auch schon zu erklären, aber irgendwie stößt man da auf taube Ohren. Man guckt lieber auf Gewinne einzelner Quartale und FreeCashflows mitten in der buy and build Phase. Wenn es Softing drauf an kommen lassen würde, könnte man dem Finanzmarkt durchaus zeigen welch hohe Margen und auch Free Cashflows man haben könnte, aber ist das sinnvoll? Wohl kaum!
Wenn es hier wie bei M-U-T wäre, wo die Investitionen nichts bringen, könnt ich die Aufregung um die Q3 Zahlen ja noch verstehen, aber Softing wächst seit Jahren zweistellig bei konstanter Marge und Cashaufbau. Ich kann ja verstehn wenn man hier gerne nochmal bei 6,3-6,6 € einsteigen will und auch ne Konsolidierung als wahrscheinlich ansieht. Aber wieso diese Aktie überbewertet sein soll, das werd ich nie kapieren. Herr Trier hat mit seinen Aussagen zu Wachstumszielen und Kurszielen völlig recht, egal wie man zu der Frage steht, ob er sich als seriöser Vorstand, der er nach wie vor ist, zum Börsenwert äußern sollte. Mal davon abgesehen, dass er ja danach gefragt wurde. |