehmens (Sovello) droht, darf man doch feststellen, dass die SolarWorld  auf gutem Kurs ist.

13.05.12 21:12

2754 Postings, 5412 Tage investormcAbwählen

Leider können wir als Bürgerinnen und Bürger nicht unfähgie Banker und Analysten abwählen ...

13.05.12 21:13

4148 Postings, 5081 Tage erstehilfeRot-Grün hat als politische Konzept gesiegt

Ein ganz wichtiges Signal für die Bundestagswahl denn machen wir uns nichts vor, Merkel und Energiewende passt nicht zusammen, das haben ja auch schon Politiker aus den eigenen CDU\ CSU Reihen bestätigt, dass es schwarz gelb nicht um Energiewende geht , Merkel von Fukushima überrascht wurde, als sie ein neues Atomzeitalter ausrufen wollte und sie die Energiewende verschleppt und nicht vorantreibt....

Rot Grün sollte diesen politischen Skandal Herausarbeiten und sich politisch konzeptionell dagegen stellen, denn PV ist Zukunft , Arbeit, Fortschritt und Wohlstand und das Beste, was die Energiewende hat...

Rot Grün gegen die Deindustrialisierung Ostdeutschlands, gegen den Export Deutscher Arbeit nach China und gegen die Zockereien an den Strombörsen, die der tatsächliche Grund für die hohen Strompreise sind, all das muss endlich weg, dieses Land hat mehr Klarheit, mehr Ehrlichkeit verdient- insbesondere die Aeusserungen Roettgens, PV müsse erhalten bleiben und sein massiver Einsatz für die ausserplanmaessigen Foerderkuerzunge, zeigen den Menschen, das was faul ist im Staate, gleiches gilt für die PV Kostentreiberkampagne, die Menschen sind's satt und können das nicht mehr ertragen

Habe mich heute mit eigentlich politisch uninteressierten Herrschaften unterhalten und war überrascht, wie gut die das Ganze geblickt haben, nicht begreifen, was die CDU da treibt, Energiewende und die ganzen Meldungen über Insolvenzen und Arbeitsplatzverluste, das checken die Menschen, dass da was nicht stimmt, ja, das tut gut, dass zu erfahren......  

13.05.12 21:21

2807 Postings, 5238 Tage Privatanleger@levelup #10073

"...Röttgen ist und bleibt Umweltminister -..."

Na, also darauf würd ich nicht mal mehr einen Eisbecher verwetten!

"...Die politische Geschäftsführerin der Partei, Steffi Lemke, sagte am Sonntag in der ARD: "Ich gehe davon aus, dass Angela Merkel in der nächsten Woche erst einmal die Entscheidung treffen muss, Herrn Röttgen aus dem Kabinett zurückzuziehen." Es sei nicht verantwortbar, wenn jemand, der eines der historisch schlechtesten Ergebnisse in Nordrhein-Westfalens für seine Partei eingefahren habe, weiter das wichtige Amt des Umweltministers wahrnehme.
Das Ressort sei eine "sehr schwierige Aufgabe", die nicht von jemandem wahrgenommen werden kann, der so eklatant gescheitert sei wie Röttgen, sagte Lemke. "Ich bin jetzt erst einmal gespannt, wie die Bundesregierung wieder anfangen will zu arbeiten." Sie verwies neben der Personalie Röttgen auf die aktuellen Probleme zwischen der Kanzlerin und Bayerns Regierungschef, dem CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer sowie auf den koalitionsinternen Streit um das Betreuungsgeld. Die CDU hat bei der Landtagswahl mit rund 26 Prozent ihr bislang schlechtestes Ergebnis eingefahren. Röttgen trat daher am Abend als Landesvorsitzender der Partei zurück..."

http://www.ftd.de/politik/deutschland/...s-dem-kabinett/70036314.html

Die Zeichen stehen auf Sturm - aber nach jedem Sturm scheint wieder die SONNE !!!

VG
PA
-----------
Man nannte ihn "Den Seher"...

Nächstes Ziel: Erhöhung der Strafzölle auf China-PV (>20%)

13.05.12 21:28

565 Postings, 5639 Tage levelup@Privatanleger

Naja, also dass die Geschäftsführerin der Grünen den Rücktritt fordert, dass ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung - hätte sie sicherlich auch wenn Röttgen 30 % eingefahren hätte.
Aber warum sollte Angela Merkel Röttgen auswechseln? Er ist absolut kein Kanzlerkanditat mehr und macht ihr keine Problem , bei einer Neubesetzung profiliert sich nachher noch einer zum Volksliebling und macht ihr das Leben schwer ;)  

13.05.12 21:38

2807 Postings, 5238 Tage Privatanleger@levelup

Hallo, ja, könnte man schon so sehen.

Ich bin aber überzeugt, daß hier nicht die Wünsche oder Pläne von Angela gefragt sind, sondern hier muß sie auch ans Volk und ihre potentiellen Wähler in 2013 denken - was meinst Du, wieviele so denken wie die GrünenGFin?

Wenn einer soooo abka....., dann hat er in der Politik als gesamtes nichts mehr verloren!

Das ist der Tenor im Volk  Angie tut gut dran, das nicht zu ignorieren sonst wird SIE bei den nächsten Wahlen ignoriert.

Das Lamm ist eh schon tot, nun kann Angie es auch noch verspeisen.

VG
PA
-----------

13.05.12 21:40
1

10 Postings, 4838 Tage RöRöRaRöttgen wird an seinem Stuhl kleben

aber damit wird er der CDU nur schaden und mit Hinblick auf die Bundestagswahl ist es erstmal gut dass Schwarz-Gelb weiterwurschteln darf.  

13.05.12 22:20

967 Postings, 4877 Tage 12Analyse.Also ich denke es mir so

Bei dieser Wahl hat CDU verloren
Mit ihm auch der jetzige Umweltminister Herr rottgen verloren,bei dem sein Standpunkt für solarkurzung war.Die Wahlen haben die SPD und Grünen gewonnen die für die alternative Energien insbesondere für Solarenergie dastehen.Ich denke mal Morgen wird Solarworld stark zulegen.Mal schauen die Ergebnisse sehen gut aus und auch die Bundesrat Abstimmung für keine Abkürzung ist gut  

14.05.12 07:16

4148 Postings, 5081 Tage erstehilfeDie wird schon Grid Party gefeiert

Und Merkel und Roettgen leben noch in der Steinzeit mit giftigem Atom dass man dann im Dreck verbuddeln muss , wie die Ausgebur der Hölle. Merkel braucht dringend PV Beratung, schlichtweg Information, ich frage mich ernsthaft, ob sie sich mit dem Thema PV überhaupt intellektuell auseinandersetzt, ob so den Inhalt des o.links überhaupt zu Kenntnis nimmt....

Wir brauchen einen Richtungs und Führungswechsel in der Politik, wenn Deutschland den spitzentechnologischen Anschluss nicht verlieren will.

PV ist Zukunftstechnologie vom Feinsten, die heute wirtschaftlich vernuenftig dartellbar umzusetzen ist. mit Neiddebatten auf den o. Link zu reagieren ist eigentlich unfassbar und politisch nicht mehr tragfähig.In der Schule würde man sagen " voll am Thema vorbei" Frau Merkel. !!

Was ist bloß los mit der Kanzlerin, wie kommt sie zu derartig grotesken energiepolitischen Szenarien...

Merkel muss weg, je schneller, desto besser Deutschland kann energiepolitisch so viel Mehr als die merkelschen Energiewenderolle Rueckwaerts, "geh Heim und lass Leute ran, dies blicken,"  möchte man dem Merkel zurufen....  

14.05.12 07:22

4148 Postings, 5081 Tage erstehilfeIch dachte wirklich, wenn

Bei der PV Grid Party ist, dann wird hier gefeiert bis der Arzt kommt- stattdessen politisch verordnete Depression, Mensch Leute, wenn Party ansteht wird gefeiert oder wird das in Deutschland mittler Weile durch die Regierung verboten, na ja, ich bezweifle, dass Merkel weiß was ne Fette Party ist, aber alles schlecht reden wenn ander in Partylaune sind, tsssssss  

14.05.12 08:13

4148 Postings, 5081 Tage erstehilfeNa ja , wenn Grid Party ist

Sollten die Preise für PV Module demnächst richtig hochkrochen..  

14.05.12 08:35

2403 Postings, 5336 Tage Energiewende sofoerstehilfe

viele Gründe zu feiern heute. Und wenn alle Umweltaspekte und Klimafolgen tatsächlich eigerechnet werden, ist die Gridparty doch längst erreicht. Merkel wird versuchen ihren Kurs dem breiten Druck anzupassen. Sollte eine Kanzlerin nicht voarausschauend agieren und selber den Kurs aus Überzeugung vorgeben? Morgen werden wir schon beim Treffen mit Hollande sehen, wie sie vom strikten Sparkurs des Fiskalpaktes abweicht und auch auf Wachstumsimpulse setzt. Diese Frau ist eine Meisterin des taktischen Durchmanövrierens, aber nur noch bis 2013 - zum Glück.

14.05.12 08:36

967 Postings, 4877 Tage 12Analyse.Erste Hilfe es sieht schon mal sehr gut

aus für den Anfang.Der Party kommt heute Abend,mal Schaum wie hoch der diesmal hochgeht.Mal scahun wie stark diesmal das Rallye wird.Ich sage mal tüt tüt alle Einsteigen der Zug fährt schon an ;)  

14.05.12 08:48

2403 Postings, 5336 Tage Energiewende sofomanchen könnte ein

Anstieg jetzt wohl zu schnell gehen:

http://www.finanznachrichten.de/...ick-danach-wieder-schatten-178.htm

Das sind dann auch die ewig Gestrigen. Allein der letzte Satz: wenn sich die Bedingungen nachhaltig gebessert haben, dann barucht man hier auch nicht mehr unbedingt einzusteigen. Dann brauche ich auch keine Analystenmeinung mehr. Wer jetzt nicht sieht, dass hier der Boden gebildet ist und sich weiteres Runterprügeln nicht mehr auszahlt sollte mit Merkel in den Club der drei Affen gehen: Nichts sehen, nichts hören.....

14.05.12 08:55

2403 Postings, 5336 Tage Energiewende sofoRWE steigt aus der

Erdgaspipeline Nambuko aus. Zu hohe unkalkulierbare Investitionskosten. Das kann mit PV nicht passieren.

14.05.12 09:01

107 Postings, 5833 Tage SkipjackSeehofer stellt Röttgens Eignung als Bundesministe

14.05.12 09:03

2807 Postings, 5238 Tage PrivatanlegerDer Seher sieht: Röttgen gehen

"...Der Rücktritt als Bundesumweltminister wird immer wahrscheinllicher..."

http://www.gmx.net/

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/...nordrhein-westfalen-erwartet

Der ist schon so gut wie weg - ihr werdet sehen!

VG
PA
-----------

14.05.12 09:17
1

2754 Postings, 5412 Tage investormcHerr Röttgen, treten Sie zurück

Norbert Röttgen hat nicht das Format, um diese große Herausforderung Energiewende richtig anzupacken.  Bloß ist die Frage:  wer soll ihn aus den Reihen von schwarz-gelb ersetzen,  man kann ja keinen Spieler vom Bundesliga-Meister und DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund nehmen ...  Vielleicht kommt jetzt aber jemand aus den neuen Bundesländern zum Zug, der sich entschieden für den Erhalt der deutschen PV-Industrie-Arbeitsplätze einsetzt.

14.05.12 09:22

4148 Postings, 5081 Tage erstehilfeCDU und FDP verpassen Grid Party bei PV

http://solarmedia.blogspot.de/2012/05/...strom-unter-grid-parity.html

letzte Chance für Merkel das  energiepolitische Choas , was die Regierung anrichtet, Röntgen  in die Schuhe zu schieben- " mein Umweltminister hat mich schlecht Informiert, ich lese sonst immer nur die Zeitschrift " pro Atom" so Merkel in einem Bekennerschreiben hahahahahahahah  

14.05.12 09:24

10 Postings, 4837 Tage ThunderThorHerr Röttgen Sie können Energiewende nicht

genau so wenig wie Herr Rösler  

14.05.12 09:26

1821 Postings, 6149 Tage Jetzt_aberWarum fällt's?

14.05.12 09:30
1

2733 Postings, 5256 Tage hot_rodaleo solar

aleo solar senkt Prognose für 2012 und rechnet nun mit Erlösen von mindestens €410 Mio (bisher €440 Mio) und einem weiterhin negativen Ergebnis +++ Preisverfall für Solarmodule dürfte drastischer ausfallen als erwartet.  
aleo solar AG 09:02:17 20,50 € 1,86%
07:35 - Echtzeitnachricht
aleo solar: Umsatz sinkt im ersten Quartal um 14,6% auf €74,6 Mio (VJ: €87,4 Mio). EBIT -8,2 Mio (VJ: €2,0 Mio). Ergebnis je Aktie -€0,63 (VJ: €0,06).
aleo solar AG 09:02:17 20,50 € 1,86%
07:35 - Echtzeitnachricht  

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben