Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 237 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7007546
davon Heute: 1830
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 2158   

25.10.09 14:26

518 Postings, 5996 Tage highwindHochrechnung die 4 € sind

damals nicht von mir ins Rennen geworfen worden möglich ist zwar alles aber das es nicht wirklich real ist ist mir schon klar. Meiner Meinung nach wird ab Morgen die Tonlage für den ganzen alternativ Energiesektor sich um 180 Grad drehen. Da die Börse ja bekanntlich die Zukunft vorwerk nimmt werden die Zahlen des 3. Quartals an Bedeutung verlieren schließlich ist in diesem Quartal die Verunsicherung über die allgemeine Zukunft des  gesamten Sektors am größten gewesen.
Meine ganz persönliche Prognose ist das ein Analyst nach dem anderen auf die Idee kommt den Sektor hochzustufen da an diesem der Anstieg bisher vorbei ging und nun zumindest Politische Klarheit herrscht.
Warten wir es ab.

Schönen Tag noch

Gruß Fred  

25.10.09 18:09
3

10120 Postings, 5948 Tage peg1986Ende der Sommerzeit, Sonne scheint

Hallo in die Runde, auch wenn es schon abend ist.
Das die Koalition die Laufzeit der AKW´s verlängert mag schlecht sein, aber es sichert zunächst die Grundlast. Wichtig ist, dass nur die sicheren Werke weiter laufen dürfen! Gerade hier im Norden Brokdorf und Krümmel sollten aus dem Netz gehen. Was das Endlager in Gorleben angeht, kann ich nur sagen Oberscheiße! Der Salzstock wird seit  20 Jahren untersucht und bisher wird kein Gutachter seriös sagen, das ist sicher.
Angeblich sind doch die Castoren sicher. Warum lasser wir sie dann nicht in den AKW stehen und können dies durchgängig kontrollieren. Sind die ersteinmal im Salzstock, dann interessiert es doch keinen mehr - nach uns die Asse äh Sinflut.

Ich verstehe das mit den Laufzeitverlängerungen und regenerativer Energie so, dass die Energiekonzerne sich um alternative Energie kümmern müssen und die Kosten dafür uns Nutzern zusätzlich aufdrücken werden. Weil noch mehr Gewinne besser sind als nur Gewinne. Die verfehlte Energiepolitik der Stromkonzerne werden wir so oder so ausbügeln, egal welche Regierung dran ist.

Hierzu gehört natürlich auch der Wahnsinn in China, Indien und Afrika oder auch Brasilien, die unsere Fehler der vergangenen Wirtschaftsjahrzehnte nocheinmal machen müssen. Umwelt zerstören, Energie verpulvern (Kraft-Wärme-Kopplung), Abholzung und Wasserverschmutzung. Traurig aber war, Europa ist ne Insel, die keinen interessiert.

Dennoch bin ich überzeugt, dass deutsches Know-how wie Solar und Windkraft die nächsten Jahre in vielen Ländern zunehmend zu sauberer Energieerzeugung beitragen. Motto der nächsten Woche - Go Conergy!  

25.10.09 18:50
4

2354 Postings, 5785 Tage kuddel2009@Peg 1986

Vielleicht würde Dir das gefallen. Eine Insel in Dänemark ohne belastende Abgase nur mit erneuerbare Energie.
Wird beim Klimagipfel in Kopenhagen als Vorbild dienen.

So etwas kann man sich nur wünschen!!
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,656023,00.html  

25.10.09 19:18
2

293 Postings, 5887 Tage Hochrechnung@kuddel2009 - Danke für den Link !

diese Textpassage ist einfach herrlich:

"Ich finde das Wetter immer gut", sagt er: "Wenn es bläst, rotieren die Windräder. Wenn es regnet, wächst das Futter für die Kühe". Und wenn die Sonne scheint, fahre ich mit meinem Boot spazieren."

25.10.09 19:29
2

5050 Postings, 8265 Tage h1234so isses kuddel 2009

da sieht man es doch,die Menschen verbessern nicht die Politiker.Es sind meiner Meinung selbstherrliche Maultaschen.
Einfach klasse der Link.  

25.10.09 22:27
3

3072 Postings, 6359 Tage aworaiMEMC....

MEMC meldet Verluste und schluckt SunEdison
Freitag, 23.10.2009 11:18
Für das vergangene dritte Quartal 2009 muss der Silizium-Waferhersteller MEMC einen Umsatzrückgang um 43 Prozent auf 310 Mio. US-Dollar hinnehmen, nach Einnahmen von 546 Mio. Dollar im Jahr vorher.
Die Ergebnisse im jüngsten Quartal waren negativ beeinträchtigt, nachdem MEMC große Teile seiner Polysilizium-Anlage in Pasadena/Texas geschlossen hat, um Schäden an der Fabrik zu beheben. Daneben gab MEMC die Übernahme von SunEdison LLC für rund 200 Mio. US-Dollar in bar und in Aktien bekannt. SunEdison ist der größte Solarenergie-Service-Provider in Nordamerika und beschäftigte zuletzt etwa 300 Mitarbeiter. Der Deal soll noch bis Jahresende abgeschlossen sein und sich dann im zweiten Halbjahr 2010 positiv auf die Gewinnentwicklung des Gesamtkonzerns auswirken.
---------------------------------
Also, wenn die ein so grosses Werk schließen, können sie Conergy jw sowieso nicht beliefern.
Ok....war eine Meldung für die Frühaufsteher....ich geh jetzt schlafen.  

26.10.09 05:03
3

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Morgen , die neue Regierung ist noch am

basteln, obwohl alle Posten schon vergeben sind, doch wie das neue Gesicht aussieht werden wir bald erfahren.
Nach dem Klimaschutzgipfel von Kyoto findet nun in 5 Wochen der neue Klimagipfel in Kopenhagen statt.
Weltweit finden jetzt schon Demonstrationen für eine saubere Umwelt statt. China und die USA sind und bleiben die Umweltverschmutzer Nummer eins.
Auch in Deutschland wird der Gipfel die erneuerbaren Energien wiederholt in den Fokus
rücken, wobei die Solarenergie und die Windkraft eine Schlüsselrolle zufallen wird.
Bundesumweltminister Sigmar Gabriel erklärt, ein erneutes Klimaschutzabkommen ohne
Finanzierungsmechanismus wäre wie ein Motor ohne Benzin. „ Jetzt müssen unsere Tankstellenwärter aufgefordert werden, den Sprit zur Verfügung zu stellen“, sagte Gabriel bei einem Treffen in Anspielung auf die EU-Finanzminister.
Ich persönlich sehe dass so, das die Solarenergie auch in Zukunft eine außerordentlich große Rolle in Deutschland spielen wird. Es wird hier zu keiner Abschwächung der Auftragseingänge kommen, vielmehr das Gegenteil wird in Zukunft eintreffen. Conergy und auch andere Solarunternehmen müssen nur das Tal der Tränen durchschreiten um in neuer Stärke von sich reden zu machen. Conergy hat einen Anfang schon gemacht, das Werk---welches verkauft werden sollte, hat die Prodektion aufgenommen und ist weitestgehend ausgelassen.  

26.10.09 05:34

71 Postings, 5899 Tage scoopexxGuten morgen!

Bin sehr gespannt, ob sich diese Woche was tut. Sogar ohne MEMC-News könnte Conergy bei entsprechender Marktlage mal wieder ein paar Cent zulegen.  

26.10.09 07:06
2

5050 Postings, 8265 Tage h1234guten morgen zusammen

und das bei annähernd Frühlingstemperaturen.Da kannst du ja noch in deinen kurzen Höschen laufen Ananas.

Ich habe mir überlegt was es im Moment für Gründe gibt für einen sinkenden Kurs.Das wäre der allgemein Trend wenn es fallen würde,weiter ist mir kein plausibler Grund eingefallen.Und jetzt für das Gegenteil,da kommt schon etwas mehr auf die Tapete.Die Zukunftsaussichten für die allgemeinen Regegenarativen Energien,für Conergy spricht das die Firma meiner Meinung den Boden gefunden hat und sich wieder berappelnkönnte.Das ihre Standorte weitgehenst ausgelastet sind.Über eine gute bis sehr gute Technologie verfügt,die man nicht ausradieren wird und sollte.Die Technologien der Mobilität die uns heute zu Verfügung stehen in Verbindung der Stromversorgung (Elektrofahrzeuge aller Art).Denn Akkus müssen auch aufgeladen werden,und das erzeugen von Wasserstoff geht auch nicht stromlos.
Allen einen Guten Handelsstart,und genußvollen Frühstückskaffee.  

26.10.09 07:42

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliGuten Morgen an alle...

h1234, das grenzt ja schon wieder an sexuelle Belästigung, was Du Ananas gepostet hast.

Uns fehlt einfach eine einzige Nachricht und ich hoffe, die werden wir diese Woche sehen.

Genießt den Tag, scheint heute wieder echt schön zu werden.

Grüße
extrachilli  

26.10.09 07:56

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@Hochrechnung #5899

Danke nochmal, hatte ich auch gelesen, konnte mich aber nicht mehr erinnern, dass Einzelheiten über die Vertragsübereinkommen gepostet wurden.  

26.10.09 08:00
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasNa das mit den Höschen sehe ich nicht so eng

Doch im Wald ist es immer etwas kälter als anderswo.
Ich erwarte auch einige gute News ind den kommenden Wochen, dass sich die Solarindutrie durchsetzen wird ist für mich unstrittig, dennoch kommen schwere Zeiten auf alle Unternehmen zu---auch darüber brauch man kaum noch diskutieren. Doch bei Conergy geht es um mehr, es muß neues Vertrauen aufgebaut werden in das Unternehmen und somit steht das Unternehmen vor einer Doppelbelastung.
Conergy muß--egal wie--in den nächsten Wochen/Monaten überzeugen, ansonsten bleiben die 80 Cent unüberbrückbar.  

26.10.09 08:08

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@Ananas

glaubst Du etwa, dass Conergy die nächsten Wochen und Monate weiterhin um die 80 Cent rumbaumeln wird?  

26.10.09 08:36
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasHoffen tue ich das nicht, doch vom Glauben bin ich

schon lange abgefallen extrachilli!  

26.10.09 08:56
4

27164 Postings, 6424 Tage brunnetaSolar: Positive Überraschung

http://www.finanznachrichten.de/...-solarworld-q-cells-und-co-124.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
WKN: A0MU2J
ISIN: SG1V08936188

brunneta

26.10.09 09:46

1215 Postings, 5963 Tage Effancyguten morgen..

Liebe Solargemeinde! (Guten mittag für Ananas ;)

Habe soeben nachgekauft bei diesen Kurs. Hoffen wir auf einen baldigen Kursanstieg (spätestens zum 12.11).

Grüße und einen schönen Tag

26.10.09 10:12

209 Postings, 5912 Tage bananen brunoMoin zusammen,

habe auch heute morgen nochmal nach gelegt. Und werde mir noch ein paar ende der Woche ins Depot holen. Allen investierten viel Glück auf das wir den 0,8x Bereich nachhaltig in Richtung Norden verlassen werden

Keine Kaufempfehlung

26.10.09 10:25

122 Postings, 5809 Tage LangsamerEurowieviele Conergy Aktien habt ihr denn?

Hat jemand von euch mehr als 10 K?  

26.10.09 10:28

20 Postings, 5781 Tage harlekeenÜbernahme von SunEdison durch MEMC

Macht nich so viel aus in Bezug auf die Beziehung zwischen Conny und MEMC, oder nicht?

26.10.09 10:31

2176 Postings, 9320 Tage CrashPantherGuten Morgen Conergy-Gemeinde

Es wundert mich doch sehr. Es wäre ein Leichtes, den Kurs gen 0,60 € runterzudrücken, da kaum Umsätze da sind, einmal leer verkauft und schon sackt das Schätzchen ab. Das lässt mich vermuten, dass da jemand oder sogar mehrere sind, der/die alles sammeln, was um die 0,80 € rumbaumelt, das vor den Quartarlszahlen, das legt die Vermutung nahe, dass da zumindest nichts Negatives kommt. Die Widerstände halten und dass kann die Basis für eine nachhaltigen Kurserholung sein. Nur meine bescheidene Meinung. "Wenn es daist, werd' ich feiern, so hab ich es mir gewünscht....." (ich+ich).
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

26.10.09 11:18

5050 Postings, 8265 Tage h1234@Langsamer Euro

hat jemand hier weniger 10k  

26.10.09 12:10

10 Postings, 5779 Tage mathegNaive Frage

Was heisst eigentlich 10K ?  

26.10.09 12:12

2176 Postings, 9320 Tage CrashPantherHabe 160.000 K

Das sind ungefähr 37% *lol*. Ich habe genug, soviel kann ich Dir mitteilen @langsamerEuro.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

4545 Postings, 8141 Tage The GoldmanConergy

dreht !
habe da gutes Gefühl !
von 80 auf 240 . ntv  

122 Postings, 5809 Tage LangsamerEurok steht für Kilo

also heißt 10 k 10000 Aktien

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben