Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2202 von 3133
neuester Beitrag: 05.08.25 15:48
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78319
neuester Beitrag: 05.08.25 15:48 von: Top-Aktien Leser gesamt: 26315775
davon Heute: 20967
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2200 | 2201 |
| 2203 | 2204 | ... | 3133   

07.04.23 18:43

2056 Postings, 5152 Tage mrymenRamschberkauf geht weiter

Erneute Preissenkung! Die 2te bereits in diesem jungen Jahr.
Lt. Quelle
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-alle-modelle-12335553

Man sieht ganz klar. Tesla bekommt mangels Nachfrage seine Autos nicht vom Hof.
Marge sinkt weiter.
Das wird miese zahlen geben.
Vorallem im weiteren Verlauf des Jahres.

07.04.23 18:59

3770 Postings, 6842 Tage K.Platte@Campari, auch Model 3 und Y

um 2.000$ gesenkt.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

07.04.23 19:36
1

1522 Postings, 1602 Tage Frauke60TESLA zeigt ein Bild

TESLA zeigt ein Bild - VW zeigt etwas zum Anfassen.

In einem TV-Bericht wurde gezeigt was von den geäusserten Wünschen einiger
Menschen/Kunden in dem "Holzmodell" verwirklicht wurde.

Das Gejubel wäre groß wenn TESLA so ein „Holzmodell“ vergestellt hätte.
Dann wären gleich mal 3 Jahre auf TESLAs (angeblichen) Vorsprung addiert worden.

Ich sag mal so, dass ich in meinem Leben schon viele Fotos von Autos gesehen habe die nie gebaut wurden.
TESLA wird sicher etwas „kleines“ produzieren und kann das auch problemlos verkaufen.

VW wird m. M. wegen einem präsentierten Foto auf TESLAs Werbeveranstaltung keine von WINTIs
gerne geposteten Krisensitzungen einberufen.  

07.04.23 20:08
2

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BPreisreduktion bei Tesla !

Heisst nicht anderes als schon wieder Krisensitzung bei VW.

Tesla überschwemmt Europa mit EV's zu Preisen mit denen einfach niemand mithalten kann.
Ein kleines Beispiel Kia EV 6 kostet in der Schweiz 77'000.- Franken Akku grosse 80 KW jetzt kommt es Wartezeiten bis zu 24 Monate.
Problem Kia will dieses Auto gar nicht gross verkaufen da sie an jedem Auto Geld verlieren.
Ich weiss nicht wieviel VW an ihren EV's  verdient viel kann es bestimmt nicht sein da sie die Zahlen nicht bekannt geben wollen.
Ich nehme an wenn Tesla die Preise auf ein Marge von 15% senkt wird es niemanden mehr möglich sein seine EVs mit Gewinn zu verlaufen.
Tesla hat mal wieder alle schachmatt gestellt.
Die Alten Autoproduzenten werden immer weniger Gewinne mit den Verbrenner erziehlen und mit den EVs können sie kein Geld verdienen weil niemand so billig wie Tesla produzieren kann.
Jetzt wird der wahre Vorsprung von Tesla so richtig sichtbar.(Hohe Produktionstiefe Megakasting usw.)
Diess Toyota und Ford CEO haben es schon immer gesagt Tesla ist eine technische Meisterleistung.
Tesla ist viel zu schnell für die Möchtegernekonkurrenz.
Einfach Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

07.04.23 21:33

3770 Postings, 6842 Tage K.PlatteEV6 hier in Deutschland stehen einige Neuwagen

ab 51k beim Händler. Kia produziert halt nur soviel wie sie auch loswerden, die Balance muss Tesla wohl noch lernen. Sicher kann Tesla die Preise immer weiter senken und auch zum Selbstkostenpreis verkaufen so das andere Hersteller nicht mehr mitziehen können. Aber andere Länder werden bei so einem Gebahren anfangen ihre Hersteller zu schützen einfach in Bezug auf IRA Zack 5.000$ Strafsteur
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

07.04.23 23:34
1

6824 Postings, 1880 Tage Micha01@winti

Tesla kann nichts überschwemmen... Viel zu wenig Produktion und dennoch über 70k Lager.

Tesla macht das nur, damit man nicht noch mehr Inventory aufbaut.  

07.04.23 23:49
1

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BMicha01

Schon mal geschrieben bei einer Wochenproduktion von ca.38'000 sind 70'000 Lager nicht einmal 2 Wochen.
Bei VW beträgt  der Lagerbestand alleine in China etwa 9 Monate.

Es stehen zur Zeit etwa 3.4 Mio. Verbrenner auf Halde in China. Falls diese nicht mit riesigen Rabatten verkauft werden wird es schwierig.
Ab Juni gelten neu Abgas Gesetze in China.

Aber bestimmt wurde dies schon in der letzten Krisensitzung bei VW besprochen.
Wieso hat VW so hohe Lagerbestände wenn sie doch jede Woche mindestens eine Krisensitzung haben?
Kann es sein das VW kein Konkurrenzfähiges Auto hat. Jetzt da Tesla die Preise nochmals gesenkt hat sind ID 3 ID4 usw unverkäuflich geworden oder würdest du noch so ein Auto kaufen.
Sei mal ehrlich keiner wird mehr einen VW kaufen.
Ich China gilt VW als alt Opi Auto weil die Software total veraltet ist.

08.04.23 00:08
1

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BWird VW und Co die Preise in China senken müssen?

Doch der Himmel über China ist für VW, BMW und Co. wolkenverhangen: Während die Modelle mit Verbrennermotor nach wie vor beliebt sind, entpuppen sich die Stromer als Ladenhütern. Der Grund: In Sachen Elektroauto gibt es ein riesiges Premium-Angebot auch von heimischen Herstellern - und die werden von der Bevölkerung in den meisten Fällen bevorzugt. Auch die Joint-Ventures mit chinesischen Konzernen haben an dieser Entwicklung bis dato offenbar nichts geändert. Denn nun haben sowohl Volkswagen als auch BMW die Preise für ihre Elektromodelle in China drastisch reduziert:

Tesla diktiert die Preise nach belieben.  

08.04.23 00:13

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BMicha01. Wie immer schlecht informiert !

VW bietet E-Autos in China mehrere Tausend Euro günstiger an

VW dreht landesweit an der Preisschraube, berichtet das Portal electrive.net. Demnach geht aus einer auf der Plattform „WeChat“ veröffentlichten Mitteilung von FAW-Volkswagen hervor, dass im Rahmen einer Rabattaktion die Stromer ID.4 Crozz und ID.6 Crozz wesentlich günstiger zu haben sind: Nun kosten die Elektroautos etwa 40.000 Yuan weniger, was umgerechnet einer Vergünstigung von fast 5500 Euro entspricht. Zwar seien die Angebote laut VW in China zeitlich begrenzt, ein Ablauftermin wird jedoch nicht genannt - Experten rechnen damit, dass die Preise angesichts des hart umkämpften Marktes nicht wieder steigen.

Solang  Tesla die Preise nicht anhebt kann VW sie Preise nicht anheben wenn sie überhaupt noch EV in China verkaufen wollen.

Bestimmt betet die Deutsche Autoindustrie das Tesla die Preise wieder erhöht.  

08.04.23 01:42
1

4469 Postings, 2204 Tage MaxlfWinti verschleudern

Es geht hier um Tesla!
Wenn sie ihre Möhren nicht mehr zu ihrem Preis loswerden, müssen  sie halt noch weiter runter!
Trotz aller Gebete der Bullen hier, wird das die Börse honorieren!

Also, noch mehr Einsatz von Dir!  

08.04.23 08:27

Freut mich was du alles über VW findest. In  hina haben alle Hersteller gerade Probleme. Und es gibt da einen Preiskampf.

VW ist.mir dabei recht egal. Da ist nen KGV von 4 also ist da alles eingepreist. Bei Tesla ist wohl noch nicht alles eingepreist, aber keine Sorge das wird wohl dieses Jahr passieren.  

08.04.23 08:57
1

7034 Postings, 3305 Tage KautschukWinti

Noch haben die Opis aber die meiste Kohle und wissen noch wie ein gutes Auto fahren sollte. Und nicht so ein Plastik Smartphone auf Räder.

08.04.23 10:15
2

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BKGV 4 Eingepreist ?

Ein KGV 4 bedeutet ,dass keiner aber auch wirklich keiner diese Aktien haben will.

Nur sehr schlecht Aktien erreichen überhaupt so ein schlechtes KGV.

Ich habe noch nie Geld verdient mit Aktien die so ein tiefes KGV hatten und bin jetzt schon über 30 Jahre an der Börse.

Das grosse Geld machst du mit Aktien wie Tesla KGV 60 diese Aktien wollen alle haben darum auch die hohe Bewertung.

Also was möchtest du lieber haben eine Aktie die niemand will oder eine Aktie die jeder will ?

Alleine schon die Bewertung nimmt die Zukunft vor weg.

Nimand glaubt an VW aber an Tesla glauben sehr viele. Börse ist ganz einfach sie zeigt uns den Weg schon voraus.

Ich bin überzeugt das ich mit meiner Strategie viel Erfolgreicher sein werde als Du.

Übrigens mein Vermögen habe ich mit Aktien verdient die ein hohes bis sehr hohes KGV hatte.

Als ich an der Börse anfing hatte ich auch immer Aktien mit einem sehr tiefen KGV meistens fielen die Aktien noch weiter oder ich musste Jahre warten bis etwas heraussprang.

Ich musste lernen ,dass  die Musik bei den hohen bis sehr hohen KGV spielten.

Eines ist sicher mit VW wirst du nie reich werden bei Tesla besteht zumindest eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit.

Vielleicht solltest du deine Anlagestrategie mal überdenken.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigenen Meinung.  

08.04.23 10:21

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BMicha01

Noch ein kleiner Tipp.

Du kannst die beste Aktien im Depot haben wenn die Masse dies nicht erkennt nützt dir das gar nichts.  

08.04.23 10:39

832 Postings, 3052 Tage ElgoGuten Morgen

Bin schon fast zu spät dran an der märchenhaften Erzählung und Wunsch von W  

08.04.23 12:00
1

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BWeihnachten und Geburtstag zusammen.

Unglaublich nun kann man das beste je gebaute Auto Model S Plaid für nur noch 105'000 US Dollar kaufen.

Die Preissenkungen von Tesla sind Mittlerweile so gewaltig , dass sich immer mehr Leute ein EV anstatt ein Verbrenner kaufen werden.

Ich hoffe das die Verbrenner genug grosse Margen haben ,damit sie ihre Preise auch wieder senken können, nicht das Tesla jetzt schon alle Schachmatt gesetzt hat.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

08.04.23 12:14
1

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BWieso Tesla alle Rekorde bricht .

Model Y meist verkauftes Auto in ganz Europa.

Wieso ist das Model Y so erfolgreich ?

Es gibt einfach nicht annähernd etwas vergleichbares zu diesem Preis mit dieser Leistung.

Es muss eine Schallende Ohrfeige für die ganze Deutsche Autoindustrie sein ,wenn sie die Verkaufszahlen  von Tesla in ganz Europa sehen.

Tesla ist einfach viel zu schnell für ihre Möchtegerne Konkurrenz.

Wo bleiben nur alle die versprochenen Tesla Killer ?

Es gibt sie schlich nicht im Gegenteil Tesla wird die Deutsche Automobil Industrie Killen.  

08.04.23 12:37
1

384 Postings, 1641 Tage Hopsing74Sind wir hier im Tesla Fan Boi Thread

Solche Spammer müsste man sperren.
So verkommt das Forum leider nur...  

08.04.23 12:47
1

384 Postings, 1641 Tage Hopsing74Mein Model3

Ist ein wirklich toller Wagen.
Aber jedem sind die Mängel bekannt, Lack, Spaltmasse, Service, usw, usw.
Was hervorzuheben ist:
Absolut beste Software, wie bereits oft beschrieben um Jahre den anderen Herstellern voraus.
Immer ausreichend Power, guter Stromverbrauch.

Aber deswegen die Konkurrenz so schlecht zu reden und Tesla in den Himmel zu loben...
Vor allem von Subjekten, die nur mit Murmel prahlen, die sich angeblich zu Hause befinden.
Imaginäre Aktiendepots führen und sich hier profilieren möchten.
Erbärmlich!  

08.04.23 12:59

36 Postings, 4234 Tage hastnemarkLagerbestände

andere Hersteller haben als Puffer für unverkaufte Lagerbestände ihre hunderte von Händlern.
Ich weiß nicht wie Tesla das machen will, wenn die Produktion mal mehrere Monate mehr ausstößt als
der Markt aufnimmt. Die steigenden Finanzierungskosten machen insgesamt den Autoverkauf derzeit schwierig,
das wird Tesla auch noch zu spüren bekommen.  

08.04.23 13:19

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BBMW will Händlernetz loswerden !

Ob das genügt um Tesla einzuholen ?

Wenn die Deutsche Autoindustrie nur alles von Tesla Kopiert werdet ihr Tesla nie einholen.

Ich habe mich damit abgefunden Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

Hopsging du hast es noch nicht begriffen Spaltmasse sind nicht entscheidend es kommt auf die Software an, an dieser wird die Deutsche Autoindustrie untergehen. Siehe  Verkaufszahlen in China .
VW und BMW mussten in China die Preise so massiv senken damit sie überhaupt noch ein paar EV verkaufen konnten.  VW macht 30% Umsatz in China wenn das nur gut kommt.  

08.04.23 13:49

1522 Postings, 1602 Tage Frauke60@WINTI Kurs 5.000

>>> Unglaublich nun kann man das beste je gebaute Auto Model S Plaid für nur noch 105'000 US Dollar kaufen. <<<

Ja, dann können Sie sich ja jetzt einen kaufen anstatt auf einen Aktienkurs von 5.000 USD zu warten.

Nebenbei:
Wer bezahlt wohl die Rabatte?

Wenn jetzt das KGV noch höher wird, können Sie wieder nachlegen.
Haben Sie schon mal ausgerechnet, wie sich der Gewinn pro Aktie neg. verändern wird?
Das kann sich auch auf den Aktienkurs auswirken.

Dem Aktienkurs scheinen die Rabatte ja nicht zu helfen - Aktie fällt.

Wie kann man von einer Autoaktie mit ca. 2 % weltweitem Marktanteil nur so überzeugt sein.  

08.04.23 13:50
1

Panik? Tesla hat nicht nur in China sondern weltweit die Preise massiv gesenkt damit sie überhaupt noch ein paar EV verkaufen können.

Die Deutsche Autoindustrie wird auch dieses Jahr wieder Rekordgewinne und Rekordumsatz machen.

08.04.23 14:04
1

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BMarkanteil von 2% ?

Trotzdem verkauft Tesla mehr EV in China in Europa und in Amerika als VW und Toyota.

Tesla ist noch ein Zwerg trotzdem bestimmt Tesla nicht nur die Preise sondern auch die EV Verkäufe Weltweit.

Tesla ist zum Alttraum geworden für die ganze Autoindustrie.

Fauke60 Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

Ist doch gut hat Tesla erst 2% Markanteil da kann Tesla noch so richtig wachsten und der Aktienkurs noch vervielfachen .

Nicht nur der Plaid ist ein Geschenk sondern auch der Aktienkurs.

Seite: 1 | ... | 2200 | 2201 |
| 2203 | 2204 | ... | 3133   
   Antwort einfügen - nach oben