...das hab ich auch während des letzten halben Jahres gedacht, aber ich hätte mich wohl besser auf das offensichtliche konzentrieren sollen. Seit Mitte letzten Jahres hieß es umsatz 160mio, EBIT 10mio und da war von den Italienaufträgen noch keine Rede, die angeblich daran Schuld waren, das die Nettoergebnisprognose nicht eingehalten wurde. Im Gegenteil, ich kann mich gut an Schröders Aussagen von den Margenstarken Projekten im zweiten Halbjahr erinnern, welche das Ebit vorantreiben sollten....und nu? Das zweite Halbjahr mit ner schwarzen Null abgeschloßen, keine Gewinnwarnung/Prognoseanpassung oder ähnliches, und als dreingabe noch ne Kapitalerhöhung die sich gewaschen hat. Zur Aktionärsstruktur hab ich just noch folgendes gefunden: Die letzte KE wurde ja vom Managment getragen, und das wurde natürlich auch offen kommuniziert, was aber unter den Tisch gekehrt wurde ist die Tatsache das Tom Schröder an der "S2S Projekt- und Beteiligungsgesellschaft mbH" zu 85% beteiligt ist, die übers Jahr gesehen ihre 25%Beteiligung an SH vollständig abgebaut hat. Das taucht dann höchstens wieder als Fußnote im GB auf...Danke sehr Herr Schröder für ihre Offenheit! Hinter den Kommunikationsproblemen der Firma SH das in den vergangenen Monaten immer wieder angesprochen wurde steckt offensichtlich System. Ich wünsche allen Investierten viel Glück! |