da The-Link ja immer darauf eingeht.
Wäre es für SM nun wirklich negativ, wenn sich Ferrostaal von SM lösen wollte ?? Ich glaube zwar nicht, dass Ferrostaal das tun wird, denn das US-Geschäft kommt ja erst ins Rollen, aber wenn sie es tun sollten, dann wäre der Weg für einen anderen SM-Ankerinvestor oder einen Investor für Solar Trust absolut frei. Also ich würde ein Rückzug von Ferrostaal nicht als negativ betrachten.
Viel interessanter als ein Börsenlisting oder ein Börsengang (wir wissen ja nun wirklich nicht was SM vor hat bzw. was die SM-Aktionäre für gut befinden werden in einer HV) in den USA von Solar Trust ist doch die erwähnte Zusammenarbeit, vielleicht auch eine Fusion oder Überkreuzubeteiligung, mit einem US-Unternehmen. Wer das ist, ist für mich viel interessanter und spannender als alle anderen Spekulationen.
Jedenfalls ist jetzt in SM richtig Fantasie drin und das macht die SM-Aktie noch wesentlich spannender als vorher. Dann noch die 1000 MW Blythe, die 500 MW Amargosa und die Fastgenehmigung für Palen mit nochmals 500 MW. So was kann bei CSP derzeit kein anderes Unternehmen auf der Welt bieten. Schon sehr clever was da SM so gemacht hat.
Könnte mir ganz gut vorstellen, dass es da sehr viele Begehrlichkeiten gibt, auch von so großen Konzernen wie Chevron oder General Electric. Natürlich nur eine reine Spekulation die beiden Namen, aber The-Link und MarcHe spekulieren hier so extrem negativ, dann kann man auch mal extrem positiv spekulieren. Nicht wahr The-Link oder MarcHe ?? |