Zitat Bossi1: Wenn man schon tief in den roten Zahlen steht, braucht man sich auch über Charttechnik keine Gedanken mehr zu machen ... das wäre fast so überflüssig wie ein ... blub ...
Man hätte nicht gleich persönlich werden müssen, aber meinetwegen. Wir können uns auch auf dem Niveau unterhalten. Die Tatsache, dass ich mit diesem Investment tiefrot bin, hat vielleicht eher was mit meiner mangelnden Erfahrung zu tun, oder einer falschen Auslegung der Value-Strategie. Damit beweist du aber weder, dass Value-Strategien nicht konkurrenzfähig sind, noch stellt das eine adäquate Argumentation dar, mir den Mund verbieten zu wollen. Ich denke nicht, dass ich hier nicht meine Meinung äußern darf, nur weil ich einen hohen Einstiegskurs habe. Wenn du das anders siehst, ist das dein Problem. Die Charts von Chartprofis sind meistens so vollgeschmiert mit Linien, dass der Kurs tatsächlich irgendwo abprallen muss. Und die Tatsache, dass Charttechnik keine höheren, sondern eher niedrigere Renditen in der Vergangenheit gebracht hat, ist erstens Fakt und wurde zweitens noch nichtmal von dir angefochten. Aber beleidigen, das kannste. Mein blub schreibe ich übrigens, weil ich keinen Betreff angeben mag, aber wohl dazu gezwungen bin ;) |