Es geht mir darum, dass hier ein paar Poster, so fünf oder sechs, in diesem Thread tagtäglich irgendwelche Schuldige suchen die Schuld daran sind, dass die Solarworld-Aktie abgestürzt ist, aber in keiner Weise versuchen diese Poster Fehler bei Solarworld selbst zu suchen. Das ist das was mich ärgert. Hier werden Verschwörungstheorien aufgemacht und das tagtäglich, da stehen einem die Haare zu Berge.
"Mit Sicherheit hat SolarWorld auch Fehler gemacht" ist mal Anfang investormc und ist allemal besser die Schuld auf die Politik, auf die Chinesen, auf die Energieriesen oder sonst wer zu schieben. Ob Solarworld ihre Probleme schuldern kann, vor allem die hohe Verschuldung, das weiß keiner von uns, aber wenn ich mir den Kursverlauf so anschaue, dann läuft das Solarworldgeschäft wohl richtig übel zur Zeit. Dazu ist anzunehmen, dass sich auch einige Shorter bei Solarworld breit gemacht haben und die Dynamik des Kursverfalls noch beschleunigt haben.
Übrigens meine 12Analyse, ich war bei Conergy bei Kursen von über 8 € sehr kritisch und heute liegt der Kurs bei 0,50 € !!! Hatte ja wohl mehr als Recht mit meinen Conergy-Einschätzungen, denn die haben in letzten beiden Jahren rd. 300 Mio. € verbrannt und konnten nur durch einen Debt Equity Deal, der zu einer quasi Zwangsenteigung der Altaktionäre geführt hat, vor der Insolvenz gerettet werden. Jetzt muss man abwarten wie die Geschichte bei Conergy weiter geht und durch die Fastentschuldung durch den Debt Equity Deal, durch die Schließung der hoch defizätären Frankfurter Zellproduktion und Verkäufen anderer Töchter könnte in der Tat Conergy den Turn Around schaffen. Aber über den Berg ist Conergy ganz sicher nicht. Ich habe jedenfalls in diesem Jahr mit ein paar Trades mit Conergy richtig schönes Geld verdient. Erst am Montag habe ich bei Conergy einen Gewinn von knapp 20% eingefahren. Conergy lässt sich herrlich auf Chartmarken traden.
Wohl wahr ich war von der Technik von Solar Millennium begeistert und hatte Hoffnung dass die in Kalifornien ihr geplantes 500 MW großes CSP-Kraftwerk hochziehen. Haben sie leider nicht geschafft. Jedoch bin ich bei Solar Millennnium bei Kursen von 19 € im Mai letten Jahres raus, da damals aufeinmal der Name Solarhybrid ins Gespräch kam und weil die Hauptversammlung damals eine Farce war. Seit dem habe ich kritisch zu Solar Millennium geschrieben. Kann ja ganz leicht dort im Thread nachgelesen werden. Wenn es nicht so läuft wie angenommen so wie bei Solar Millennium, dann sollte man raus gehen und man sollte über sein ehemaliges Invest auch kritisch sein. Nur mit der rosaroten Brille rumzulaufen bzw. zu schreiben bringt niemand etwas.
Man soll bzw. muss seine Anlageentscheidungen immer überprüfen und wenn es nicht mehr passt, dann heißt es Abschied nehmen. Selbst wenn man ein paar Prozent Verlust einfährt und wer bei Solaraktien ohne Stopp Losses arbeitet, der ist meiner Meinung selbst Schuld wenn er dicke Verluste einfährt.
investormc ich habe dich in meinem Massaker-Thread gesperrt, weil du nie auf Fakten eingegangen ist, sondern es kamen von dir großteils nur immer Unterstellungen und die war ich dann irgendwann mal leid. |