Achso? Im Gegensatz zu Ralle (und ein paar anderen Usern hier, wenn auch in etwas freundlicherer Tonart) gehe ich hier nicht ständig andere Schreiber an. Aber höre ich da etwa einen ironischen Unterton?
Mich stört vor allem, dass ein paar hier versuchen, diejenigen mundtot zu machen, die nicht mehr sooo überzeugt sind von Softing. Es finden sich in diesem Thread ja genügend Beispiele.
Letztendlich ist es (wahrscheinlich wie auch in jedem anderen Thread, der sich mit einer Einzelaktie befasst) einfach so, dass manche der Meinung sind, Negativmeinungen schaden dem Aktienkurs, ganz im Sinne von Social Trading muss die Aktie hochgejubelt werden.
Und es sei gesagt, dass auf diese Art und Weise niemals ein objektives Bild der Aktie entstehen kann. In diesem Zusammenhang: Ich finde es schade, dass sich Scansoft aus diesem Thread verabschiedet hat, mich würde seine Meinung interessieren, warum er aus Sofing ausgestiegen ist. Sie würde vor allem aber wohl ein paar gute Gegenargumente zur Aktie liefern.
Wenn ich mir Softing aber so ansehe, dann hat das Börsenjahr nicht viel gebracht, letztes Jahr standen wir höher. Sprüche aus diesem Thread wie "2014 wird das Softing-Jahr!" aus 2012 oder 2013 interessieren hier auch nicht mehr, sind Schnee von gestern. Ich kann verstehen, wenn jemand derherkommt, der ein nicht geziemes Kursziel nennt, dass das schon ein wenig Frust auslöst. Börse ist Psychologie (wenn hier auch auf eine andere Art und Weise gemeint).
Metakommunikation in diesem Thread scheint aber ähnlich erfolgsversprechend wie Sarkasmus oder Ironie.
Und noch etwas: Diejenigen, die meine Beiträge stören, müssen sie ja nicht lesen. Das ist so ähnlich wie bei Nuhr, wenn man als Relgionsfanatiker sich an Satire stört, kann man einfach um- oder abschalten. |