** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 356 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7855832
davon Heute: 1298
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 2635   

24.04.12 12:22

2733 Postings, 5270 Tage hot_rodjaja

immer ist es gerade zwar gut aber in einem halben jahr schon wieder nicht mehr :-) da muss man schon grinsen.  

24.04.12 12:32

26 Postings, 4881 Tage IrgendSoEiner@cookie #8859

Also wenn ich mir Anleihe und Aktie von Centrosolar so anschaue bist du ja vermutlich leidgeprüft, da könntest du hier eigentlich auch noch einsteigen :-)  

24.04.12 12:49
3

580 Postings, 5155 Tage i-love-BeerPoly/Elektro/Silicium

Danke für eure zahlreichen interessanten Beiträge - ist wirklich gut, um sich mal verschiedene Meinungen anzuhören.   Eine Bitte hab ich aber: Hier werden oft Silicium, Polysilicium und andere, ähnliche Dinge so durcheinandergebracht, dass es schwierig ist, noch die Bedeutung der Aussage richtig zu interpretieren.  Bitte da wirklich etwas genauer sein.

Nach dem was ich gelesen habe, stellt Solarworld kein elementares Silicium her, sondern kauft es ein. Ein niedriger Silicium-Preis ist also gut für Solarworld.

Solarworld reinigt dieses dann, woraus sich Polysilicium ergibt - und Solarworld prozessiert Wafer daraus. Ein niedriger Preis für Polysilicium und Wafer ist also schlecht für Solarworld.

Das von technikfreek erwähnte Halbleitersilicium widerum wird einfach durch weitere Reinigung und Kristallisation aus Polysilicum hergestellt. Deine Ausführungen zum Thema "Ausschuss" kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.

In dem Zusammenhang muss ich hier auch Ulm widersprechen (dessen Beiträge ich ansonsten übrigens sehr schätze): Die von dir ausgerechneten Überkapazitäten beim Polysilicium resultieren daher, dass du als Abnehmer ausschließlich die Solaris einbeziehst. Tatsächlich aber verbraucht die gesamte Halbleiterbranche ebenfalls riesige Mengen Halbleitersilicium (und damit das zuvor hergestellte Poly). Und wenn ich mir die Absatzzahlen von Smartphones, Tablets, Autos etc pp anschaue wird die dort benötigte Menge in Zukunft ganz sicher nicht sinken. Kurzum: die Überkapazitäten gibt es, das sieht man schon am Preis - aber sie sind nicht so gravierend, wie du es dargestellt hast.

So, ich hoffe jetzt sind Alle Klarheiten was das Silicium angeht beseitigt - bitte weitermachen. :)

24.04.12 13:07

413 Postings, 5330 Tage ferb@i-love-Beer

Ich glaube nicht, dass du die Solarworld-Polysilizium-Problematik richtig verstanden hast.

24.04.12 13:21

18546 Postings, 6373 Tage TrashWas für ne dicke Kauforder

http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/solarworld+ag+ag+DE0005108401

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill !

24.04.12 13:24

580 Postings, 5155 Tage i-love-BeerHmmm

Zu der Problematik von Solarworld im Speziellen (Thema Lieferverträge etc pp) hab ich mich doch gar nicht geäußert. Ich hab lediglich darum gebeten ein wenig mehr darauf zu achten welches Zwischenprodukt der Silizium/Solar-Wertschöpfungskette gerade gemeint ist.

Wenn du dich berufen fühlst zu Ersterem nochmal deine Ansichten näher zu erläutern - nur zu.  

24.04.12 13:25

17202 Postings, 6804 Tage Minespecvon 50 auf 1,57......hart !

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

24.04.12 13:35

2807 Postings, 5252 Tage PrivatanlegerAndersrum!

Vom Pennystock auf über 46 Euro - das ist auch möglich bei PV - und wer weiß, vielleicht knacken wir die von Dir genannten 50 in Zukunft...

Keiner weiß es, alle glauben's zu wissen!

VG
PA
-----------
Wenn nicht jetzt, wann dann?

24.04.12 13:37
1

9103 Postings, 9280 Tage SlashIst das bitter

jeden TAG das gleiche Desaster. Langsam tut es richtig Weh. Aussteigen brauch jetzt auch keiner mehr, da die Verluste bei den meisten hier im Forum schon sehr hoch sein müssen. Dann lieber auf einen evtl. Rebound warten um die Verluste zu reduzieren, wenn der denn kommt.

Gruß
slash  

24.04.12 13:39

3927 Postings, 5155 Tage cookies123crazy

Der Kurs fällt wie ein Stein.....

Das hat wirklich keiner verdient, höchstens Herr Asbeck ?!  

24.04.12 13:55
1

2807 Postings, 5252 Tage Privatanleger@slash

Sehe ich auch so - wer jetzt noch aussteigt, ist selbst schuld. Ich finds irgendwie spannend, zu sehen, wann's endlich umdreht - warte jede Minute drauf, zumal sich die Stimmung für PV aufzuhellen scheint (Super 1.Qu, Ausverkauf der Gleichrichter etc. etc.). Mag zwar masochistisch sein, zuzusehen, wie's immer weniger wird, aber ic´h glaub's einfach nicht, daß es noch viel schlimmer kommt. Bin gespannt. Aber wie ich schon geschrieben habe: Bis zum bitteren Ende, wenn's sein muß! Jetzt rausgehen würd ich mir nie verzeihen.

VG
PA
-----------

24.04.12 13:55

418 Postings, 5026 Tage Boris36Also hier will noch jemand

ganz schnell raus,die 1,50 werden wohl nicht halten,unglaublich das es hier nicht mal zu einer techn.Gegenreaktion kommt.  

24.04.12 13:59

286 Postings, 5922 Tage z111Ist alles noch viel schlimmer als befürchtet?

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...rchtet_ID100183.html

kurze Zusammenfassung der Aussage:

Blabla

freut euch ihr shorties.  

24.04.12 14:02

18546 Postings, 6373 Tage TrashKleine

Posi bei 1,529

Das kann doch unmöglich ne Einbahnstr. hier sein, zumindestens die 1,50 sollten doch bissel zum Rebounden fordern. Bis auf "Alles ist ja so schlimm blabla" gibts doch eh nicht mehr viel in der Solarbranche.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill !

24.04.12 14:05

220 Postings, 7066 Tage haakon007Das Volumen...

...ist ja bisher auch nicht besonders hoch. Ein Panikverkauf sieht anders aus. Hier wird wohl versucht, mit strategischem SL-fischen nochmal Kasse zu machen und damit die shorts wieder einzufdecken.

Die Kursziele der UBS (1,50) und der Deutschen Bank (1,40) sind ja fast erreicht, und damit dann wohl auch die Tradingziele der meisten shorties.  

24.04.12 14:06

220 Postings, 7066 Tage haakon007bin schon

etwas zu früh eingestiegen vor ein paar Tagen, aber spätestens jetzt würde mich der Finger am Kaufknopf ganz heftig jucken...  

24.04.12 14:07
3

2807 Postings, 5252 Tage PrivatanlegerDie Schlacht hat begonnen!

Los. beweist mir, daß SW noch weiter runtergeht - ihr blöfft doch nur, um dann richtig loszuschlagen...

Ich habe auch Nerven wir Drahtseil, ich werde Euch überleben - wow - habe Blut geleckt.

Jetzt wird durchgestanden bis Null oder bis zweistellig.

Ihr kriegt meine Aktien NICHT - jetzt will ich's wissen!

PA
-----------

24.04.12 14:09
2

14705 Postings, 5261 Tage crunch time@ cookies123

Wo wäre denn für jeden das Problem gewesen sich frühzeitiger zu verabschieden? Gibt doch gewisse klare Grundregeln an der Börse die Verluste von Beginn an eingrenzen. Einfach mal Money Management betreiben, max. Verlust (z.B. 5-10%) sofort definieren den man nach dem Einstieg bereit ist zu akzeptieren und dann emotionsfrei SL setzen. Wenn die anfängliche Invesmentidee nicht aufgeht ist man dann halt frühzeitig wieder raus. So what? Also es gibt doch schon so lange klar erkennbare News und Kommentare, daß es für die Solarbranche immer dunkler wird. Das ist ja nichts spezielles was nur Solarworld betrifft. Schaus dir mal First Solar an etc. etc. Wer hier aus rein ideologischen Gründen mit Scheuklappen investiert ist oder weil er sich in die Aktie mal verliebt hat, der muß sich doch längst mal an die eigene Nase fassen und seine eigene Börsentauglichkeit hinterfragen anstatt immer nur die Politik, Asbeck oder sonst einen Sündenbock zu suchen.  
Angehängte Grafik:
boerse1_1_.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
boerse1_1_.gif

24.04.12 14:09
2

2754 Postings, 5426 Tage investormcNegativ-Stimmungsmache

- wie gehabt von den "Experten" des AKTIONÄRs.  Man lese genau:  "Ist alles noch viel schlimmer als befürchtet"  - d.h. es gibt keine Information, nur eine Vermutung.  "es geht wieder massiv abwärts" -  gestern ging es bei der SolarWorld übrigens etwas weniger abwärts als beim DAX.-  Mein Eindruck:  interessierte Kreise wollen die SolarWorld als pennystock sehen!  Ich bin wahrhaftig kein Anhänger einer Verschwörungstheorie, aber mir fällt auf, dass einige wohl nicht mit Herrn Asbeck können ...  Liegt da  irgendein Trauma vor?   Wie es zur Zeit aussieht, wird das pennystock-Niveau vielleicht wirklich noch erreicht - dann haben arme Seelen hoffentlich ihre Ruhe. Wer sich die Xetra-Umsätze anschaut,  erkennt, wie Computerprogramme da fechten und weitere SL herausgekitzelt werden. In diesem Sinne:  auf fallende Kurse! Gruß an Privatanleger und andere unverbesserliche Optimisten:  von mir gibt's auch keine einzige Aktie zum Verkauf in diesem üblen Spiel. 

24.04.12 14:16

14705 Postings, 5261 Tage crunch timewohl Typ "nervenstarker Amateuer"?

Privatanleger#8893  ...Ich habe auch Nerven wir Drahtseil, ich werde Euch überleben - wow - habe Blut geleckt. Jetzt wird durchgestanden bis Null oder bis zweistellig. Ihr kriegt meine Aktien NICHT - jetzt will ich's wissen!

Angehängte Grafik:
der_coole_naive_nervenstarke_amateur.jpg
der_coole_naive_nervenstarke_amateur.jpg

24.04.12 14:20

2807 Postings, 5252 Tage Privatanleger@crunch time

Klasse!

PA
-----------

24.04.12 14:25

50 Postings, 6704 Tage rainharutoDurchhalten!

Man muss diese Turbulenzen jetzt einfach mal aushalten! Nix machen, nix koofen, nix verschleudern, nicht so oft hingucken - verdammt noch mal!!

Ist bald vorbei, das Scheiss-Gerutsche ;-)

(Man sollte eh nie zuviel Schotter in einem Papier haben. Nur soviel, wie man auch entbehren kann. Und immer mit der Möglichkeit eines Verlusts rechnen. Ok ok, Binsenweisheit ...)  

24.04.12 14:26

26 Postings, 4881 Tage IrgendSoEinerEcht phänomenal

Mal sind die Politiker schuld, dann die Chinesen, jetzt sogar irgendwelche schemenhafte Asbeck-Feinde. Spätestens morgen gibt es dann wieder Übernahmephantasien, neue "Hammernews", unbegrenzte Möglichkeiten und zweistellige Kursziele. Ihr seid wirklich der reine Wahnsinn, aber Nerven wie Drahtseile sind nun wahrlich was anderes, das scheint mir eher der Mut der Verzweiflung zu sein.

Aus therapeutischen Gründen möchte ich euch nochmal dieses Posting nahelegen: http://www.ariva.de/forum/...ld-SPAM-FREE-401305?page=345#jumppos8641

Viel Erfolg euch "Optimisten", in jeder Hinsicht!  

24.04.12 14:27
1

2754 Postings, 5426 Tage investormc@ chrunch time

Nun lass doch Deine oberlehrerhaften Therapieversuche gegenüber Privatanleger.  Dein börsenpsychologisches Raster, mit dem Du an die Dinge herangehst, mag ja so richtig und stimmig sein, aber es bildet nicht die ganze Wirklichkeit ab, um die es hier geht.  Ich persönlich kann auch mit einem Totalverlust leben, das ist eben das Risiko bei einem Investment in Aktien.  Zum jetzigen Zeitpunkt verkaufen, versuch das mal zu verstehen, bringt, wenn die Aktie weiter fällt,  einem anderen den Verlust (was ethisch fragwürdig ist), oder ist, wenn die Aktie dann doch wieder steigt, ärgerlich. Also gibt es einige,  die die Aktie dann doch behalten und kein SL setzen.  Ich bin weiter der Überzeugung:  die SolarWorld-Aktie kommt wieder und sogar kräftig.

Seite: 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben