** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 403 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7777358
davon Heute: 1704
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 2635   

12.05.12 18:55

5 Postings, 4839 Tage proinv#10049

Solarworld wird ganz sicher pleite gehen. Wer kauft denn bitte schön bei Solarworld noch ein wenn es die selben Produkte bei den Chinesen 30% günstiger gibt und die Produkte sowie nur gekauft werden wenn der Staat dafür mehr Zinsen als die Bank zahlt? Die Chinaprodukte werden höher verzinst und man hat bei den Premiummarken noch 20 Jahre Garantie? Wafer und Zellen kann Solarworld gar nicht mehr verkaufen.  Bleibt nur noch das Projektgeschäft (was dann der Insolvenzverwalter weiter führen wird um das Zeug so schnell wie möglich zu verticken) und da sind andere auch günstiger.

Womit soll Solarworld deiner Meinung nach Geld verdienen?  

12.05.12 19:36
2

2733 Postings, 5256 Tage hot_rodproinv

du hast glaub ich gar nichts verstanden könnte man meinen so isoliert wie du solarworld betrachtest.

im solarmarkt wird sich durchsetzen wer den längsten atem hat. machen die china solaris trotz massivster staatsunterstützung gewinn? macht sonst ein nennenswert großes solarunternehmen gewinn? wieviele unternehmen kennst du die bei deiner prämisse in nächster zeit nicht pleite gehen werden? vor 2 jahren und mit abstrichen auch noch im letzten jahr war im solarmarkt alles in butter. jetzt ist der markt herausfordernd, weißt du wie sich die solarmärkte in den nächsten 2 jahren entwickeln? ich stehe vor der entscheidung mir eine solaranlage aufs dach zu machen und so einfach wie du meinst ist die entscheidung nicht, trotz preisvorteil china. weißt du was passiert wenn chinas immobilienblase platzt, ob sich dann noch um die solaris gekümmert wird, wenn sich europa und usa zu dumpingzöllen aufraffen, wenn der euro noch 1 dollar wert ist und der renmimbi gleichzeitig um 20 % aufwertet?

ich weiß das alles nicht und deswegen würde ich mich nicht so weit aus dem fenster lehnen, ich hab auch das gefühl das du solarworld als absolut starr und nicht anpassungsfähig siehst. wenn das kraftwerksgeschäft wächst dann muss man auch nichts mehr an andere verkaufen. es kann natürlich auch so sein wie du sagst, aber wissen kann das heute keiner.  

12.05.12 19:49

189 Postings, 5066 Tage domodedowohot rod

Warum antwortest Du  dem proinv - das ist verlorene Zeit. Er ist halt ein
SW-Hasser, der keine Ahnung hat. Warum  der überhaupt hier seine geistlosen  Kommentare abgibt, ist mir ein Rätsel.  

12.05.12 20:16

5 Postings, 4839 Tage proinvhot_rod

Wahrscheinlich werden mehr als 90% aller Solarbuden pleite gehen, Solarworld wird ganz sicher dabei sein vor allem ist hier auch noch genug fett dran um an der Pleite mitzuverdienen.

Du scheinst mir aber auch zu der Sorte zu gehören die mir meine Fragen nicht beantworten kann. Wunschträume interessieren mich nicht und dafür habe ich mich hier auch nicht angemeldet.

Mich interessiert wie hoch die Produktionskosten von Solarworld sind und welche realistische Möglichkeiten Solarworld überhaupt noch hat etwas mit Gewinn zu verkaufen.  

Warum kaufen derzeit überhaupt Leute bei Solarworld ein wenn es die selbe Ware 30% günstiger gibt ? Beziehungsweise mit wie viel Verlust muss Solarworld sein Zeug verticken?

Eine realistische Einschätzung wann der Laden zahlungsunfähig ist oder die Covenants der Anleihen verletzt sind wäre auch interessant.

12.05.12 20:38

2733 Postings, 5256 Tage hot_rodalso 90 % werden pleite gehen

das disqualifiziert dich schonmal absolut, erstens weil du keinen grund dafür anführst, du zweitens nicht sagst was für dich alles als solari zählt, du drittens offenlässt ob du einzelfirmen meinst oder 90 % der kapazität wegfällt und viertens zeigtst du du von den basics keine ahnung hast. es gibt einen angebotsüberhang (fertigungskapazität) bei solar. wenn 50 % grob gerechnet der solaris pleite gehen hält sich angebot (fertigungskapazität) und nachfrage (zubau) die waage, in der folge würde schon hier die preise deutlich steigen. also schonmal quatsch. ob es in zukunft eine konzentration gibt kann jedoch sein.

nur mal so nebenher warum du dich angemeldet hast ist mir sowas von wurscht und ich bin dir auch keine rechenschaft schuldig. ich hab auch gar keine lust deine 5 wattfragen zu beantworten, weil hier schon alles 20 mal im thread diskutiert wurde.

zu deinen fragen mach dich selber (sofern das möglich ist) schlau, ich will dich doch nicht von deinen shorts abhalten, deck dich nur richtig dick ein.  

12.05.12 21:50

3386 Postings, 7252 Tage plus2101Ich sehe ein Problem darin

wenn ich mir solarwoldmodule aufs Dach setze und die Firma geht in die insolvenz. Wie läuft das mit der Garantie weiter? das gleiche ist mir mit q cells letztes jahr passiert. im november
ging meine Anlage mit 11kwp und q cells modulen ans Netz und nun ist die firma insolvent.
wenn
ich mir den aktienkurs von solawold anschau kann ich paralelen ziehen.und nun nochmal meine frage warum soll ich mir module von einer firma kaufen wenn ich nicht weis ob sie in 2 jahren noch existiert?Q cells hatte mit die besten module und vor einem jahr hat auch noch keiner daran gedacht das sie insolvent geht.  

12.05.12 22:01

2733 Postings, 5256 Tage hot_rodich weiß nur wie es z.b. bei grundig war

die haben eine gesellschaft für garantie und ersatzteile weitergeführt so lange es eben noch bedarf dafür gab. sollte auch bei den solaris usus sein.

aber plus wenn du danach gehst, dann darfst dir nix hochschrauben oder kennst eine firma mit überlebensgarantie im solarbereich.  

12.05.12 22:13

3386 Postings, 7252 Tage plus2101das nicht

aber ich würde keine firma wählen deren aktienkurs noch 70 cent von einem pennystock entfernt ist.das hatten wir alles schon mal,conergy ,solon,q cells gute produkte aber das nutzte den aktionären nichts.  

12.05.12 23:59

547 Postings, 6145 Tage WNCReneaber du würdest....

auf eine chinesen Bude setzen die ja mal sicher ganz schnell greifbar ist wenn deine Module am Dach den Geist aufgeben?

und vor allem wo pro Modul ein Chinese bei der Fertigung verreckt ist? (etwas überzogen dargestellt :-)  

13.05.12 00:27
1

24079 Postings, 8670 Tage lehna#10059 das stimmt so nicht...

hier in Nordhessen ist der Heizungsbauer Viessmann der grosse Modulverkäufer.
Und der vertickt Suntech -wohl das beste aufm Weltmarkt.
Bei Reklamationen muss keiner nach China, sondern kann nebenan bei Viessman reklamieren...  

13.05.12 01:11

5 Postings, 4839 Tage proinvhot_rod

Wenn ich mir die Fragen selber beantworten könnte, würde ich hier wohl kaum fragen. Wenn du die Antworten weißt stell doch bitte einen Link rein. Außerdem interessieren mich die Einschätzungen anderer Leute(aber bitte nur derer die Ahnung haben) über die zukünftige Entwicklung von Solarworld.  

13.05.12 01:26

2733 Postings, 5256 Tage hot_rodhier schreiben die leute doch permanent ihre

einschätzungen, und die zahl der pleitepropheten hat nach den zahlen deutlich abgenommen (subjektive einschätzung) und deine fragen wurden hier auch schon zig mal beantwortet, halt immer mit phrasen (deutsch qualität kaufen, das kaufen was mir der handwerker vor ort anbietet, solarworld hat in deutschland ein sehr gutes vertriebsnetz , einstieg ins kraftwerksgeschäft, usw.)

aber ich will mich hier auch nicht vordrängeln, versteh deine argumentation auch überhaupt nicht. posaunst die pleite aus und fragst dann warum der kunde solarworldprodukte kaufen soll aber ich glaube nicht aus rhetorischen gründen sondern weil du wirklich gern eine antwort darauf hättest. wenn ich aber die baldige pleite eines unternehmens verkünde dann sollte ich mir über das marketing und den vertrieb eines unternehmens sicher sein um es für unfähig zu erkennen.

wie dem auch sei, ich verzieh mich jetzt mal wieder und überlass dich den anderen die nur so darauf brennen deine fragen zu beantworten, obwohl hier alles schon zigmal durchgekaut wurde.

in einem hast du recht risiken bestehen allerdings auch für alle anderen solaris.  

13.05.12 06:59
2

4148 Postings, 5081 Tage erstehilfeDer Preisverfall für Solarmodule hatte sich im

März d.J. Ja bereits stark abgeschwächt, ich erwarte daher eine Bodenbildung bzw. Einen Preisanstieg im April, Da es diverse Meldungen chinesischer Modulhertseller hinsichtlich Förderkürzungen gibt, Bzw. Lagerbestände abgebaut werden, noch sind die Preise für April nicht da...sollten nächste Woche kommen....

da es SW bereits in diesem ruinösen Markt gelungen ist in Q 1, keinein weiteren Cash zu verbrennen, wird die Party hier richtig los gehen, sobald die Preise steigen und sie werden steigen, da die weltweite Nachfrage anziehen wird.....erste Preisanstieg beim Polysilizium wurden ja schon vermeldet, ich erhöhe Mein persönliches Kursziel für dieses Jahr auf 5,50
Wenn die Nacht am dunkelsten ist naht der Morgen,  

13.05.12 07:01

4148 Postings, 5081 Tage erstehilfeDie erste Meldung über anziehende Preise

Wird die Shortesten vorgrillen.....  

13.05.12 07:20
2

4148 Postings, 5081 Tage erstehilfe2\3 Mehrheit gegen Roettgen Merkel und die FDP

Im Vemittlungsausschuss, das ist schon ein Wort....

die Zerschlagung der Deutschen PV und die Deindustrialisierung Ostdeutschland ist damit gescheitert! Es ist an politischer Peinlichkeit kaum zu überbieten, wie Roettgen dieses Treiben unterstützt hat, dafür wird er heute die Quittung kassieren, einen Minister , der die Energiewende nicht begriffen hat dass ist schon belustigend, noch belustigender wird die politische Demontage Roettgens nach seiner heutigen Wahlniederlage, er wird sicherlich im Maßanzug eloquente Redundanzen absondern...., Wird Zeit das hier Leute kommen, dies können und nicht nur schwätzen...  

13.05.12 07:25
1

4148 Postings, 5081 Tage erstehilfeder Koordinator für Energiepolitik

Der CDU CSU Bareiss lässt hier Sachen vom Stapel, die einem Angst und Bange machen, in der CDU sind Leute unterwegs, davon kann manisch kaum ne Vorstellung machen...  

13.05.12 12:35
2

24079 Postings, 8670 Tage lehna#10063, Tja, so ist das halt bei Spekulanten...

sie wünschen sich dass die Preise für Module steigen, damit ihre Spekulation aufgeht.
Real beim täglichen Einkauf wollen sie  natürlich genau das Gegenteil.
Da werden z. B. beim Kauf der CO2- Schleuder für die Garage die Händler abgeklappert, um möglichst billig an eine Ware zu kommen.
Hey, dank China kann jetz Solarstrom schon für unter 20 Cent/KW produziert werden- aber hier wird deshalb nur rumgemeckert...  

13.05.12 15:19
1

2807 Postings, 5238 Tage PrivatanlegerNRW: Schwarz-Gelb bekommt Denkzettel!

Hallo zusammen,

meine Prognose für heute abend:

CDU:             27,6%

SPD:             33,2%

FDP:                5,8%

Grüne:           14,4%

Piraten:          12,1%

Das Volk hat die Nase voll von den Kartelli-Marionetten Angie & Co.

Der Umweltgedanke rückt wieder in den Vordergrund - schließlich gibts umweltfreundliche Stromerzeugung bereits, nur will man sie nicht ausbauen!

Ihr werdet sehen - ein Omen für Bundestagswahl 2013...

VG
PA
-----------
Nächstes Ziel: Erhöhung der Strafzölle auf China-PV (>20%)

13.05.12 18:22

2807 Postings, 5238 Tage PrivatanlegerHier gibt es viele Seher,

die z. B. Insolvenz vorhersagen oder Pennystock oder oder vorhersagen.

FORGET IT!

Wenn hier einer den Namen Seher verdient, dann bin ich das - bei all meiner Bescheidenheit  ;-D

Rot-Grün in NRW und Rot-Grün 2013 in Berlin, da kommt der Umweltschutz endlich wieder zum Zug.

Morgen sollte es einen Push für EE geben - nicht zu früh!

VG
PA

-----------
Man nannte ihn "Den Seher"...

13.05.12 18:34
1

2807 Postings, 5238 Tage PrivatanlegerRöttgen zurückgetreten

Das Mindeste, was er für unser Land tun konnte.

An Diletantismus nur noch von Rösi-Bubi übertroffen - der sollte der nächste sein.

Aber Schwarz-gelb hat sich nächstes Jahr sowieso erledigt.

Ich köpf jetzt ne Flasche Prosecco auf diesen brillanten Ausgang!

Prost
Euer
PA - Der Seher
-----------
Man nannte ihn "Den Seher"...

13.05.12 19:31

2403 Postings, 5336 Tage Energiewende sofoPrivatanleger

Prost. Es geht aufwärts. Gut für die Energiewende, die Politikwende, und die Wende in der Solarindustrie.

Röttgen hat die Wähler unterschätzt. Soviel Lobbyarbeit als Politik im Interesse der Verbraucher zu verkaufen musste schief gehen. Ein saftiger Denkzettel - selbst schuld.

13.05.12 19:33
1

10 Postings, 4838 Tage RöRöRaEine Schallene Ohrfeige für Röttger/Rösler

Röttgen weil er ein Wahldebakel erlebt hatte und Rösler weil Lindner so gut abgeschnitten hat!

Genau die zwei, die die Energiewende adabsurdum führen wollten indem sie einfach nach einem Jahr, nachdem ein wenig Gras gewachsen war über Fukushima, die Solarföderung drastisch und überhastet kürzen wollten!

Bravo, das Volk hat entschieden!  

13.05.12 19:47

565 Postings, 5639 Tage levelupSolarWorld Röttgen

hoffen wir mal das Röttgen uns den ,,Fukushima Effekt'' bringt.
Trotzdem hat sich durch die Wahl jetzt nicht viel verändert.
Röttgen ist und bleibt Umweltminister - manche hier denken SolarWorld schießt morgen in den Himmel, aber klar Träumen ist ja erlaubt ;)

13.05.12 19:58
1

10 Postings, 4838 Tage RöRöRalevelup so schnell gehts nicht

aber es wichtig zu sehen, dass die Energiewende von Rösler und Röttgen an die Wand gefahren wird und auch Merkel tut nix!

Und diese Wahl zeigt, dass die Bürger das nicht so hinnehmen wollen, war ja immerhin ein Hauptthema dieser Partei seit einem Jahr und hier versagen sie auf ganzer Linie.

SchwarzGelb kann Energiewende nicht!  

13.05.12 20:00
1

17012 Postings, 6167 Tage ulm000Wohl wahr levelup

In NRW hat sich kein Mensch interessiert ob die Solarförderung nun stark gekürzt wird oder nicht ganz so stark gekürzt wird. Wenn man mal ganz ehrlich ist, interessiert das die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ohnehin nicht so großartig.  

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben