Solarhybrid AG

Seite 20 von 81
neuester Beitrag: 25.04.12 15:08
eröffnet am: 17.06.08 11:40 von: taster55 Anzahl Beiträge: 2018
neuester Beitrag: 25.04.12 15:08 von: vater_abraha. Leser gesamt: 343739
davon Heute: 145
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 81   

29.03.11 18:35

1 Posting, 4888 Tage Roben@stock_sheriff

 wie funktioniert so etwas? wie kann ich jetzt aktien für 5 euro kaufen? entsteht dann ein mischkurs meiner alten und jungen aktien?

 

30.03.11 17:21

21 Postings, 5064 Tage ohhaiUpdate der solarhybrid-Präsentation

auf http://www.solarhybrid.ag/uploads/media/...id-Praesentation_DE_01.pdf

Darin werden meines Erachtens die neue Ausrichtung, die am 11.03. verkündet wurde, plausibel erläutert.

Es fehlen aber noch komplett Planzahlen für 2012. Die müsste solarhybrid noch dringend nachschieben. Nichts verunsichert mehr als vage Zukunftsaussichten. Da nützt auch kein KGV von 2 auf Basis der 2011-Planung und des erhöhten Grundkapitals.  

01.04.11 16:05

7006 Postings, 5081 Tage carlos888"Kraftwerksbauer mit 90 % Kurspotenzial"

02.04.11 14:20

166 Postings, 5074 Tage webriderNa ja das klingt ja so schlecht nicht....

02.04.11 18:46

930 Postings, 4950 Tage Jamaica_Rumich brech ab!

Vorsicht offtopic!

Und wann machen wir den fetten Reibach mit Solarstrom.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,754684,00.html

Daniel Küblböck ist Ökostrom-Millionär
DPA

Ex-Castingshow-Kandidat Küblböck: "Wollte das Geld nicht für Autos oder Frauen ausgeben"

Aus dem Casting-Sternchen ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden: Daniel Küblböck hat seinen Scheck von der Plattenfirma in eine Solaranlage investiert - und kassiert monatlich ordentliche Gewinne. Dafür bedankt er sich nun bei der SPD.


Berlin - "Es gibt in Deutschland viele Haushalte, die Küblböck-Ökostrom beziehen." So zitiert die Berliner Boulevardzeitung "B.Z." Daniel Küblböck, den Ex-Kandidaten der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar".

ANZEIGE

Der 25-Jährige erzählt, er sei mit Ökostrom reich geworden. Für seine erste Platte habe er eine Million Euro bekommen und die Summe fast vollständig in den Bau einer Solaranlage in Niederbayern investiert, sagte Küblböck, der in der ersten Staffel der RTL-Castingshow 2003 Dritter wurde. "Ich wollte das Geld nicht für Autos oder Frauen ausgeben."


Der Bau habe sich sehr gelohnt, er habe die Investitionen mittlerweile "locker wieder drin", sagte Küblböck. Der 25-Jährige profitierte nach eigenen Angaben von den Subventionen für Solarenergie: "Man kann sagen, die SPD hat mich reich gemacht."

Das Geld ermögliche ihm, als Sänger nur zu machen, was ihm Spaß bringe - etwa Jazz-Platten aufzunehmen. "Ich kriege jeden Monat einen großen Betrag auf mein Konto überwiesen", sagte Küblböck der Zeitung. Ein Stromkonzern wolle ihm seine Solaranlage abkaufen. "Aber ich lasse die noch zappeln."

Küblböck verriet der "B.Z", ihn habe nun der unternehmerische Ehrgeiz gepackt. "Ich will noch in anderen Bereichen ein paar Millionen verdienen, auch wenn ich eigentlich ausgesorgt habe." Er wolle sich künftig darauf konzentrieren, andere Künstler zu vermarkten.

cte/dapd

 

11.04.11 20:06

166 Postings, 5074 Tage webriderWozu soll man bei der Aktie..

ein Bezugsrecht ausüben, wenn die sich sowieso seit Monaten nur im Keller bewegt? Immer nur ein Schritt vor, 2 zurück. ;-(  

11.04.11 20:36

72 Postings, 4875 Tage Solarfan25Warum Bezugsrecht ausüben?

Eigentlich poste ich ja nur auf WO, aber für so ne Frage will
ich doch auch mal eine Meinung äußern;
Wenn ich , so wie du , nicht zeichnen will, so hätte ich zumindest
den Teil den ich über die Kap. erhöhung erhalten kann gezeichnet
und dann genau die Menge vor ein Paar Tagen verkauft.
Der Schitt wäre immerhin ca. 10 bis 15 % gewesen.

Andererseits frage ich mich was investierst du in eine Aktie, von der du
nicht überzeugt bist???

Gruß  

11.04.11 23:53

21 Postings, 5064 Tage ohhaiDas größte solarhybrid-Projekt 2011 ...

... scheint bald Wirklichkeit zu werden. Die Gemeinde Schorfheide hat die Änderung des Flächennutzungsplans zum Bau von Finow II (75 MWp) auf ihrer Homepage veröffentlich. Die Gemeinde befürwortet den Bau und will eine rechtzeitige Realisierung bis zur nächsten Anpassung der Einspeisevergütung zum 1.9. unterstützen.

Sehr interessante Dokumente. Es lohnt sich mal reinzuschauen.

 

 

12.04.11 05:06

166 Postings, 5074 Tage webridersolarfan, ich war mal..

überzeugt von der Aktie, aber das ist schon lange her, seither warte ich, ob ich noch jemals wieder meinen EK-Preis sehe. Nicht mehr und nicht weniger, und mehr mache ich mit dieser Aktie nicht mehr.  

20.04.11 15:05

113 Postings, 4888 Tage Anyxonwas für eine Chart....

so etwas habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Konstant geht der Kurs seit einem Monat nach oben. Wird das jetzt der neue Überflieger wie damals DLG?  

20.04.11 15:16

17012 Postings, 5806 Tage ulm000Glaube nicht Anyxon

Denke mal eher, dass das die Kursrallye der letzten zwei Tage der Erleichterung zuzuschreiben ist, dass die Kapitalerhöhung gut gegangen ist. Zudem scheint es so zu sein, dass zwischen 4,50 und 5 € der Boden gefunden wurde. Denke mal alles beide zusammen und hat für das Kursplus von 36% in den letzten vier Wochen geführt.

War ja zu Anfang des Jahres ein paar Wochen drin bei Solarhybrid (bin bei 6,60 € mit einem leichten Plus raus Anfang Februar), aber der Kursverlauf hat mich dann irritiert und bin dann Gott sei Dank vor dem Absturz raus. Die neue Strategie von Solarhybrid ist mir zu Wischi Waschi. Die kann gut gehen, muss aber nicht.  

20.04.11 15:46
1

113 Postings, 4888 Tage Anyxonhallo ulm000

...so trifft man sich wieder. Das freut mich sehr, denn deine Analysen sind immer sehr fundiert. Aber denkst du nicht, dass Tom Schröder hier eine klare und nachzuvollziehende Aussage trifft.

http://www.daf.fm/video/...0-kurspotenzial-50143139-DE000A0MEU42.html

Die Zahlen jedenfalls sind doch beeindruckend! Letztlich kann’s doch nicht intransparenter als bei Payom werden oder !   ;oP  

28.04.11 17:17

166 Postings, 5074 Tage webriderWie halt immer...

einmal ein bissl hoch und schon wieder runter in den Chartkeller. Wo bleibt eigentlich auch die schon erstamls für Jahresende Vorjahr zugesagte Umstellung in den General Standard. Dann die Verschiebung und zugesagte Umstellung Ende ersten Qu 2011. Nun bis heute habe ich nichts mehr gehört als nur immer wieder wäre soweit alles fertig und bei der BAFIN. Aber solange kann das doch dort auch nicht dauern. wer weiss hier mehr?  

28.04.11 17:34

72 Postings, 4875 Tage Solarfan25Segmentwechsel

Ich denke nach Eintragung der neuen Aktien in das Handelsregister
wird die Umstellung erfolgen.
Eintragung soll glaube ich spätestens Ende Juni erfolgt sein ( warscheinlich
aber schon früher )

Gruß  

29.04.11 00:11

166 Postings, 5074 Tage webriderSolarfan25, danke für Info

Dauert nun doch ganz schön lange, war das Unternehmen wie auch bei den Aktienprognosen mal wieder mehr als optimistisch über Zeitraum. Eigentlich sollte das Procedere denen bekannt gewesen sein, warum sich dann die Firma immer wieder zu solchen unerfüllbaren Aussagen hinreissen lässt verstehe ich nicht.  

29.04.11 12:08

21 Postings, 5064 Tage ohhaiDas mit dem Termin für den Segmentwechsel

würde ich nicht so eng sehen, da der ja eindeutig von der Bearbeitung bei der Bafin abhängig ist.
Viel wichtiger für mich ist, ob der Jahresabschluss rechtzeitig zum 30.04.2011 (morgen) veröffentlicht wird. Der geht ja nur dann raus, wenn der Wirtschaftsprüfer seinen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk unter das Zahlenwerk von solarhybrid gesetzt hat. Ich bin mal gespannt.  

29.04.11 14:20

166 Postings, 5074 Tage webriderHallo ohhai ist richtig..., aber

auch die Umstellung auf den General Standard sollte auch zu mehr Transparenz beitragen, daher auch wichtig, dass dies bald geschieht. Und na ja Wirtschaftsprüfer ;-( davon könnte ich manches Lied aus meiner Vergangenheit bei manchen grossen Firmen ein Lied singen, die zertifizieren oft das, was in etwa gewünscht wird. Denen geht es oft nur, mit möglichst geringen Aufwand gut Geld zu verdienen und da schaut man halt nicht immer so genau hin. Aber warten wir mal ab morgen, denn eigentlich sollte Solarhybrid ganz anders schon dastehen auch wegen des Hypes nun auf Alternative Energien nach dem Japan Desaster.  

29.04.11 14:54

113 Postings, 4888 Tage AnyxonKurs und Empfehlungen...

es ist schon auffällig, dass sich namenhafte Analysten bei eindeutig, interessanten Werten im PV Sektor (nicht nur bei Solarhybrid) augenblicklich zurückhalten. Für mich ist das ein Indiz zum Kauf. Wenn die Kaufempfehlungen dann kommen, haben sich die "Häuser" ihre Depots bereits schön aufgefüllt.  

29.04.11 15:02

72 Postings, 4875 Tage Solarfan25Ein Indiz

wenn man man sich mal den Kursverlauf und das Volumen der letzten Monate anschaut
konnte man schön sehen, wie kurz vor dem Abschmieren versucht wurde, mit kleinsten Positionen den Kurs oben zu halten. Wärend in den ca. letzten 3 Wochen genau das
Gegenteil passiert. Ich glaube auch das wir in naher Zukunft pos. überrascht werden.

Gruß  

02.05.11 16:12

166 Postings, 5074 Tage webriderNoch ein statement hierzu...

mal sehen, ob dies alles dem Kurs wieder auf die Beine hilft.

http://www.de.sharewise.com/aktien/...hybrid/analyse/2011041910242401  

03.05.11 12:05

43 Postings, 6750 Tage stock_sheriffWo bleibt der Jahresabschluss...

Wieso hat Solarhybrid überhaupt einen Finanzkalender? Oder stehen die Termine nur so "just for fun" da? Am 30.04. hätte der Jahresabschluss kommen müssen....
http://www.solarhybrid.ag/Finanzkalender.834.0.html  

03.05.11 15:54

113 Postings, 4888 Tage Anyxondu hast recht

..haben die vergessen, bei all dem Business ja auch kein Wunder. ;o)  

05.05.11 14:38

113 Postings, 4888 Tage Anyxonich weiß gar nicht wie ich´s sagen soll...

aber Solarhybrid macht mir z.Z. richtig Freude. Weiter so!  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben