** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 340 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 8093511
davon Heute: 6814
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... | 2635   

18.04.12 17:23
1

967 Postings, 4902 Tage 12Analyse.Jorgos hahaha und ich gehe von

1000Euro je aktie aus.Mein Freund sagt weltunternehmen voraus. geht das.Also lass das Schwachsinn.

18.04.12 17:25

967 Postings, 4902 Tage 12Analyse.Mal schaun wer von zuschlägt

:) mal schaun

18.04.12 17:27

967 Postings, 4902 Tage 12Analyse.So danke für die Stücke

mal schaun bis wohin das anbahnende Rallye gehen wird.

18.04.12 17:47
1

2403 Postings, 5361 Tage Energiewende sofoJorgos

Ziel des Feldzuges bald erreicht. Deutscher Solarsektor wird noch in diesem Jahr vernichtet. Danach ist die böse Solarenergie wieder eine gute Solarenergie, da die Monopolisten dieses Feld im großen Stil beackern werden und zwar so, dass es für den Privatmann immer noch unrentabel sein muss selber Energie zu erzeugen. Das ist eine perfekte Vernichtungskampagne von Konzernen, Politik und Medien. Wie die Deutschen eben so sind schauen alle zu und keiner tut was.

18.04.12 17:58

967 Postings, 4902 Tage 12Analyse.Energiewende Solarworld wird

seinen Weg machen.Mal schauen es rieht hier nach einem Rallye so wie gestern.Aufwärts heisst es schon mal

Angehängte Grafik:
de0005108401.png
de0005108401.png

18.04.12 18:02
4

24088 Postings, 8695 Tage lehna# 8479 wasn das wieder fürn Unsinn...

Einer Schätzung von Solarbuzz zufolge hat der Photovoltaik-Markt im ersten Quartal 2012 um 146 Prozent zugelegt- besser geht einfach nicht..
Dank der Chinesen kannst jetzt schon Solarstrom als Dachbesitzerür 19 Cent produktiv selbst herstellen und verkaufen.
Hätten wir uns abgeschottet mit deutschen Modulen und hoher subventionierter Einspeisevergütung läg der Preis noch doppelt so hoch- da würde ich wetten....  

18.04.12 18:04
1

2733 Postings, 5281 Tage hot_rodoh rs dann ist ja das fremdkapital größer

als das eigenlapital hmm ja dann ist sw bestimmt dieses jahr noch pleite, denken ist glückssache was?  

18.04.12 18:10
4

17012 Postings, 6192 Tage ulm000Rallye scheint dein Lieblingswort zu sein 12Anylse

Gestern hat es bei dir schon nach einer Rallye gerochen und was war: Minus von 10% !!!!

Jetzt fehlt nur noch erstehilfe und privatanleger, dann ist hier das Trio Infarnale wieder perfekt.

Hier mitzulesen, das tut machmal echt weh.

Gott und die Welt ist Schuld daran, dass der Solarworldkurs so eingebrochen ist, aber Solarworld selbst trägt ganz offensichtlich keine Schuld und das obwohl:

- sehr teure Polysiliziumverträge ausgehandelt wurden
- die US-Produktion zu schnell und damit zu groß aufgebaut wurde
- Solarworld eindeutig über ihre Verhältnisse gelebt hat (Nettoverschuldung von 719 Mio.  €)
- Marktanteile werden verloren
-Solarworld den globalen PV-Markt falsch eingeschätzt hat und deshalb das Projektgeschäft komplett verschlafen hat

Das sind jetzt nur mal ein paar Fehler, die Solarworld bzw. der Asbeck gemacht hat.

Es sind nicht immer andere schuldig wie die Politik, die Energieriesen oder die Chinesen. Interessant dabei ist, dass hier fast niemand auf die großen Fehler von Solarworld eingeht. Stadtdessen werden andere Schuldige gesucht. So machen das mesit kleine Kinder, die suchen die Schuld auch immer bei Anderen und sehr selten bei sich selbst.  

18.04.12 18:12

5253 Postings, 6145 Tage afrumanLeider aktuell kein Boden in Sicht

Wollte mich heute früh eindecken aber es bildet sich einfach kein Boden.
Die Gegenbewegung Sofort gestoppt und kein Ende in Sicht.

Schnäppchenjäger kaufen noch und ein paar Risikopapiere pack ich mir auch die Tage rein,aber solange das Messer noch fällt...  

18.04.12 18:37
2

17012 Postings, 6192 Tage ulm000Solar-Pleite ist auch hausgemacht

Schöner Kommentar vom "Berliner Kurier":

http://www.berliner-kurier.de/brandenburg/...ht,7169130,14949360.html
("Solar-Pleite ist auch hausgemacht")

Diese Stelle aus dem Kommntar hat es auf den Punkt gebracht:

"Fehlende Wettbewerbsfähigkeit kann aber nicht korrigiert werden, indem man sie auf Dauer subventioniert. Schon andere Förderprojekte entpuppten sich in Brandenburg als Flop. Wie Cargolifter, die Chipfabrik in Frankfurt, der Lausitzring und jetzt die Solar-Werke. Gefördert wurde hier eher die Mitnahme-Mentalität von Glücksrittern."  

18.04.12 18:37

967 Postings, 4902 Tage 12Analyse.hot rod weisst du wenn es leute gibt

die von der Materie keine Ahnung haben,so schreiben die etwas rein.Fakt ist dass Solarworld wenn sie nicht arbeiten erst nach 2 Jahren Pleite gehen würden.Aber hauptsache rausgeredet.Und dazu wird es nicht kommen,das was kommen könnte ist einfach dass Solarworld wie First Solar einfach ihre Produktion aus deutschland ins Balkanländer verlegt und somit günstiger produziert als hier.Solarworld wird seinen Weg machen.Ist meine persönl. Meinung.

18.04.12 18:38
1

2807 Postings, 5263 Tage Privatanleger@ulm00

Jetzt fehlt nur noch erstehilfe und privatanleger, dann ist hier das Trio Infarnale wieder perfekt.  Hier mitzulesen, das tut machmal echt weh.

Hier bin ich und schönen Gruß: Wenn's Dir weh tut, hier was zu lesen, dann verzieh Dich in Dein Wichtigtuer-Kurs-Massaker-Forum und suhle Dich dort in den Zahlenfluten und vielzulangumswirklichlesenzuwollen Postings.

Bye Bye

PA
-----------
Wenn nicht jetzt, wann dann?

18.04.12 18:40

967 Postings, 4902 Tage 12Analyse.Ulm000 Ich habe mal deine Beiträge

mal verfolgt und festgestellt,dass du einsmal ein Solar Millenium fan warst,und dich gegen Conergs gewährt hast.Uns was ist jetzt los?

Dein Solar Millenium die gibt es nicht mehr während Conergy letztens positive Zahlen rausgemunkelt hat.Also ich wäre lieber vorsichtig mit prognosen.Den Chart von Gestern kann ich wenn du willst reinstellen.Vom Tief ca +10% gestiegen und mit +5% abgeschlossen.

18.04.12 18:40
2

2908 Postings, 6123 Tage hjszNa

sollte da was kommen undsich  nicht als fake heraustellen wird sich vieles ändern!!!

http://www.brennstoffspiegel.de/...gierevolution+aus+Italien̐__
-----------
Na dann...weiter so...

18.04.12 18:43
1

2908 Postings, 6123 Tage hjsz12Analyse

".Vom Tief ca +10% gestiegen und mit +5% abgeschlossen."
Oh weia von welchen Kurs aus!!!!!

-----------
Na dann...weiter so...
Angehängte Grafik:
chart_all_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_conergy.png

18.04.12 18:51
1

2807 Postings, 5263 Tage Privatanleger@12Analyse

Laß Dich nicht ärgern von den Sehern hier - denk dran: wenn die wirklich so schlau wären, könnten sie sich schon längst wegen Reichtum zurücklehnen und sich angenehmeren Dingen widmen als ständig Anti-Postings zu schreiben.

Gilt übrigens für alle Analysten: Wieso arbeiten die bis zur Rente als Broker bei der Spaßkasse oder so? Wenn sie die heißen Tipps, die sie verbreiten, selbst nutzen würden, bräuchten sie nicht mehr zu arbeiten! Keiner ist schlauer als der andere - er meints nur!

Cool down

PA
-----------

18.04.12 18:52

967 Postings, 4902 Tage 12Analyse.Ulm000 Einst solltest du auch mal wissen

wenn du schon in dieser Materie bist,Solarworld ist und war immer im Solarsektor eine der sehr gut aufgestellen Firma gewesen und das wird sich auch in Zukunft nichts ändern.Die Firma ist Weltweit präsens  und nicht nur im deutshcen Raum.Du kannst diese auf der Homepage von Solarworld mal lesen .

18.04.12 18:57

967 Postings, 4902 Tage 12Analyse.hjsz ich meine den Tagesverlauf von Solarworld

von Gestern.unten kannst du es verfolgen.Und vorhin habe ich gemeint es kommt wieder ein Rallye.

Angehängte Grafik:
de0005108401.png
de0005108401.png

18.04.12 19:04
1

543 Postings, 5636 Tage enJOyITWas nützt eine "Rallye"

von 5 % am Tagesende wenn vorher im Laufe des Tages 10% Verlust gefahren worden sind? Nach dem Schema ist der Laden in den nächsten 4 Wochen wirklich ein Pennystock.

Und ich glaube das die Quartalszahlen mal richtig beschissen ausfallen. Der Markt reagiert nicht ohne Grund in diese Richtung!  

18.04.12 19:09
2

2908 Postings, 6123 Tage hjsz12Anayse

ist doch eigentlich egal ob Conergy oder Solarworld... es kommt halt immer auf den Einstieg an. Der der 20 30 40 50 % in den Misen ist, hilft der Anstieg von 5 % wenig!!!
Aber schaut aml Q-Cell 16% für den der bei 0,11 eingestiegen ist. Jedem aber auch jedem hier der auf satte verluste sitzt mein ehrliches Mitgefühl den ich habe nichts davon mich an den Verlusten von anderen zu ergeilen!!!!  
-----------
Na dann...weiter so...

18.04.12 19:15
1

6765 Postings, 5815 Tage KurshellseherSolarWord wird genauso pleite gehen

wie die anderen Solarfirmen in Deutschland !
Der Chartverlauf belegt das eindeutig.
Q Cells, Conergy, Solarhybrid, Firstsolar ( schließt die beiden Firmen in Deutschland, wegen der Subventionskürzungen - 5.500 Arbeitsplätze pulverisiert ).
China wird mit seinen Dumpingpreisen zum Weltmarktführer heranwachsen, wenn es das nicht schon ist.
Das Solarzeitalter " hat fertig " in Deutschland.....  

18.04.12 19:15
3

2754 Postings, 5437 Tage investormcDie Nerven liegen hier wohl blank

Lieber ulm000, ich verstehe allerdings auch nicht, warum Du Dich in diesem Thread beteiligst und Dich über die letzten für SolarWorld Zuversichtlichen  ärgerst.  Gerne würde ich Dir ja auf Deine durchaus informativen Beiträge antworten (z.B. Deine aktuelle Auflistung der Top 25 der Modulproduzenten), aber Du hast mich ja aus Deinem Massaker-Forum ausgesperrt.-  Da ich gerne ein Gespräch führe und nichts von Gesprächsabbrüchen halte,  möchte ich auf Deinen Beitrag hier eingehen:  mit Sicherheit hat SolarWorld auch Fehler gemacht,  aber doch nicht in so gravierender Weise wie das von mancher Seite einfach pauschal in den Raum gestellt wird,  z.B. als hätte man nur von Subventionen gelebt.  Meine Kritik an SolarWorld zur Zeit ist,  dass von der Investor Relations Abteilung viel zu wenig Kommunikation mit den Aktionären gepflegt wird. Die Homepage bringt wenig Aktuelles.  Vielleicht will man aber bewusst vermitteln: business as usual ...

18.04.12 19:39
4

2908 Postings, 6123 Tage hjszIch sehe

es so... schafft Solarworld die Kurve sind die jetzigen Kurse Geschenke zum Einstieg (+- % egal) schafft Solarworld die Kurve nicht sind die jetzigen Kurse ein Geschenk zum Ausstieg!!!
-----------
Na dann...weiter so...

18.04.12 20:00
1

2807 Postings, 5263 Tage PrivatanlegerDas tut der PV gut!

"...Der Windturbinenbauer Nordex gibt seine Pläne für Windräder auf hoher See auf..."

"..."Es dauert zu lange, bis wir aus den Investitionen Erträge erzielen könnten", erläuterte ein Sprecher..."

"...hatte für das kapitalintensive Geschäft mit Windparks im Meer..."

"...leidet seit der Wirtschaftskrise unter Überkapazitäten..."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...x-streicht-Segel-article6057046.html

PA
-----------

18.04.12 20:04
2

17012 Postings, 6192 Tage ulm000Ich ärgere mich nicht investormc

Es geht mir darum, dass hier ein paar Poster, so fünf oder sechs, in diesem Thread tagtäglich irgendwelche Schuldige suchen die Schuld daran sind, dass die Solarworld-Aktie abgestürzt ist, aber in keiner Weise versuchen diese Poster Fehler bei Solarworld selbst zu suchen. Das ist das was mich ärgert. Hier werden Verschwörungstheorien aufgemacht und das tagtäglich, da stehen einem die Haare zu Berge.

"Mit Sicherheit hat SolarWorld auch Fehler gemacht" ist mal Anfang investormc und ist allemal besser die Schuld auf die Politik, auf die Chinesen, auf die Energieriesen oder sonst wer zu schieben. Ob Solarworld ihre Probleme schuldern kann, vor allem die hohe Verschuldung, das weiß keiner von uns, aber wenn ich mir den Kursverlauf so anschaue, dann läuft das Solarworldgeschäft wohl richtig übel zur Zeit. Dazu ist anzunehmen, dass sich auch einige Shorter bei Solarworld breit gemacht haben und die Dynamik des Kursverfalls noch beschleunigt haben.

Übrigens meine 12Analyse, ich war bei Conergy bei Kursen von über 8 € sehr kritisch  und heute liegt der Kurs bei 0,50 € !!! Hatte ja wohl mehr als Recht mit meinen Conergy-Einschätzungen, denn die haben in letzten beiden Jahren rd. 300 Mio. € verbrannt und konnten nur durch einen Debt Equity Deal, der zu einer quasi Zwangsenteigung der Altaktionäre geführt hat, vor der Insolvenz gerettet werden. Jetzt muss man abwarten wie die Geschichte bei Conergy weiter geht und durch die Fastentschuldung durch den Debt Equity Deal, durch die Schließung der hoch defizätären Frankfurter Zellproduktion und Verkäufen anderer Töchter könnte in der Tat Conergy den Turn Around schaffen. Aber über den Berg ist Conergy ganz sicher nicht.
Ich habe jedenfalls in diesem Jahr mit ein paar Trades mit Conergy richtig schönes Geld verdient. Erst am Montag habe ich bei Conergy einen Gewinn von knapp 20% eingefahren. Conergy lässt sich herrlich auf Chartmarken traden.

Wohl wahr ich war von der Technik von Solar Millennium begeistert und hatte Hoffnung dass die in Kalifornien ihr geplantes 500 MW großes CSP-Kraftwerk hochziehen. Haben sie leider nicht geschafft.
Jedoch bin ich bei Solar Millennnium bei Kursen von 19 € im Mai letten Jahres raus, da damals aufeinmal der Name Solarhybrid ins Gespräch kam und weil die Hauptversammlung damals eine Farce war. Seit dem habe ich kritisch zu Solar Millennium geschrieben. Kann ja ganz leicht dort im Thread nachgelesen werden. Wenn es nicht so läuft wie angenommen so wie bei Solar Millennium, dann sollte man raus gehen und man sollte über sein ehemaliges Invest auch kritisch sein. Nur mit der rosaroten Brille rumzulaufen bzw. zu schreiben bringt niemand etwas.

Man soll bzw. muss seine Anlageentscheidungen immer überprüfen und wenn es nicht mehr passt, dann heißt es Abschied nehmen. Selbst wenn man ein paar Prozent Verlust einfährt und wer bei Solaraktien ohne Stopp Losses arbeitet, der ist meiner Meinung selbst Schuld wenn er dicke Verluste einfährt.

investormc ich habe dich in meinem Massaker-Thread gesperrt, weil du nie auf Fakten eingegangen ist, sondern es kamen von dir großteils nur immer Unterstellungen und die war ich dann irgendwann mal leid.  

Seite: 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben