Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 363 von 1016
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43
eröffnet am: 21.11.14 12:10 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25387
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43 von: maverick_ Leser gesamt: 9669816
davon Heute: 4239
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 1016   

05.03.16 07:13
3

17855 Postings, 4677 Tage H731400Mögliche Gründe rein psychologischer Natur wohl

05.03.16 08:11

1408 Postings, 3912 Tage DocIngwerDanke,

H731400, den Artikel finde ich sehr Aufschlussreich, ganz besonders der letzte Absatz gibt zu denken. Da sollen enorme Mittel bereit gestellt werden, um auch "Auflösungen und Bankrotte" damit zu finanzieren... (setze mal voraus, das ist in dem Artikel richtig dargestellt...)
So etwas habe ich noch nirgendwo gelesen.  

05.03.16 08:22
2

6518 Postings, 6927 Tage brokersteveJinko... Die Unterbewertung ist grotesk!

Sie ruft förmlich nach einer Korrektur.

Die Zahlen haben alles pulverisiert, was im Raum gestanden war.
Der Ausblick brilliant, eine kurzfristige Lösung für die eigenen Solarkraftwerke wurde angekündigt, die Marge wird steigen, weil man die Strafzölle der USA durch einen höheren Lieferanteil aus Malaysia kontern will und...und...und.

Was macht die Börse: unglaublich, die Aktie fällt per Saldo und dümpelt mit einem KGV von 4 (!!!!!!!!!) vor sich hin.

Das ist irrwitzig und ich denke, es wird sich auflösen.

Solche Konstellationen hatten nie lange Bestand, zumal Jinko verlässlich liefert und auf dem Weg zum Weltmarktführer ist, bei den Kosten sind sie es ohnehin schon.

Ich rechne sogar damit, dass Jinko sogar übernommen werden könnte. Für einen Kurs von 35 würden viele verkaufen. Das wäre im Vergleich zu den Ami Solaris immer noch ein Schnäppchen!

Spätestens mit der Bekanntgabe des Greenbonds explodiert der Laden und wird sich seinem fairen Wert von 40 Euro (KGV 8) annähern.

05.03.16 09:04

2369 Postings, 5960 Tage Lettin29volle Zustimmung Brokersteve

hat einer nochmal den Link, mit der Entwicklung der Leerverkäufe.

Wenn man sich die Entwicklung der letzten Tage anschaut, ist es schon auffällig, dass jedes mal wenn der Kurs sich Richtung Norden aufmacht - plötzlich eine große Menge (z.B. 100 tsd.) bei den Amis ins Bid geworfen wird.

Das sieht mir doch schon sehr nach "Angst" der Leerverkäufer aus.  

05.03.16 09:05

3848 Postings, 4980 Tage Taktueriker81@brokersteve und all

Guten Morgen und deine Ansichten sind berechtigt.
Aber wer von den Amis ist bereit einen solchen Preis für eine China Aktie zu zahlen!?
Ich trade lieber was ich derzeit sehe und da erfolgen derzeit Gewinnmitnahmen und dann wird man sehen wo die Aktie sich einpendelt und hoffentlich wieder dreht.
Dennoch werde ich mit weiter fallenden Kursen wieder Stück für Stück nachkaufen so wie ich es schon immer bei Jinko praktiziert habe. Und wie du schon sagst werden die Aussichten immer besser und man muss sich in der Tat die Frage stellen, ob es bei diesen Aktienkursen nicht die beste Lösung für die China Solaris ist, das Unternehmen von der US-Börse zu nehmen(Ja Solar und Trina haben diese Absichten schon). Übernahmeangebot ist da für Jinko natürlich auch nicht ausgeschlossen. Denke schon das sich an anderen Heimatbörsen wesentlich bessere Bewertungen erzielen ließen. Oder was meinen die anderen dazu?

VG und schönes We
Taktueriker  

05.03.16 12:49
1

3257 Postings, 3439 Tage WallstreetknightJinko

Hallo an alle und einen schönen guten Morgen vorab,
Ich verfolge nun seit einer geraumen Zeit dieses Forum.
Vorallem Jinko hat es mir sehr angetan. Ich bin wenn ich das auch leider ungern gestehe vor Weihnachten All In. Und dann ab in Urlaub. Seitdem war ich schon selber leicht in Panik verfallen als die Aktie aufgrund der schlechten Marktlage wg. ChinaKrise den halt verlor und in den Keller brach. Aber ich setzte diesmal auch kein SL. Doch gehe ich und das rate ich nur Jedem nicht ohne Gewinn raus. Ich lese derzeit viel über den KGV oder einem möglichen Übernahmeangebot von JKS. Möglich ist alles. Und meine Frage ist auch jetzt sehr simple hoffe ich jedenfalls. Wie schon das letzte halbe Jahr beobachtet setzt Jinko derzeit eine kurze Pause ein. Nach den Q4 Zahlen ist sie aber nicht wie bei den Q3 Zahlen sofort herunter . Kann es sein dass gerade jetzt die Zeit für einen Short Squeeze gekommen ist. Jeder hat nach den Zahlen einen freien Fall wg Gewinnmitnahmen erwarten und ich denke mal dass viele Leerverkäufer noch hoch investiert hier drin sind. Da die Zahlen letzten Dienstag kamen tippe ich auf etwa der 7-9 Tage Regel. Dass kommende Woche Jinko gewaltig nach holen wird. Klar ist das nur eine Spekulation. Jedoch würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. Auf ein baldigen Start in die nördliche Hemisphere. Wallstreetknight  

05.03.16 15:02

1382 Postings, 3629 Tage omega10000Möglich

ist hier alles ,genau deshalb bleibe ich auch erstmal drin und verkaufe nicht wenn es mal 1-3 Dollar hoch oder runter geht ....die Gefahr einen Short Squeeze zu verpassen ist mir viel zu hoch !  

06.03.16 09:06

410 Postings, 3480 Tage LimitalarmShort Squeeze bei jinko

Also da stehen die Chancen 1 zu 1 000 000. wäre aber toll, wenn sie die kommende Woche die positive Entwicklung am Gesamtmarkt nachholt!!!

Das sie halt mal wieder die 25 Dollar schaffen würde....  

06.03.16 09:08

17855 Postings, 4677 Tage H731400Schwer zusagen

06.03.2016 06:33
Trotz Chinas ökonomischer Untiefen
Chefplaner erwartet keine harte Landung

Die chinesische Wirtschaft wird eine sanfte Landung hinlegen.
(Foto: imago/China Foto Press)
Chinas Ministerpräsident Li Keqiang hat die Delegierten des Volkskongresses auf schwierige Zeiten eingestimmt. Chefplaner Xu Shaoshi äußert sich nicht so dramatisch. Dennoch ist das "Zombie-Firmen"-Problem gewaltig.

Die chinesische Wirtschaft steht nach Einschätzung des obersten Planungsgremiums nicht vor einer harten Landung. Das werde nicht geschehen, sagte der Vorsitzende der staatlichen Planungs- und Reformkommission (NDRC), Xu Shaoshi. Die kommunistische Führung in Peking rechnet in den nächsten fünf Jahren jeweils mit einem Wirtschaftswachstum von mindestens 6,5 Prozent. 2015 waren es 6,9 Prozent - so wenig wie seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr.
Die Entwicklung der Weltwirtschaft bleibe ungewiss und damit ein Risiko für China. Die Industrie müsse ihre Überkapazitäten abbauen, ergänzte Xu. Dies werde aber nicht zu einer großen Entlassungswelle führen. Denn das Wirtschaftswachstum werde dafür sorgen, dass an anderer Stelle neue Job entstünden. Insider hatten dagegen zuletzt gesagt, in den kommenden Jahren sollen bei - dauerhaft defizitären - "Zombie-Firmen" 5 bis 6 Millionen Jobs gestrichen werden. Das wäre die größte Entlassungswelle in China seit fast zwei Jahrzehnten. Ministerpräsident Li Keqiang hat vor dem Volkskongress angekündigt, das Problem der "Zombie"-Unternehmen anzugehen.

Xu Shaoshi erwartet keine große Entlassungswelle.
dpa
An Chinas Wirtschaftspolitik wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern. Das Reich der Mitte wird seine Wachstumsziele auch weiterhin nur durch eine Kreditflutung der Wirtschaft erreichen. Das Kreditvolumen soll im laufenden Jahr um 13 Prozent steigen - und damit deutlich schneller als die Wirtschaft.
Kein Schuldenabbau
Ein Ende der Schuldenabhängigkeit ist in China nicht in Sicht. Und diese Schulden werden immer schwerer zu bedienen sein. Die Verbraucherpreise in China sind im vergangenen Jahr gerade einmal um 1,4 Prozent gestiegen. China hat also genauso wie der Rest der Welt Probleme, die eigenen moderaten Inflationsziele - in diesem Fall von 3 Prozent - zu erreichen.
Selbst wenn es China gelingen sollte, die eigenen Inflations- und Wachstumsziele zu erreichen, würde sich das nominale Bruttoinlandsprodukt (BIP) gerade einmal auf 9,5 Prozent belaufen und bliebe damit noch immer klar unter der Kreditschöpfung. Ein Schuldenabbau in China findet also nicht statt.
Das chinesische Haushaltsdefizit soll 2016 auf 3 Prozent des BIP nach 2,4 Prozent im vergangenen Jahr steigen. Grund hierfür sollen vor allem Steuerkürzungen sein und nicht etwa höhere Ausgaben. Dies könnte sich in der Tat als positive Nachricht erweisen, solange sich die geringere Steuerlast auch in steigenden Unternehmensgewinnen widerspiegelt.  

07.03.16 15:29

611 Postings, 3517 Tage stokerSteigende Kurse?

Ich jedenfalls rechne in dieser Woche damit. Der Volkskongress hat aus meiner Sicht die Unsicherheit bei China-Invests deutlich gesenkt und das war wohl eines der Haupthemmnisse für eine Kurs-Rallye.

Allen viel Glück!  

07.03.16 16:02

1224 Postings, 3856 Tage Bernd-kOff Topic: Spannend bei SEDG

200er bei 26.96$, 50er bei 26.45$, 20er bei 25,64$, Kurs bei 26,75.  

07.03.16 16:11

4196 Postings, 7817 Tage MannemerWochenauftakt verhalten

...bei Jinko. Die Zahlen scheinen keinen tieferen Eindruck an der Börse hinterlassen zu haben. Vielleicht kommt da diese Woche doch noch ein "Spätzünder" wenn Canadian Solar am Donnerstag seine endgültigen Zahlen + Ausblick präsentiert. Die große Überraschung ist natürlich nach der Vorab-Veröffentlichung weg. Dennoch könnte es positive Impulse geben von denen auch der Kurs bei Jinko profitiert. Gibt es Sinn nochmal bei Canadian einzusteigen ? 5 bis 10% könnten da noch drin sein. Was meint ihr ?  

07.03.16 17:00

1382 Postings, 3629 Tage omega10000Von Kurszielen

25$-45$ wird empfohlen bei Canadian,Durchschnittliches Kursziel liegt bei 35$ ...würde also schon Sinn machen Mannemer ! :)  

07.03.16 17:06

1382 Postings, 3629 Tage omega10000Auf dem Sprung

zur Nr.1 sind sie auch um Trina abzulösen  ,schreibt IT -Times und Chattechnissch wurde ein Kaufsignal gebildet...MACD von unten durch oder sowas ! :)  

07.03.16 17:10

4196 Postings, 7817 Tage MannemerNa wenn du mich

...so toll motivierst dann muss ich doch mal einsteigen. Schaun mer mal.  

07.03.16 17:11

611 Postings, 3517 Tage stokerCanadian

ich bin vorhin rein, aber so groß ist der Unterschied zwischen Jinko und Canadian an der Börse ja zurzrit nicht. Steigt Canadian steigt Jinko. Wie oben gesagt, ich rechne in dieser Woche mit kräftigen Kursgewinnen.

07.03.16 17:22

1382 Postings, 3629 Tage omega10000200er

war auch schon in Bearbeitung,leider nicht geklappt ...nächster Anlauf kommt,versucht momentan Druck aufzubauen...wahrscheinlich auch wegen den Zahlen am Donnerstag!

Keine Ahnung wieso ,fühl mich mit Canadian irgendwie wohler als mit Jinko ?!  

07.03.16 17:49

410 Postings, 3480 Tage LimitalarmJinko ist doch gesünder aufgestellt wie canadian

Auf Dauer ist doch die Jinko die bessere Aktie...schade im Moment, der s&p 500 ist über die 2000, dermdow über 17000 und Jinko steht bei 21,50 Euro...... Das hätte ich so nicht erwartet, aber die Aktie muss ja mal kommen! Ich hoffe doch sehr im März noch!!!!  

07.03.16 18:00

711 Postings, 3660 Tage Hundlabutrotz öl im Plus

will Jinko nicht richtig ins laufen kommen. Kaum auszudenken bei etwas schwächere gelieferten  zahlen.
Wie stehen sogar etwas tiefer wie letztes Jahr im März, da waren die zahlen und der Ausblick bei weitem nicht so gut, und dann ging es auch nach oben. Ich erwarte im März erheblich höher Kurse sollte das Umfeld stabil bleiben und das öl sich auf um die 40 halten.
Allen noch etwas Geduld und steigende Kurse. Danke noch mal an Ulm durch seine positive Bewertung als die Aktie bei 16 stand war ich die ruhe selbst.    

07.03.16 18:17
4

102 Postings, 4179 Tage memmakerhier eine these

von seekingalpha, warum der kurs (noch)interessenbedingt unten gehalten wird.

http://seekingalpha.com/article/...eeef86e58dd9238ec489eb565&dr=1  

07.03.16 18:21

339 Postings, 3778 Tage Son Gokuwitzig

habe heute in nochmal einen größeren Teil meines Depots in Jinko umgeschichtet und kurz darauf zieht der Ölpreis kräftig an, was für ein Zufall.

07.03.16 19:54

4996 Postings, 4733 Tage brody1977Es fehlt die Zündung

beim S&P kann man heute gut sehen das der Bereich 2005/2008 Punkte erneut schwierig zu überwinden ist (wie schon letzte Woche). Danach könnte es wunderbar über den 2018er Bereich bis hin zu den 2100 Punkten gehen. Heute reagieren die Solarwerte auch wieder stärker auf die Indizes!  

07.03.16 21:09

3848 Postings, 4980 Tage Taktueriker81Indizes

heute schwach, aber Jinko grün. Nicht abzuschätzen wo es hingeht und für mich schaut es derzeit eher seitwärts aus. Einige Impulse können ja noch folgen am Donnerstag mit den Canadian Solar Zahlen und Super Mario. Bis dahin wird es sich wohl um die 24$ weiterhin einpendeln.

VG
Taktueriker  

07.03.16 21:52
1

164 Postings, 6347 Tage ZirbeDer Aktionär

O je der liebe Alfred hat wieder geschrieben.Wenn das mal gut geht  

07.03.16 22:10
2

1027 Postings, 3840 Tage Back2014Warren Buffet stockt bei Solar auf

http://www.renewablesbiz.com/article/16/03/...sota-us-geronimo-energy

Das könnte der Solarbranche neue Aufmerksamkeit bescheren und ggf neue Interessenten bescheren  

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben