mich dem Fazit vorbehaltlos an.
Sowohl der Beitrag in „Plusminus“ als auch der von Dir ermittelte Hintergrund sowie das öffentliche Verhalten von Scheuer (wie Dobrindt in der Vergangenheit) und Merkel zeigen immer wieder, dass die Regierung keine Nachrüstung will, den Wischiwaschi - Beteuerungen zum Trotz, noch auf x und y zu warten und die Entscheidung offen zu halten. So geht unendlich Zeit ins Land. Bereits an den Diesel“Gipfeln“ war erkennbar, dass die Regierung mauert.
Mein Eindruck: Lügner, Betrüger und Hinhalter in der Regierung täuschen die Dieselfahrer soweit als möglich, um wie bisher die Hersteller zu schützen und das hat über Jahre funktioniert. Das ist zutiefst unehrlich, intransparent, unökonomisch und unökologisch (Vernichtung von bis zu neuwertigen Autos), sichert den Herstellern aber Gewinne und lässt sie davor in Ruhe, den von ihnen angerichteten Schäden wieder gut zu machen. Und so hat Audi noch mehr als 2 Jahre später betrogen (3.0 Ltr. Diesel) , als der Betrug schon längst aufgeflogen war.
Die SPD ist zu lahm, um sich nicht die Koalition kaputt machen zu lassen. Aber auch das wird aber bei etlichen ihrer Anhänger nicht gut ankommen.
Aus meiner Sicht hilft nur, das Verhalten von Herstellern und Regierung weiterhin transparent aufzuzeigen und Druck auszuüben, Druck, Druck und nochmals Druck, anders wollen die es nicht verstehen, Ehrlichkeit nehme ich denen nicht mehr ab, Nullkommanull. Es scheint aber so, als wenn Scheuer und Merkel sich für nix schämen, beide geben eher abstrakten Mist von sich, stur wie ein Panzer.
Die DUH schlecht zu machen, weil die an legitimen Zielen arbeitet, erfolgt meist unter der Gürtellinie.
Ich kann verstehen, wenn manchen hier solche Diskussionen zu weit gehen., denn hier geht’s um den Wert und die Entwicklung der Aktie. Doch der eine oder andere von uns hat vielleicht Lust und Zeit, Politikern entlarvende, erkenntnisgewinnende Links von hier um die Ohren zu hauen. Deren E-Mail-Adressen sowie die der Fraktionen sind über Google leicht zu erfahren, jedenfalls mache ich das öfter, was denn sonst ? |