Für das Börsenumfeld und der sehr schwierigen und gefährlichen charttechnischen Lage des S&P 500 und Dow Jones hält sich meiner Erachtens Jinko doch recht ordentlich. Da habe ich schon deutlich größere Ausschläge bei Jinko erlebt in der Vergangenheit.
Wenn die Börsen wieder in Schwung kommen mache ich mir um Jinko null Sorgen. Ich sehe momentan eigentlich kaum Gefahr, dass Jinko in den nächsten Monaten schlechte Quartalszahlen bringen wird. Die Nachfrage ist richtig gut, hat man ja gestern auch wieder von First Solar gehört, und ich zitiere mal den Sunpower-Chef: "Fundamentals for solar have never been better".
Von der Nachfrage her sehe ich null Gefahr und bei der Modulpreisentwicklung muss man mal schauen, aber die Preise scheinen nach wie vor recht ok zu sein, denn sonst wäre First Solar nicht auf eine klasse Q4-Modulbruttomarge von 26% gekommen. Kann man jetzt nicht unbedingt 1 zu 1 mit Jinko vergleichen, aber diese wirklich gute Modubruttomarge von First Solar zeigt jedenfalls, dass die Modulpreise in den USA nicht am Sinken sind. Ein EPS von 5 $ für Jinko in diesem Jahr habe ich ganz fest in meinem Notizzettel und da wäre sogar noch Luft nach oben. |