Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1234 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7818149
davon Heute: 1725
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1232 | 1233 |
| 1235 | 1236 | ... | 1628   

28.10.16 15:05

11580 Postings, 4572 Tage XL___@Sevatolink

Quadcore? auch 16 GB Speicher? und eine Auflösung die in der Nähe des Retinadisplays liegt?

Wenn nicht habe ich eine Aufgabe: Vergleiche das neue MacBook mal mit identischen Specs und dann sage mal wie groß der Unterschied dann noch ist.

Ansonsten, um ältere Geräte mit dem neuen Gerät zu verbinden brauchst du selbstverständlich Adapter. So ist das nun einmal. Liegt schlicht auch an der dünnen Bauweise. Wenn dir das nicht passt kannst du auch zum MacBook Pro ohne Touchleiste greifen.  

28.10.16 15:11

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55GB

28. Oktober 2016 13:30 Uhr
So sieht der Brexit aus: Apple erhöht aktuell Preise für UK-Kunden um 20%

FMW-Redaktion  

28.10.16 15:14

11580 Postings, 4572 Tage XL___@usbs

des einen Freud, des anderen Leid. Durch den Pfundverfall werden Importe teurer, Exporte haben es aber leichter auf dem Weltmarkt. Die Wirtschaft der Briten hat sich zuletzt - trotz der Brexitsorgen - recht gut entwickelt.  

28.10.16 15:38

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55XL

"Exporte haben es aber leichter auf dem Weltmarkt"

Aber nur, bis dann die höheren Löhne eingefordert werden. Da haben die Briten dann aber ratzfatz eine schöne Inflation. Dagegensteuern wird auch nicht gehen, weil sie dann ihr bischen Wirtschaft abwürgen.  

28.10.16 15:45

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55XL

Ich wollte das eigentlich gleich posten, hatte nur Bedenken, dass wieder jemand "Werbung " schreit. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja auf der ignore Liste stehe. Also hier alles im Link

http://finanzmarktwelt.de/...tuell-preise-fuer-uk-kunden-um-20-45402/  

28.10.16 16:19

414 Postings, 3476 Tage SevastolinkLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.10.16 13:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

28.10.16 17:39

453 Postings, 4103 Tage HelioAppEure Apple Lenovo Preisvergleiche :)))))

Wer MS-DOS kompatible Gerätschaften, wie beispielsweise von Lenovo • Samsung • HP oder Sony mit Apple Computer vergleicht, hat die Computerrei - es tut mir leid, dass ich das so sagen muss - nicht verstanden oder verstehen wollen.

Apple beschäftigt in seiner Entwicklungsabteilung für iOS und Mac OSX Ökosysteme so viele Programmierer, soviel obergenannte Hersteller, nicht einmal für ihren gesamten Hardwarebereich einsetzen. Bei ihnen fehlt ja nennenswerte Software-Entwicklungen

Hersteller und Käufer der Microsoft-Kompatiblen Geräte sind abhängig von der Firma Microsoft. Wenn Microsoft jetzt ernsthaft im Hardware-Geschäft einsteigt, wie es tatsächlich so aussieht, haben andere die ihre Geräte für Microsoft-Betriebssystem bauen, nicht mehr zu lachen.

Sie werden langsam aber sicher ausgemustert in dem nennenswerte Teile des Betriebssystems geheim gehalten werden. Das alles hatten wir schon mal.

Hinzu kommt, daß das ewige kostenpflichtige Betriebssystem-Update, jedes Gerät auf die Dauer teurer machen als teuerste Apple Computer der zukaufen gibts. :)

Ausserdem wenn ein Hersteller, wie Apple, seine eigens entwickelte Software für seine eigens entwickelte Hardware einsetzt, gibt es niemals solche Kompatibilitätsprobleme, die andere Welt ständig zu beklagen hat.

Millionen Menschen Kaufen weltweit Apple-Produkte, weil sie das begriffen haben. Anwenderfreundlichkeit kommt aus einer Hand.  

28.10.16 17:43

453 Postings, 4103 Tage HelioAppPS

Arbeitsplätze in diesem Bereich:

http://www.apple.com/de/job-creation/  

28.10.16 18:34

11580 Postings, 4572 Tage XL___@Helio

Sicherlich ist das Betriebssystem da ein , wenn nicht DER , entscheidende Faktor. Ich wollte aber nur aufzeigen das manche eben nicht in der Lage sind technische Produkte zu vergleichen. Völlig verschiedene Produkte. Wenn man zumindest ähnliche Specs nimmt sieht die Sache schon ganz anders aus.  

28.10.16 19:11

215 Postings, 6120 Tage Sio_x@HelioApp

Schön verglichen, aber total daneben gegriffen. Wer heute noch MS-DOS als Vergleich bringt, der hat es sicherlich erlebt, aber scheint die Zeit trotzdem verschlafen zu haben. Auch ich habe diese Zeit erlebt. Finde es aber extrem lästig darauf überhaupt zu zeigen.

Es ist egal, wie viele Entwickler Apple auf ein Produkt wirft. Es ist entscheidend was am Ende dabei heraus kommt.

Und Käufer der Microsoft kompatiblen Geräte, sind nicht auf Microsoft angewiesen, sondern wie auch sonst, vom Hersteller. Denn dieser stellt Schnittstellen und Treiber bereit. Egal für welches Betriebssystem.

Leider scheint Apple aktuell auf die innovationsfreie Zeit, stark zuzugehen. Dies bedeutet schlicht: Wiederholungen und leichte Verbesserungen von Produkten, die es schon gibt. Abschaffung von Produkten, die eigentlich recht gut scheinen, aber wohl mehr Geld kosten als sie einbringen. Verdichtung der Supporteinnahmen durch Abschaffung von Kompatibilitäten im Hardwarebereich, um z.B. die Einnahmen zu steigern und den treuen Kunden ständig am Geld spenden zu halten. Dazu gehört z.B. Das Betriebssystem funktioniert ohne Probleme, aber bei der Hardware müssen extra Adapter angeschafft werden. Obwohl dies technisch völlig unnötig und nur ein Designscherz ist.

Am Ende haben wir hier genau den ersten Player, der mehr Geld durch "Produkt as a Service" versteht und konsequent betreibt. Und dies auch gegen den Kunden druchsetzt. Alias "Koste es was es wolle." Dafür hat Apple exta 500 Mrd. Dollar zurückgelegt.  

28.10.16 19:16

106 Postings, 6135 Tage ernesto11Interessanter Gastbeitrag von Dirk Müller -

28.10.16 19:37

215 Postings, 6120 Tage Sio_xHübsch gesprochen

Das ist halt typisch der Müller. Er verdient ja auch nicht schlecht und ist eher ein Vorbild von typischen Analysten, die alles nachplabbern. Er verschweigt, das auch Microsoft ein Phone hat und sich dieses durchaus locker ins firmeninterne Netz schalten lässt. Ebenso funktioniert dies privat. Es unterscheidet gar von privaten und firmen internen Einsatz.

Einfach mal informieren. Es ist eine komplett andere Welt.  

28.10.16 19:47
1

453 Postings, 4103 Tage HelioAppSio_x

Habe die Zeit nicht verschlafen, wenn ich das Betriebssystem von Microsoft MS-DOS nenne. Das ist eine gute oder eine schlechte Redewendung von mir. Wie man es nimmt.
Das Operating-System von Microsoft hat oben darauf einpaar Fenster bekommen namens Windows. Nichts weiter. Komme von dieser Branche und bin seit 1984 beruflich drin. Lies bitte meine ersten Beiträge.

Und wenn Apple irgendwelche Anschlüsse, wie beispielsweise Klinkenstecker, abschafft und als Übergangslösung Adapter dafür anbietet, ist der Hauptgrund fortschritt in die nächste Gerätegeneration. Es nutzt dem fortschritt recht wenig, wenn 100 Jahre auf Klinkenstecker gesetzt wird, gleichwohl intelligentere Anschlüsse existieren.

28.10.16 21:45
1

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@HelioApp

"Habe die Zeit nicht verschlafen, wenn ich das Betriebssystem von Microsoft MS-DOS nenne. Das ist eine gute oder eine schlechte Redewendung von mir. Wie man es nimmt.
Das Operating-System von Microsoft hat oben darauf einpaar Fenster bekommen namens Windows. Nichts weiter. Komme von dieser Branche und bin seit 1984 beruflich drin."

Echt? Du bist aus der Branche? Dann redest du aber extremen Mist. Du sprichst von MS-DOS (wann war das? Vor ca 35 Jahren?), und später aufgesetzten Windows (Win 1.0 bis 3.1, letzteres vor 25 Jahren).

Dann kamen aber richtige Betriebssysteme: IBM OS/2, MS NT, wo nichts mehr mit aufgesetzten Fenster war, sondern das waren die ersten kompletten PC-Betriebssysteme mit Multiprocessing, -tasking, GUI-Objektmodellen, Memory-Management, etc. Phänomenal damals für Profis für mich, dass sowas auf PCs möglich ist, wo wir bis dahin nur mit sauteuren IBM-Mainframes oder DEC-VAX, UNIX oder irgendwelchen hochspezialisierten Realtime-Prozessrechnern zu tun hatten.

Apple und seine MACs gab's natürlich auch schon. Hat aber niemanden in professionellem Umfeld interessiert.

OS/2 ist verschwunden, aber Win NT hat mit seinen Nachfolgern über XP, 7 bis 10 seither praktisch alles dominiert. Einfach weil es gut ist und für fast jeden beliebigen Zweck funktioniert. Von simplen Privatanwendern für Email lesen bis hin zu den allerkomplexesten professionellen Anwendungen.

Und du Profi nennst das einfach "MS-DOS". Ganz schön doof.

28.10.16 22:11

12559 Postings, 4517 Tage WernerGgTC, Hui

Ich glaube, der Tim Cook macht inzwischen wirklich einen auf Social Marketing.

Hat er sich bei Elon Musk abgeguckt.

Gut oder schlecht? Ich denke, eher gut. Aber ein bisschen spät.

Leider will die Watch keiner haben.

Angehängte Grafik:
tc_watch.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
tc_watch.jpg

29.10.16 00:15
1

453 Postings, 4103 Tage HelioAppWernerGg

Das weiß ich alles nur zu gut. Trotzdem ist das Betriebssystem von Microsoft für mich MS-DOS.
MS für Microsoft, D für Disk und OS für Operating system.

An Dich und allen anderen MS-DOS Trommler: Hier befinden wir uns in einem Apple-Forum. Ihr trommelt hier aber ständig für die Microsoft. Besonders Du. Was soll denn das werden? Es gibt auch bestimmt irgendwo Microsoft und auch Lenovo Foren und ja, die Geräte sind auch billiger als Apple. Dort seid Ihr bestimmt willkommen.

Du hast Dich noch nie mit den Apple-Systemen richtig auseinander gesetzt aber übst ständig Kritik aus. Das ist mir langsam zuwider.

29.10.16 02:12
1

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@HelioApp - Ich?

"An Dich und allen anderen MS-DOS Trommler: Hier befinden wir uns in einem Apple-Forum. Ihr trommelt hier aber ständig für die Microsoft. Besonders Du."

Ich? Jetzt bin ich aber wirklich platt vor Staunen. Ich bin so ziemlich der letzte, der hier was über Microsoft oder sonst wen außer Apple schreibt, solange ich nicht gezwungen werde. Von dir und deinem "MS-DOS"-Schwachsinn zum Beispiel.

Andere (Otternase z.B.) ergießen sich hier permanent über Gott und die Welt außer Apple (Samsung bis Microsoft, über Amazon, Facebook und Google. Sogar Tesla und Daimler). Ich finde das belustigend und versuche zu vermeiden, darauf einzugehen.

Ich bin also ein MS-DOS Trommler. Aha. Kannst du das irgendwie belegen? Ich habe dieses Wort hier mit absoluter Sicherheit noch nie benützt. Es ist ja gut 30 Jahre her, dass ich "MS-DOS" zuletzt gehört habe. Bis heute als Antwort auf deinen Nonsense. Irgendwas funktioniert in deinem Keks nicht mehr so richtig. Du hast offenbar zu viele MS-DOS-Interrupts erlebt.

29.10.16 02:25
1

12559 Postings, 4517 Tage WernerGgDer AAPL-Kurs ...

Der AAPL-Kurs ist übrigens weiterhin Scheiße. Da hilft das schönste Macbook mit Touchpad (Softkeys, 35 Jahre alt) auch nichts mehr.

Irgendwas müsste die Firma mal erfinden.  

29.10.16 13:34
1

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Werner

Scheiße sacht man nich, da geht die ganze Bildung im Aasch.  

29.10.16 23:58
1

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@HelioApp

Letztendlich ist es doch so: wenn Du in eine Flasche mit kaputtem Boden oben etwas reinschüttest, fließt es unten sofort wieder heraus. Die Flüssigkeit mag wertvoll, wichtig, gar einzigartig sein, sie mag Erkenntnisse bringen, oder auch interessantes Wissen, einen hervorragenden Geschmack - sie fließt dennoch unten heraus.

Die Flasche ist nun mal kaputt. Oben rein. Unten raus.

Entsprechend sehe ich die Diskussion mit einigen Kommentatoren hier. Du hast keine Chance, dass etwas von Deinen Informationen auch nur ein wenig Resonanz erfährt, ein Teil der Flüssigkeit im Inneren verbleibt - es wird so lange widergekäut, bis auch das letzte Informationsbit zerrieben ist. Oben rein, unten raus.

Na ja: und einige pflegen diese, der grundsätzlichen Intelligenz widersprechende, Eigenschaft geradezu exstatisch - weil alles andere eben Komplexität in deren klar strukturiertes Leben bringen könnte. Und das ist nicht gewünscht. Oben rein, unten raus.

Zweifellos - das Leben als kaputte Flasche hat für sie Vorteile. Keine Intellektuelle Herausforderung bedeutet mit Überzeugung auf der selben Stelle treten. In jeglicher Hinsicht. Da lässt man dann doch lieber jegliches Wissen komplett durchrauschen. Oben rein, unten raus.

Oben rein. Unten raus.

Ist das nicht traurig?

__
Entsprechend könntest Du einigen hier jegliche Informationen über Apples Strategie, das Für und Wider der letzten Schritte, die Hintergründe, und die Konsequenzen im Detail zu erklären versuchen - es wäre vergeblich. Sie verdrehen Dir die Worte, führen Scheingefechte, werden polemisch, gar beleidigend, und am Ende stellst Du fest: Oben rein - unten raus.

Gepflegte Unwissenheit. Sie machen sich nicht einmal die Mühe darüber nachzudenken. Stört den eigenen Status Quo, erfordert ungewünschte Aktivitäten in bestimmten Hirnlappen. Zu gefährlich.

Oben rein. Unten raus. Traurig.

Flaschen mit kaputtem Boden kannst Du auch mit der wohlschmeckendsten Flüssigkeit, die Du zum reinschütten auftreiben würdest, nicht wieder ganz machen.

Kein Boden, Flüssigkeit weg. So isses eben. Manchmal ist die Flasche das Problem. ;-)

Wünsche Dir einen schönen Sonntag!  

30.10.16 12:49
1

312 Postings, 4609 Tage Birne57WernerGg

"Stiftung Warentest testet im Oktober 21 aktuelle Smartphones, unter ihnen das iPhone-7-Duo. Auch Apples neue Smartphones können Samsungs Galaxy S7 nicht vom Thron stürzen - und Huawei kann locker mithalten."

Die stiftung warentest sollte besser waschmaschinen und kochtöpfe testen, dass können sie, möglicherweise. Sind genauso kompetent wie die ADAC anstalt.  

30.10.16 12:54

312 Postings, 4609 Tage Birne57WernerGg

Mir ist völlig wurscht, welches Gerät gerade "das Beste" ist. Für mich muss es nur brauchbar sein und zu meiner sonstigen IT-Umgebung passen.

Genau werner, deshalb nützen wir das apple ökosystem. Weil das deine nerven und zeit schont. Somit dein geld und gesundheit.  

30.10.16 13:16

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@Birne57

Als ich noch ein Teenager war, konnte ich der Stigtung Warentest in der Tat etwas abgewinnen. Ist aber sehr lange her.

Seitdem ist mir aufgefallen, dass wann immer man etwas tiefer ins Detail geht, da oftmals nicht nur konzeptionelle Schwächen und Unstimmigkeiten erkennbar waren, sondern dass die Ergebnisse mitunter doch viel Unsinn enthielten.

Für jemand mit der 'ich will schnell mal gucken' Einstellung ist das noch ok. Wer aber wirklih gute Qualität für sein Geld haben will, der wird bei der Stiftung Warentest nicht mehr fündig.

Wir Du sagst: am besten noch bei Waschmaschinen, Wasserkochern und Kochtöpfen - weil diese wenig komplex sind, und die Anforderungen überschaubar.

Spätestens, wenn es um etwas kompliziertere Technik geht, wird das wenig hilfreich und eher unproduktiv. Da hilft dann nur eine intensivere und eigene Recherche. In Zeiten des Internet gibt es aber erfreulicherweise oftmals spezielle Seiten, in denen echtes Know-how abgerufen werden kann.

Damit kann dann eben Stiftung Warentest nicht mithalten.

Bei denen ist dann eben ein Smartphone gleich ein Smartphone gleich ein Smartphone. Mag WernerGg überzeugen, aber solide und gut ist deren 'Test' eben in der Regel nicht.

30.10.16 13:19
1

687 Postings, 4911 Tage GomorrhaJanNeue macs.

So sehr vom Hocker hauen die mich leider nicht. Außer der Preis... Hoffe Apple bewegt sich in die richtige Richtung mit dem Update. Habe irgendwo gelesen dass der Prozessor 1 Jahr alt ist und dann der Höhe Preis?

Bin ebenfalls gespannt wie sich die Anschlussverminderungspolitik in der Praxis bewehrt. Zum Glück habe ich kein iPhone 7, wäre jetzt schon paar mal im Auto aufgeschmissen gewesen (entweder Navigation oder aufladen). So richtig schmeckt mir das NOCH nicht.

Aber der fehlende Apfel? Wtf?!!! Dem Durchschnittsbürger fallen die Macs sei es im Fernsehen oder sonst wo besser und mehr auf. (Gestern bei einer Party hatte der Dj nen Mac, und jeder hat gestaunt weil da ein Apfel leuchtet und jeder wusste Bescheid).

Das war doch bis jetzt deren Alleinstellungsmerkmal. Ich hoffe als Aktionär dass das nicht viel ausmacht.  

30.10.16 13:39

11580 Postings, 4572 Tage XL___Jan

die aktuelleste Generation gibt es noch nicht als QuadCore, darum wurde diese auch nicht verbaut. Apple kann nichts verbauen was Intel nicht liefern kann.  

Seite: 1 | ... | 1232 | 1233 |
| 1235 | 1236 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben